Profilbild von charlie_books

charlie_books

charlie_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2019

Leider etwas schwach, aber trotzdem eine süße Geschichte

Finding Mr. Wright

"Finding Mr. Wright" ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und was mir gleich am Anfang wirklich positiv aufgefallen ist, war der flüssige Schreibstil. Die Geschichte ist locker und leicht geschrieben, sodass man wunderbar schnell vorankommt und das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen hat.

Womit ich dann allerdings schnell ein Problem hatte, war damit, dass es zwischen Emery und Jensen alles viel zu schnell ging. Es war überhaupt keine Zeit dafür, eine Verbindung zu den beiden aufzubauen und sie besser kennenzulernen, weswegen mich auch die Liebesgeschichte nicht richtig überzeugen konnte. Viel zu schnell passiert etwas zwischen ihnen und das, obwohl sie sich so gut wir gar nicht kennen und auch nichts darauf hindeutet - abgesehen davon, dass man das Äußerliche des jeweils anderen attraktiv findet - dass die beiden sich näher kommen könnten. Mir haben das Kennenlernen und die tiefgründigen Gespräche gefehlt. Mir hat der Moment gefehlt, in dem man spürt, dass sich etwas zischen ihnen tut, sich dort etwas entwickelt. Mir hat das Mitfühlen und Mitfiebern gefehlt. Trotzdem muss ich sagen, dass es einige schöne Momente zwischen ihnen gab. Später - für mich leider zu spät - kommt dann das Kennenlernen der beiden. Es gibt schöne Gespräche, es gibt viel Gefühl und einige Wohlfühlmomente. Während dieser Momente habe ich mir immer gewünscht, dass auch der Rest gestimmt hätte, denn sie haben mir wirklich unglaublich gut gefallen.

Emery, die Protagonistin, war für mich nicht greifbar genug. Sie war wirklich nett und sympathisch, man konnte sie sich sehr gut als Freundin vorstellen und auch in den besonderen Momenten mit Jensen hat sie es geschafft, sich etwas zu öffnen. Das war mir allerdings alles zu wenig und zu oberflächlich. Ich hätte gerne mehr über sie als Person erfahren, hätte gerne einen tieferen Einblick "in sie" bekommen. Die einzigen Momente, in denen ich das Gefühl hatte, dass sie wirklich mal vollkommen sie selbst ist und ich auch in Verbindung mit ihr etwas gespürt habe, waren die mit ihrer Familie. Man konnte deutlich sehen, wie sehr sie ihre Familie liebt und was für eine tolle Beziehung besonders sie und ihre Schwester haben.

Auch mit Jensen bin ich nicht einhundertprozentig klargekommen. Ja, ich finde es gut, wenn die Männer in Büchern direkt sind und wissen was sie wollen. Jedoch hatte Jensen ständig Stimmungsschwankungen. Oftmals hat er sehr widersprüchlich gehandelt und sein Gerede konnte ich manchmal überhaupt nicht ernst nehmen. An manchen Stellen hat er viel zu weich gewirkt, obwohl das überhaupt nicht zu dem gepasst hat, wie er sich davor gegeben hat. Aber wie auch bei Emery, hat mir bei ihm die Beziehung zu seinen Geschwistern unglaublich gut gefallen. Wie sie miteinander umgehen, sich gegenseitig den Rücken stärken und welcher Zusammenhalt unter ihnen herrscht, hat mir super gut gefallen.

Das Ende war leider auch nicht so toll. Es gab viel zu viel Drama und ich war regelrecht überfordert damit. An jeder Ecke schien ein Neues zu warten und es war wirklich einfach zu viel des Guten. Und jetzt, nachdem ich es beendet habe, sind meine Gefühle sehr gemischt. Wenn ich über die Geschichte nachdenke, finde ich sie keineswegs nur negativ. Es gab einige Dinge, die mir sehr gut gefallen haben, aber die halt durch das Vorausgegangene eigentlich nicht gepasst haben. Ich hätte gerne eine Verbindung zu den Charakteren aufgebaut und ich wünschte, ich hätte bei der Liebesgeschichte mitfühlen können. Wenn ich das Positive und das Negative gegenüberstelle, würde ich sagen, dass dieses Buch süß für zwischendurch ist. Wenn man nicht allzu hohe Erwartungen hat und keine mega tiefgründige Geschichte erwartet, ist dieses Buch auf jeden Fall nicht die schlechteste Wahl. Mir hat einfach einiges gefehlt und besonders am Anfang hätte man sich meiner Meinung nach etwas mehr Zeit lassen müssen. Ich denke aber, dass ich dem zweiten Band - "Loving Mr. Wright" - in dem es um Jensen's Bruder und Emery's beste Freundin gehen wird, auf jeden Fall noch eine Chance geben werden. Beide Charaktere haben mir in diesem Buch nämlich gut gefallen und ich bin gespannt auf ihre Geschichte.

