Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2022

Zum wohlfühlen mit Tiefgang

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

"Aber ich habe gelernt, dass du nicht wissen kannst, wie stark du wirklich bist, bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast." (S.271)

Addison möchte ihre Zeit an der University voll ausnutzen und ...

Addison möchte ihre Zeit an der University voll ausnutzen und nimmt alles mit. Kian jedoch kann sich dafür nicht begeistern und hat keinen Kopf dafür. Er wahrt Abstand zu Addison, da er sie nicht zu tief in sein Leben lassen möchte und von Schuldgefühlen geplagt wird. Doch Addison hat da einen ganz anderen Plan.

Stefanie hat mit "A Galaxy for us" für mich einen tollen Reihenauftakt hingelegt. Es war authentisch, wirkte aus dem Leben gegriffen und ich konnte mich so gut fallen lassen. Vor allem, da man spürte, wie wichtig, Familie, Freundschaft und Liebe sind.

Das wundervolle Setting konnte mich begeistern, was aber auch an den Protagonisten gelegen hat. Addison und Kian sind zwei Protas die mir im Verlauf der Geschichte immer mehr ans Herz gewachsen sind. Genauso wie die gesamte Clique der Elbury University.
Es hatte tolle Collage Vibes, aber war im gleichen Atemzug, auch so cozy, zum wohlfühlen. Dann aber auch wieder so tiefergehend und emotional, dass ich richtig mitgefiebert habe und mich die Geschichte gar nicht los gelassen hat.

Ich hab mir Band 2 schon bestellt und freue mich sehr wieder an die Elbury University zurück zu kehren🥰

Addison ist eine Frohnatur und ein kleiner Wirbelwind. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und sagt was sie denkt und geht dabei sehr herzlich und offen mit ihren Mitmenschen um. Man spürt wie wichtig ihr die Freundschaft mit den Mädels ist.
Kian war dagegen der ruhigere Part. Er wirkte verschlossener. Was aber ein stückweit auch an seiner Vergangenheit liegt. Das lässt ihn oftmals auch geheimnisvoll wirken. Man merkt wir sehr Addison ihn aus dem Konzept bringt und herauslockt.
Die Unterschiedlichkeit der Beiden war in dem Fall genau passend. Und hat die Entwicklung der Beiden spannend gemacht.

Der Schreibstil von Stefanie war locker und ich konnte mich gut fallen lassen. Schon nach den ersten Seiten habe ich mich sehr wohlgefühlt. Und es war toll, Addison und Kians Sichtweisen zu lesen.

Das Cover mag ich sehr gerne. Es ist ein bisschen geheimnisvoll und passt sehr gut zum Inhalt.

Ich gebe 5 von 5⭐

Veröffentlicht am 15.02.2022

Gefühlsachterbahn

IMPERIAL - Stay With Me 2

"Manchmal muss man für das kämpfen, was man will, denn Liebe ist immer genug." (S.202)

Könnte Spoiler enthalten❗

Könnte Spoiler enthalten❗

Band 2 geht genau da weiter wo der erste aufgehört hat. Lauren befindet sich in einem Gefühlschaos ausgelöst von dem Prinzen und ihrem Vater. Sie fühlt sich in der Schwebe und weiß nicht mehr wie sie sich verhalten soll. Weder noch was richtig und falsch ist. Ob die Gefühlsachterbahn noch mehr Loopings vertragen kann?

Maddie hat es geschafft, dass der zweite Band mit genauso viel Spannung daher kommt, wie sein Vorgänger. Man fiebert mit und hofft endlich hinter die Geheminisse und Intrigen zu kommen. Wobei es wirklich toll ist, dass man die Geschichte aus mehreren Perspektiven erblicken kann.

Zwischen Lauren und Alexander herrscht ein ständiges Auf und Ab. Die Anziehung und einige Hürden machen es doch fast unmöglich, dass sie einen Weg zueinander finden.
Manchmal war mir das Auf und Ab etwas zu viel. Denn man spürt, dass die beiden sich in einem Gefühlschaos befinden. Zu vieles scheint unaussprechlich und ungeklärt zu sein. Auch wenn sie es immer wieder versuchen. So wartet doch der nächste Intrigant auf seinen Auftritt.

