Profilbild von cbee

cbee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2021

Hat seine Stärken und Schwächen

Die Hexenjägerin - Der Zirkel der Nacht

Robin reist mit ihrem Lieferwagen durch das ganze Land und jagt Hexen. Dies verfolgen Millionen Zuschauer auf ihrem Youtubekanal Malus Domistica, nicht wissend, dass diese Hexenjagden nicht inszeniert sondern echt sind. Die junge Hexenjägerin hat zum Ziel, den Hexenzirkel auszulöschen, der ihre Mutter getötet hat. Nun ist sie ihrem Ziel so nah wie nie, da erkennt sie, dass die wahre Bedrohung nicht von den Hexen ausgeht, sondern vom Roten Lord. Und dieser hat anscheinend mehr mit ihrer Familiengeschichte zu tun als ihr lieb ist.

Was für ein Buch. Einerseits wunderbar verrückt, humorvoll, gut geschrieben, andererseits etwas wirr und es hat ein paar Längen.

Es ist auf jeden Fall einmal etwas anderes. Man sollte neben ein paar Gruselszenen auch mit ein paar ekligen Szenen rechnen, die es wirklich in sich haben.

Neben Robin lernen wir noch weitere Charaktere kennen. Manche Kapitel werden sogar aus der Sicht von zwei von ihnen geschrieben. Einmal handelt es sich um einen Jungen und dessen Vater, die in das alte Haus von Robin gezogen sind und einmal um die Sicht der Hexen, durch die man deren Vorgehensweise besser kennenlernt.

Durch diese drei sehr unterschiedlichen Sichten wirkt das Buch manchmal etwas wirr. Es dauert auch länger bis man die Handlungsstränge miteinander verbinden kann, deshalb fragt man sich immer wieder, warum man das gerade liest, was daran für die Geschichte wichtig sein soll.

In der Mitte des Buches gab es ein paar Längen, bei denen man schon wartet, dass endlich etwas passiert. Dafür überschlagen sich am Ende dann die Ereignisse.

Wie schon oben erwähnt, es gibt humorvolle Dialoge und auch sonst ein paar eingestreute Schmankerln. Was mir ein bisschen fehlte, waren mehr Informationen zu den Charakteren, auch zu Robin, obwohl wir von ihr natürlich am meisten wissen.

Da es sich hier aber um eine mehrteilige Reihe handelt, hoffe ich hier auf die nächsten Bände, die ich auf jeden Fall lesen werde.

Fazit:

Verrückt, humorvoll, gruselig, teilweise etwas wirr und ein paar Längen.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Humorvolle Fake-Date-Geschichte

Forever and ever

Parker ist knapp vor der Übernahme in den Job ihrer Träume. Das könnte allerdings an ihrem Chef scheitern, der nur fest liierte Mitarbeiter mit Eigenheim in seiner Firma haben möchte. Also engagiert sie für ein Firmenessen einen jungen Mann, der ihren Freund spielen soll. Doch dieser taucht an dem Abend nicht auf, sondern sein älterer Bruder Rhys und von dem kann sie sich einiges anhören. Der Abend jedoch entwickelt sich dann wieder ganz anders. Ihr Chef ist begeistert von Ex-Boxchampion Rhys und dieser ist plötzlich der Mann an ihrer Seite. Je besser sie diesen kennenlernt, desto mehr fühlt sich Parker zu ihm hingezogen. Doch von Leidenschaft steht nichts in den Geschäftsbedingungen ...

Solche Fake-Date-Geschichten mag ich ganz gern, kommt halt immer darauf an, wie die Geschichte erzählt wird. Und hier wird sie wunderbar erzählt, nicht nur ernst - auch wenn es immer wieder um ernste Themen geht, sondern auch humorvoll und richtig erfrischend.

Wie sagt man so gern? Gegensätze ziehen sich an. Und genau das ist hier der Fall. Parker ist eher zurückhaltend, leise, möchte nicht auffallen und nicht im Mittelpunkt stehen. Rhys ist laut, provokant und sonnt sich in der Aufmerksamkeit anderer. Das ergibt eine teilweise recht explosive Mischung und es war oft erheiternd, die Dialoge zwischen den beiden Protagonisten zu lesen.

