cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Nicht nur eine mutige Geschichte

Vom Libellenflug

Dieses Buch hat mich total fasziniert. Zum einen durch die Story selbst und zum anderen durch die wunderbare Schreibweise des Autors, denn er schreibt so schön detailverliebt, dass es für mich eine Freude war, dieses Buch zu lesen.
Die Story selbst – rund um Arianne – ist wirklich sehr spannend und interessant und hält so manche Überraschung bereit. Diese junge Frau macht sich auf den Weg, den ihr Vater ihr noch im Tode zeigt und ist mutig genug ihn zu gehen. So lernt der Leser einiges aus der Vergangenheit des Vaters und erfährt nicht nur wie es ihn verändert hat, sondern nimmt auch an den Veränderungen und Einsichten von Arianne teil. Genauso wie der Leser selbst, etwas für sich aus den Situationen mitnehmen kann.
Dieses Buch ist wirklich wunderbar und hinterlässt bei mir einen bleibenden und tiefen Eindruck.
Dieses Buch braucht Zeit zum Lesen und hineinfühlen und ich kann es absolut weiterempfehlen.

Wähle bedacht deinen Weg

Das Wenige und das Wesentliche

Dieses Buch ist keine leichte Kost und liest sich nicht einfach so weg. Es ist ein Buch, welches den Leser zum Nachdenken anregen soll und in seiner Schlichtheit schon auf das Wesentliche aufmerksam machen möchte.
Es ist ein wunderbar stilles Buch voller Lebenserkenntnissen und Gedanken.
Ein Buch voller Philosophie, dass den Leser nachdenklich zurücklässt.
Gedanklich hänge ich immer noch an den Zeilen und werde bestimmt noch öfter zu diesem Buch greifen.

Ein Wohlfühlroman auf dem Eis

Match on Ice

Romy, eine starke junge Frau ist Eiskunstläuferin. Sie läuft mit ihrem Partner Dan schon einige Zeit, aber irgendwie fühlt sie sich nicht mehr gut dabei. Jack ist Eishockeyspieler. Beide Sportarten bekämpfen sich gegenseitig und als es ausartet und Romy sich verletzt, werden Romy und Jack gezwungen, miteinander Zeit auf dem Eis zu teilen. Dies führt zu einigen lustigen, merkwürdigen und schönen Momenten.
Wird Romy ihre Angst bekämpfen können und wieder richtig Eiskunstlauf ausüben können?
Insgesamt ist dieser Roman ein absoluter Wohlfühlroman im Genre New Adult und ich gebe ihm 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Wie kann eine Rettung aussehen?

Lightlark

Im Kampf um ihr Volk befindet sich Isla mit den anderen Herrschern auf der Insel Lightlark. Dort muss sie sich der Vergangenheit der Völker und ihren eigenen Ängsten stellen. Dabei stellt sich immer die Frage wem sie vertrauen kann.
Ein Buch in einer interessanten Fantasywelt, in dem es um Freundschaft, Liebe, Vertrauen und Hoffnung geht.
Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und die Charaktere des Buches sowie die Handlungsorte sind für mich wunderbar ausgearbeitet.
Ein tolles Fantasybuch, welches ich sehr gern weiterempfehle.

Veröffentlicht am 27.11.2022

20 abwechslungsreiche Kurzgeschichten

Ich will dich verführen - Sinnlich Entfesselt Heiß | Erotische Geschichten

Diese 20 Kurzgeschichten haben wirklich die unterschiedlichsten Settings und es geht in jeder um die schönste Nebensache der Welt. So treffen wir auf einen Piraten, einen Feuerwehrmann, einen Prinzen, einen Surflehrer und noch viele mehr.
Die Locations sind auch sehr unterschiedlich und dies sorgt beim Lesen schon für viel Abwechslung.
Die einzelnen Geschichten sind immer kurz und prägnant aber nicht frivol sondern absolut geschmackvoll und sinnlich. Nicht jede Geschichtet kommt gleich zur Sache und das machte es für mich sehr angenehm.
Sprachlich sind die Geschichten sehr angenehm mit Leidenschaft und Erotik geschrieben.
Das Cover passt gut zum Buch.
Ich gebe diesem Buch 5 Sterne.