Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2020

Sanft, berührend und mitten ins Herz

Ella & Kev (Band 1)

Erst einmal vielen lieben Dank Cristina Evans, dass ich in deinem Bloggerteam sein darf und somit Ella und Kevin kennen gelernt habe🥰

"Ich habe gelogen, als ich behauptet habe, dass es zu einfach wäre, ...

"Ich habe gelogen, als ich behauptet habe, dass es zu einfach wäre, eine perfekte Liebesgeschichte zu schreiben. Denn die perfekte Liebesgeschichte ist genau die, die ruhig und leise beginnt. Sie ist nicht einfach, doch sie ist vor allem echt."

Ich bin noch immer hin und weg von der Geschichte. Vor allem, da der Cliffhanger von "Ella & Kev The day we fall in love" mich zerstört hat. Mein armes Herz ist gerade ein Stück gebrochen. Aber ich bin auch absolut verliebt in die Beiden. Es ist der erste Band einer Diologie und ich mag bitte sofort den zweiten Band haben🤭

Kevin ist ein junger Mann der mit beiden Beinen im Leben steht. Er genießt sein Leben in vollen Zügen, bis sich ein kleiner Teil seines Lebens verschiebt und somit seine Sichtweisen und auch sich selbst verändert. Dabei begegnet ihm Ella. Eine junge Frau, und Autorin. Sie steht ihm zur Seite steht, auch wenn er es noch nicht ahnt. Bis ihm jedoch eine Idee kommt und somit die Leben der Beiden komplett auf den Kopf gestellt wird. Aber sie auch zusammen wachsen und reifen lässt. Doch noch ein weiterer Punkt, lässt ihre Geschichte zusammen führen. Das Leben zeigt ihnen, wie wichtig jeder Moment des Lebens ist.

Das Zusammenspiel von Ella und Kev hat mir unheimlich gut gefallen. Man spürt die Harmonie der Beiden. Aber auch die Feinfühligkeit, wie sie miteinander umgehen. Sie sind Menschen die von ganzem Herzen lieben und für ihre Mitmenschen da sind, wenn sie sie brauchen. Durch ihre Loyalität, vergessen sie manchmal ihre eigenen Gefühle. Umso wichtiger, dass sie zueinander stehen.

Ella ist Autorin. Sie schreibt Romane mit dem gewissen Prickeln und hat sich eine Fangemeinde aufgebaut, auch wenn sie es nicht glauben mag. Wie sie auf Kevin aufmerksam wird, fand ich unheimlich interessant. Sie ist eine starke, mutige, selbstlose und leidenschaftliche junge Frau. Sie ist auch Altenpflegerin und man merkt, wie sehr sie in allen Bereichen ihres Leben aufgeht und wie hilfsbereit sie ist.

Kevin ist ein Good Guy. Ein Mann zum Verlieben. Er nimmt sich Zeit für einen, lernt Ella kennen und zeigt ihr wie bedeutsam alles ist was sie tut. Er unterstützt sie und schenkt ihr Kraft. Dabei kann er das selbst auch immer wieder gebrauchen. Doch er steckt zurück und möchte für seine Familie da sein. Das ehrt in wirklich. Außerdem ist er Hobbymusiker und sich für keine Aufgabe zu schade.

Das Cover finde ich wunderschön gestaltet. Die Farben und die Blumen versprechen eine romantische aber auch aufreibende Geschichte.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich bin nur so durch die Kapitel geflogen.

Ich gebe 4,5 von 5⭐

Veröffentlicht am 16.08.2020

Immer. Wann immer. Für immer. Entscheide ich mich für dich.

All Saints High - Der Rebell

"Wir haben nur einen Versuch, um das zu werden, was man glücklich nennt. Warum sollte man auf etwas verzichten, nur weil man es nicht auf die Art bekommt, wie man es sich erhofft hat? Das Leben ist wie ein Buch, eine lange Reihe von Szenen, die durch Umstände und das Schicksal miteinander verbunden werden. Du weißt nie, wie eick oder dünn dein Buch ist, also man lieber das Beste aus jeder Szene - und genieße jedes Kapitel."

!Könnte Spoiler enthalten!

