Profilbild von catinkaandbooks

catinkaandbooks

Lesejury-Mitglied
offline

catinkaandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit catinkaandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2019

Unterhaltsamer Krimi mit spanischem Ambiente

Comisario Benitez und der Mord am Strand
2

Eine Tote wird am Strand von Marbella entdeckt. Ausgerechnet ist es die deutsche Wirtin, deren Bar Comisario Benitez mit der gesamten Familie am Vorabend noch besucht hat. Zu allem Überfluss scheint auch ...

Eine Tote wird am Strand von Marbella entdeckt. Ausgerechnet ist es die deutsche Wirtin, deren Bar Comisario Benitez mit der gesamten Familie am Vorabend noch besucht hat. Zu allem Überfluss scheint auch sein Neffe in die Sache verwickelt zu sein.

Comisario Benitez und der Mord am Strand lässt sich locker und flüssig lesen. Es handelt sich allerdings nicht um den spannendsten Krimi, den ich je gelesen habe. Einiges der Handlung war überfrachtet an spanischen oder generellen Klischees, was mich etwas gestört hat. Trotzdem ist er unterhaltsam zu lesen und durchaus eine schöne sommerliche Lektüre für den Strand.

Insgesamt kann ich das Buch daher empfehlen, wenn man einen klassischen Krimi in spanischer oder südeuropärischer Stimmung sucht :)