Profilbild von cecesbuchpalast

cecesbuchpalast

aktives Lesejury-Mitglied

cecesbuchpalast ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cecesbuchpalast über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gelungene Fortsetzung

Save You

Ruby und James. Die beiden haben es nicht leicht und ihnen werden immer wieder Steine in den Weg gelegt, doch die beiden gehören einfach zusammen. An diesem Teil der Reihe gefiel mir, dass auch mehr auf die anderen Figuren eingegangen wird. Es ist ein wirklich tolles Ensemble entstanden. So viele Emotionen, die durch die verschiedenen Figuren ausgelöst worden sind.

Zum einen gibt es da Lydia, die ich anfangs für die typische Zicke gehalten, sie aber nun in mein Herz geschlossen habe. Sie ist wirklich selbstlos und gönnt jedem sein Glück, auch wenn sie ihres nicht bekommt. Eine starke Persönlichkeit!

Ich fand es ein wenig schade, dass Alistair und Keshav zu wenig Raum bekommen haben und hoffe, dass dies in Save Us nachgeholt wird.

Oh mein Gott, dieses Ende! Ich konnte gar nicht fassen, was da alles passiert, womit ich gar nicht gerechtet habe. Zum Glück habe ich auch den dritten Band auf meinem SuB, ansonsten wäre ich durchgedreht.
Da ich den Band ein wenig stärker finde, bekommt dieser Teil 4,5/ 5 ⭐️ und eine klare Leseempfehlung von mir!

Ein toller zweiter Band

Trust Again

Trust Again ist ein Buch, das mit jeder Seite spannender wird. Dawn hat mit Nate wirklich keinen Glücksgriff gemacht und das, was im Laufe der Geschichte enthüllt wird, hat mir das Herz rausgerissen. Ich kann gut nachvollziehen, warum sie der Liebe so entgegen tritt, wie sie es eben tut.
Dann gibt es da natürlich noch Spencer. Ein wirklich interessanter Charakter, der einfach nicht stillsitzen kann und auch immer gute Laune verbreitet. In Begin Again habe ich ihn gar nicht so stark wahrgenommen, weshalb ich niemals damit gerechnet habe, dass er eine solche Hintergrundgeschichte hätte.

Die Entwicklung der beiden Protagonisten ist wirklich klasse. Es ist ähnlich wie in dem ersten Band, dass sich die Liebe zwischen den beiden langsam aber stetig entwickelt, was die Autorin wirklich gut umgesetzt hat. An keiner Stelle habe ich mir gedacht: „Wird langsam mal Zeit dass ihr eure Gefühle erkennt und zu ihnen steht“. Stattdessen habe ich wie die Figuren gefühlt und gemerkt, dass dies einfach noch nicht geht.
Auch wenn es nicht ganz mit Begin Again (bisher mein Favorit) mithalten kann, sollte es definitiv gelesen werden, weshalb es von mir eine Leseempfehlung und 5/5 ⭐️ bekommt.

Leider nicht überzeugend

Someone New

Zu Micah fallen mir so viele Adjektive ein. Unreif, verständnislos, egoistisch und empathielos. Immer wieder drängt sie Menschen dazu, etwas zu tun, was sie für richtig hält, von dem sie denkt, es sei das Richtige für die jeweilige Person. Und oft geht es nach hinten los, sodass sie sich denkt: „Hätte ich doch bloß nichts gesagt“.
Sie ist wütend auf Adrian, der rausgeschmissen worden ist und der erst einmal mit diesem Schritt klarkommen musste, sich deshalb nicht gemeldet hat, aber von ihren Eltern lässt sie sich ihr Leben finanzieren und widersetzt sich nicht deren Bestimmungen? Ab diesem Punkt, der bereits zu Beginn eingeführt wird, konnte ich keine Sympathie mit ihr aufbauen.
Die anderen Charaktere sind bei dieser dominanten Protagonistin leider ein wenig untergegangen. Mit Julian konnte ich keinerlei Verbindung aufbauen. Er öffnet sich viel zu spät, als dass ich mit ihm mitfühlen könnte.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Ihre Sprache ist so schön bildhaft, doch in diesem Fall war mir alles zu ausschweifend. Kaum eine Szene ist mir im Gedächtnis geblieben, denn durch die Langatmigkeit hat der Plot meine Aufmerksamkeit kaum fesseln können. Die Themen, die angesprochen werden, sind wichtig, doch an manchen Stellen hätte ich mir mehr Raum dafür gewünscht. Die letzten 50-60 Seiten haben einiges rumgerissen, nicht weil Julians Geheimnis gelüftet worden ist, sondern weil Micah Empathie gezeigt hat.