Veröffentlicht am 14.07.2019

ICH LIEBE DIESE REIHE UND BIN IHR VOLLKOMMEN VERFALLEN

Immerwelt - Das Erbe

Vor einem halben Jahr habe ich den zweiten Band dieser Reihe beendet und mich gefragt, wie ich ein halbes Jahr auf die Fortsetzung warten soll, weil mich das Ende komplett fertig gemacht hat. Daher ist es sicher nicht verwunderlich, dass ich mich RIESIG über dieses Buch gefreut habe, als es bei mir ankam.

Wie auch schon in den beiden vorherigen Bänden hat es mir der Schreibstil total angetan. Auch diesmal hat er mich von Anfang an gefesselt und die magische Welt, die dort beschrieben wird, hat mich erneut verzaubert. Die Orte, die "Menschen" und selbst die Gefühle werden so bildhaft dargestellt, dass ich mich mal wieder super in die Welt dort hineinfinden und die Realität währenddessen komplett ausblenden konnte.

»Eine Lüge kann nicht ewig existieren, weil das Fundament beschädigt ist. Sobald ein Sturm kommt, wird die Lüge in sich zusammenfallen, und nur die Wahrheit wird bestehen bleiben.«

Bei diesen Büchern ist es wirklich so, dass sie in deinem Verstand umherwirbeln wie Tornados und danach ein einziges Chaos hinterlassen. Du glaubst zu wissen, was Sache ist, wem du trauen kannst und wem nicht und du hast bestimmte Charaktere, die du liebst und wieder andere die du verabscheust. Doch dann kommt plötzlich eine unerwartete Wendung und macht alles zunichte. Man hat auf einmal keine Ahnung mehr, was man glauben soll, wem man trauen kann und ob diejenigen, die man so ins Herz geschlossen hat, wirklich die sind, für die man sie die ganze Zeit über gehalten hat. Man fängt an, alles in Frage zu stellen, ist aber gleichzeitig auch total fasziniert davon, wie die Autorin mit den eigenen Gedanken spielt und versucht, den Verstand auszutricksen.

Dadurch, dass das Buch in drei Teile aufgeteilt ist - nämlich Troika, Myriad und Viele Enden, bekommt man in die beiden Sphären und die Untersphäre nochmal einen viel tieferen Einblick. Hierbei fand ich vor allem den Myriad Teil unglaublich interessant und spannend, da man über das Leben dort vorher nur wusste, was einem erzählt worden ist und diese Sphäre nun endlich "mit eigenen Augen sehen konnte". Faszinierend fand ich auch, welche unterschiedlichen Gefühle die Sphären bei mir ausgelöst haben. Die eine hat dafür gesorgt, dass ich mich wohl und geborgen fühle - ein bisschen wie zu Hause. Die Zweite hat mich auf eigenartige Weise fasziniert, mir dabei auch Angst gemacht und mir ein ungutes Gefühl gegeben. Und die Dritte hat mich einfach nur in Angst und Schrecken versetzt und mich erschaudern lassen.

