Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2023

Spannende Handlung

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

"Wann gab es schonmal einen festen Plan? Die Dinge ändern sich ständig, oder nicht? Wichtig ist nur, wie man damit umgeht." (S.91)

"Als Taylor in Los Angeles auf Jo trifft, fühlen sie sich vom ersten ...

"Als Taylor in Los Angeles auf Jo trifft, fühlen sie sich vom ersten Moment an zueinander hingezogen: Jo, der gescheiterte Schauspieler, der bei einem Unfall ein Bein verloren hat, und Taylor, aufgewachsen in Emerdale, einem auf Genmanipulation spezialisierten Forschungslabor, und nun auf der Flucht. Beide wollen ihre Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen. Doch je näher sich Taylor und Jo kommen, desto größer wird auch die Gefahr, in der sie beide schweben. Denn Emerdale ist Taylor dicht auf den Fersen und will nicht nur sie vernichten, sondern auch alle, die sie liebt …"

Mit "Two sides of the Dark" hat Alexandra eine Geschichte geschrieben die sehr spannungsgeladen daher kommt. Es gibt zu Anfang viele Fragen und Geheimnisse, die es interessant machen und man so am Ball bleibt.

Die Thematik rund um Emerdale fand ich mal etwas anderes und es hat mich gefesselt. Was mich jedoch nicht so ganz abgeholt hat, war der Handlungsstrang zwischen Taylor und Jo. Ich hab die Verbindung der Beiden nicht gespürt. So war es dann eher gegen Ende, dass ich das drumherum viel spannender fand.

Die Beiden sind zwei junge Erwachsene die es nicht leicht haben und auch ihren gewissen Reiz haben. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und darf diese auch zeigen. Aber an einigen Stellen ging es mir zu schnell und es war nicht nachvollziehbar für mich. Die Organisation hatte da mehr Gewicht für mich. Was es letzendlich dann auch gerettet hat.

Dennoch möchte ich wissen wie es weiter geht. Denn so einige, viele Fragen sind noch offen und nicht geklärt. Rund um Emerdale und die Protagonisten gibt es noch einiges zu entdecken und da möchte ich auf jeden Fall wissen wie es ausgeht.

Ich glaube man kann den Zwiespalt ganz gut herauslesen. Ich würde 3,5⭐️

Dreams do come true

Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)

"Manchmal kostet es am meisten Mut, den Dingen ihren Lauf zu lassen und nichts zu unternehmen. Mit sich selbst zu kämpfen, statt jemand anderen zu verletzen." (S.283)

Sofias Traum war es schon immer ...

Sofias Traum war es schon immer Schauspielerin zu werden, doch ihr Traum ist geplatzt und ein folgenschwerer Zwischenfall in Hollywood zwingt sie zurück zu kehren. In Venedig hält sie sich mit einem Job am Theater über Wasser und hält vom Kino nichts meh. Ihre Ansichten geraten ins Wanken. Denn ein Regiaseur möchte mit ihr die Hauptrolle, für sein neues Projekt, besetzen. Niemand anders als ihr Ex Orlando wird dabei ihr Co Star sein. Ob sie sich vor die Kamera wagt und alles hinter sich lassen kann?

Mit "Script of Love" hat Marina eine Second Chance Romance geschrieben, die nicht nur gefühlvoll, einfühlsam, träumerisch und auch atmosphärisch ist. Sondern genauso wichtig, realitätsnahe und Augenöffnend.

Sie schafft es wieder ernste Themen so zu verpacken, dass sie die Handlung tragen, dennoch aber mit einer "Leichtigkeit" daher kommen, dass es unter die Haut geht. Gerade die Ebene des Schauspiels zeigt seine unschönen Schattenseiten, genauso aber auch die kleinen knisternden Momente. Die so viele Menschen begeistern können.

