Profilbild von celinakunze

celinakunze

celinakunze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celinakunze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

okay...

Iron Flowers – Die Rebellinnen

Erst mal muss ich sagen, dass es sehr wahrscheinlich nicht Spoiler frei wird, da ich mich an machen Stellen sehr wahrscheinlich aufregen werde😅
Also ich muss sagen, dass ich anfangs nicht wirklich gut ...

Also ich muss sagen, dass ich anfangs nicht wirklich gut in die Geschichte eintauchen konnte
🙈
Der Start war ein bisschen holprig, aber so ab der Mitte hatte mich das Buch dann. Ich muss sagen anfangs konnte ich nicht so gut mit Nomi sympatisieren und auch mit Serina könnte ich anfangs nicht mirfühlen. Anfangs war mein Lieblings Charakter auch noch Asa und Malachi habe ich wirklich gehasst. Klar es war irgendwie klar, dass Asa am Ende der böse ist, aber irgendwie war ich anfangs doch der Meinung, dass Malachi der Böse ist und der Böse bleibt. Mir hat die Thematik des Buches wirklich gefallen. Und in machen Ländern/Religionen ist diese Situation auch aktuell. Ich muss sagen es war Richtung Ende hin hin wirklich gutes Buch und sogar sehr empfehlenswert. Und ich bin sauer auf die Autorin, da Band 1 einen richtig miesen Cliffhänger hat 😤😫und ich Band zwei nicht zu Hause habe, also an alle die es noch lesen wollen lest es erst, wenn ihr Band eins und zwei zu Hause habt

naja

Schattendiebin, Band 1: Die verborgene Gabe

Ich habe Anfangs nicht in die Geschichte hinein gefunden und es hatte Anfangs auch finde ich nicht diese gewisse Spannung, die ich brauche. So ab den letzten 200 Seiten hatte mich das Buch aber dann trotzdem, aber ich muss sagen, dass das Ende nicht wirklich gut war 😕
Ich fand es zu offensichtlich. Auch mit der Protagonisten Julia kam ich nicht so gut zurecht. Sie war mit irgendwie nicht realistisch genug, denn sie handelt für ihr Alter finde ich nicht passend und führt sich anstatt wie eine 16 jährige wie eine 30 jährige auf. Sie handelt finde ich zu erwachsen. Klar sie hatte Schicksalsschlägen und musste zum Teil für sich selber sorgen, aber sie hatte auch Unterstützung😩
Für alle die das Buch nicht kennen hier noch einmal der Klappentext:
Eine Stadt, in der Magie den Tod bedeutet.
Eine Unsichtbare Diebin.
Ein Auftrag, der über ihr Schicksal entscheidet.
Julia ist die beste Diebin von Spira, denn sie hat eine besondere Gabe: sie kann verschwinden. Für ihren neusten Job soll sie sich als Dienstmädchen in ein elegantes Herrenhaus einschleichen. Schnell erkennt Julia, dass die Bewohner noch dunklere Geheimnisse verbergen als sie selbst. Doch erst als eines Tages das größte und gefährlichste Geheimnis an die Tür klopft, beginnt Julia zu ahnen, was ihr mysteriös Auftraggeber wirklich von ihr erwartet. Plötzlich muss sie entscheiden, wie skrupellos sie sein will ...

Ich finde, dass der Klappentext sich eigentlich schon sehr viel versprechend anhört und ich hoffe, dass der zweite Teil besser wird, als der erste☺️
Für den ersten gibt es von mir 3/5⭐️

Veröffentlicht am 03.04.2022

Viel zu viele ungeklärte Fragen

📚Rezension

Was ich als erstes sagen muss, ich habe mich wirklich echt auf dieses Buch gefreut. Es klang so unfassbar gut vom Klappentext her und ich war einfach so unfassbar gespannt.
Leider kam es ...

📚Rezension

Leider kam es nicht an meine Erwartungen heran, welche echt hoch waren, was dem Buch nicht so gut getan hat.

Ich fange mal mit etwas positiven an.
Was mir unfassbar gefallen hat ist der Schreibstill.
Das Buch lässt sich flüssig lesen, sodass ich eine 3/4 des Buches innerhalb eines Tages durchlesen konnte.

Was mir auch noch wirklich gut gefallen hat ist das Setting. Es hatte einfach diese wunderschönen Dark Academia Vibes, auf die ich gehofft habe.
Oxford als Setting war wirklich wundervoll und ich könnte mir vor allem die Verbindungshäuser richtig gut vorstellen.

Das war’s dann aber meiner Meinung nach auch mit den positiven Aspekten.
Ich fange mal mit dem Charakteren an.
Was mich wirklich gestört hat ist, dass ich einfach mit Harper und Finley den beiden Hauptcharakteren absolut nicht klar kam. Ich könnte ihre Gedanken und Handlungen nicht nachvollziehen und ein Großteil des Buches muss ich sagen fand ich sie auch ein bisschen langweilig.

Auch die Handlung hat sich irgendwie echt gezogen, weil es ist einfach nichts wirklich passiert und es war zwischen durch schon irgendwie langweilig.
Es hat sich auch stellenweise echt gezogen und es war einfach was nicht das was ich erwartet habe.

Was mich auch noch gestört hat ist dass ich irgendwie nie wirklich wusste was da gerade abgeht ich wusste nicht genau was jetzt zwischen Harper und Finley passiert ist, ich konnte sie einfach nicht nachvollziehen mit den Handlungen.
Und es ist einfach nicht das passiert was ich mir gewünscht hätte.

Ich bin einfach immer noch verwirrt von dem Ende, ich verstehe es einfach nicht. Cliffhanger sind ja an sich nichts schlimmes, aber man sollte trotzdem noch irgendwie ein bisschen verstehen.

Von mir bekommt das Buch 2/5⭐️ und da bin ich leider meiner Meinung nach auch noch sehr positiv.
Ich hoffe man kann meine Meinung nach vollziehen.

naja...

Beautiful Liars, Band 3: Geliebte Feindin

Im höchsten Wolkenkratzer der Welt leben die Reichen oben und die Armen unten. Doch vor dem Gesetz sind alle gleich.
Beautiful Liars geliebte Feindin 2/5⭐️
Der Finale Band war für mich zu schwach. Die ...

Beautiful Liars geliebte Feindin 2/5⭐️
Der Finale Band war für mich zu schwach. Die Lösung war zu einfach und die Spannung im Buch und zwischen den Karakteren war zu wenig und nicht so gut, wie in den vorherigen Teilen.

Okay ...

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Gods of Ivy Hall cursed Kiss war für mich ein nicht so gutes Buch daher bekommt es nur 2/5⭐️

Ich fand die Idee hinter dem Buch wirklich richtig gut, aber als ich dann angefangen habe zu lesen bin ich nicht si wirklich mit dem Schreibstill von Alana Falk klargekommen. Meiner Meinung nach hat sich das ganze auch in die länge gezogen und war dadurch nicht so spannend. Bis auf das Ende, wo dann auf einmal unfassbar viel Handlung und Spannung drin war. Es ist echt Schade, weil mir die Idee wirklich richtig gut gefallen hat😞