Profilbild von chaiiii

chaiiii

chaiiii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chaiiii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Still, in your pain I found magic

Yesterday I lay with you in a bed of glass
We broke together trying to survive our past
Still, in your pain I found magic

Die 21-jährige Indigo Bellamy staunt nicht schlecht, als sie das lukrative Angebot erhält, den drogensüchtigen Rockstar Alex Winslow während seiner Tournee gegen Bezahlung im Auge zu behalten. Dieser ist von seiner neuen Aufpasserin gar nicht begeistert und möchte sie schnellstmöglich loswerden. Obwohl sie sich ein hitziges Wortgefecht nach dem anderen liefern, kann Indie die Anziehungskraft, die von dem düsteren Sänger ausgeht, nicht leugnen...

Der schlagfertige Frauenschwarm lebt für die Musik und seine Fans. Doch inmitten all seiner Manager und Verpflichtungen hat er zunehmend das Gefühl, die Kontrolle über sein Leben zu verlieren. Deshalb scheint er oft launisch, undankbar und verschlossen und leidet unter einer Schreibblockade.
Damit hat auch die introvertierte Indie zu kämpfen, die wegen ihrer akuten Geldsorgen dringend auf diesen anspruchsvollen Job angewiesen ist. Sie lässt sich jedoch keinesfalls von dem gefeierten Rockstar einschüchtern und bietet ihm von Beginn an mächtig Paroli.

Dass die Protagonisten ihre Ecken und Kanten haben, macht sie für mich umso sympathischer und glaubwürdiger. Vor allem Alex ist nicht der typische perfekte Schönling, dem alles im Leben zufliegt. Im Laufe des Romans bekommt der Leser nach und nach auch seine sanfte und tiefsinnige Seite zu Gesicht, die man anfangs überhaupt nicht vermutet.

Es sind auch eben diese tiefgründigen Gespräche zwischen Indie und Alex, die mir sehr gut gefallen haben. Ebenso wie die schönen Metaphern und Insider, die sich zwischen ihnen mit der Zeit entwickeln. Überaus unterhaltsam fand ich genauso den geladenen Schlagabtausch zwischen den Beiden, auf den sich vor allem zu Beginn des Buches ihre Konversationen beschränken.

Der Schreibstil von L.J.Shen ist flüssig und angenehm zu lesen, man fliegt förmlich durch das Buch. Zudem hat die Autorin einige überraschende Wendungen eingebaut, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Denn meistens finde ich solche in Romanen dieses Genres doch sehr vorhersehbar.

Fazit: „Midnight Blue“ ist kein typischer New Adult/Romance Roman. Das Buch ist sowohl tiefgründig, als auch unterhaltsam mit sympathischen Charakteren, die das Leben gezeichnet hat.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 08.05.2020

Die Macht der ersten großen Liebe

Nur einen Herzschlag entfernt

„Ist es nicht merkwürdig, dass wir damals gar nichts hatten, und trotzdem hat es sich so angefühlt, als... hätten wir alles?“

Die schlagfertige Emiline ist Dozentin, liebt Bücher und kann es nicht fassen, als sie ihre eigene schwere Kindheit in dem neuen Bestseller „All die Straßen auf unserem Weg” wieder erkennt. Der anonyme Autor muss ihre erste große Liebe Jase sein, den sie so schnell wie möglich zur Rede stellen will. Schon bald wird sie mit einer Wahrheit konfrontiert, die alles verändern wird...

Neben der sympathischen Emiline sind auch die anderen Charaktere sehr schön ausgestaltet, sodass diese sehr greifbar und realistisch in ihrem Zusammenspiel wirken. Durch die Buch-im-Buch-Handlung wurden die vielschichtigen Charakterzüge der Protagonistin nach und nach schärfer.
Ich fand es vor allem interessant zu sehen, wie die tiefe Beziehung zwischen Emiline und Jase mit der Zeit ein komplexes Bild ergeben hat.

Der Schreibstil von Renée Carlino ist flüssig und angenehm zu lesen, man fliegt förmlich durch das Buch. Zudem beschreibt sie die Gedankengänge und Gefühle der Charaktere so detailliert, dass man sich förmlich in der Geschichte verliert und sie in einem Zug durchlesen muss!
Auch das Ende, auf das ich besonders gespannt war, hat mich zufrieden gestimmt und ich war wirklich traurig, dass es nun schon zu Ende war.

Fazit: „Nur einen Herzschlag entfernt” ist eine außergewöhnliche Liebesgeschichte mit unglaublich viel Tiefgang, die man einfach gelesen haben muss!

Veröffentlicht am 28.10.2019

Glück ist die Summe schöner Erinnerungen

Die Kunst der guten Erinnerung

„Zweifellos haben unsere wichtigsten und erinnerungswertesten Momente mit Menschen zu tun. Sie geschehen, wenn wir uns mit anderen verbinden.“

Der dänische Glücksforscher Meik Wiking beschreibt in seinem ...

Der dänische Glücksforscher Meik Wiking beschreibt in seinem neuesten Roman „Die Kunst der guten Erinnerung“ wie unsere schönsten Momente entstehen und wir diese dauerhaft festhalten können.