Knight Cole, Sohn von Rosie und Dean Cole, ist seit Jahre unsterblich verliebt in Luna Rexroth, Tochter von Trent Rextroth. Das Leben der Beiden scheint vorher bestimmt zu sein für sie. Doch das Schicksal lässt sie jedes Mal immer wieder auseinander driften, wie die Sonne und der Mond. Irgendwie finden sie immer einen Weg zueinander, aber immer nur als Freunde. Jedoch spürt man die Anziehung der Beiden mit jeder Faser. Denn bei den Beiden gilt: "Immer. Wann immer. Für immer. Entscheide ich mich für dich."
Doch wie die Beide einen Weg zueinander finden und wie sie sich dabei selbst finden und zu einer besseren Version ihrer Selbst werden müsst ihr selbst lesen!

Ich war so gespannt auf dieses Buch. Schließlich hat man aus den anderen Büchern schon mitbekommen, wie Knight sich um Luna sorgt und an ihrer Seite steht. Denn das Besondere an Luna ist, dass sie nicht spricht, es aber kann, dennoch nicht tut. Ich weiß nur eins. Ich bin definitiv "Team Lunight". Mein Herz wurde mit jedem Kapitel, jeder Seite, jedem Satz und jedem Wort gebrochen.

In dem Buch geht es nicht nur um Freundschaft, Zusammenhalt, Familie und die Liebe zu einem besonderem Menschen. Sondern auch die Liebe einer Mutter. Vor allem die Liebe einer Mutter. Und wie unendlich die Liebe ist. Wie groß und kostbar sie ist und man die kleinen Dinge schätzen sollte und somit jeden Tag. Ich bin tief bewegt und verliebt.

Luna ist ein Mädchen, das versucht ihren Weg zu gehen. Sie hält sich an die Regeln und möchte nicht auffallen. Tief im Inneren liebt sie Knight genauso wie er sie. Doch durch ihre Sprachbarriere, ist sie verloren im Inneren. Denn es gibt einige Sachen, die sie beschäftigen und mit denen sie abschließen möchte. Sie ist ein kluges Mädchen. Mit dem man sich gerade als Leser gut identifizieren kann. Die Szenen mit ihrem Vater waren für mich einfach besonders. Wie sie immer mehr aus sich herauskommt und wie eine Blume erblüht.

Knight, der edle Ritter, märchenhafter Rabauke, trauriger Prinz, unglaublicher Erlöser, wunderschöner gebrochener Ritter, sanfte Seele, bessener Liebender und Besitzer eines reinen Herzens. Ich glaube das beschreibt diesen außergewöhnlichen jungen Mann sehr gut. Er muss sich mit so viel auseinander setzen, dass einem das Herz fast jedes Mal bricht. Aber er ist so unvollkommen, vollkommen wundervoll. Mein Herz gehört ihm ein Stück. Weil er liebt und zwar ganz oder gar nicht. Sagt er ja auch selbst: "Alles, oder nichts Luna Rexroth. Du bist mein Alles oder Nichts."

Auch das Cover finde ich wieder wunderschön. Die Reihe hebt sich nochmal von der Sinners of Saint Reihe ab.

Zu dem Schreibstil, muss ich nur noch ein Wort nutzen und zwar Liebe. Gespickt mit Überraschungen.

Ich gebe 5 von 5⭐ und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.08.2020

Einfach Wow

All Saints High - Die Prinzessin

"Es war Liebe auf den ersten Blick. Hass auf den zweiten. Begehren auf den dritten. Aber vier war meine Glückszahl. Deshalb wirst du Meine sein."

!Könnte Spoiler enthalten!

Daria, Tochter von Jaime ...

!Könnte Spoiler enthalten!

Daria, Tochter von Jaime und Melody Followhill, ist die Queen der Schule. Sie gibt sich lässig und hat alle Fäden in der Hand. Nur dass ihre Mitmenschen, das eine haben was zählt, nämlich ihr Herz. Und die Risse in dem Herz werden immer größer und größer, nur merkt es niemand. Bis Penn auftaucht und wie es scheint, Daria wieder Hoffnung gibt. Doch die beiden verbindet etwas. Etwas, dass sie beide auf unterschiedliche Weise prägt und zerstört. Aber auch etwas dass sie zusammenwachsen lässt. Doch was hat es mit Daria auf sich und wie steht Penn zu ihr?

Ich bin jedes Mal immer wieder aufs neue überwältigt, wenn ich ein Buch von @authorljshen lese. Sie hat eine Gabe, die mich ihre Bücher lieben und alles duechleben lässt. Sie ziehen mich förmlich in ihren Bann und lassen mich nur schwer wieder los. Sie hat sich dieses Jahr in mein Herz geschlichen und kommt da nicht mehr raus. Ich kann auch die Bücher von ihr nur empfehlen. Meiner Meinung nach, sollte man auch die Sinners of Saint Reihe vorher lesen. Denn in der All Saints High Reihe, geht es um die Kinder der Hotholes. Und es fühlt sich einfach jedes Mal wie nach Hause kommen an. Stück für Stück erfährt man mehr über die große Familie.

