Profilbild von charlie_books

charlie_books

charlie_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2017

Grandiose Fortsetzung mit Spannung pur!

Das Herz des Verräters

Wie auch das Cover vom ersten Band, ist dieses hier mal wieder wunderschön und ein wahrer Eyecatcher. Besonders das kräftige Blau gefällt mir sehr gut!

Nach dem offenen Ende vom ersten Band, war ich mehr ...

Nach dem offenen Ende vom ersten Band, war ich mehr als gespannt darauf zu erfahren, wie es nun mit Lia und Rafe weitergeht und was die beiden in Venda erwartet.

Dieses Buch war durch und durch spannend. Durch den Schreibstil der Autorin wurde alles so bildhaft dargestellt, dass ich die komplette Welt dort vor Augen hatte und somit vollkommen in ihren Bann gezogen wurde. Ich bin einfach nach wie vor unglaublich fasziniert von dieser geheimnisvollen und aufregenden, wie auch gefährlichen Welt dort.

Lia war mir ja schon in "Der Kuss der Lüge" sehr sympathisch und nun ist sie es mir sogar noch mehr. Ich liebe ihre starke Persönlichkeit und ihr Durchsetzungsvermögen, ebenso wie ihre Klugheit und ihr loses Mundwerk. Ich fand ihre Handlungen das komplette Buch über absolut authentisch und kein bisschen überzogen oder unrealistisch.
Was mir sehr gut gefallen hat war, dass man wieder viel über einzelne Nebencharaktere erfahren hat und sich so ein besseres Bild von ihnen machen konnte. Dadurch hatte ich noch einmal mehr das Gefühl, wirklich mittendrin in der Geschichte zu sein und alles mitzuerleben.

Die Liebesgeschichte von Lia und Rafe wurde in diesem Band zwar fortgesetzt, doch stand sie keineswegs im Mittelpunkt, was ich sehr gut fand. Sie ist nach wie vor wichtiger Bestandteil der Geschichte, nimmt aber nicht zu viel Raum ein. Überhaupt fand ich, dass in diesem Buch von allem genau die richtige "Portion" vorhanden war. Nirgends war irgendetwas zu viel und es hat auch nichts gefehlt.

Was mich weiterhin neugierig macht, ist das Geheimnis um Lias Gabe und ihr Vermächtnis. Man hat diesmal schon mehr darüber erfahren und doch gibt es immer noch viele Dinge, die ungeklärt geblieben sind. Aber dies ist etwas, das die Spannung zusätzlich weiterhin aufrecht erhält.

Zum Ende hin ist die Spannung am höchsten gewesen und ich habe richtig mitgefiebert und gehofft. Und auch wie der erste Band, endet dieser mit einem Cliffhanger, mit dem man aber gut leben kann. Trotzdem bin ich mehr als gespannt auf den nächsten Teil und kann es gar nicht erwarten, noch tiefer in diese spannende Welt einzutauchen und mehr über ihre Geschichte, sowie über Lia und ihre Gabe zu erfahren.

Definitiv eine gelungene Fortsetzung!
Und da dieses Buch für mich das gewisse Etwas besitzt, das mir beim ersten Band noch gefehlt hat, bekommt es volle fünf Sterne von mir.

Veröffentlicht am 02.11.2017

Bad Girl trifft Good Guy!

Faking it - Alles nur ein Spiel

Ich habe mir dieses Buch auf Empfehlung einer Freundin hin gekauft und ich bin wirklich froh, dass sie so einen guten Büchergeschmack hat, denn ich bin absolut begeistert gewesen.

Der Einstieg in die ...

Der Einstieg in die Geschichte ist mir total leicht gefallen, da der Schreibstil der Autorin super flüssig ist. Erzählt wird abwechselnd aus Max' und Cade's Sicht.
Was mir schon zu Beginn super gefallen hat war, dass die Rollen hier ein wenig vertauscht waren. Meist ist es ja so, dass es einen Bad Boy und ein Good Girl gibt, doch hier war es genau andersrum.

Max ( Mackenzie ), ist alles andere als ein schüchternes und liebes Mädchen. Sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und es scheint, als wäre sie völlig furchtlos. Doch im Laufe der Geschichte kann man einen Blick hinter ihre Fassade werfen und lernt die wahre Max kennen. Vor allem ihre Gefühle und Gedanken konnte ich absolut nachvollziehen. Nichts wirkte hierbei für mich unecht oder übertrieben. Manchmal waren ihre Gedanken sogar so realistisch dargestellt, dass selbst ich dort einmal schlucken musste und ins Grübeln kam.

Cade habe ich vom ersten Moment an geliebt. Er hat ein wirklich großes Herz und ist ein sehr liebevoller und hilfsbereiter Mensch, der nach außen hin perfekt zu sein scheint. Doch genau wie Max, hat auch er sein Päckchen mit sich zu tragen. Trotz dass er ein Good Guy ist, ist er keineswegs spießig oder langweilig, was ich echt super fand. Er ist normalerweise gar nicht Max' Typ und Max auch nicht seiner, aber es heißt ja bekanntlich immer: Gegensätze ziehen sich an. Und in diesem Fall trifft das einfach absolut zu.

Beide haben denselben Humor und die ganze Geschichte wird durch ihre kleinen Sticheleien immer wieder aufgelockert. Es gab viele Stellen, an denen ich lachen musste. Aber dieses Buch hatte auch jede Menge Tiefgang, gerade im Bezug auf Max. Sie hat stark mit etwas aus der Vergangenheit zu kämpfen und lässt kaum Gefühle zu. Dabei hat sie mehr Gefühle in sich als manch anderer. Sie versucht andere vor sich selbst zu schützen, weil sie sich aus völligen falschen Augen sieht. Hierbei wurde das Thema "Selbstzweifel" sehr realistisch und gut dargestellt.