Anhand von anschaulichen Studien, Umfragen, Interviews und Experimenten erklärt er verständlich, was Erinnerungen überhaupt sind und wie diese entstehen.
Seine interessanten Thesen werden stets von seinen persönlichen Lebenserfahrungen gestützt, was diese greifbarer macht.
Die Impulse am Ende jedes Kapitels binden den Leser selbst mit ein und geben effektive Tipps, die einfach zu befolgen sind.

In seinem Buch widmet er auch spannenden Themen wie Erleben mit allen Sinnen, Demenz und Werbung in unserer digitalen Welt einzelne Kapitel, die das Werk sehr vielfältig gestalten.

Fazit:
„Die Kunst der guten Erinnerung“ ist ein Muss für alle Fans von Meik Wiking und auch ein tolles Geschenk für enge Freunde und Familie!

• Gestaltung
  • Thema
  • Information
Veröffentlicht am 22.05.2022

Berührender Feelgood-Roman mit liebenswerten Charakteren

Du bist das Licht in meiner Welt

„Du magst kein Stern am Himmel sein, aber hier unten auf der Erde bringst du meine Welt zum Leuchten.”

Die 19-jährige Enna zieht zu Beginn ihres Studiums nach Starfall und ist aufgeregt über den Beginn ihres neuen Lebensabschnittes. In ihrer Kindheit hatte sie eine sehr innige Beziehung zu ihrem damaligen Nachbar Finn, der damals ohne eine Erklärung nach dem Unfalltod ihrer Mutter einfach aus ihrem Leben verschwunden war.
Als sie ihm plötzlich in ihrer neuen Heimat gegenüber steht, kann sie es einfach nicht glauben. Neben der Freude über das unerwartete Wiedersehen bleiben die Gründe für Finns Verschwinden weiter ungeklärt und schweben drohend über ihrem gemeinsamen Neuanfang…

Die Geschichte wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt, was mir sehr geholfen hat, mich in beide hineinversetzen zu können.
Enna ist eine eher kindliche, introvertierte Protagonistin mit einer Vorliebe für Katzen, Literatur und Fotografie. Durch den Unfalltod ihrer Mutter hat sie mit einigen Ängsten zu kämpfen.
Ihre tiefe Verbundenheit und die Gefühle für Finn konnte man jederzeit spüren. Durch die Rückblenden wurden diese noch greifbarer.
Finn und seine Freunde waren mir allesamt von Beginn an sehr sympathisch. Die gemeinsamen Szenen waren sehr harmonisch und schön zu lesen. Daher freue ich mich schon auf die Fortsetzung, in der die Nebencharakteren im Fokus sein werden.

Der Schreibstil von Emily Stopp ist flüssig und angenehm zu lesen, man fliegt förmlich durch das Buch. Sie beschreibt die Gedankengänge und die Gefühle der Charaktere so detailliert, dass man sich förmlich in der Geschichte verliert und sie direkt in einem Zug durchlesen kann.

Ingesamt hat mir bei dem Roman um Enna und Finn das gewisse Etwas gefehlt, das ihm in seinem Genre eine Einzigartigkeit verleihen würde. Dennoch ist das Buch in meinen Augen ein absolutes Wohlfühlbuch, das nach meinem Empfinden insbesondere einer jugendlichen Zielgruppe sehr gut gefällt.

Fazit: „Du bist das Licht in meiner Welt” ist ein Feelgood-Roman für graue Regentage mit liebenswerten Charakteren und einem schönen Setting.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Inspirierender Werdegang einer Power-Frau

Schwarz auf weiß

„Aber erfolgreich zu sein heißt nicht, dass ich immer dazugehöre. Ich kann gut angezogen und zurechtgemacht sein, und trotzdem entscheidet die Farbe meiner Haut oft, wie ich behandelt werde.”

Nikeata ...

Nikeata Thompson kenne ich als eine mitreißende Power-Frau aus bekannten Fernsehshows wie „Germany’s next Topmodel" oder „The Voice of Germany”.
Ich habe mich schon immer gefragt, welche Person eigentlich dahintersteckt und woher dieses scheinbar unerschütterliche Selbstbewusstsein stammt. In ihrer Biografie „Schwarz auf Weiss” habe ich die Antwort gefunden. Und so vieles mehr.

In acht Kapiteln beschreibt Nikeata Thompson ihre Kindheit, ihre Jugend und ihren beruflichen Werdegang- schonungslos ehrlich mit all seinen Höhen und Tiefen. Dabei werden elementare Themen wie berufliche Misserfolge, Diversität, strukturelle Diskriminierung, Rassismus und toxische Beziehungen aufgegriffen.
Am Ende jedes Kapitels findet sich eine „Life Lesson”, in der kurz und prägnant die wichtigsten Erkenntnisse zusammengefasst werden.
Zum Schluss werden einige sprachliche Do’s und Dont’s für ein respektvolles Miteinander sehr einprägsam und verständlich präsentiert.

Der Schreibstil liest sich sehr gut- sachlich und anschaulich zugleich. So konnte ich mich direkt ab dem ersten Satz in die Autorin und ihre Gefühlswelt hineinversetzen.

Fazit: Eine inspirierende und motivierende Biografie, aus der ich unglaublich viel mitgenommen habe! Absolut empfehlenswert für jede*n!