»Wut dauert nur einen Moment.
Was du jedoch tust, wenn du wütend bist, kann für immer Schaden anrichten.«

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ten für immer die Protagonistin sein wird, die ich am meisten bewundere. Buch für Buch hat sie mich immer wieder auf's Neue überrascht und mich absolut sprachlos gemacht. Sie ist so eine faszinierende, kluge, ehrgeizige und mutige Frau, die weiß, wie sie ihren Kopf einzusetzen hat. Eine Frau mit Ausdauer, eine Frau die niemals aufgibt. Sie ist voll mit unglaublich starken Emotionen und doch lässt sie sich niemals von ihnen beeinflussen. Ihr Verstand hat immer die Oberhand und sie setzt ihn auf eine Art und Weise ein, wie ich es noch nie zuvor gesehen habe. Sie hat mich in dem finalen Band dieser Reihe absolut beeindruckt und ich bin der Meinung, dass sich von ihr jeder eine gewaltig Scheibe abschneiden kann. Denn so zu denken und handeln, wie sie es getan hat, erfordert eine Menge Weisheit und Willensstärke.

Ten ist aber nicht nur eine mutige und willensstarke Kämpferin, sie ist auch abgrundtief ehrlich. Und durch all diese tollen Eigenschaften, die sie besitzt, hat sie sich auch die tiefe Loyalität von ihren Freunden verdient. Die Freundschaften in diesem Buch sind so besonders und so stark - sie basieren auf Loyalität, Vertrauen und Zusammenhalt. Doch das Besonderste daran ist, dass sie sich untereinander alle aufrichtig lieben. Und weil Liebe stärker als alles andere ist, sind auch sie als Team stärker alles alles und jeder.

Die schwersten Zeiten mit ihm sind besser als die besten Zeiten mit jemand anderem.

Die Liebesgeschichte war diesmal noch bedeutungsvoller als im zweiten Band und ich habe sie GELIEBT! Durch die ungewöhnlichen Umstände in diesem Buch ist auch die Liebe zwischen Ten und Killian alles andere als normal oder typisch. Sie lässt einen verzweifeln, treibt einen in den Wahnsinn und lässt einem einfach keine Ruhe. Gleichzeitig fasziniert sie einen, lässt einen mitfühlen und geht einem unter die Haut. Die Beziehung der beiden ist die wohl komplizierteste überhaupt und trotzdem zeigt sie einem, dass es am Ende nur darauf ankommt, dass man immer an der wahren Liebe festhalten und sie niemals aufgeben sollte. Liebe ist stärker als alles andere und wer an ihr festhält, kann alles schaffen.

Doch in den dunkelsten Momenten meines Lebens sah ich das Licht, und nach dem tiefsten Schmerz fand ich die größte Freude.

Zum Ende hin stieg die Spannung noch einmal enorm an und es gab eine Menge Nervenkitzel. Ich habe gebangt und gelitten, gezittert und geweint. Ich hatte Angst und war verzweifelt - doch das Finale war episch! Es hat mich sprachlos gemacht, mir eine Gänsehaut bereitet und mir einen wohligen Schauer über den Rücken gejagt. Es geht definitiv anders aus, als ich es erwartet hätte und ich liebe es, dass mich das Buch selbst hier noch einmal überraschen konnte.

Was soll ich sagen? Ich habe mich absolut in diese Reihe verliebt und kann sie wirklich jedem nur weiterempfehlen. Sie ist so so so so so gut! Und ich wünschte, ich könnte das alles noch einmal neu erleben. Die Bücher stecken voller Weisheiten und Ratschläge für's Leben. Sie lehren einem wichtige Dinge und sie verzaubern einen. Ich habe wirklich nichts auszusetzen und wünschte, es gäbe noch einen vierten Band dieser wunderbar magischen Reihe, der ich voll und ganz verfallen bin.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt!

Hope Again

Als ich erfahren habe, dass es einen weiteren Band der Again-Reihe geben wird, habe ich tatsächlich einen Freudentanz aufgeführt. Diese Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen und als ich nach "Feel Again" dachte, ich müsste mich jetzt von all den Charakteren, die wie Freunde für mich geworden sind, und von Woodshill verabschieden, hat das mein Herz ziemlich gebrochen. Umso glücklicher hat es mich jetzt gemacht, dass ich nach Woodshill zurückkehren und das Gefühl von nach Hause kommen endlich wieder erleben durfte.

