Profilbild von celinakunze

celinakunze

celinakunze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celinakunze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2021

wow

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Es war selbst beim dritten Mal lesen immer noch wow. Ich weiß nicht wirklich wie ich es beschreiben soll. Es war genial, unglaublich, fabelhaft, traurig ... mir würden noch viel mehr Wörter einfallen, aber sie würden diesem Buch, dieser Geschichte nicht wirklich gerecht werden. Es war einfach wow, ich kann nicht oft genug sagen wie gut es mir gefällt, wie lesenswert dieses Buch ist.

Ich liebe die Geschichte von Bryce, ich liebe die Welt, die Sarah J. Maas kreiert hat, jeden einzelnen Charakter hat man entweder geliebt oder gehasst. Ich meine am Anfang solche liebenswürdigen Leute kreieren und dann das?!?! Ich komme selbst beim dritten Mal lesen nicht damit klar und muss immer wieder heulen.

Übrigens als kleiner Tipp für die die das. Ich noch nicht gelesen haben. LEST DEN KLAPPENTEXT NICHT!!!!! Das ist einfach der größte Spoiler überhaupt und obwohl ich wusste was passiert, war ich geschockt.

Vielleicht schreckt es die Leute ab das es so dick ist, oder sie sind sich wegen des ganzen Hypes unsicher, aber wirklich diese Geschichte entführt eine in eine Welt, die schrecklicher und gleichzeitig wunderschöner nicht sein könnte. Ich liebe dieses Buch wirklich so so sehr und auch dieses Cover ist mega. Ich hoffe ihr nennt dieses Buch zur Hand, lest es und lernt es genau so zu liebe, wie ich es getan habe.

Dieses Buch bekommt von mir verdiente 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 31.01.2021

Jahreshighlight und must read

Redemption. Nachtsturm (Revenge 3)

Ich habe ewig auf dieses Buch gewartet und als ich es fertig gelesen hatte, wünschte ich mir, es wäre nie vorbei gewesen. Es war genauso schon, spannend, faszinierend und fesselnd, wie die anderen Teile davor, aber was habe ich auch anderes erwartet. Es ist ein Buch von Jennifer L. Armentrout. Ich war wieder komplet in dieser Welt drin. Ich habe jeden einzelnen Charakter geliebt, die die ich schon aus der Lux-Reihe kannte und die, die in dieser Spinn-Off Reihe neu dazu kamen. Mir hat der Aufbau gefallen, mir hat der Schreibstill gefallen, mir hat einfach alles gefallen. Dieses Buch hat so viele Fragen aus dem letzten Teil beantwortet, aber auch so viele neue gestellt. Eigentlich ist in diesem Buch gar nicht so viel passiert, aber das war nicht schlimm. Man hat mehr über Evie, Daedalus Projekt erfahren und auch, weshalb Luc erschaffen worden ist. Klar man kann jetzt denken, zeiht es sich denn nicht, ich meine es hat 600 Seiten, aber immer dann, wenn ich gerade dachte okay gleich fängt es sich an zu ziehen, passiert das nächste oder die nächste Sache wird aufgedeckt und man dankt sich dann so. "What!?!?!" Dieses Buch ist einfach nur wow. Und dann kam das Ende. Man wusste irgendwie schon, dass es so kommen wird, aber irgendwie wollte man es nicht wirklich war haben, selbst als es dann passiert ist. Ich musste bei diesem Ende wirklich heulen. Es hat mich traurig und wütend zu gleich gemacht. Und dann kam der letzte Satz. Es war wirklich ein mieser Cliffhanger und ich muss sofort Teil 4 haben, aber das wird wahrscheinlich noch eine Weile dauern.
Fazit:
Lest dieses Buch, lest diese Reihe und liebt sie genau so, wie ich es getan habe. Jennifer L. Armentrout kann super schreiben und das hat sie mit diesem Buch noch einmal mehr bewiesen, als ohne hin schon

Veröffentlicht am 19.01.2021

Ein weiteres Buch der Buch Queen

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Das Reich der sieben Höfe Flammen und Finsternis, ein Buch, dass mich wirklich komplett in seinem Bann hatte. Alles begann mit einem Jagd Ausflug im Wald alles begann mit Feyre. In Teil zwei geht es weiter . Ein Krieg wird ausbrechen und Feyre weiß das. Tamlin will sie beschützen und macht so den größten Fehler seines Lebens und verliert dadurch Feyre an den ach so bösen Rhysand. Doch er rettet sie und haucht ihr wieder Leben ein. Aber ein Krieg wird trotz alledem nich unausweichlich sein und ihre Gegner sind so viel stärker. Das Setting, Wordbuilding und auch die Charaktere, auch wenn sie noch so böse waren haben so unfassbar gut in dieses Buch gepasst. Es war einfach so wie ich mir ein wirklich richtig gutes Buch vorstelle. Sarah J. Maas ist wirklich eine Queen , was Bücher schrieben angeht. Sie hat alles so schon geschrieben, dass ich auch anfange zu warten, dass Rhysand mit mir auch den Wind teilt und mich nach Velaris bringt. Ich möchte Mor, Cassian, Azril und Amren kennen lernen.
Fazit: Das Reich der sieben Höfe ist eine absolute Leseempfehlung. Es hat durch gängig Spannung und eine Story, wie kein anderes Buch. In dem Buch kann man Charaktere zum verlieben entdecken.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Ein Buch mit so wundervollen Charakteren

Whitestone Hospital - High Hopes

📚Rezension

📖Habt ihr schon Bücher von Ava Reed gelesen?

