Profilbild von celinakunze

celinakunze

celinakunze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celinakunze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Viel zu viele ungeklärte Fragen

📚Rezension

Was ich als erstes sagen muss, ich habe mich wirklich echt auf dieses Buch gefreut. Es klang so unfassbar gut vom Klappentext her und ich war einfach so unfassbar gespannt.
Leider kam es ...

📚Rezension

Leider kam es nicht an meine Erwartungen heran, welche echt hoch waren, was dem Buch nicht so gut getan hat.

Ich fange mal mit etwas positiven an.
Was mir unfassbar gefallen hat ist der Schreibstill.
Das Buch lässt sich flüssig lesen, sodass ich eine 3/4 des Buches innerhalb eines Tages durchlesen konnte.

Was mir auch noch wirklich gut gefallen hat ist das Setting. Es hatte einfach diese wunderschönen Dark Academia Vibes, auf die ich gehofft habe.
Oxford als Setting war wirklich wundervoll und ich könnte mir vor allem die Verbindungshäuser richtig gut vorstellen.

Das war’s dann aber meiner Meinung nach auch mit den positiven Aspekten.
Ich fange mal mit dem Charakteren an.
Was mich wirklich gestört hat ist, dass ich einfach mit Harper und Finley den beiden Hauptcharakteren absolut nicht klar kam. Ich könnte ihre Gedanken und Handlungen nicht nachvollziehen und ein Großteil des Buches muss ich sagen fand ich sie auch ein bisschen langweilig.

Auch die Handlung hat sich irgendwie echt gezogen, weil es ist einfach nichts wirklich passiert und es war zwischen durch schon irgendwie langweilig.
Es hat sich auch stellenweise echt gezogen und es war einfach was nicht das was ich erwartet habe.

Was mich auch noch gestört hat ist dass ich irgendwie nie wirklich wusste was da gerade abgeht ich wusste nicht genau was jetzt zwischen Harper und Finley passiert ist, ich konnte sie einfach nicht nachvollziehen mit den Handlungen.
Und es ist einfach nicht das passiert was ich mir gewünscht hätte.

Ich bin einfach immer noch verwirrt von dem Ende, ich verstehe es einfach nicht. Cliffhanger sind ja an sich nichts schlimmes, aber man sollte trotzdem noch irgendwie ein bisschen verstehen.

Von mir bekommt das Buch 2/5⭐️ und da bin ich leider meiner Meinung nach auch noch sehr positiv.
Ich hoffe man kann meine Meinung nach vollziehen.

Wieder so schön düster

Boston Belles - Monster

Vor ein paar Tagen konnte ich den dritten Teil der „Bosten Bells“ Reihe beenden.
iMessage das Buch angeht habe ich so gemischte Gefühle.

Einerseits fand ich es wirklich unfassbar gut, ich liebe vor allem ...

iMessage das Buch angeht habe ich so gemischte Gefühle.

Einerseits fand ich es wirklich unfassbar gut, ich liebe vor allem Aisling total, weil sie einfach eine echt starke Protagonisten ist, die so unfassbar authentisch ist und mit der man einfach total mitfühlen kann.
Und auch Sam habe ich trotz seiner Rauen Art nach ungefähr der Hälfte in mein Herz geschlossen.

Was mich leider etwas gestört hat ist, das manche Dinge die Sam getan hat ich echt nicht in Ordnung fand und wo ich mir gewünscht hätte, das Aisling ein bisschen mehr Contra geben würde.

Der Schreibstill war genau wie in Band eins und zwei wieder unfassbar gut und die Story lies sich super lesen.
Ich konnte mitfühlen und mich hat das ganze einfach so mitgerissen, das ich das Buch innerhalb von 4 Tagen durch hatte.

Eine Sache die mich leider auch noch gestört hat ist, dass mir der erst Teil mit Sams Rache ein bisschen zu schnell ging und er Teil wo die wirkliche richtige Lovestory zwischen Aisling und Sam kam war mir leider etwas sehr zu kurz.
Da hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht und den ersten Teil hätte ich etwas kürzer besser gefunden.

Alles in allem war das Buch aber eigentlich recht gut und ich bin schon total gespannt auf Teil 4, mal sehen ob er Teil 2 vom Thron stoßen kann, denn der ist momentan mein Lieblingsteil der Reihe.

Band drei bekommt von mir aber 3,5⭐️ und ich kann euch die Bosten Bells Reihe trotz kleiner Kritik echt ans Herz legen.

Manchmal irgendwie komisch

Black Roses

Heute meine Rezension zu „Black Roses“ von Geneva Lee.
Ich muss sagen, ich habe ein bisschen mehr von dem Buch erwartet, als das, was ich letzten Endes bekommen habe.

Fangen wir bei den Charakteren an.
Also ...

Heute meine Rezension zu „Black Roses“ von Geneva Lee.

Fangen wir bei den Charakteren an.
Also ich muss sagen ich fand beide nicht ganz so sympathisch Adair war mir ein bisschen sprunghaft und Sterling konnte ich häufig echt nicht nachvollziehen.
Und zusammen waren sie für mich entweder zu kitschig, was dann absolut nicht zu dem Rest des Verhaltens der beiden gepasst hat oder sie haben sich zu sehr gehasst, was nicht mehr zu dem kitschigem gepasst hat.

