Profilbild von celinakunze

celinakunze

celinakunze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celinakunze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2021

eine total süße Geschichte mit viel Liebe

Long Distance Playlist

Long Distance Playlist ist eine total süße Friends to Lovers Geschichte.
Ich habe wirklich jede einzelne Seite dieser total süßen Geschichte genossen.

Tara Egligton hat einen wirklich unfassbar guten ...

Long Distance Playlist ist eine total süße Friends to Lovers Geschichte.
Ich habe wirklich jede einzelne Seite dieser total süßen Geschichte genossen.

Tara Egligton hat einen wirklich unfassbar guten Schreibstill, wodurch man wirklich einfach nur durch die Seiten geflogen ist.
Durch diese wirklich angenehme Mischung aus Beschreibung, Monolog und Dialog fällt es einem sehr leicht mitzukommen und sich in die Charaktere reinzuversetzen.

Und wo ich gerade bei den Charakteren bin, die waren auch echt total süß geschrieben.
Ich habe Taylor und Isolde echt ins Herz geschlossen. Mit den Playlist und all den Erinnerungen ist die Freundschaft und die Liebe zwischen den beiden echt süß und genial geschrieben.

Ich lieb das Setting, vor allem bei Taylor, mit all dem Schnee und den Bergen. Und auch die Themen Snowboarden und Ballet waren total gut umgesetzt.

Fazit:
Ich habe die Geschichte echt geliebt, aber muss leider sagen, dass es mir zu öffentlich, was passieren wird. Es war einfach nichts wirklich Neues, aber die Geschichte war wirklich süß und ich kann es jedem empfehlen, der etwas für zwischen durch möchte.
Insgesamt gebe ich den Buch 3.5/5⭐️

Veröffentlicht am 15.08.2021

Besser als das Lied des Achill?

Ich bin Circe

Ich bin Circe von Madeline Miller ist genau wie das Lied des Achill ein unfassbar geniales Buch.

In ich bin Circe gibt es so viele Charaktere die allesamt so komplex authentisch aufgebaut sind, dass man mit ihnen mitfühlen kann und sie verstehen kann.

Und auch genau wie in das Lied des Achill, welches ich übrigens jedem nur ans Herz legen kann, lässt es sich durch den angenehmen Schreibstill total flüssig und locker lesen.

Ich liebe es wie die Autoren Sagen aus der Griechischen Mythologie durch Gedanken oder Gespräche total gut erklärt und man trotz der manchmal sehr vielen Informationen immer noch einen durch Blick hat.

Leider muss ich sagen, dass es sich an manchen Stellen etwas gezogen hat, es ist manchmal einfach nichts passiert oder etwas ist zu lange passiert und wurde unnötig in die Länge gezogen.
Aber das ist auch schon das Einzige was mich persönlich ein bisschen gestört hat.

Was mir aber wirklich total gut gefallen hat ist die Beschreibung der verschiedenen Umgebungen. Ich habe es wirklich geliebt jedes einzelne Mal mich in dieser Welt voller Magie zu verlieren.

Und auch die Charaktere waren der Wahnsinn, wirklich es waren so viele verschiedene, aber doch unfassbar geniale Charaktere, die man entweder aus tiefsten Herzen gehasst hat, wie zum Beispiel Circes Geschwister, eigentlich ihre ganze Familie oder aber man hat sie geliebt, ich meine Circe ist ein Charakter mit so viel Stärke, auch wenn sie nicht gut behandelt wurde, auch wenn ihre Familie ihr immer gesagt hat das sie zu nichts gut ist und das sie nie etwas auf die Reihe bekommen wird hat sie niemals aufgegeben.

Wirklich ganz große Liebe für dieses total geniale Buch. Ich kann es jedem wirklich nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Was für ein gemeiner Cliffhanger

Also was ich als aller erstes sagen muss, was war das für ein mieser Cliffhanger von Band eins, ich meine Hallo das kann doch nicht sein, dass das so endet und wirklich ich saß danach gefühlt noch zehn Minuten und habe diese eine Seite die ganze Zeit angeschaut, weil ich es nicht glauben konnte.
Das das am Ende passiert, damit habe ich nicht gerechnet.
Ich bin so froh, dass ich direkt weiter lesen konnte, aber ganz ehrlich dieser Cliffhanger war so gemein und ich glaube, wenn der zweite Teil noch nicht erschienen wäre, wäre ich wirklich am Boden zerstört gewesen, aber egal jetzt zu dem restlichen Teil des Buches.

