Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2021

Eine Geschichte fürs Herz

When you look at me

"Peyton sorgte aus einem ganz anderen Grund für Herzklopfen. Es war, als hätte sie seinem Herz - über seine Funktion als Warnsystem hinaus - eine neue Aufgabe gegeben." (S.189)

Xavier leidet, wie er ...

Xavier leidet, wie er meint, an einer sozialen Angststörung und wirkt daher auf sein Umfeld sehr kühl und unnahbar. Um seiner Firma etwas Gutes zu tun, möchte er Peyton engagieren. Die beiden kennen sich aus der Schulzeit und Sie scheint genau die Richtige für den PR Job zu sein. Sie arbeiten eng zusammen, sind ehrlich und irgendwie scheinen sich da auch Gefühle mit unter gemischt zu haben.

"When you look at me" war für mich eine Geschichte fürs Herz. Eine Geschichte in der ich mich einfach fallen lassen konnte. Den Alltag mal hinter mir gelassen habe. Ins schwärmen gekommen bin. Es hat mich berührt und war gepaart mir rosaroten Brillen Momenten aber auch Zuckerwatten Momenten. Da habe ich wieder gemerkt, wie sehr ich Romance mag und für die Facetten der geschriebenen Liebe schwärme.

Das Zusammenspiel von Xavier und Peyton hat mir gut gefallen. Gepaart mit der sozialen Angsstörung von Xavier, war die Geschichte vorsichtig, gefühlvoll, einfühlsam, bedacht, ruhig und an manchen Stellen romantisch.

Gesundheitliche Aspekte in Büchern sind immer ein schwieriges, aber auch interessantes Thema. Darüber mag ich gar nicht urteilen. Jeder Mensch hat ein anderes Empfinden und es liegt nicht an mir, an der Stelle zu sagen, ob Xaviers soziale Angststörung zu viel oder zu wenig war. Es ist ein individuelles Empfinden und für mich persönlich, hat es in die Geschichte gepasst.

Peyton ist eine sympathische Protagonistin. Sie wird von ihren Kollegen gemocht und eine liebe und zuvorkommende Frau. Sie gibt in ihrem Job 100% und weiß ganz genau wie sie Xavier aus seinem Schneckenhaus herauslocken kann.
Xavier wirkt anfangs sehr unnahbar und kühl. Aber er hat tiefe Gefühle und steckt in einem großen Zwiespalt. Für seine Firma und auch seine Angestellten versucht er alles zu tun. Dadurch wirkt er zuvorkommend und gar nicht so sehr wie ein Eisklotz.
Was mir besonders gut gefallen hat, war die Ehrlichkeit in der Geschichte. Die Beiden haben nichts beschönigt, sondern sind offen miteinander umgegangen.

Der Schreibstil von Kelly Moran war wieder locker leicht und ich kontne mich gut fallen lassen. Es wird aus Peytons und Xaviers Sicht erzählt. Das Kelly Moran aus der Erzählperspektive schreibt, hat mich nicht gestört.

Das Cover der Geschichte gefällt mir richtig gut. Ich mag das Ambiente, das damit eingefangen worden ist. Der farbige Buchschnitt der Bücherbüchse mochte ich besonders gerne.

Ich gebe 4,5⭐

Veröffentlicht am 03.10.2021

Wohlfühlen in New Hope

New Hope - Das Gold der Sterne

"Du musst nicht alles können, und es ist absolut in Ordnung, viele Dinge auszuprobieren, bis man bei dem richtigen landet. Ich bin nicht oft vernünftig, aber wenn ich eines gelernt habe, dann, dass man nicht auf andere Menschen hören sollte, wenn es um seine Zukunft geht." (S. 192)

Lake ist in "New Hope" nicht nur zu Hause, sondern kennt den Ort wie kein anderer. Sie sucht noch ihren Platz an dem wundervollen Fleckchen Erde und weiß nicht wo ihr Weg sie hinführen wird. Doch in New Hope soll es sein. Jeder Tag scheint wie der andere zu sein, bis der Musiker Wyatt erscheint und den Ort ein bisschen auf den Kopf stellt, durch seine Art und den Grund wieso er dort ist. Ob das gut gehen kann?

