Profilbild von charleensophie

charleensophie

aktives Lesejury-Mitglied

charleensophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit charleensophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wow!

Vicious Love

(Ich würde sagen der Emoji beschreibt direkt den Charakter von Vicious Spencer. 😅)

Da VL mein erstes Buch von L.J. Shen ist wusste ich absolut nicht was mich erwarten würde. Der Einstieg in die Story war super leicht und auch der Schreibstil hat mir so gut gefallen!
Mit den Hauptprotagonisten Emilia und Vic wurde ich relativ schnell warm, auch wenn ich während der ersten Hälfte vom Buch Vic gern regelmäßig eine Tracht Prügel verpasst hätte. Emilia war Bezug auf ihn sehr naiv, was der Story aber den gewissen „Gau“ geben hat.
Für andere mag das vielleicht negative Kritik sein aber ich fand es einfach herrlich erfrischend! 😎
Vic hat während des gesamten Buches zu 99% seinen „Bad Boy“ Charakter beibehalten (und ist keine Pussy geworden), aber sich dennoch (hauptsächlich emotional) weiterentwickelt.
Alles im allem war es ein richtiges New Adult Highlight und ich bin schon am zweiten Band.

Eine Eiskalte Story!

DUNKEL

Nach vielen New Adult Dramen hab ich endlich mal wieder einen Thriller gelesen. „Dunkel“ ist der erste Band der Hulda Trilogie die rückwärts erzählt wird. Der Schreibstil ist super flüssig, obwohl es manchmal verwirrend ist das zwischen den Protagonisten hin und her gesprungen wird. Die Kapitel sind immer relativ kurz gehalten was genau meinem Geschmack entspricht und der Einstieg in die Handlung ging schnell.
Ich finde schon fast das es eher eine Mischung aus Roman und Thriller ist. Es geht im Buch immer 50/50 um Huldas Leben und eben um den Fall der im Klappentext beschrieben wird.
Hulda‘s Charakter ist sicherlich nicht jedermanns Sache, sie ist ein sehr schwieriger Charakter und wirkt manchmal nicht sonderlich sympathisch. Trotzdem bin ich sehr schnell mit ihr warm geworden.
Richtig spannend wird es meiner Meinung nach erst im letzten Drittel des Buches. Das Ende ist dann schon echt heftig, unerwartet und macht richtig Lust auf den zweiten Band! 🙈
Als eingefleischter Thriller Fan kann ich am Ende definitiv eine Lese Empfehlung geben, mit dem Buch wird man nichts falsch machen!

Was ein Cliffhänger!

Rebel Soul

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an dieses Buch. So viele haben es in den Himmel gelobt, viele schlecht geredet und nun musste ich es einfach selber lesen!
Als erstes muss ich der Autorin ein großes Kompliment ...

Als erstes muss ich der Autorin ein großes Kompliment für den Schreibstil machen. Ich bin gefühlt durch das Buch geflogen und habe es innerhalb von 24 Stunden durchgelesen, was für mich schon echt schnell ist! 😂
Der Einstieg in die Geschichte von Gia und Rush ging relativ schnell, und ich konnte mich so gut in Gia hineinversetzen! Meiner Meinung nach hatte die Story der beiden genau die richtige „Geschwindigkeit“ falls ihr versteht was ich meine? 😅
Manche Bücher sind super langatmig, manche super schnellatmig, aber hier war es genau perfekt! Rush hat eine krasse Entwicklung während des ganzen Buches gemacht und die Lovestory zwischen den beiden war super authentisch geschrieben. Aber Leute, dieses Ende? Wie soll das denn bitte im zweiten Band gut gehen? Hab ihn noch nicht gelesen also bitte spoilert mich nicht! 😬🙈
Ich hab‘s einfach geliebt und kann es kaum erwarten in die Hamptons zurück zu kehren. 🖤