Von denen ich mir gerne noch viel mehr zwischen Sofia und Orlando gewünscht hätte.
Die Anziehung und der Konflikt der Beiden war dennoch spürbar. Die Verbindung des Schauspiels der Beiden war ein schönes Miteinander, das einen ins schwärmen hat kommen lassen.

Die Atmosphäre im Buch war wieder eine Besondere. Nach Venedig und zu den wundervollen Charakteren zurückzukehren, war ein fast schon heimisches Gefühl. All diese wundervollen Schauplätze konnte ich mir gedanklich so gut vorstellen, wobei ich mir auch Ambiente Videos angemacht habe, die den Flair noch einmal besser untermalt haben.

Ich freue mich schon sehr auf Band 3. Denn auch hier spürt man wie nahe sich die Protagonisten stehen und wie sie zusammen halten, was ich einen wundervollen Aspekt finde.

Sofia wollte schon immer Schauspielerin werden und liebt nichts mehr, außer ihre Pflanzen vielleicht. Doch der Vorfall damals hat sie vorsichtig werden lassen. Irgendwie auch ängstlich, wobei sie doch so stark, selbstbewusst und taff wirkt. Ihre Gefühle hält sie tief unter Verschluss und sie versucht nichts auf die Meinung der Bewohner Venedigs zu geben. Sie kann aber auch nachtragend sein, vor allem in Bezug auf ihre erste große Liebe Orlando.
Orlando hat sich in Hollywood eine erfolgreiche Karriere als Schauspieler aufgebaut. Er ist ein Familienmensch, doch die familiäre Situation trübt seine Rückkehr. Dabei ist er aufmerksam, loyal und sehr reumütig. Er ist ein liebenswerter Charakter der Sofia gerne zur Weißglut bringt und umgekehrt lässt er sich auch gerne aus der Reserve locken.

Marinas Schreibstil find ich wieder sehr einnehmend, aber auch bildlich. Ich finde, dass die Perspektivwechsel zwischen Sofia und Orlando sehr gut gewählt sind.

Das Cover gefällt mir wieder genauso gut wie Band 1. Und ich liebe es, wie es sich langsam zu einem Bild zusammenfügt.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️ Auch wenn man sich hinter eine Maske versteckt, lohnt es sich immer diese langsam abzutragen, denn dahinter kommt eine wundervolle Seele zum Vorschein.

Toller Auftakt

Die Duftakademie (1). Die Entdeckung der Talente

"Es war Zuversicht, dass nichts schiefgehen konnte und wir schon alles meistern würden, was sich uns noch in den Weg legte." (S. 279)

Ella hat sehr lange auf den großen Tag gewartet, endlich darf sie ...

Ella hat sehr lange auf den großen Tag gewartet, endlich darf sie Schülerin an der Duftakadmie sein. Luzie Alvenstein ist ihr großes Vorbild und sie kann es kaum erwarten zu zeigen wie gut sie im Umgang mit den magischen Düften ist. Doch es taucht eine mysteriöser Orden auf der sich "Die Gruppe" nennt und die Ausbildung zum Duftapotheker verhindern will. Aber Ella und ihre Freunde stehen ihm im Weg.

Schon sehr lange bin ich um die Reihe rund um "Die Duftapotheke" herum geschlichen und kann sagen, dass man auch gut mit "Der Duftakademie" starten kann ohne Vorkenntnisse zu haben. Anna schafft es ganz leicht, dass man sich zwischen den Seiten sehr wohlfühlt und sich direkt in der Geschichte einfindet.

Mir hat vor allem das Phantasievolle, aber auch die vielen kleinen spannenden Momente gefallen. So wollte man stets wissen wie es mit Ella und ihren Freunden an der Duftakademie weiter geht. Das Furchtlose, Entdeckungsfreudige und der Zusammenhalt war dabei so schön beschrieben, dass man am liebsten selbst an einem Kurs in den Wäldern teilgenommen hätte.

