Profilbild von celinakunze

celinakunze

celinakunze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celinakunze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Ein Buch das einen fühlen lässt wie kein anderes

Lonely Heart

„Lonely Heart“ ist meiner Meinung nach wieder ein Meisterwerk. Jedes einzelne Wort hat perfekt rein gepasst und einfach mit Rosie und Adam und all deren vollkommenen Unperfektkeit harmoniert.

„Lonely ...

„Lonely Heart“ beschäftigt so viele wichtige Themen. Gemeinsam mit Rosie und Adam, der auch als Beast bekannt ist gehen wir auf eine Reise voller Schmerz, Wut, Trauer, aber auch einer Menge Freude, Glück und ganz viel Liebe.

Die beiden Hauptcharaktere haben sich ganz langsam in mein Herz geschlichen, aber während es bei Rosie mit ihrer offenen und lustigen Art ganz schnell ging hat es bei Adam etwas länger gedauert, bis ich ihn wirklich verstanden habe. Auch Nebencharaktere wie Thorn oder den Rest der Band und auch Leah habe ich in mein Herz geschlossen, denn sie alle sind ein wichtiger und wundervoller Teil des Buches.

Die Story hat mich auf eine Art mitgenommen, wir es nur Mona Kasten kann. Ich habe mitgefühlt, mit geweint, war wütend und habe ganz viel gelacht. Dieses Buch ist so mitreissend, dass ich garnicht aufhören konnte und es innerhalb von kurzer Zeit durchhatte.

Ich freue mich jetzt schon einfach riesig auf die nächsten Bücher rund um Scarlett Luck und bin total gespannt wie es weitergeht, denn das Ende war schon gemein, aber genau richtig wie es sein sollte. Ich denke kein anderes Ende hätte zu dieser Story gepasst.

Von mir bekommt „Lonely Heart 5/5⭐️ zusammen mit einer großen Empfehlung, denn dieses Buch berührt auf eine ganz andere wundervolle Art.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Eine geniale Geschichte mit vielen Handlungen

Lady Midnight

Als aller erstes, es ist echt nicht einfach eine Rezension zu einem Buch von Cassandra Clare zu schreiben, weil einfach so viele Handlungen gleichzeitig passieren, die man alle mit in die Wertung ein beziehen muss.

Bei Lady Midnight geht es einerseits um Emma Carstairs, eine junge Schattenjägerin, die in dunklen Krieg ihre Eltern verloren hat und bis jetzt immer noch versucht herauszufinden was wirklich mit ihnen passiert ist. Durch die Morde die in letzter Zeit dort passieren entdeckt Emma einige Parallelen zu dem Tod ihrer Eltern. Auch die Rückkehr des verschleppten Mark Blackthorn ist eine der Aufgaben die die Charaktere meistern müssen. Auch die Geschichte von Julian, Emmas besten Freund und Parabatai ist wichtig, denn er übernahm im Alter von 12 Jahren die Verantwortung für seine Familie und musste für seine Geschwister sorgen.

Die Story war meiner Meinung mal wieder genial und der Schreibstill wieder so schön detailliert und flüssig. Ich persönlich habe das Buch als Hörbuch gehört und was mich ein bisschen gestört hat ist die Stimme das Sprechers. Ich fand sie irgendwie ein bisschen einschläfernd.

Was mir bei „Lady Midnight“ auch noch aufgefallen ist, ist dass es sehr langsam voran ging. Es war an manchen Stellen sehr langatmig und, aber trotzdem hatte es eine spannende Handlung, die unfassbar viele Plottwist hatte, die ich so nicht erwartet hätte.

Was mir wieder am besten gefallen hat sind die Charaktere. Wie sich in den anderen Büchern wird auf jeden Charakter eingegangen und ich könnte Haupt- und Nebencharaktere nicht wirklich unterscheiden, weil jeder einzelne mit so viel Liebe gestaltet wurde, dass sich eigentlich fasst alle in mein Herz geschlichen haben.

Und wie hätte ich es anderes erwartet, natürlich hat auch „Lady Midnight“ einen schönen ordentlichen Cliffhanger und Cassandra Clare lässt mich wieder ordentlich leiden.

Ganz große Empfehlung und bekommt von mir 4/5⭐️

Habt noch einen schönen Tag
Celina☺️

Veröffentlicht am 22.04.2022

Ein Buch mit so wundervollen Charakteren

Whitestone Hospital - High Hopes

📚Rezension

📖Habt ihr schon Bücher von Ava Reed gelesen?

Heute mein Rezension zu „High Hopes“ dem ersten Band der Whitestone hospital Reihe.

First of all, das hier war mein erstes Buch von Ava Reed ...