»Leider kann man andere Menschen nicht mit reiner Willenskraft glücklich machen, ganz gleich, wie sehr man sich auch anstrengt.«

Everly und Nolan, die beiden Protagonisten, haben sich schneller einen Platz in meinem Herzen ergattert, als ich gedacht hätte. Es gibt rein gar nichts an ihnen, was in in irgendeiner Weise zu bemängeln hätte. Die beiden sind für mich zwei unglaublich echte Charaktere mit denen ich mitfühlen und in die ich mich sehr gut hineinversetzen konnte. Sie haben mit ihrer puren Echtheit und den Gefühlen, die sie in mir ausgelöst haben, überzeugt und ich bin sehr froh darüber, dass ich sie kennenlernen durfte.

Everly hat in der Vergangenheit Schlimmes durchmachen müssen und ist von den Geschehnissen stark geprägt. Sie ist ein unglaublich lieber und herzlicher Mensch, der nur das Beste für die Menschen möchte, die er liebt, stößt ihnen aber ganz oft vor den Kopf, indem sie sich komplett verschließt und es nicht schafft, ihnen vollkommenes Vertrauen entgegenzubringen. Ihre Gefühle und Gedankengänge haben mich ganz besonders berührt und mich selbst zum Nachdenken gebracht. Die innerliche Zerrissenheit mit der sie zu kämpfen hat sowie die Entwicklung innerhalb der Geschichte, die darauf folgt, sind wichtiger Bestandteil des Buches und haben Everly in meinen Augen sehr viel Authentizität verlieren. Sie hat mir während des Lesens selbst sehr viel Mut gemacht und mir gezeigt, dass man immer Hoffnung haben sollte.

Auch Nolan habe ich unfassbar schnell ins Herz geschlossen. Mona Kasten hat mit ihm einen Charakter erschaffen, bei dem es unmöglich ist, ihn nicht sympathisch zu finden und lieb zu gewinnen. Bei ihm fand ich besonders toll, dass man - obwohl es keine Kapitel aus seiner Sicht gibt - einen sehr tiefen Einblick in seine Gedanken und Gefühle bekommen hat. Es wurde einem leicht gemacht, ihn zu verstehen und gewisse Handlungen nachvollziehen zu können. Auch er hat in der Vergangenheit etwas erlebt, was ihn bis heute nicht loslässt und mit dem der zu kämpfen hat. Zu sehen, wie er diesen Kampf bestreitet und sich langsam immer mehr zu öffnen beginnt, war für mich super schön zu lesen.

»Fehler sind menschlich. Das Einzige, was wir tun können, ist, daran zu wachsen und es beim nächsten Mal besser zu machen.«

Für mich ist das gesamte Buch unglaublich emotional und berührend gewesen. Angefangen dabei, endlich nach Woodshill zurückzukehren und das Gefühl von nach Hause kommen spüren zu dürfen, über das "Wiedersehen" mit den Charakteren aus den vorherigen Bänden bis hin zu der wunderschönen und vor allem authentischen Liebesgeschichte. Alles daran war in meinen Augen einfach total besonders, ohne aber übermäßig spektakulär zu sein. Ich habe jeden Blick, jedes Gespräch, jede E-Mail und jeden einzelnen Moment zwischen Everly und Nolan geliebt und genossen. Die Geschichte der beiden basiert auf unglaublich vielen Emotionen und einer Menge Tiefgang. Ich habe Seite für Seite mit ihnen mitgefühlt, mitgelitten, mitgelacht und mitgefiebert. Sie haben sich in mein Herz geschlichen und es komplett für sich eingenommen - und wenn ich ehrlich bin, hätte ich es anders auch gar nicht gewollt. Es gibt die perfekte Mischung aus ernsten und lustigen Momenten, es gibt kleine Überraschungsmomente, es gibt Momente die einem das Herz zerreißen - aber was es nicht gibt, ist unnötiges Drama. Denn dieses hat die Geschichte auch überhaupt nicht nötig. Ich habe das Gefühl, dass meine Worte nicht annähernd an das herankommen, wie es in mir drin aussieht, aber ich glaube, man muss dieses Buch einfach selbst gelesen haben, um wirklich zu verstehen, wie toll es ist.