Natürlich darf man hier keinen total tiefgründigen Roman erwarten. Es macht aber absolut Spaß, das Buch zu lesen, es ist flüssig geschrieben und die Protagonisten sind sehr sympathisch. Ein Nebencharakter hat mich jedoch regelmäßig vor Zorn kochen lassen. Also auch der Gegenpart gut ausgearbeitet, nur ev. war es sogar etwas zu viel.

Fazit:

Eine humorvolle und erfrischende Fake-Date-Geschichte.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Intensiv und aufrüttelnd

Strong Soul

Iris ist mit Caleb zusammen, einem erfolgreichen Basketballspieler. Sie glaubte, er wäre ihr Prinz, doch bekommen hat sie ein Monster. Eines Abends trifft sie August und merkt, wie Liebe wirklich ist - unwiderstehlich, intensiv, durchdringend. August ist ganz anders als Caleb, aber vor allem ist er sein größter Konkurrent. Und Caleb lässt sich nichts wegnehmen, schon gar nicht seine Freundin. Diese will er mit aller Gewalt besitzen und er hat ein Faustpfand, das er skrupellos einsetzt.
Sie müsste doch nur gehen, ihn einfach verlassen ... doch einfach ist gar nichts daran, nicht der Schmerz und auch nicht die Angst. Nur eines ist stärker als Caleb ... die Liebe.

Eines vorweg: Bitte nehmt euch den Warnhinweis, die Triggerwarnung zu Herzen. Es geht hier um häusliche Gewalt und es ist teilweise wirklich schlimm. Ich kann hier nur aus Erfahrung sprechen, denn mich hat die Erzählung doch ziemlich getriggert, obwohl ich normalerweise auf so etwas nicht so schnell reagiere.

Aber gerade diese Intensivität mit der die Autorin diese Szenen bzw eigentlich die ganze Geschichte beschreibt, macht dieses Buch so gut. Es fühlt sich an, als wäre man mittendrin, als würde man selbst diese Verzweiflung, diese Schmerzen oder aber auch diese Liebe spüren. Es wird nicht nur an der Oberfläche gekratzt, sondern es ist richtig tiefgehend und auch die Gewalt wird nicht nur kurz gestreift, sondern ausführlich beschrieben.

Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. Einerseits wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Andererseits wollte ich aber auch das Buch so schnell wie möglich hinter mich bringen. Es hat in mir einiges wachgerüttelt und irgendwie hatte ich ständig Angst, dass da womöglich noch mehr aus den Tiefen meines Gedächtnisses bzw meiner Verdrängung kommt. Aber irgendwie bin ich doch auch dankbar dafür, dass nun wieder einiges an die Oberfläche gekommen ist, denn so habe ich die Möglichkeit darüber zu reden und es vielleicht auch irgendwann zu verarbeiten und loszulassen.

Doch zurück zum Buch, das wirklich einen schönen Schreibstil hat, das sich intensiv mit häuslicher Gewalt beschäftigt und auch damit, was es mit den Opfern macht. Über die Scham, die Angst und die Verzweiflung. Aber es beschäftigt sich auch mit der Liebe in ihrer schönsten Form: intensiv, durchdringend, kaum zu widerstehen.

Es ist ein Buch, das aufrüttelt. Noch immer gibt es viel zu viel häusliche Gewalt und es gibt viel zu wenig Möglichkeiten, sich davor zu schützen bzw Hilfe zu bekommen. Daran muss unbedingt weiter gearbeitet werden. Vor allem kann es nicht sein, dass erst etwas Ernstes passieren muss, damit die zb die Polizei einschreiten kann.

Fazit:

Ein sehr aufrüttelndes und intensives Buch.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Spannend und actionreich

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

In dieser Fortsetzung sitzt Alexis im Hochsicherheitsgefängnis, denn sie hat Verrat begangen - am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. Nun wartet sie auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und an ihre emotionalen Grenzen. Außerdem trifft sie im Gefängnis alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Doch auch in der Akademie spitzt sich die Lage zu. Cassie geht es immer schlechter und Dean fällt einen folgeschweren Entschluss. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Ich mochte schon den ersten Teil dieser Reihe sehr gern. Den zweiten Band fand ich sogar noch spannender, erwachsener und emotionaler.

