Profilbild von celinakunze

celinakunze

celinakunze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celinakunze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2021

So schön süß und einfach nur zauberhaft

Frau Honig 1: Und plötzlich war Frau Honig da

Hey ihr Lieben, heute soll es um das Buch und plötzlich war Frau Honig da gehen, welches ich wirklich unfassbar liebe.

First of all Hugo ist echt Zucker, generell diese Geschichte ist so unfassbar süß und ich kann sie jedem, der gerne Kinderbücher liest nur empfehlen.

Frau Honig ist so eine unfassbar wundervolle Person und hat eine atemberaubende Persönlichkeit.

Der Weg, mit der sie die Kinder erzieht ist so toll und die Art die sie einfach rüberbringt macht sie wahnsinnig sympathisch.

Der Schreibstill der Autorin ist locker und leicht und lässt sich total gut lesen, was vor allem in diesem Bereich extrem wichtig ist, damit ein jüngeres Kind bei vorlesen und selbst lesen mitkommt und es nicht zu langweilig wird.

Die Weisheiten die einem auf diese magische Weise weiter gegeben werden sind unfassbar wichtig, werden aber mit so viel Spaß vermittelt, dass jedes Kind diese im Kopf behalten wird.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen und da ich nichts an dem Buch auszusetzen habe bekommt es 5/5⭐️

Leider ein Flop

Royal: Eine Hochzeit aus Samt

Mit 634 Seiten war „eine Hochzeit aus Samt“ der dritte und damit auch letzte Band der Reihe der längste. Ich hätte mir eher gewünscht, dass dieser Band etwas kürzer wird, da ich schon finde, dass es an machen stellen echt zu lang war. Ich konnte auch in diesem Teil nicht mit der Protagonistin sympathisieren😞Aber zum Glück waren auch einige Spannende Stellen dabei, die es echt in sich hatten. Ich möchte jetzt nicht zu viel Verraten, deshalb sollte ich hier jetzt aufhören diese Band bekommt von mir 3.5/5⭐️

Düsterer und spannender

Royal: Eine Krone aus Alabaster

Eine Krone aus Alabaster war Band 2 der Trilogie und ich muss sagen, es war mein Lieblingsband der Reihe. Es wurde düsterer, die Situation wurde angespannter und es war jetzt nicht einfach nur dieses Liebesdrama. Was aber immer noch mein Problem war ist, dass ich nicht wirklich mit der Protagonistin klar kam. Irgendwie konnte ich nicht mit ihr sympathisieren und ich konnte sie häufig auch nicht nachvollziehen. Aber dieser Teil war immer noch besser, als der erste.
Band 2 bekommt 4/5⭐️

Veröffentlicht am 20.10.2021

Selection, aber doch anders?

Royal: Ein Königreich aus Glas

„Royal ein Königreich aus Glas“ war der Auftakt der Reihe. Die Geschichte spielt in einem Königreich namens Viterra. In der Geschichte geht es um Tatyana, die die Protagonistin des Buches ist und zu dem Zeitpunkt 17 Jahre ist. Als ich den Klappentext gelesen habe dachte ich das wird so ähnlich wie Selection. Es war auch ein bisschen ähnlich, aber beim lesen der Reihe hatte ich ein anderes Gefühl, als bei lesen der Selection-Reihe ich hoffe man versteht, was ich meine😅
Band 1 hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber es war jetzt auch nicht so wow. Es bekommt daher nur 3/5⭐️

Veröffentlicht am 18.10.2021

Ganz große Liebe

What if we Drown

Wie fängt man eine Rezension für so ein Buch an? Ein Buch das ich als erstes seit langem blitzschnell verschlungen habe, ein Buch das mich immer noch zum Nachdenken bringt, ein Buch, dass ab dem 1. Kapitel ein Jahreshighlight war.
Tja, am besten unbearbeitet und spontan😂
Die ersten Seiten waren für mich wegen einer Leseprobe schon bekannt und somit ein bissl langweilig🙈 Aber danach: WOOOW, das Buch hatte mich echt sofort ich habe so gesuchtet und konnte mich kaum Los reißen. Während des Lesens musste ich so oft weinen, wirklich weinen nicht nur Pipi in den Augen😥❌😭✔️
Okay, was war das gerade mit den Emojis😂😂😂
Und keine Ahnung ob ihr es kennt, aber bei manchen Büchern hast du dieses Gefühl, dass man nicht beschreiben kann, dass nicht vergleichbar ist. Aber einfach weil es mich so überrascht hat, muss ich nochmal den Sucht Faktor ansprechen😅Eigtl wollte ich nach Wiwd erstmal mit NA aufhören, weil es mich einfach echt nicht mehr catchen konnte🙈Ich weiß auch nicht, aber die letzten Rezis zu NAs (angesehen von ein paar Ausnahmen) waren auch bei guten Bewertungen immer so... Keine Ahnung, flach? Ich weiß auch nicht, aber bei Fantasy war ich einfach mehr drin beim Rezi schreiben🤷🏼‍♀️Das gleiche hatte ich auch hier wieder erwartet, aber das Buch war so mega (weil es ja auch noch niemand bemerkt hat😂🤦🏼‍♀️) und tatsächlich kommen jetzt zwei krasse Vergleiche:
Ich war so süchtig wie bei ACOTAR🤪Ja, ich weiß, Aufschreie unter dem SJM Fandom, aber es gibt halt verschiedene Arten von Sucht beim Lesen und genau diese hatte ich halt auch bei ACOTAR🤷🏼‍♀️
Uuuuund zweiter Vergleich (Jupp, Aufschreie sind vorprogrammiert😂)
Auch bei diesem Buch habe ich die Emotionen echt so, sooo sehr gefühlt, genauso wie bei BCC (außer Wie die Ruhe vor dem Sturm, upsi😅🙈)
Und wie krass unvorhersehbar war das bitte?! Ich habe null mit diesen ganzen Plot Twists gerechnet😳
Und ooooookaaaaay, OMG Sammy war ja mal sooooo cuuuteee😍😍😍
Es war so süß, wie er teilweise in "peinlichen" Szenen direkt rot geworden ist🙈😍
😍Dieses Engagement mit dem alle, wirklich alle dabei waren😍Und auch die Zweifel konnte ich so gut nachvollziehen, aber dann war da auch die Leidenschaft und die Ausdauer für dieses Studium, das sowohl Sam, als auch Laurie hatten! Die beiden haben sich generell so, so toll ergänzt und sich gegenseitig Halt gegeben😍Okay, ich glaube ich könnte so ewig weiterschreiben, aber ich bin auch schon wieder in den Kommis angekommen, also sollte ich mal einen Punkt setzen😅