Negative Kritik ist immer schwierig. Ich möchte keinesfalls respektlos klingen. Ich kenne andere Bücher der Autorin und habe sie wirklich gemocht. Dieses hier konnte mich leider nicht überzeugen, auch wenn ich das gerne gewollt hätte. Aus den genannten Gründen gibt es 2,5/5 ⭐️ von mir. Ich weiß allerdings nicht, ob ich die anderen Teile noch lesen werde. Diesen Teil kann ich aber als Lektüre für zwischendurch auch empfehlen.

Gelungene Fortsetzung

BLAZE

Erst einmal möchte ich auf das Cover eingehen. Das ist wieder mal wirklich gelungen und so schön gestaltet. Da habe ich mich direkt verliebt.
Ich habe aber ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, warum der ...

Ich habe aber ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, warum der Titel Blaze heißt. Es kann sein, dass ich den Hinweis in der Geschichte überlesen habe, wenn dazu jemand etwas weiß, gerne in die Kommentare schreiben.

Cinder gefällt mir in dem zweiten Teil so viel besser. Sie ist nicht länger passiv und lässt einfach alles geschehen, sondern tritt in diesem Band als starke Frauenfigur auf. Ihre Entscheidungen und Entwicklung sind für mich viel verständlicher und leichter nachzuvollziehen.
Smoke macht wohl die größte Entwicklung durch. Im ersten Band ist diese bereits angedeutet worden, im zweiten Teil wird sie auch umgesetzt. Dennoch konnte ich am Anfang noch keine Sympathie für ihn aufbauen, aber dafür am Ende des Buches umso mehr. Zwischenzeitlich habe ich ihn für einen Hobbyphilosophen gehalten, aber seine Art des Denkens wird im Laufe des Buches begründet, weshalb ich ihn ein Stück weit verstehen kann.
Auch der Plot nimmt an Fahrt auf, was mir persönlich im ersten Teil einfach gänzlich gefehlt hatte. Doch die Autorin hat in diesem Teil genau das geliefert. Eine wirklich gute Hintergrundgeschichte, die nicht nur Wendungen bereit hält, sondern auch einiges an Spannung.

Von mir gibt es 4,5/ 5 ⭐️ und eine Leseempfehlung. Aufgrund der anfänglichen Schwierigkeit mit Smoke, ziehe ich einen halben Stern ab, aber ich bin schon sehr auf den dritten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Wirklich tolle Geschichte

Save Me

Ich habe nicht erwartet, dass mich das Buch so umhaut. Ruby Bell ist eine sehr interessante Figur, da sie ein genaues Ziel vor Augen hat und sich durch nichts davon abbringen lässt. An manchen Stellen ist sie wirklich stark und man merkt, dass es ihr schwerfällt, keine Schwäche zu zeigen. An anderen Stellen war es mir manchmal zu viel. Sie fährt die Krallen aus, obwohl es nicht nötig ist. Dennoch wirkt sie sehr authentisch und mit ihrem Ordnungsfimmel habe ich sie schnell in mein Herz schließen können.

James ist dagegen ein etwas zerbrechlicherer Charakter. Er versucht, nach außen hin gelassen und desinteressiert zu wirken, doch innerlich hat er seine Welt nicht unter Kontrolle. Dies bekommt man auch am Ende des Buches zu spüren. Doch gerade wegen dieses Gegensatzes passen die beiden so gut zusammen. James ist definitiv mein Lieblingscharakter. Mit ihm konnte ich so gut mitfühlen und seine Beweggründe konnte ich nachvollziehen.

Was mich gestört hat, war der „Hass“ zwischen den beiden, der hin und wieder gekünstelt gewirkt hat. Aber die unterschwellige Anziehungskraft ist schön und gut umgesetzt worden.
Auch Lydia und Alistair sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Ich hoffe, in den Folgebänden wird intensiver auf ihre Geschichten eingegangen. Das Ende des ersten Teils war für mich vorhersehbar, aber dadurch nicht weniger schlimm. Für mich ist Save Me definitiv ein Jahreshighlight, deshalb gebe ich dem Buch auch 5/5 Sterne.