»Der Moment, den wir jetzt haben, und alle, die noch kommen werden - das zählt. Nicht das, was geschehen ist.«

Die gesamte Geschichte ist vom Anfang bis zum Ende einfach wunderbar echt und bewegend. Sie lässt einen unglaublich viel fühlen, regt zum Nachdenken an, schenkt Hoffnung und öffnet dem ein oder anderen vielleicht sogar die Augen für etwas Bestimmtes.
Ein kleines Highlight war für mich, dass man hier bereits Blake kennenlernen durfte, der der Protagonistin im fünften Band der Again-Reihe - "Dream Again" ( erscheint Frühjahr 2020 ) - sein wird. Ihn lernt man als loyalen und herzensguten Menschen kennen, der einen gleichzeitig aber mit seiner lockeren Art und seinem Charme um den Finger wickelt. Er hat mich innerhalb des Buches so oft zum Schmunzeln oder Lachen gebracht - und möglicherweise hat er dabei auch mein Herz gestohlen. Da kann ich nur hoffen, dass er bis nächstes Jahr gut drauf aufpassen wird. Ich bin auf jeden Fall total gespannt auf seine Geschichte und freue mich riesig darauf, mehr von ihm zu lesen.

Zu erwähnen, dass diese Reihe eine riesengroße Empfehlung von mir ist, ist glaube ich nicht mehr nötig, oder? Ich bin Mona Kasten unfassbar dankbar dafür, dass sie uns die Geschichte von Everly und Nolan geschenkt hat und wir nicht nur jetzt nochmal nach Woodshil zurückkommen durften, sondern es Anfang nächsten Jahres gleich wieder dürfen. Ich freue mich schon jetzt so sehr auf "Dream Again" und bin mir ziemlich sicher, dass Blake sehr sehr seeeehr großes Bookboyfriend Potenzial haben wird.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Sehr emotionale und tiefgründige Geschichte!

Idol - Gib mir deine Liebe

Ich bin schon seit längerer Zeit ein großer Fan von Kristen Callihan und ihren Büchern, weil ich ihren Schreibstil und die Charaktere, die sie schafft, einfach großartig finde. Bereits die ersten beiden Bände der VIP-Reihe haben mir unglaublich gut gefallen und auch diesen Band hier fand ich, auch wenn er in meinen Augen etwas schwächer war als die anderen, wirklich toll!
Wie nicht anders von der Autorin zu erwarten, ist auch die Geschichte von Stella und John die perfekte Mischung aus Humor und Gefühl - eine Geschichte mit sehr vielen lustigen, wie auch tiefgründigen Momenten.

»Dieser Kerl schaut dich an, als würde die Sonne nur deswegen auf- und untergehen, weil du lächelst.«

Stella, die Protagonistin, ist eine unglaublich lockere und humorvolle Frau, die immer einen Spruch auf Lager hat, mit denen sie ihre Mitmenschen zum Schmunzeln bringt. Sie hat eine sehr positive Ausstrahlung und es scheint so, als würde man sich in ihrer Gegenwart automatisch wohlfühlen. Sie hat ein großes Herz und denkt immer grundsätzlich mehr an andere als an sich selbst. Dadurch, dass sie es schon in jungen Jahren nicht immer einfach hatte, sieht es in ihr drin jedoch ganz anders aus als das, was sie nach Außen hin ausstrahlt. Es gab zwischenzeitlich mal Phasen, da hat sie einen regelrecht unnahbaren Eindruck auf mich gemacht, aber die meiste Zeit über hält sie Schmerz und Enttäuschung versteckt.

John ( Jax ) war für mich ein enorm tiefgründiger Charakter, dessen Verhalten sich allerdings manchmal ziemlich widersprochen hat. Auch seine Vergangenheit ist alles andere als rosig gewesen und das Erlebte steckt ihm noch immer tief in den Knochen. Ich habe seine tiefgründigen Momente wirklich geliebt und sie wahren eines meiner Highlights in diesem Buch. Seine Gedanken und Gefühle werden so echt beschrieben, dass es mir leichtgefallen ist, sie nachvollziehen und verstehen zu können. Schade fand ich nur, dass manche dieser wichtigen Momente zu schnell vorbei waren und durch sein sexuelles Denken ersetzt worden sind. Abgesehen davon ist seine Geschichte aber mit unfassbar vielen Emotionen verbunden und ich habe wirklich die ganze Zeit über mit ihm mitgefühlt.