Ich bin gespannt auf Band 3, vor allem nachdem Cliffhanger und hoffe auf Spannung und viel Auflösung.

Das Cover ist echt wieder ein Hingucker und finde es toll wie es zu dem ersten Band passt.

Ich gebe 4 von 5⭐

Veröffentlicht am 07.02.2022

Spannung, Intrigen und Dramen

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

"Manchmal muss man nicht das tun, was einfach ist. Sondern das, was man selbst für richtig hält." (S.253)

Lauren zieht es mit ihrer Freundin Jane zu einem Praktikum ans Schloss von Wittles Cay. Es gibt dort einiges zu tun und Lauren ist hin und her gerissen zwischen der Trennung zu ihrer Familie und der Situation am Hof. Denn Alexander, der Prinz, scheint ihr den Kopf zu verdrehen. Doch er scheint auch einer Prinzessin versprochen zu sein. Viele Geheimnisse und Intrigen die es zu überstehen gilt.

Mit "Imperial Wildest Dreams" startet die Reihe von Maddie Sage. Eine königliche Reihe. Eine Reihe über Drama und Intrigen. Ein bisschen so wie man es sich an einem köngilichen Hofe vorstellen könnte. Die Geschichte zwischen Alexander und Lauren ist ein Auf und Ab der Emotionen.

Vor allem gibt Imperial aber einen guten Einstieg. Man lernt die Protagonisten kennen und lernt ein bisschen das Leben am königlichen Hofe kennen. Der sehr anschaulich beschrieben ist und sich wie ein Leben in einer anderen Welt anfühlt.

Maddie hat es geschafft, dass es eine tolle Mischung zwischen Spannung, Kennenlernen und Träumen ist. Denn wer wünscht sich nicht einmal in die Welt der Royals schnuppern zu dürfen.

Lauren ist eine starke Protagonisten. Sie macht ein Praktikum am Hofe und lernt dort nicht nur das königliche Leben von der anderen Seite aus kennen, sondern auch den Prinzen. Sie gibt nichts auf Klatsch und Tratsch. Sie steht ihrer Familie sehr nahe, auch wenn ein Teil davon fehlt.

Alexander ist der Prinz von Wittles Cay. Er wirkt irgendwie gefangen zwischen dem Druck und seinen Rechten, Pflichten und den Emotionen die unter seiner Oberfläche lodern. Man fühlt, dass er hin und her gerissen ist und fast an der Verantwortung zu zerbrechen droht.

Der Schreibstil von Maddie ist sehr anschaulich. Man kann sich gut in der Situation zurecht finden auch wenn es in manchen Situationen einige Längen gab. Es war gut, dass man Laurens und Alex Sicht hatte.

Das Cover ist ein echter Hingucker. Sehr königlich und passt sehr gut zu der Reihe.

Ich gebe 4 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 02.02.2022

Was, wenn da Hoffnung ist?

Keeping Hope

"So ging es mir mit Jamies Musik immer. Jeder Ton, jeder Akkord, jede Melodie war ein Teil von ihm und damit irgendwie auch von mir. So wie jedes meiner Worte irgendwie auch ihm gehörte." (S.173)

Ella ...

Ella hat den Glauben an die Liebe verloren. Trotzdem möchte sie wieder etwas fühlen und spüren und versucht es mit dem Dating. Doch Jamie hält davon nichts. Er ist machtlos und auf einmal scheint die Freundschaft der Beiden auf dem Spiel zu stehen.

Hoffnung. Hoffnung ist es was man zwischen den Seiten von "Keeping Hope" spürt. Aber auch Verzweiflung. Und zwar manchmal in trauriger, aber auch in schmerzlicher Form. Es fühlt sich manchmal bedrückend an. Dann kamen doch wieder die kleinen Momente zwischen Ella und Jamie, bei denen ich dachte "Was, wenn?"

Es war eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle und ich habe mit Ella und Jamie fühlen, leiden und letztendlich auch hoffen können. Anna hat es geschafft, dass die Emotionen mich manchmal überwältigt haben und ich am liebsten die Seiten überblättert hätte, nur damit ich endlich dieses "Was, wenn?" spüre.