Was mir sehr gut gefallen hat ist definitiv der Schreibstill der Autorin.
Er war leicht und flüssig und die Seiten ließen sich wie Butter weglesen
Auch konnte ich mir alles bildlich vorstellen und hatte direkt eine Vorstellung des Aussehens der Charaktere.

Mich persönlich hat total gestört, dass ich den Hass der beiden Charaktere nicht nach vollziehen konnte, weil nicht deren ganze Vergangenheit von den beiden Charakteren erzählt wurde und mir das ganze so etwas überzogen vorkam, vielleicht klärt sich das ganze noch in den Folgebänden, aber ich glaube es wäre gut gewesen zu wissen warum deren Hass so groß ist um einfach mehr verstehen zu können.

Von mir bekommt das Buch 3/5⭐️, denn es ist ein gutes Buch für zwischendurch, aber für mich war es leider auch nicht mehr.

Trotz großer Vorfreude sehr Enttäuschend

Dune – Der Wüstenplanet

Heute meine Rezension zu „Dune“ für welches ich echt lange gebraucht habe und letzten Endes leides ab ungefähr der Hälfte abbrechen musste.

Ich muss sage, ich bin wirklich schon ein bisschen enttäuscht, ...

Ich muss sage, ich bin wirklich schon ein bisschen enttäuscht, einfach weil ich mich so sehr auf das Buch gefreut habe, nachdem ich den Film unfassbar geliebt habe.

Das ich das Buch abgebrochen habe lag keinen falls an der Story, nein die war wie erwartet unfassbar super, aber das wichtigste und was mich leider absolut nicht überzeugen konnte war der Schreibstill.

Die Geschichte ist aus der dritten Person eines allwissenden Erzählers geschrieben, was eigentlich nichts schlechtes ist, denn so bekommt eine Sichtweise aus vielen verschieden Perspektiven und man sollte eigentlich so alles gut mitverfolgen können, aber eben nur eigentlich.

Ich fand das ganze wirklich sehr verwirrend und wusste immer noch wo ich gerade war und was genau wo passiert und das obwohl ich die Grundhandlung durch den Film schon kenne.
Und auch ein Problem hatte ich mit den Zeitsprüngen. Mal war Zeit vergangen ohne das ich es wirklich mit bekommen habe und mal hat alles ewig gedauert.

Ich war leider dich die unfassbar vielen Charakteren mit den schweren Namen etwas sehr verwirrt und leider wurde es trotz der wirklich faszinierenden Idee leider meiner Meinung nach nicht so gut umgesetzt, das ich sagen könnte, das mir dieses Buch wirklich gefallen hat.

Von mir bekommt das Buch 1,5/5⭐️, weil einfach die wichtigsten Dinge meiner Meinung nach nicht erfüllt wurden.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Eine Reihe zum Wohlfühlen

Keeping Hope

📚Rezension

Keeping Hope ist leider der letze Band dieser unfassbar schönen und berührenden New Adult Reihe.

📚Rezension

Ella und Jamie sind zwei Charaktere die nicht wirklich ein einfaches Leben haben. Beide tragen ihr Päckchen mit sich, aber gemeinsam können sie die Last hinter sich lassen.

Keeping Hope ist meiner Meinung nach der schwächste Band der Reihe, aber ganz ehrlich er war immer noch so unfassbar gut, aber Band eins und gerade auch Band zwei waren noch ein kleines Stückchen besser.

In diesem Band habe ich irgendwie nicht so sehr gefühlt wie beispielsweise in Keeping Dreams.
Hier war der Anfang meiner Meinung nach ein bisschen zu lang und bis es zu dem Moment auf dem Klappentext kam sind schon so ungefähr 200 Seiten vergangen, was ein bisschen viel ist.

Klar irgendwie war das, was in diesen 200 Seiten passiert ist auch wichtig, aber ich glaube es wäre besser gewesen, wenn man es ein bisschen gekürzt hätte.

Nach diesen 200 Seiten ging es dann aber mit den Gefühlen auf und ab und ich habe wirklich Ella verstehen können und nach ein paar Kapiteln konnte ich auch total mit ihr mitfühlen.

Man könnte jetzt sagen, ja das hätte man ja alles ganz schnell mit reden lösen können, aber ich glaube das ist in solchen Situationen gar nicht so einfach.

Das Setting des ganzen hatte wir auch schon davor etwas wahnsinnig gemütliches und die Atmosphäre dort lässt einen direkt sich dort wohlfühlen.

Ich glaube wären die ersten 200 Seiten ein bisschen kürzer gewesen hätte ich dieses Buch so sehr geliebt, aber das kann man ja jetzt nicht mehr ändern. Keeping Dreams war aber trotzdem mit seien wundervollen Charakteren, dem Wohlfühlen Setting und dem leichten Schreibstill ein unfassbar gutes Buch, welches ich euch nur ans Herz legen kann.

Von mir bekommt es 4/5⭐️