»Du bist das Beste, was mir je passiert ist, und ich würde liebend gerne den Rest meines Lebens mit dem Versuch verbringen, das Beste zu sein, was dir je passiert ist.«

Die Liebesgeschichte in diesem Buch hat mir ganz besonders gut gefallen. Sie ist eine der Sorte, bei denen die Charaktere voneinander lernen, sich durch den jeweils anderen weiterentwickeln und am Ende einige Dinge in ihrem Leben aus einer anderen Perspektive betrachten. Die Beziehung zwischen ihnen ist sehr emotional und gleichzeitig aber mit viel Lachen verbunden. Sowohl Stella als auch John haben ihre eigenen Beweggründe dafür, dass sie sich auf keinen Fall verlieben wollen, doch durch den jeweils anderen lernen sie die wunderbaren Seiten der Liebe kennen und alles, was diese sonst noch mit sich bringt. Sie lernen, sich zu öffnen und einander zu vertrauen. Sie lernen, dass die Liebe zwar mit Risiko verbunden ist, aber dass sie dieses Risiko eben auch wert ist. Und sie fangen an, nach und nach über sich hinauszuwachsen und machen eine starke Entwicklung durch. Und genau das hat mir unglaublich gut gefallen. Auch, wenn es manchmal ein paar langatmige Phasen gab, hat mir die Liebesgeschichte an sich vom Anfang bis zum Ende super gut gefallen!

»Aber ich bin zu der Erkenntnis gelangt, dass man nur ein halbes Leben lebt, wenn man sich die täglichen Freuden verwehrt.«

Ein zusätzliches Highlight in diesem Buch war für mich die Freundschaft innerhalb der Band und wie liebevoll Stella mit in diesen Kreis aufgenommen worden ist. Besonders die Freundschaft zwischen John und Killian hat mich sehr berührt, weil sie wirklich durch und durch echt ist und zudem auch noch unfassbar stark. Außerdem fand ich es auch super schön, wieder mehr von den beiden anderen Liebespaaren mitzubekommen, um die es in Band 1 und 2 dieser Reihe ging. Zu sehen, wie sich ihre Liebe weiterentwickelt und was das Leben noch so für sie bereithält, ist einfach total toll gewesen.
Auch super fand ich, wie in diesem Buch immer mal wieder auf Rye und Brenna hingewiesen wird, um die es im vierten Band dieser Reihe gehen wird. Die kleinen Momente der beiden machen wirklich neugierig und sorgen dafür, dass man super gespannt auf ihre Geschichte wird.

Alles in allem kann ich sagen, dass ich diesen Band zwar etwas schwächer finde als seine Vorgänger, es insgesamt aber eine unglaublich tolle und emotionale Geschichte ist, die ich sehr genossen und bei der ich mal wieder absolut mitgefiebert habe. Diese Reihe ist in meinen Augen auf jeden Fall mehr als empfehlenswert und ich freue mich riesig, wenn Anfang nächsten Jahres der vierte Band erscheint!

Veröffentlicht am 25.06.2019

Eine unglaublich emotionale und berührende Geschichte!

Wind in deinen Segeln

Ich wusste schon vorher, dass Jessica Winter unglaublich emotional und berührend schreibt - und doch hat dieses Buch es geschafft, mich absolut zu überraschen und zu überwältigen. So viel Schmerz, Wut, Enttäuschung, Trauer, Hoffnung und Liebe. Bei der Geschichte von Emerald und Gabriel kann man gar nicht anders als zu 100% mitzufühlen und das die ganze Zeit über.

Wenn sie lächelt oder lacht, ist es einfach, diese Traurigkeit und Schwere zu ignorieren, die in ihrem Gesicht liegt.

Em ist eine der stärksten, aber gleichzeitig auch verletzlichsten Protagonistinnen, die ich bisher kennengelernt habe. Besonders zu Beginn der Geschichte macht sie den Eindruck eines aufgedrehten Energiebündels, das zwar wie ein Wirbelwind durch dein Leben fegt, dich dabei aber unglaublich mit ihrer positiven Ausstrahlung ansteckt. Sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und ich bewundere sie wirklich für ihre Schlagfertigkeit. Doch egal, wie selbstbewusst, stark und keck sie nach außen hin auch wirkt, innerlich ist sie verletzt, fühlt sich alleine und verloren. Ich habe sie wirklich das gesamte Buch über mit einer Mischung aus Faszination und Bewunderung betrachtet. Ich habe sie für ihre Stärke und ihren Selbsterhaltungstrieb bewundert und war gleichzeitig fasziniert davon, wie sie es schafft, all die negativen Emotionen so gut zu überspielen und sich durch jeden Tag zu kämpfen, ohne unter der Last ihres Lebens zu zerbrechen.

