Profilbild von charleensophie

charleensophie

aktives Lesejury-Mitglied

charleensophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit charleensophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Endlich wieder etwas von Anna Todd!

The Brightest Stars - connected

Nach dem Ende von Band eins war ich so gespannt wie es bei Karina und Kael weiter geht. Ich war definitiv von Anfang an wieder in der Geschichte drin und hab total mitgefühlt. Beide haben auch hier wieder zusammen ihre Up‘s und Down‘s, jedoch hat man in Band zwei das Gefühl, dass sich beide Protagonisten zusammen weiterentwickeln. Manchmal haben mich jedoch die Zeitsprünge ein wenig verwirrt ?! 🤐
Die zweite Hälfte des Buches war der in wenig „nichts sagend“ wenn man versteht was ich meine. Aber das Ende macht definitiv richtig Bock auf Band drei und ich kann es kaum erwarten ein weiteres Buch von Anna Todd zu lesen.
Ihr Schreibstil ist einfach grandios! 😊

Veröffentlicht am 07.07.2021

Tolles Buch einer neu entdeckten Autorin!

DUNKEL

Nach vielen New Adult Dramen hab ich endlich mal wieder einen Thriller gelesen. „Dunkel“ ist der erste Band der Hulda Trilogie die rückwärts erzählt wird. Der Schreibstil ist super flüssig, obwohl es manchmal verwirrend ist das zwischen den Protagonisten hin und her gesprungen wird. Die Kapitel sind immer relativ kurz gehalten was genau meinem Geschmack entspricht und der Einstieg in die Handlung ging schnell.
Ich finde schon fast das es eher eine Mischung aus Roman und Thriller ist. Es geht im Buch immer 50/50 um Huldas Leben und eben um den Fall der im Klappentext beschrieben wird.
Hulda‘s Charakter ist sicherlich nicht jedermanns Sache, sie ist ein sehr schwieriger Charakter und wirkt manchmal nicht sonderlich sympathisch. Trotzdem bin ich sehr schnell mit ihr warm geworden.
Richtig spannend wird es meiner Meinung nach erst im letzten Drittel des Buches. Das Ende ist dann schon echt heftig, unerwartet und macht richtig Lust auf den zweiten Band! 🙈
Als eingefleischter Thriller Fan kann ich am Ende definitiv eine Lese Empfehlung geben, mit dem Buch wird man nichts falsch machen!

Veröffentlicht am 07.07.2021

Bewegende Gedanken einer tollen Autorin!

Als die Welt stehen blieb

Maja Lunde ist eine norwegische Schriftstellerin und übrigens auch Drehbuchautorin. Ich selber habe einen Teil meiner Familie in Norwegen und fühle mich deshalb ein bisschen zu ihren Büchern hingezogen. Ihr neuster Roman „Als die Welt stehen blieb“ ist wohl ihr persönlichster bisher. Sie führt uns zurück an jene Märztage, als die Welt stehen blieb.
Tage die uns allen Angst gemacht haben, Risse und Unsicherheit hinterlassen haben.
Sie gibt uns einen Einblick in ihren „neuen“ Alltag mit ihrer fünf köpfigen Familie.
Maja Lunde beschreibt ihre Ängste, Gefühle und Sorgen des neuen Alltags. Ich habe mich ein bisschen selber in dem Buch wieder gefunden, mich nicht mehr so allein mit allem gefühlt. Und wenn wir ehrlich sind, dann geht es wahrscheinlich den meisten von uns so. Manchmal fühlt sich alles immer noch so unwirklich an, passiert das hier wirklich?

Zusammenfassend war das Buch sehr schnell und flüssig zu lesen, auch die Kapitel länge war sehr kurz, angenehm. Maja Lunde hat das Talent mit ihrem Schreibstil dem Leser emotional sehr nahe zu kommen.

Man muss sich aber definitiv vor dem lesen bewusst sein, das hier drinnen hauptsächlich negative Gedanken geteilt werden, wer also schon negativ gestimmt ist, sollte es sich vorher genau überlegen!

„Denn wer Schwerter hebt, um Frieden zu säen, hat den Kampf bereits verloren.“

The Run 1: Die Prüfung der Götter

Seit einigen Wochen bin ich dem Genre Fantasy total verfallen, es ist einfach magisch immer wieder in andere Welten einzutauchen.
In „The Run“ bin ich in die Welt vier mächtiger Götter eingetaucht.
Der ...

In „The Run“ bin ich in die Welt vier mächtiger Götter eingetaucht.
Der Einstieg in die Welt der Götter viel mehr so leicht, da alles auf den ersten Seiten eingeführt wurde. Das Worldbuilding ist so komplex aber gleichzeitig auch einfach nur genial. Ich finde, Götter Geschichten haben oft ihren ganz eignen „Glanz“, und so war es in diesem Buch auch. Der Schreibstil der Autorin, zusammen mit der genialen Grundidee der
Handlung war grandios, und wahrscheinlich auch der Grund warum ich das Buch so schnell durchgelesen habe. Nach den ersten 50 Seiten gab es aus meiner Sicht nur noch pure Spannung! Sari hat es mir am Anfang der Geschichte nicht leicht gemacht, denn sie ist ein sehr sturer und eigensinniger Charakter. Aber sie brennt für die Menschen die sie liebt, und das bekommt man auch als Leser zu spüren. Während The Run verliert
Sari sich selbst um sich neu finden zu müssen, um zu kämpfen. Die ganze Geschichte ist so voller Emotionen, ein weniger düster und nimmt definitiv unvorhersehbare Wendungen, die mich manchmal ziemlich kalt erwischt haben. Zusammenfassend kann ich einfach nur nochmal sagen, das mir das Buch unglaublich gut gefallen hat und ich hoffe so sehr auf einen zweiten Band, nach diesem Ende .. 🤯😌

Veröffentlicht am 07.07.2021

„Denn was sind wir, wenn nicht unsere Erinnerungen? Wer sind wir ohne sie?“

Between Your Words

Mein viertes Buch von Emma Scott und sie hat mich wieder total begeistert. Ich kann euch sagen, mein Herz ist beim lesen vor lauter Gefühlen übergelaufen. 🥺

Nicht nur der Schreibstil hat mich an diesem ...

Nicht nur der Schreibstil hat mich an diesem Buch mal wieder so begeistert sondern auch das Thema. Zwei Charaktere, die so perfekt unperfekt sind. Thea und Jim. Ich bin selten zwei so ungefilterten Protagonisten in einem Buch begegnet. Thea war eine so wundervolle Hauptprotagonisten. Trotz ihrer schweren Amnesie, spürt man ihre Lebenslust, die Liebe zur Kunst und ihren Willen zu leben! Und dann trifft sie auf Jim, den neuen Hilfspfleger. Er ist so ein wahnsinnig sympathischer Charakter, denn auch Jim hatte es im Leben nicht immer leicht, er stottert und wandert als Kind von einer Pflegefamilie zur anderen. Das Zusammenspiel der beiden in dieser Geschichte hat mich so extrem berührt. Dieses Buch vermittelt Hoffnung und Lebenslust! Emma Scott hat die Thematik perfekt umgesetzt - eine Gefühlsachterbahn ist hier vorprogrammiert!

Dieses Buch wird mich noch lange festhalten. 🖤💭