Die tiefe Verbundenheit der einzelnen Familien wird auch in dem Buch wieder sehr deutlich. Ich finde es toll, dass die Eltern einen wichtigen Teil darin spielen. Genauso aber auch die anderen Kinder, um die es in den Folgebänden geht.

Daria ist ein vielseitiges Mädchen. Sie verbirgt ein Geheimnis, von dem nur eine Person weiß. Dabei möchte sie eigentlich nur gesehen werden, richtig gesehen werden. Sie entgleitet ihrer Mutter immer mehr, sodass beide sich in einem Teufelskreis befinden. Sie ist verletzt und sehr gerne, hätte ich sie einfach mal in den Arm genommen und ihr tröstende Worte zu gesprochen. Nach außen hin gibt sie sich cool und eben wie eine Prinzessin. Innerlich jedoch, ist sie feinfühlig, reuevoll, eben ein junges Mädchen, dass jemanden an ihrer Seite braucht.

Penn ist ein sehr interessanter Charakter. Gerade was seine Kleidung angeht. Dieses eine Merkmal, lässt ihn zwar wirken als wäre ihm alles egal. Aber er ist klug, gewitzt und ein wahrer Überlebenskünstler. Er ist dabei manchmal frech aber immer irgendwie charmant. Auch er ist eine gebrochene Seele, der nichts weiter brauch, als Aufmerksamkeit, Liebe und viel Zuneigung.

Beide zusammen sind eine tolle explosive, erotische Mischung. Sie bieten sich einen Schlagabtausch, bei dem man gerne dabei ist.

Das Cover finde ich wunderschön. Irgendwie schlicht, aber trotzdem auffällig. Es ist jugendlicher, im Gegensatz zu der Sinners of Saint Reihe.

Den Schreibstil von L J Shen finde ich grandios. Jedes Mal ist er aufs neue vielseitig und man wird immer wieder überrascht und aufs neue in den Bann gezogen.

Ich gebe 5 von 5⭐ Weil es meiner Meinung nach vollkommen verdient ist.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Ein toller Band der Reihe

Keine Anleitung für die Liebe

"Sie steckte in Schwierigkeiten, großen Schwierigkeiten. Dumm nur, dass es keine Anleitung für die Liebe gab."

Letztes Jahr hatte ich das Buch "Keine Anleitung für die Liebe" von Aurelia Velten bei Bookstagram gesehen und wollte es aufgrund des Klappentextes unbedingt lesen. Im Juli habe ich es dann endlich geschafft und was soll ich sagen ich wurde nicht enttäuscht🥰

Obwohl es der 10 Band aus der Boston Berserks Reihe ist, so heißt das Basketball Team, konnte ich mich gut in der Story einfinden. Klar tauchen Charaktere aus den anderen Büchern auf. Aber das ich keine Vorkenntnisse hatte, hat mich nicht gestört. Ich werde mir aber auf jeden Fall die anderen Bände ansehen🤗

!Könnte Spoiler enthalten!

Anja arbeitet bei den Boston Berserks, dies nicht ohne Grund. Denn Keaton spielt dort Basketball und beide kennen sich. Sie haben eine gemeinsame Vergangenheit. Doch was Keaton nicht weiß, dass er einen Sohn hat. Aus dem gemeinsamen Leben von damals, ist das wohl kostbarste für Anja entstanden. Der kleine Jonah. Anja möchte es Keaton so gerne sagen, doch etwas hält sie imner wieder zurück und Sie bringt es einfach nicht über sich. Doch zwischen den Beiden ist eine Anziehung, die greifbar ist. Und man stellt sich die Frage, was ist damals zwischen Anja und Keaton passiert? Und wie wird Keaton auf seinen Sohn reagieren?

Kinder als Sidekicks in Büchern, mag ich immer super gerne. Der kleine Jonah war, wie ich fand, bezaubernd heraus gearbeitet. Man hat, trotz das Anja und Keaton nicht zusammen gewesen sind, eine Verbindung gespürt. Die beiden passen einfach zusammen. Nur stehen sie sich dabei etwas selbst im Weg. Wenn sie von Anfang an, offener miteinander geredet hätten, hätte das einige Probleme aus der Welt schaffen können. Das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Was die Geschichte noch spannend gemacht hat, sind Drohungen gegen Anja, dass sie sich von Keaton fernhalten soll.