📚Rezension

📖Habt ihr schon Bücher von Ava Reed gelesen?

First of all, das hier war mein erstes Buch von Ava Reed und was ich auch sagen kann, ich werde definitiv noch alle anderen von ihr lesen, weil „High Hopes“ war wirklich unfassbar schön geschrieben und ich habe mich echt in die Whitestone Hospital Crew verliebt.

In diesem Teil geht es um Laura und Nash. Beide sind Ärzte am Whitestone, dich während Laura in ihrem ersten Jahr als Assistenzärztin ist, ist Nash ihr Betreuer und auch Vorgesetzter. Im laufe des Buches treten verschiedene Probleme auf, welche wie ich finde unfassbar gut beschrieben sind. Zum einen geht es darum, dass Nash nicht sonnenden möchte wie seine Eltern, nicht Arbeit über Privates stellen, aber auch nicht andersherum, soweit es seine Eltern getan haben. Man bekommt einfach soviel aus dem Alttag der beiden mit, wie sie fühlen und wie sie denken.

Wass ich als allererstes sagen muss ist, dass ich den Schreibstill von Ava Reed echt großartig finde. Er ist so schön flüssig und verbindet Gedanken, Gefühle und Gespräche so unfassbar gut miteinander. Ich hatte zwischendurch echt das Gefühl dort zustehen und alles live mit zu erleben.

Auch Nash und Laura als Charaktere fand ich super. Laura hat immer direkt gesagt was ihr durch den Kopf gekommen ist und für die Dinge eingestanden, die sie für richtig gehalten hat und ist ihren Job als Ärztin mit ihrem Herzen nachgegangen und war einfach komplett drin. Nash ist etwas distanzierter und anfangs abweisender, aber sobald man ihn näher kennenlernt merkt man, dass auch er weich, verletzlich und gefühlvoll ist.
Auch die Nebencharaktere fand ich super. Vor allem Ian war genial und ich freue mich total auf ein Wiedersehen mit ihm. Auch Mitch habe ich in mein Herz geschlossen, auch wenn er am Ende etwas Scheiße gebaut hat. Mit Sierra wurde ich erst zum Ende hin warm, aber ich glaube, dass auch sie ein großes Herz hat

Was mich manchmal genervt hat ist, dass sich Lauras und Nash Probleme manchmal ein bisschen im Kreis gedreht haben. Aber ansonsten habe ich an der Handlung nichts auszusetzen, außer das ich jetzt sofort Band zwei brauche, weil Hallo?!?!
Was war das für ein Cliffhanger???

Von mir bekommt der erste Band auf jeden Fall 4,5/5⭐️ und eine klare Leseempfehlung

Habt noch einen schönen Tag
Celina

Veröffentlicht am 21.04.2022

So viel schönes auf einmal

Lady Midnight

Ganz große Empfehlung und bekommt von mir 4/5⭐️

Veröffentlicht am 14.04.2022

Genauso spannend wie der erste Band

Chain of Iron

📚Rezension

Chain of Iron ist der zweite Band der Reihe und ich war so gespannt auf dieses Buch. Und was ich als aller erstes sagen muss ist, dass ich dieses Coves echt unfassbar schön finde, genauso wie das von Band eins.

Am Anfang habe ich mir ein bisschen schwer getan, weil das Universum der Schattenjäger einfach unfassbar riesig ist!
Aber nach dem ich wieder reingefunden hatte, hatte ich richtig viel Spaß an der Story rund um Cordelia, James und den anderen Schattenjägern.

Manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Handlung nicht wirklich vorangekommen ist und ich denke 100 Seiten weniger wären glaube ich gut für dieses Buch gewesen.

Wie auch in dem ersten Band liebe ich die ganzen Charaktere. Man bekommt nicht nur die Sichtweise der beiden Hauptprotagonisten, sondern auch der ganzen Nebencharakteren, welche ich auch ganz schnell in mein Herz schließen konnte.

Die Handlung an sich war bis auf kleine einzelne Stellen sehr interessant und spannend und ich habe stellenweise echt mit gerätselt, wer für die Morde wohl verantwortlich ist und was genau es damit auf sich hat. Zwischendurch hätte ich mir noch ein bisschen mehr see Nebenhandlungen gewünscht, weil der Fokus halt auf diesen Morden lag und es mir da aber stellenweise halt etwas zu langsam voran ging.

Ich fand das Ende dafür aber echt wieder unfassbar spannend und ich bin so gespannt, was für Folgen das alles noch nach sich ziehen wird und wie es mit den ganzen Charakteren weitergeht.

Von mir bekommt das Buch 4/5 ⭐️ und eine klare Leseempfelung für die ganze Reihe