Heute mein Rezension zu „High Hopes“ dem ersten Band der Whitestone hospital Reihe.

First of all, das hier war mein erstes Buch von Ava Reed ...

📚Rezension

📖Habt ihr schon Bücher von Ava Reed gelesen?

First of all, das hier war mein erstes Buch von Ava Reed und was ich auch sagen kann, ich werde definitiv noch alle anderen von ihr lesen, weil „High Hopes“ war wirklich unfassbar schön geschrieben und ich habe mich echt in die Whitestone Hospital Crew verliebt.

In diesem Teil geht es um Laura und Nash. Beide sind Ärzte am Whitestone, dich während Laura in ihrem ersten Jahr als Assistenzärztin ist, ist Nash ihr Betreuer und auch Vorgesetzter. Im laufe des Buches treten verschiedene Probleme auf, welche wie ich finde unfassbar gut beschrieben sind. Zum einen geht es darum, dass Nash nicht sonnenden möchte wie seine Eltern, nicht Arbeit über Privates stellen, aber auch nicht andersherum, soweit es seine Eltern getan haben. Man bekommt einfach soviel aus dem Alttag der beiden mit, wie sie fühlen und wie sie denken.

Wass ich als allererstes sagen muss ist, dass ich den Schreibstill von Ava Reed echt großartig finde. Er ist so schön flüssig und verbindet Gedanken, Gefühle und Gespräche so unfassbar gut miteinander. Ich hatte zwischendurch echt das Gefühl dort zustehen und alles live mit zu erleben.

Auch Nash und Laura als Charaktere fand ich super. Laura hat immer direkt gesagt was ihr durch den Kopf gekommen ist und für die Dinge eingestanden, die sie für richtig gehalten hat und ist ihren Job als Ärztin mit ihrem Herzen nachgegangen und war einfach komplett drin. Nash ist etwas distanzierter und anfangs abweisender, aber sobald man ihn näher kennenlernt merkt man, dass auch er weich, verletzlich und gefühlvoll ist.
Auch die Nebencharaktere fand ich super. Vor allem Ian war genial und ich freue mich total auf ein Wiedersehen mit ihm. Auch Mitch habe ich in mein Herz geschlossen, auch wenn er am Ende etwas Scheiße gebaut hat. Mit Sierra wurde ich erst zum Ende hin warm, aber ich glaube, dass auch sie ein großes Herz hat

Was mich manchmal genervt hat ist, dass sich Lauras und Nash Probleme manchmal ein bisschen im Kreis gedreht haben. Aber ansonsten habe ich an der Handlung nichts auszusetzen, außer das ich jetzt sofort Band zwei brauche, weil Hallo?!?!
Was war das für ein Cliffhanger???

Von mir bekommt der erste Band auf jeden Fall 4,5/5⭐️ und eine klare Leseempfehlung

Habt noch einen schönen Tag
Celina

Veröffentlicht am 18.10.2021

Absolutes Wohlfühlbuch

Keeping Dreams

Keeping Dreams war wirklich ein Buch, welches mich emotional echt mitgenommen hat.

Jede einzelne Seite war voller Emotionen und Liebe, dass man einfach nicht aufhören konnte darin zu versinken. Alleine daran, dass ich es innerhalb eines Tages durchgesuchten habe, sollte zeigen, wie sehr ich dieses Buch und seine Charaktere geliebt habe.

Julian und Lily waren beide zwei Charaktere, die mich mit ihren Geschichten sehr berührt haben und beide waren so unfassbar genial geschrieben, dass man sich einfach in beide verlieben musste.

Genau so wie Band ein Keeping Secrets ist Band zwei einfach nur wahnsinnig gut und ich liebe auch hier in Band zwei die Charakter aus Band eins.
Julian kannte man ja auch schon auch Band eins, aber mit diesem Teil habe ich ihn einfach noch einmal mehr in mein Herz geschlossen.

Und auch Lily, welche in Teil zwei neu dazu gekommen ist hat ein ganz besonderen Platz in meinem Herzen bekommen.

Ich liebe das Setting in dem die Story spielt und einfach auch nur dieses Feeling und diese Vibes, die mir diese Reihe gibt.

Eine Sache, die mich nur ein bisschen gestört hat sind die letzten 100
Seiten, wo finde ich der letzte Konflikt sich ein bisschen an den Haaren herbei gezerrt gefühlt hat. Klar ich versteh, dass Julian sich in einer emotional schwierigen Lage befunden hat und viel in bestimmte Dinge hinein interpretieren kann, aber das hat zum Schluss nicht so ganz authentisch gewirkt, wie einfach davor.

Fazit:
Keeping Dreams ist ein total geniales Buch mit 100% wohlfühlen Faktor und ich könnte es wirklich einfach nur jedem in die Hand drücken.
Auch wenn mich die letzten 100 Seiten ein bisschen gestört haben war es wirklich ein absolut gelungenes Buch.
Von mir bekommt es 4,5/5⭐️
Und ich weiß es hat nicht 5/5⭐️, aber ich habe es wirklich so sehr geliebt, dass es doch irgendwie ein Highlight geworden ist 😅