Profilbild von celinakunze

celinakunze

celinakunze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celinakunze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

ein gutes Buch

An Ocean Between Us

Es erzähle die Geschichte von Avery und Theo. Avery Traum vom Ballet tanzen ist vorbei. Durch einen Unfall wird sie nie wieder tanzen können, nie wieder die Chance habe sich an der Julliard zu bewerben und nie wird sie mit den ganz großen Tänzern gemeinsam auf bekannten Bühnen auftreten.
Schließlich beginnt sie ein Studium am Laguardia Community und dort trifft sie dann auch den arroganten Theo Jemisin, ein gefeierter Star des College-Schwimmteam.
Doch schwimmen ist die einzige Sportart, die sie nach dem Unfall noch machen kann. Zu ihrem Pech leitet Theo auch noch ihren Kurs und so kommt sie ihm aber auch seinem Geheimnis immer näher.
Das Buch war für mich eins das man so zwischen durch lesen kann. Klar es war schon spannend und man wollte wissen, wie das mit Theo und Avery endet, aber es war jetzt nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich kann auch das Buch für zwischen durch empfehlen also um Beispiel, wenn ihr nicht wisst was ihr lesen könnt oder so ähnlich.

Jahreshighlight 2020

Ich finde es klingt wirklich richtig spannend, trotzdem habe ich öfters gezögert es zu kaufen. Irgendwie bin ich froh darüber, weil ich so nicht ganz so lange auf den zweiten Teil warten muss, obwohl es noch ewig dauert.😭
Anderseits bin ich auch traurig darüber, weil diese Geschichte dieses Buch von vorne bis hinten unfassbar gut ist!!!
Stella Tack hat dieses Buch wirklich wirklich richtig gut gemacht. Es war spannend, es hatte eine gute Story und ich habe mich sofort ihn die Hauptcharaktere hineinversetzen können. Aber das Ende fand ich am besten. Es hat mich so überzeugen können, da es hier nicht so war, dass weiß=gut ist und schwarz=böse ist, obwohl man das am Anfang gedacht hat. Ich weiß gar nicht, wie ich beschreiben soll wie gut dieses Buch war. Mir hat Vincent anfangs gefallen, aber am Ende habe ich ihn so unfassbar gehasst, dass er Alice dazu gebracht hat die anderen zu verraten hat ihn zu Vincent das Arschloch gemacht!
Und von Jackson habe ich am Anfang nicht wirklich gewusst, was ich von ihm halten soll, aber ich kann nur sagen wie toll er am Ende ist und das man ihn nur lieben kann!

okay...

Iron Flowers – Die Rebellinnen

Erst mal muss ich sagen, dass es sehr wahrscheinlich nicht Spoiler frei wird, da ich mich an machen Stellen sehr wahrscheinlich aufregen werde😅
Also ich muss sagen, dass ich anfangs nicht wirklich gut ...

Also ich muss sagen, dass ich anfangs nicht wirklich gut in die Geschichte eintauchen konnte
🙈
Der Start war ein bisschen holprig, aber so ab der Mitte hatte mich das Buch dann. Ich muss sagen anfangs konnte ich nicht so gut mit Nomi sympatisieren und auch mit Serina könnte ich anfangs nicht mirfühlen. Anfangs war mein Lieblings Charakter auch noch Asa und Malachi habe ich wirklich gehasst. Klar es war irgendwie klar, dass Asa am Ende der böse ist, aber irgendwie war ich anfangs doch der Meinung, dass Malachi der Böse ist und der Böse bleibt. Mir hat die Thematik des Buches wirklich gefallen. Und in machen Ländern/Religionen ist diese Situation auch aktuell. Ich muss sagen es war Richtung Ende hin hin wirklich gutes Buch und sogar sehr empfehlenswert. Und ich bin sauer auf die Autorin, da Band 1 einen richtig miesen Cliffhänger hat 😤😫und ich Band zwei nicht zu Hause habe, also an alle die es noch lesen wollen lest es erst, wenn ihr Band eins und zwei zu Hause habt

Unfassbar ...

Never Too Late

Ich muss sagen, anfangs kam uch nicht wirklich rein und habe ein anderes angefangen. Ich habe dann ungefähr einen Monat pause gemacht, bis ich weiter gelesen habe. Und ich muss sagen, es wurde wirklich richtig gut. Es hat mich emotional wirklich berührt und es gab auch Momente im Buch da musste ich schon anfangen zu weinen 😭
Die Themen, die im Buch behandelt werden sind wirklich wichtig, deshalb ist die Triggerwarnung am Anfang auch wichtig hier einmal die Themen, die in der Geschichte behandelt werden:
-Essstörungen
-Depression
-toxische Beziehungen
-Homophobie

Mich hat Zoés Geschichte wirklich berührt und mor noch einmal klar gemacht, dass es Leute gibt die Probleme haben, gegen die sie alleine nicht ankommen. Zoé ist für mich eine der mutigsten Charaktere, über die ich je eine Geschichte gelesen habe☺️. Nicht weil sie Kapft, andere Leute vor irgendwelchen Leuten beschützt nein. Es ist ihre Mentalestarke, die sie wirklich stark macht. Sie hat sooo viel Sachen mit denen sie zu kämpfen hat, aber letztenendes kommt sie damit klar😨. Sie kümmert sich nicht nur um ihre eigenen Probleme, sie ist auch für Jason da, als etwas passiert, was ihn zerstört. Und auch Kason ist ein wundervoller, liebenswürdiger und wirtziger Mensch, den man einfach ins Herz schließen muss❤️. Wirklich lest es es ist wunderbar😍

genau so gut wie Band 1

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Es ist der zweite Band und ich muss sagen, es hat mir wieder genau so gut gefallen wie der erste Teil.
Ich war wieder voll in der Welt drin und es war einfach wow 🤩
Was mich aber ein bisschen gestört hat ...

Ich war wieder voll in der Welt drin und es war einfach wow 🤩
Was mich aber ein bisschen gestört hat war der fehlende Plottwist.
Es war irgendwie ein bisschen zu voraussichtlich. Mir hat das Setting wirklich gut gefallen und auch die Charaktere sind nach wie vor super. Diese unfassbar tolle Geschichte bekommt von mir 4,5/5 ⭐️