Am Ende hat mir dann der letzte Funke gefehlt zwischen den Beiden. DER Punkt hätte vielleicht ein bisschen eher kommen können. Ich bin gerne mit Ihnen auf eine emotionale Reise gegangen. Vor allem auch mit den anderen Charakteren und habe in "Keeping Dreams" meinen Lieblingsband gefunden. Ich lasse die Clique mit einem lachendem und weinenden Auge ziehen.

Ella ist manchmal verunsichert. Sie wird am Anfang direkt in eine Situation katapultiert, die sie gebrochen zurück lässt und an sich zweifeln lässt. Doch sie hat trotzdem eine Stärke in sich, die sie zum weitermachen bewegt und sie nicht aufgeben lässt.
Jamie mutet sich immer zu viel zu. Er möchte für seine Familie da sein und auch jemand sein, auf den man sich verlassen kann. Auch er ist verzweifelt und hofft dass sich irgendwann alles zum Guten wendet.
Wie die beiden miteinander umgehen hat mir gut gefallen. So vertraut und doch irgendwie vorsichtig. Einfach tief verbunden.

Der Schreibstil von Anna hat mir gut gefallen. Vor allem, dass es aus Ellas und Jamies Sicht geschrieben ist. So konnte man die Gefühle und Bewggründe einfach besser nachvollziehen.

Das Cover passt perfekt zur Ruhe. Es strahlt irgendwie eine Verzweiflung aus die man auch zwischen den Seuten spürt.

Ich gebe 4 von 5⭐

Veröffentlicht am 30.01.2022

Spannendes Kribbeln

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

"Jeder verdient es glücklich zu sein. Der Weg dorthin ist nicht leicht, sondern lang und steinig, und oft hat man nicht die geringste Orientierung. Aber man geht ihn trotzdem weiter."..."Weil man weiß, dass das Ziel sich lohnt." (S.548)

❗Könnte Spoiler enthalten❗

Nesta möchte nur vergessen. Nicht nur, dass sie eine High Fae ist, sondern auch alles was sie erlebt hat. Doch sie schlägt über die Stränge und Cassian soll ihr helfen alles zu verarbeiten. Aber nicht nur, dass da eine Anziehung zwischen den Beiden ist, auch eine andere Herausforderung wartet auf Nesta.

"Das Reich der sieben Höfe Silbernes Feuer" hat mich noch einmal auf einer ganz anderen Eben abgeholt wie seine Vorgänger. Dieses unterschwellige Kribbeln, diese Spannung, diese Anziehung und dieser Kampfgeist haben mich so sehr beeindruckt.

Nesta wirkte in den vorherigen Bänden kühl und unnahbar, stolz aber auch verletzt. Und genau das hat sie für mich so interessant gemacht. Wieso? Was steckt hinter dieser mutigen, starken, verletzten und willensstarken jungen Frau? Ihre Gefühle und ihre Verzweiflung, aber auch Verbitterung waren so greifbar so echt.
Auch die Szenen mit Cassian haben mich abgeholt und tief in meinem Herzen berührt. Vor allem als DER Moment, DAS Kapitel kam. Mein Gott mein Herz.
Ich habe gelitten und hatte das Gefühl gleichzeitig mit an Stärke gewonnen zu haben.

Die Spannung in dem Buch war für mich so greifbar. Es war eine Hoffnung zu spüren, etwas was mich ergriffen hat.
Sarah J. Maas hat ein Buch geschrieben, dass nicht nur eine tolle Welt beschreibt, sondern auch zeigt, dass es sich lohnt hinter die Fassade zu schauen. Dass es sich lohnt nicht aufzugeben.

Nesta ist verletzt, sie ist stolz, wütend, nachtragend, leidenschaftlich. Aber auch mutig und stark, sie hat einen eisernen Willen mit dem sie so manchen an die Wand spielen kann. Vor allem aber fand ich sie interessant und vielschichtig.
Cassian mochte ich schon als er das erste Mal auf der Bildfläche aufgetaucht ist. Er hat irgendetwas rohes, wildes an sich. Er ist stark und wirkt entspannt. Aber etwas beschäftigt ihn und lässt ihn sich in Frage stellen.

Der Schreibstil von Sarah J. Maas war in dem Band ziemlich spicy. Man konnte das Knistern förmlich greifen, nicht nur spüren.

Das Cover ist ein echter Hingucker. Und ich glaube es hat sehr gut Nestas Präsenz eingefangen.

Ich gebe 5 von 5⭐