Rose hat mich mit "New Hope" an einen wundervollen Ort entführt. An einen Ort, wo ich ich mich direkt wohlgefühlt habe, ich Herzklopfen hatte, Träumen möglich ist und ich mich gut aufgehoben gefühlt habe zwischen den Buchseiten.
Allein der Kleinstadt Charme und der Grundriss, haben es so real wirken lassen. Allem voran durch die Protagonisten die mir sehr ans Herz gewachsen sind.

Sie durften zweifeln, fühlen, lebendig sein, ihre Träume leben, hoffen aber auch zweifeln. Vor allem gefallen hat mir das heimische und der Naturcharakter. Ich selbst fühle mich sehr mit der Natur verbunden und bin ein absoluter Familienmensch. Wahrscheinlich konnte ich mich deshalb so gut mit "New Hope" identifizieren.

Lake und Wyatt könnten nicht unterschiedlicher sein. Und genau das ist es was "New Hope" dann ausgemacht hat. Dieses Katz und Maus Spiel am Anfang, die zarten Annäherungen, die Verbundenheit genauso aber auch die Verzweiflung an manchen Stellen. Gegensätze ziehen sich an oder eben auch mich als Leser.
"Es zählt nicht, was wir im Leben haben, sondern wen. Die Menschen sind es, die es lebenswert machen." (S.248)

Lake ist eine ruhige, sehr sympathische und naturverbundene Protagonistin. Sie ist ein herzensguter Mensch und sehr hilfsbereit. Lake liebt ihren Heimatort und ihre Familie sehr. Sie sucht noch ihren Platz in New Hope und ihre Bestimmung. Was sich gar nicht als so leicht heraus stellt.
Wyatt ist ein Musiker mit dem Herz am rechten Fleck. Seine Leidenschaft ist die Musik, auch wenn diese und sein Lebenstil in letzter Zeit mehr Unruhe in sein Leben gebracht haben. Er wirkt einerseits gleichgültig und verbittert, doch in New Hope entdeckt er ganz andere Werte. Werte die er so nicht kannte und doch wichtig erscheinen.

New Hope ist nicht mein erstes Buch von Rose. Deshalb kannte ich ihren Schreibstil, ihre Art Geschichten zu erzählen und habe mich sehr auf New Hope gefreut. Man war mitten in der Geschichte und konnte die Emotionen gut nachempfinden, da es aus Lakes und Wyatts Sicht erzählt ist.

Das Cover ist ein absoluter Traum. Es passt wunderbar zur Buchreihe und verleiht dem Buch den Wohlfühlcharme.

Ich gebe 5 von 5⭐

Stürzt euch ins Abenteuer

Love is Loud – Ich höre nur dich

"Denn das alles ist Teil von ihr und macht sie zu dem, was sie ist. Zu etwas Wunderbarem. Zu meinem Wunderbaren. Zu meinem Wunder." (S.241)

Franziska möchte in New Orleans etwas erleben und tritt dort ...

Franziska möchte in New Orleans etwas erleben und tritt dort ihr FSJ an. Dabei soll sie sich um Hugo kümmern, doch er hat da ganz andere Pläne. Aber Franziska lässt sich von der Stadt verzaubern und vielleicht sogar von einem gut aussehendem Musiker. Lincoln zeigt ihr eine Welt die so anders ist, als das was Franziska kennt.

"Love is Loud Ich höre nur dich" war mein erstes Buch von Kathinka Engel und schon während des Lesens kam mir der Gedanke, warum nur habe ich so lange mit dem lesen gewartet.
Niemals hab ich damit gerechnet wie explosiv und intensiv die Geschichte sein wird. Wie sie meine Sicht verändert und meine Gefühle komplett eingenommen hat.

Kathinka hat in "Love is Loud" nicht nur eine wundervolle "Realität" erschaffen. Am liebsten möchte ich direkt die Koffer packen und nach New Orleans reisen. Die Musik spüren, das Feeling erleben, die Eindrücke komplett aufsaugen und ein bisschen wie in "Love is Loud" fühlen. So ganz und so besonders. Das war es nämlich besonders. Nicht nur den Musikalischen Aspekt, sondern auch durch jeden einzelnen Protagonisten den ich tief in meinem Herzen eingeschlossen habe.