Anja fand ich eine wahnsinnig tolle Frau. Sie ist eine Löwenmutter, die alles für ihren Sohn tut und sich nur das Beste für Jonah wünscht. Dabei geht sie in ihrer Mutterrolle auf und legt dabei eine Stärke an den Tag die ich bewundernswert finde. Denn sie hat sich seit der Trennung von Keaton, um alles alleine kümmern mussen. Was man jedoch spürt, ist der innere Kampf ihrer Gefühle. Sie ist stur, dickköpfig, aber genauso liebenswert. Wie sie zu Keaton steht und was er ihr, immer noch bedeutet, hat mich schlucken lassen. Denn die Situation scheint so verzwickt.

Auch Keaton ist ein toller Mann. Er brennt für den Sport. Genauso brennt er aber auch für Anja. Seit der Trennung damals, konnte er sie nicht vergessen. Die gemeinsame Zeit und die Gefühle, sind ihm heute noch genauso präsent wie damals. Nur, dass er nun mit einigen Dingen klar kommen muss. Er geht total in seiner Rolle auf und ich finde, das hat ihn nochmal anziehender gemacht. Er gibt sich Mühe, ist aufmerksam und kämpft.

Das Cover finde ich toll und stellt hier wohl Anja dar. Man ahnt nicht, dass es sich zweitrangig um Basketball handelt, auch wenn es im Klappentext steht.

Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen und ich fand ihn flüssig und spannend. Das Buch ist aus beiden Sichten geschrieben und das ist auch hier passend gewählt.

Ich gebe 4,5 von 5 ⭐ Und eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 11.08.2020

Besser als Band 1

Wildflower Summer – In diesem Moment

Vielen Dank an Kyss Verlag für das Reziexemplar "Wildflower Summer In diesem Moment" von Kelly Moran🥰

"Der Körper konnte nicht ohne Herz leben, sicher, aber eigentlich hatte es keine Auswirkung auf die Liebe. Die Seele war es, die eine Persönlichkeit einzigartig machte."

Könnte Spoiler enthalten, da es der zweite Band der Reihe ist.

Direkt zu Beginn muss ich sagen, dass Band 2 mich mehr abholen konnte. Die Geschichte hatte mich mehr in seinem Bann. Wahrscheinlich durch die Beziehung von Nakos und Amy.

Amy hat einiges durchmachen müssen. Sie muss sich erst einmal über einiges klar werden. Und auch die Geschichte mit ihrem Exmann verarbeiten. Doch Nakos wäre nicht er, wenn er Amy nicht als ein guter Freund zur Seite stünde. Dabei wird beiden klar, dass Freundschaft im Leben wichtig ist. Doch auch die Liebe hat einen ganz besonderen Platz im Leben der Beiden verdient.

Das Buch hat viel mit Selbsfindung, Selbstvertrauen in sich, den eigenen Vorstellungen und auch der Wahrnehmung des eigenen Körpers zu tun. Dabei wird einem immer wieder bewusst, wie viel andere Menschen durch Aussagen oder kleine Gesten Positiv wie auch Negativ verändern können.

Amy ist eine gebrochene Frau. Lange hat sie sich eingeredet, dass sie nichts wert ist. Das merkt man ihr an und sie muss erst einmal wieder Stärke gewinnen. Dabei ist sie schlagfertig und hat einen Spruch auf Lager. Trotzdem hält sie immer eine gewisse Stimme zurück. Dabei ist sie so eine liebenswerte Frau mit einem wundervollen Hobby. Sie sieht das Schöne in den kleinen Dingen.

Nakos der eigentlich sehr abgeklärt wirkt, scheint in Amys Nähe immer offener zu werden. Er kennt Amy schon sehr lange und verdankt ihr einiges seit seiner Kindheit. Doch erst durch den Vorfall, weckt Amy etwas in ihm, was er so noch nie gekannt hat.

Die Entwicklung der Beiden, wie sie zu den Personen werden die am Ende zusammen hamonieren fand ich gut umgesetzt.

Das Cover ist wieder wunderschön und passt einfach wunderbar in den Sommer.

Der Schreibstil war auch hier wieder flüssig, wenn auch nicht aus der Ich-Perspektive. Doch es war aus Amys und Nakos Sicht geschrieben.

Ich gebe 4 von 5 ⭐