»Der mädchenhafte Teil von mir wünscht sich, ich könnte da sein, wenn du bereit bist, gefunden zu werden.«

Gabe macht am Anfang einen recht schwierigen Eindruck, aber nur weil er genau diesen auch vermitteln will. Denn je näher man ihn kennenlernt, desto klarer wird, dass er nicht schwierig, sondern ebenfalls verletzt und vor allem verloren ist. Seine Vergangenheit war hart zu ihm und auch seine Gegenwart macht es ihm nicht viel leichter. Während man von ihm eigentlich das Gefühl vermittelt bekommt, man könnte einfach nicht zu ihm durchdringen, kämpft Em sich immer weiter in seine Festung vor und reißt dabei alle Mauern nieder, die Gabe so mühsam aufrecht zu erhalten versucht. Ihn habe ich während des Lesens unglaublich in mein Herz geschlossen und ich hatte immer das Bedürfnis, entweder ihn in den Arm zu nehmen oder von ihm in den Arm genommen zu werden, weil er diese Mischung aus Verletzlichkeit und unglaublich einlandender Ruhe und Wärme ausstrahlt.

»Ich würde gerne der Wind in deinen Segeln sein.«

Die Geschichte von Em und Gabe ist für mich eine ganz Besondere. Sie ist vom ersten Moment an so authentisch und echt, lässt einen mitfühlen und geht einem wirklich unter die Haut. Was mit kecken Sprüchen und Distanziertheit beginnt, verwandelt sich langsam in liebevoll neckende Sprüche und Wohlfühlmomente - und endet schließlich in purer Ehrlichkeit und gegenseitigem Vertrauen. Zwischen den beiden entwickelt sich alles nur sehr langsam, - und hierbei rede ich nicht von der Liebe, sondern darüber, sich dem anderen gegenüber zu öffnen und zu lernen, sich bei ihm fallen lassen zu können - was ich aber wirklich super fand, weil man daran eben sieht, dass beide viel durchgemacht haben und immer noch durchmachen und daher einfach ihre Zeit brauchen. Aber eine Entwicklung findet statt, bei beiden, und sie ist so unfassbar schön mit anzusehen. In einigen Momenten haben die beiden mir wirklich Herzschmerz bereitet und mich hart Schlucken lassen, aber besonders die tiefgründigen und emotionalen Momente haben dieses Buch für mich so echt gemacht. Ich habe Em und Gabe ihre Emotionen voll und ganz abgekauft, konnte ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen und habe ihre Ängste und Zweifel absolut verstanden.

»Und ich habe keine Lust, dich zu verlieren. Nicht heute, nicht morgen oder an irgendeinem anderen Tag in der Zukunft.«

In diesem Buch passiert so vieles, was man in einer Rezension überhaupt nicht in Worte fassen kann, weil man es einfach selbst erleben muss. Es gibt diese bestimmten Dinge, die man auf sich wirken lassen und für die man sich öffnen muss, um in ihren vollen Genuss zu kommen. So ist es bei "Wind in deinen Segeln" auch. Man muss dieses Buch einfach selbst gelesen haben, um zu verstehen, wie wertvoll und wichtig diese Geschichte ist und mit was für einem Ausmaß an Emotionen sie verbunden ist.

Ich habe diesem Buch und den Charakteren mein Herz geschenkt und nach diesem Ende weiß ich nicht, wie ich bis zum Herbst ohne es leben soll. Das ist doch unmöglich, oder nicht? Ich bin wirklich mehr als gespannt darauf, wie die Geschichte von Em und Gabe weitergehen und was mich in der Fortsetzung erwarten wird. Dieses Buch ist auf jeden Fall eine ganz große Leseempfehlung von mir und ich hoffe, dass es euch genauso berühren kann wie mich, wenn ihr euch dazu entschließt, es zu lesen!