Den Plotttwist und alles rund um Ella, die Düfte und den Aufbau finde ich sehr gelungen und auch bildlich dargestellt. Ich konnte mir, vor allem auch durch die Illustrationen ein sehr gutes Bild machen. Am liebsten hätte ich direkt schon Herbst um zu lesen wie es weiter geht. Aber vielleicht und hoffentlich schaffe ich es, "Die Duftapotheke" vorher zu lesen. Denn neugierig und noch mehr gespannt bin ich nun auf jeden Fall.

Das Cover finde ich auch einen wahren Hingucker und kann die Geschichte groß und klein nur empfehlen.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Zusammenhalt ist so wichtig und Menschen um einen herum zu haben die an einen glauben.

Besonders

UNBROKEN Soldier - Bis du an meiner Seite stehst

"Um mich immer daran zu erinnern, wie sinnvoll es ist, das Gute zu sehen. Um mich zu erinnern, wie schön das Leben sein kann, egal was man eelebt hat. Es lohnt sich, auf jede erdenkliche Art und Weise am Leben zu sein." (S.201)

"Ava und ich kommen aus verschiedenen Welten. Alles an ihr ist rein, farbenfroh und hell. Und damit nun einmal das absolute Gegenteil von mir und meinem Dasein. Während sie jede träumerische Aussicht aus ihren noch so kleinen Venen zieht, bin ich Realist. Sie muss verstehen, dass nicht alles im Leben kunterbunt ist. Ava will mich retten. Das spüre ich ganz deutlich. Aber sie sollte begreifen, dass ich gar nicht gerettet werden will. Und noch viel wichtiger: Dass ich nicht gerettet werden kann, selbst wenn ich wollte."

Vanessa schafft es mit "Unbroken Soldier" eine emotionale Botschaft zu vermitteln. Dabei nutzt sie einen Einstieg, der zum nachdenken anregt und somit die Gedankenwelt auf den Kopf stellt. Es kommt gar nicht auf die großen Gesten an. Das was sich im Hintergrund abspielt und zeigt wie wertvoll jeder Mensch ist, ist eine der wundervollsten Botschaften die man nur mit auf den Weg bekommen kann.

Ich weiß gar nicht wie ich beschreiben soll, wie gefühlvoll, intensiv, laut aber auch leise, sanft aber auch so schonungslos "Unbroken Soldier" ist. Es ist bewegend und zeigt, dass es sich lohnt hinter die Fassade eines Menschen zu blicken.

Jeder sollte sich "Unbroken Soldier" zur Hand nehmen, darin stöbern, seine Gedanken anregen lassen und mit Ava, Wyatt und Minou eine wundervolle Zeit haben. Eine Slowburn Geschichte, die trotzdem so spannend und intensiv daher kommt, sodass man die Geschichte nicht so schnell vergisst.

Die Atmosphäre in dem Buch war eine ganz besondere und auch das Setting sowie einige Handlungen fand ich wirklich wundervoll. Eine Geschichte die jeder im Regal haben sollte.

Ava lernt man schon ein bisschen in Broken Hope kennen. Sie hat eine große Leidenschaft und zwar das Fotografieren, dabei fängt sie "magische" Momente ein und hat immer eine positive und Einstellung und sieht so viel mehr in den Menschen. Sie weiß was sie will, dabei sympathisch aber auch hartnäckig.
Wyatt hat einiges erlebt als Soldat und kämpft für seine Zukunft die nun so anders ist als vor seinem Unfall. Er versucht positiv zu bleiben. Aber trauert, zeigt seine Gefühle ganz anders als Ava, wirkt manchmal übellaunig. Doch alles so, dass es nachvollziehbar ist. Sein Schmerz, seine Wut und seine Trauer sind greifbar.

Vanessas Schreibstil ist wieklich wundervoll. Es fühlt sich an wie eine Decke die einen umarmt und erst einmal nicht mehr loslässt. Passend sind auf jeden Fall die Perspektivwechsel zwischen Ava und Wyatt. So taucht man vollends in die Gefühle der Beiden ein.