Also erst einmal diese Idee ist genial, ich liebe Bücher mit geheimen Studentenverbindungen, also falls ihr da noch welche kennt, immer her mit eurem Empfehlungen.
Und die Umsetzung dieses Buches war so so gut, ich habe dieses Buch an einem Stück durchgelesen, obwohl ich manchmal das Gefühl hatte nicht voran zukommen, aber das könnte auch daran liegen, dass ich müde war, trotzdem konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen und habe auch schon direkt mit
Teil zwei angefangen.
Auch der Schreibstill war richtig schön.
Das Buch lies sich richtig flüssig lesen und die Spannung wurde wirklich von Kapitel zu Kapitel aufgebaut und dann kam dieses Ende und ja egal, ich glaube ich habe mich oben schon genug über dieses Ende aufgeregt, obwohl Cliffhanger irgendwie toll sind, weil die die Geschichte noch einmal aufwerten.
Aber zurück zum restlichen Inhalt, also es war wirklich so unfassbar toll, ich habe die ganze Zeit mit Cara mitgefiebert und konnte so gut mit ihr mit fühlen, vor allem, was gewisse Personen angeht. Auch die anderen Charaktere waren so toll. Ich glaube Dione ist definitiv einer meiner Lieblingscharaktere.
Generell waren die einzelnen Personen so echt aufgebaut und es war wirklich so, so schön.

Matching Night 1 ist definitiv eine Empfehlung von mir und bekommt verdiente 5/5⭐️, ich habe rein gar nichts an diesem Buch auszusetzen.

Veröffentlicht am 12.04.2021

was macht dein Hez?

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Was macht dein Herz?
Es schlägt noch.

Wie die Stille vor dem Fall war mein erstes Buch von Brittany C. Cherry.
Habt ihr das Buch schon gelesen, wenn ja wie hat es euch gefallen?

Ich hatte wirklich hohe ...

Was macht dein Herz?
Es schlägt noch.

Wie die Stille vor dem Fall war mein erstes Buch von Brittany C. Cherry.
Habt ihr das Buch schon gelesen, wenn ja wie hat es euch gefallen?

Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an dieses Buch und es konnte ihnen auch gerecht werden, obwohl ich sagen muss, dass mir irgendwie dieses gewisse etwas gefehlt hat.

Der Schreibstill der Autorin war einfach klasse. Er war so flüssig und leicht zu lesen und die Konversation haben so echt gewirkt. Auch die Charaktere waren so gut geschrieben und ich konnte so gut mit ihnen mitfühlen.

Ich muss sagen ich hatte anfangs ein bisschen Schwierigkeiten in dieses Buch rein zu kommen, da ich nicht so gut mit Ladon klar gekommen bin, aber nach den ersten Kapiteln waren die auch schon wieder weg.

Man hat einen so guten Einblick hinter die Kulisse der beiden Hauptprotagonisten bekommen und hat gesehen, wie es ihnen eigentlich hinter ihren Masken geht, die sie der Öffentlichkeit zeigen.

Auch die Neben Charakter waren so liebevoll gestaltet. Man musste sie einfach in sein Herz schließen.

Dieses Buch war voller Emotionen.
Ich musste an machen Stellen schmunzeln, an anderen aufseufzen und andere habe ich vielleicht die ein oder andere Träne vergossen

Wie die Stille vor dem Fall ist ein herzzerreißendes Buch über die Liebe und das Leben. Und zeigt das es einem Menschen nicht immer so geht, wie es aussieht und man auch einmal einen Blick hinter die Kulissen werfen sollte.

Veröffentlicht am 06.04.2021

weine nie!

Teardrop

Weine nie!
Vergieße nie eine einzige Träne!

Das ist die einzige Regel, die Eureka einhalten muss, um nicht alles hinweg zu spülen, was sie liebt.

Als ich dieses Buch gesehen habe, dachte ich mir sofort, ...

Weine nie!
Vergieße nie eine einzige Träne!

Als ich dieses Buch gesehen habe, dachte ich mir sofort, nach dem ich den Klappentext gelesen habe, wow ich habe noch nie von so einer Idee gehört. Ich hatte wirklich sehr hohe Erwartungen an dieses Buch. Und es konnte diesen auch definitiv gerecht werden.

Eureka ist eine Person, die man einfach mögen muss. Sie ist so eine starke Person und muss soviel schweres Hindernisse und Schicksalsschläge überwinden. Lauren Kate hat unfassbar gute sympathische Charaktere kreiert und eine Welt erschaffen, die so grausam und gleichzeitig so schön ist.

Auch der Schreibstill der Autorin war wirklich schön. Mache Stellen haben sich zwar ein bisschen gezogen, aber das ist relativ selten passiert.

Die Geschichte von Ander und Eureka war genial. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Es war einfach total super geschrieben.

Band 2 war genial, aber Band 1 war noch genialer!
Ich kann diese Reihe so vielen Leuten empfehlen es war wirklich so, so toll.