Und jetzt wo einmal mein Interesse geweckt ist, werde ich jedes weitere Buch von Kathinka genießen, in mich aufsaugen und es fest in meine Herzensbibliothek stellen💙
"Weißt du, manchmal schadet es nicht, einfach nur zu machen, ohne groß darüber nachzudenken." (S.63)

Franziska ist ein junges Mädchen, das versucht sich selbst zu finden. Dabei hofft sie bei ihrem FSJ, den für sich richtigen Weg zu finden. Sie findet nicht nur ein Abenteuer, sondern lernt mehr und mehr kennen, wie es in einer anderen Stadt ist und was wirklich zählt. Dabei stellen sich auch einige Hindernisse die es zu bewältigen gibt.
Lincoln ist ein unheimlich interessanter Mann. Er ist Musiker durch und durch. Aber genauso ist er ein Mann der alles für seine Familie tut, sich für andere einsetzt und das Herz am rechten Fleck hat. Er weiß sich durchzuschlagen und zeigt immer wieder wie mutig, charismatisch und sensibel er auch ist. Bookboyfriend Alarm.
Hugo war mein heimlicher Held in dem Buch. Ich habe seine Schlagabtausche geliebt und mir jedes Mal vor Lachen den Bauch gehalten. Er ist einfach on fire!

Kathinkas Schreibstil hat mich komplett für sich einnehmen können. Er war so bildbeschreibend und ich konnte gar nicht mehr aufhören in dem Buch abzutauchen.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Die einzelnen Elemente sind ein Hingucker und verzaubern einen, genauso wie der Inhalt.

Ich gebe 5 von 5⭐

Die letzte wahre Magie

What if we Trust

"Manchmal denke ich, du liest jedes meiner Worte zwischen den Zeilen, und das, obwohl ich mir sicher war, dass ich nichts mehr zu erzählen habe." (S.281)

Hope schreibt leidenschaftlich gerne an ihrer ...

Hope schreibt leidenschaftlich gerne an ihrer Fanfiction zu dem Sänger PLY. Ihr Traum könnte Wirklichkeit werden, denn die Fanfiction könnte bei einem Verlag unter kommen. Und dann gibt es da noch Scott. Scott der Hope irgendwie bekannt vorkommt. Und doch so unnahbar scheint. Was scheint Scott zu verbergen?

Sarah hat mit "What if we Trust" mein inneres Fangirl Herz zum schlagen gebracht. Ich habe einen Teil meines Herzens an die Geschichte verloren. Ein Teil dessen, der für immer tief mit der Reihe verbunden sein wird. Es war toll, dass man mit der Clique und im speziellen nochmal mit Hope und Scott nach Vancouver reisen konnte.

Diesmal war die Stimmung im Buch für mich anders. Irgendwie näher und doch kaum greifbar. Ich bin durch die Seiten geschwebt, beflügelt wie bei einem Lieblingssong.
So lässt es sich am besten beschreiben. Eine Hommage an einen meiner vielen Lieblingslieder, so hab ich mich beim lesen gefühlt.
"Aber vielleicht ist Musik auch einfach die letzte wahre Magie, die es noch gibt." (S. 438)

Allein durch die Thematik. Durch Hopes Art, ihre Ecken und Kanten, habe ich mich ihr einfach sehr verbunden gefühlt.
Und weil auf Konzerte zu gehen, sich immer wieder wunderbar anfühlt. Genau das Gefühl hat Sarah mir mit "What if we Trust" gegeben.
Ich war wie in einer anderen Welt, gefangen zwischen den einzelnen Seiten und habe  verfolgen können, wie Hope und Scott von einzelnen Noten zu einem wunderschönen Song zusammen gewachsen sind.

"Lass dir nie erzählrn, deine Gefühle seien falsch. Oder zu virl. Nicht, was du fühlst, ist zu viel." (S. 319)

Hope hat eine ganz besondere Gabe. Sie kann einem im gleichen Atemzug begeistern und einem das Gefühl geben besonders zu sein. Das Schreiben und insbesondere Pflanzen liegen ihr sehr am Herzen. Vor allem zu dem Künstler PLY fühlt sie sich sehr verbunden. Sie ist einfühlsam, authentisch und nachdenklich. Die Vergangenheit und auch die Gegenwart prägen Hope so sehr, dass sie manchmal zwischen den Stühlen steht.