Das Cover gibt nicht viel über den Inhalt preis. Dennoch finde ich es sehr schön.

Ich gebe 5 von 5⭐️

Veröffentlicht am 08.01.2023

Intensive und fesselnde Geschichte

Dark Ivy – Wenn ich falle

"Ich wünschte nur, man könnte bei sich selbst auch alles wegreißen und einfach neu tapezieren, aber das funktioniert nicht. Mit jedem Riss, mit jedem Stück, das von einem abgesplittert ist, muss man leben. Und das Einzige, worauf man hoffen kann, ist, dass man Menschen findet, die das akzeptieren." (S.326)

Als Eden an die Woodford Academy kommt möchte sie nichts anderes als Freunde finden und dazugehören. Nach einem tragischen Todesfall war ihr letztes Highschooljahr die Hölle. Doch das ist alles leichter gesagt als getan. Denn der erste Kurs, erinnert sie direkt, mit einem sozialen Experiment, wieder an ihre Geheimnisse. Aber William scheint etwas zu bemerken und zeigt Eden was es bedeutet an der Woodford Academy zu sein.

Nikola hat es wieder einmal geschafft, mich zu begeistern. Mit "Dark Ivy Wenn ich falle", hat sie es geschafft einerseits eine Geschichte zu schreiben die eine ganz bestimmte Atmosphäre und Stimmung transportiert. Andererseits war es auch geheimnisvoll und es gab den ein oder anderen spannungsgeladenen aber auch viele knisternde Momente.

Diese kleinen Momente haben die Schmetterlinge im Bauch, sprichwörtlich, fliegen lassen. Was auch natürlich an Eden und William lag. Die beiden haben mir zusammen sehr gut gefallen. Wie sie miteinander in Kontakt getreten sind und eben diese kleinen gestohlenen Momente bei dem die Funken nur so geflogen sind. Dieser Umgang miteinander, das Vertrauen. Aber auch die Ängste und Wünsche der Beiden tragen die Geschichte.

Die Woodford Academy als Setting hat sich direkt gut angefühlt. Auch wenn es da noch das Geheimnis gibt, das einen unterschwellig immer begleitet.
Und dann das Ende. Der Cliffhanger hat mich eiskalt erwischt. Einerseits weil ich ihn mir vielleicht zu einem früheren Zeitpunkt gewünscht hätte und weil ich damit irgendwie gerechnet hab. Dann aber auch wieder nicht. Denn da gab es die ein oder andere Handlung und Entwicklung die für mich nicht zu dem Geschehen davor passte.

Weiter in den KommentarenEden ist ein junge Frau, die schon einiges erlebt hat und eine Last auf ihren Schultern trägt. Sie gibt sich die Schuld für den Vorfall, der ihr Leben für immer auf den Kopf gestellt hat. Eden möchte neue Freunde finden, doch das ist leichter gesagt als getan wenn man nicht weiß wem man trauen kann. Dabei möchte sie doch nur dazugehören. Doch ihr Vater ist ihr dabei eine große Stütze und man spürt, wie wichtig er für Eden ist.
William ist schon bekannt an der Woodford Academy und wird vor allem als der reiche Erbe wahrgenommen. Doch auch er hat einiges zu verbergen und möchte genau wie Eden dazugehören und wahrgenommen werden, so wie er ist. Denn schaut man hinter seine Fassade, versteckt sich da ein interessanter, kluger und auch aufmerksamer junger Mann. Der genau wie Eden seine Familie als Halt hat und ein Familienmensch ist.

Nikola hat es mit dem Schreibstil mal wieder geschafft mich einzunehmen. Einerseits diese Dark Academia Stimmung im Buch, das Geheimnisvolle aber auch die Spannung und dieses Knistern.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist echt ein Hingucker. Man bekommt ein gutes Gefühl für die Atmosphäre. Vor allem die Gestaltung außen wie innen fand ich wunderschön.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️ Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Denn nicht alles ist immer so wie es scheint.