cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2019

Liebe in der Lebensmitte

Ines und die grasgrüne Liebe

In diesem tollen Buch geht es zum einen um die Geschichte von Sophie und der grasgrünen Liebe und zum anderen um die Geschichte von Ines. Sie liest am Anfang des Buches diese Geschichte und sie bleibt ihr in Erinnerung. Ines ist 49 und trifft bei ihrem Tierarzt auf einen netten Mann. Es bahnt sich etwas an, aber irgendwie ist es eigenwillig.
Es geht auch um ein tolles Cafe „Die grasgrüne Liebe“ und viele nette Menschen im Umfeld von Ines.
Die Protagonisten sind wundervoll gezeichnet und ich konnte an vielen Stellen herzhaft lachen, aber auch mit Ines traurig sein und verzweifelt.
Das Cover passt super zum Buch und ich erinnere mich noch an die tolle Lesung von Greta auf der LLC 2018.
Ein wunderschönes Buch und nur zu empfehlen.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Überraschend

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Dieses Buch hat mich aus mehreren Gründen angesprochen.
Zum einen ist das Cover einfach fantastisch und sehr farbgewaltig und zum anderen der Klappentext.
Der Schreibstil der Autorin ist toll und ich war ...

Dieses Buch hat mich aus mehreren Gründen angesprochen.
Der Schreibstil der Autorin ist toll und ich war von der ersten bis zur letzten Seite des Buches gefesselt.
Es ist kein Märchen und wirklich spannend und aufregend.
Zum Glück hatte ich mehrere Bücher und konnte so ohne Pause gleich weiterlesen, denn die Geschichte war leider viel zu schnell zu ende.
Auf jeden Fall gibt es von mir 5 Sterne und ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Eine schöne verwickelte Geschichte

Verstrickt und zugenäht

Wer kann wem trauen? Wer meint es wirklich ehrlich? Wer spielt ein falsches Spiel? - Bis zum Ende ist es spannend. Es hat Spaß gemacht zu lesen und hat auch nie an Spannung verloren.
Gut gefallen haben ...

Gut gefallen haben mir die verschiedenen Handlungsstränge, die irgendwie dann doch alle zusammenkamen. Eine interessante Art der Erzählung einer Geschichte.
Ich gebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Der wilde Westen

PrärieLust | Erotische Geschichten

Diese Geschichtensammlung enthält 5 Geschichten, die sich rund um das Thema Wilder Westen drehen. Beim Lesen dieser Geschichten fiel mir auf, dass es eine lange Einführung in die jeweilige Geschichte gab, bevor es heiß herging. Ich finde man hätte auch schneller dahin kommen können. Vor allem, weil gefühlt jeder eine gewisse Vorstellung von einem heißen Ritt im wilden Westen hat.
Insgesamt lasen sich die Geschichten gut und flüssig.
Von mir gibt es 4 Sterne, denn es hätte schon wilder sein können.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Eine traurige Geschichte

Andere Sterne

In diesem Buch begleiten wir Ronja, ihre Schwester und ihren Vater in der Weihnachtszeit. Ihr Vater ist Alkoholkrank und kann sich nicht richtig um die Mädchen kümmern. Die beiden Mädchen meistern ihr Leben.
Das Buch ist aus Ronjas Sicht geschrieben, was dem ganzen einen schönen kindlichen Touch gibt. Ronja glaubt trotz der Schwierigkeiten immer noch an ein gutes Ende.
Mich liess das Buch etwas verwirrt zurück, da das Ende offen ist.
Ich gebe diesem Buch 4 Sterne.