Alexis ist eine tolle Protagonistin. Ja, sie hat Verrat begangen, aber aus einem guten Grund, sie wollte ihre Schwester retten. Und nun soll sie ihr ganzes Leben dafür büßen, in einem Hochsicherheitsgefängnis eingeschlossen bleiben? Die Zweifel, ob sie vergessen wurde und ob sie jemals wieder dort rauskommt, nagen kräftig an ihr. Umso bewundernswerter, dass sie trotzdem stark bleibt und sich nicht gehen lässt. Das Gefühlschaos in dem sie steckt, kommt auf jeden Fall sehr gut rüber.

Doch es wird natürlich noch viel spannender. Aber davon möchte ich euch nichts verraten, um nicht zu spoilern. Was ich euch verraten kann, ist, dass ihr euch auf spannende Action freuen könnt, auf Gefühle jeder Art, auf Erwartetes und Unerwartetes ... Die kleine Liebesgeschichte steht auch in diesem Band nicht im Vordergrund, was ich durchaus als angenehm empfunden habe.

Ich mochte fast alle Nebencharaktere, nur mit Vivien wurde ich einfach nicht warm. Ehrlich gesagt hat sie mich sogar ziemlich genervt. Gegen Ende wird ihr Verhalten zwar aufgeklärt, aber das konnte mich nicht wirklich mit ihr versöhnen.

Es war auch nicht immer klar, wem man denn nun vertrauen kann und wem nicht, wer nun wen verrät und zu wem hält. Dieses Miträtseln hat richtig Spaß gemacht.

Fazit:

Für 5 Sterne fehlte mir noch das gewisse Etwas, dafür sind es 4 wirklich gute Sterne und eine Leseempfehlung für die Reihe von mir.

Veröffentlicht am 06.06.2021

War ok

Something Pure

Alice ist Kellnerin in einer Bar und hat dort oft mit Männern zu tun, die nicht unbedingt zu den Vorzeige-Exemplaren gehören. Deshalb ist sie auch etwas skeptisch, was die wahre Liebe angeht. Doch dann lernt sie den Hilfskellner Beck kennen. Sie verstehen sich gut und haben sogar jeweils nach ihrer Schicht ein paar Dates. Als Becks Vater stirbt und er zum Begräbnis abgeholt wird, erfährt sie, dass er der Sohn einer milliardenschweren Familie ist. Beck bittet sie, mit ihm zu kommen und kurzentschlossen kündigt sie ihren Job und folgt ihm nach Denver. Dort taucht sie direkt in das Leben der Superreichen ein, in der der Schein oft mehr zählt als alles andere.

Das wunderschöne Cover und der Klappentext haben mich schnell überzeugt, dass ich das Buch lesen will. Es hat nach einer wunderschönen Cinderella Geschichte geklungen, in die ich gerne eintauchen wollte. Leider wurde ich aber etwas enttäuscht und bin nicht unbedingt begeistert von dem Buch.

Der Anfang gefiel mir sehr gut. Alice und Beck lernen sich kennen, die Dynamik zwischen ihnen und ihre Dialoge waren toll, humorvoll und haben richtig Spaß gemacht. Diese Kennenlernphase ist meiner Meinung aber viel zu kurz. Viel zu schnell wird Beck nach Hause geholt, weil sein Vater gestorben ist. Vollkommen verständlich, dass er auch sofort zurückfährt. Etwas unverständlicher ist es jedoch, dass Alice ihm so schnell folgt, immerhin kannten sich die beiden doch erst seit ein paar Tagen - und da lässt man alles liegen und stehen und fährt einem Mann nach?

Ab dann geht es auch mit der Geschichte leider etwas bergab. Teilweise dreht sich alles nur noch um Einkaufen und teure Sachen und natürlich um den Schein, den es zu wahren gilt. Alice fügt sich hier meiner Meinung nach viel zu schnell ein. Man sollte meinen, dass eine junge Frau wie sie, dabei mehr Probleme haben sollte.

So blieb die Geschichte leider relativ flach, die Story plätscherte teilweise vor sich hin und hatte gerade in der Mitte ein paar Längen.

Fazit:

Es ist nicht so, dass mir das Buch gar nicht gefiel. Ich fand es ok, aber es war nichts Besonderes.