Scott ist sehr vorsichtig und handelt anfangs sehr kühl. Er versucht seine Privatsphäre zu wahren. Scott versucht das wiederzufinden, was er glaubt verloren zu haben. Seine Gabe, seine Leidenschaft und das was ihn ausmacht. Man merkt wie hart das Buisness ist und unter welchem Druck er steht. Auch die Vergangenheit lässt ihn dabei nicht los und gibt ihm immer noch Zweifel.

Im Zusammenspiel mochte ich Hope und Scott sehr gerne. Man hat gespürt wie sie immer mehr zusammen gewachsen sind. Haben sich herausgefordert und gezeigt wie wertvoll der Andere ist

Der Schreibstil von Sarah war wieder wundervoll. Die Songtexte und auch die Schreibweise waren wie eine Umarmung. Eben ein Lieblingssong.

Das Cover finde ich richtig schön. Auch dass es sehr gut zur Reihe passt.

Jäger und Gejagte

Boston Belles - Hunter

"Wenn du jemanden liebst und der oder die liebt dich ebenfalls, dann ist es sinnlos, wegen etwas beleidigt zu sein, das diese Person sagt oder tut, weil sie dir sowieso nicht, wehtun will." (S.266)

Sailor ...

Sailor hat eine große Leidenschaft, das Bogenschießen. Und genau damit möchte sie bei den Olympischen Spielen teilnehmen. Doch das ist nicht so einfach wie es scheint. Aber Boston wäre nicht Boston, gebe es da nicht einen Plan. Sailor soll auf Hunter aufpassen. Soll aufpassen, dass er keinen Unfug anstellt und sich nicht noch weiter in den Abgrund rein reitet. Aber Hunter verfolgt mit Sailor seinen ganz eigenen Plan.

Was soll ich sagen L. J. Shen schafft es doch immer wieder etwas zu erschaffen was einen komplett vergessen lässt. Und das Vergessen wird durch eine Welt ersetzt, von der man völlig eingenommen wird. Es fühlt sich an, als würde die Welt für einen kurzen Moment aus den Angeln gehoben. Wer L. J. Shen kennt, weiß worauf er sich bei "Boston Belles Hunter" einlässt.

Mit Hunter und Sailor hat die Autorin zwei Protagonisten geschaffen die leidenschaftlich, kämpferisch und eigensinnig sind. Vor allem aber wachsen sie zusammen. Zeigen sich, wie es ist durch den anderen Kraft zu bekommen. Und wie es ist, auch mal wieder auf dem Boden der Tatsachen anzukommen.
Dabei ist nicht immer alles Friede und Freude. Es wechselt sich Schwarz und Weiß ab. Bis die Teile sich zusammenfügen und man am Ende überrascht zurück bleibt.
"Du bist nahezu perfekt, äußerlich jedenfalls. Aber dein Inneres macht dich zu einer gefährdeten Tierart." (S.126)

Sailor ist ein junges Mädchen deren Leidenschaft das Bogenschießen ist. Dabei ist sie sonst eher zurückhaltend, keine klassische Schönheit in dem Sinne, wie ein zurückhaltendes Reh die sich und ihren Weg noch finden muss. Aber sie ist schlagfertig, bietet Hunter die Stirn und hat das Herz am rechten Fleck.

Hunter besticht mit seinem Charme und seinem Witz. Scheint er doch nur, Das eine im Kopf zu haben. Doch bei ihm ist mehr Schein als Sein. Möchte er doch nichts mehr eigentlich, als Liebe spüren und Zuneigung. Durch Sailor bekommt er einen anderen Blick auf die Dinge und spürt was wichtig ist. Er bekommt vielleicht den Schubs in die richtige Richtung.

L. J. Shens Schreibstil war wieder wundervoll poetisch und mitreißend. So dass man etwas fühlt und gleichzeitig auch nichts fühlen möchte.

Das Cover ist ein Traum. Ein Stilbruch irgendwie. Mehr Schein als Sein oder eben nicht alles ist Gold was glänzt. Aber wahre Schönheit verbirgt sich im Inneren.

Ich gebe 5 von 5⭐ Und ich freue mich auf die weiteren Bände der Reihe