Die komplette Liebesgeschichte der beiden habe ich einfach vom ersten Moment an geliebt. Sie konnte mich packen und ich haben während des Lesens in jeder Minute mit den beiden mitgefiebert. Am besten gefallen hat mir die Entwicklung die Max durchmacht. Sie will ihre Gefühle gegenüber Cade nicht zulassen, doch er will in ihr Herz vordringen und gibt nicht so schnell auf. Und nach und nach beginnt Max ihre Mauern, die sie jahrelang um sich herum aufgezogen hat, einreißen zu lassen. Zwischen ihr und Cade hat einfach alles so vollkommen echt auf mich gewirkt, dass manchmal sogar die ein oder andere Träne bei mir geflossen ist.

Über die Nebengeschichte mit Max' Eltern und den tieferen Hintergrund ihrer Gefühle bezüglich der Vergangenheit will ich gar nicht allzu viel schreiben, da dies etwas ist, das man selbst gelesen haben muss, um es verstehen und nachempfinden zu können. Ich kann euch aber sagen, dass auch dies mir mehr als nur gut gefallen hat.

Die Autorin hat oftmals Gefühle bildlich dargestellt, was ich super schön fand. Gerade durch diese besondere Art und Weise, Gefühle darzustellen, bleiben sie einem einfach besser und länger im Gedächtnis.

Alles in allem kann ich sagen, dass dies eine wirklich ganz wundervolle Geschichte mit klasse Charakteren und jeder Menge Tiefgang war, bei der aber auch die Kichermomente nicht zu kurz gekommen sind. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.11.2017

Eine ganz toller Auftakt!

Der Kuss der Lüge

Ich bin vor allem wegen des wunderschönen Covers auf dieses Buch aufmerksam geworden und muss sagen, dass ich wirklich froh darüber bin. Denn mir hat es unglaublich gut gefallen!

Mir hat gerade die Idee ...

Mir hat gerade die Idee mit dem Rätsel um den Prinzen und den Attentäter besonders gut gefallen. Die ganze Zeit über habe ich spekuliert, wer wer ist und ich hatte auch meistens eine klare Vorstellung davon, die nur hin und wieder mal etwas geschwankt hat und genau dadurch wurde die Spannung bis zur Auflösung aufrecht erhalten. Doch am Ende war ich echt baff, weil natürlich der, den ich für den Attentäter gehalten habe, der Prinz war und andersrum.

Generell hat mir die komplette Handlung super gut gefallen. Die rätselhaften Texte von einem Vermächtnis und einem Lied, das Geheimnis um Lia und ihre Gabe. Diese Dinge haben mich wirklich fasziniert und mir mehr als gut gefallen. Auch dies war etwas, was die ganze Geschichte noch einmal spannender und lebhafter gemacht hat. Mich konnte dieses Buch damit auf jeden Fall packen.

Lia, die Protagonisten, mochte ich von Anfang an. Sie hat einen sehr starken Charakter und weiß, was sie will. Das fand ich echt klasse. Manche ihrer Entscheidungen, die sie getroffen hat, konnte ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber das hat mich nicht wirklich gestört. Im Gegenteil - gerade dieses Unerwartete hat meine Freude am Lesen nochmal mehr aufleben lassen.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Man hat jeden besser kennengelernt und konnte sich so super eine Meinung über sie bilden. Pauline mochte ich von ihnen am meisten, weil sie einfach die Art von Charakter ist, die man lieben muss.

Was mir aber am allerbesten gefallen hat, war die Welt, in der die Geschichte spielt. Diese konnte mich vollkommen in ihren Bann ziehen und ich war beim Lesen zusammen mit den Protagonisten an den verschiedenen Orten. Diese neue Welt und ihre ganz eigene Geschichte waren etwas, was ich so noch nie gelesen habe. Es hat sich angefühlt als wäre man in die Vergangenheit und in die Zukunft zugleich gereist.

Auch den Teil der kam, nachdem aufgeklärt worden ist, wer Prinz und wer Attentäter ist, fand ich kein bisschen langweiliger. Es gab viele Ereignisse, die die Spannung weiterhin aufrecht erhalten haben und ich somit immer wissen wollte, wie es nun weitergeht. Ich konnte das Buch von Anfang an nicht mehr aus der Hand legen und das hat sich auch zum Ende hin nicht geändert.
Trotz dass es mal einige Passagen gab, die etwas langatmiger waren, bin ich mit dem Lesen sehr schnell voran gekommen.

Was ich zu diesem Ende sagen soll, weiß ich nicht so recht. Kann man es einen Cliffhanger nennen? Ich bin mir nicht sicher. Wobei ich mir aber ganz sicher bin ist, dass ich mich riesig darauf freue, ganz bald den zweiten Band zu lesen, um zu erfahren, wie Lia's Geschichte weitergeht. Denn es gibt noch einige offene Fragen, auf dessen Aufklärung ich sehr gespannt bin.

Da ich denke, dass es noch etwas Luft nach oben gibt, werde ich dem Buch keine vollen fünf Sterne geben. Aber ich habe so im Gefühl, dass es einer der nächsten Bände schaffen wird, mich noch mehr zu faszinieren und zu fesseln und mit die fünf Sterne zu erreichen.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Perfekte Mischung aus Thriller und New Adult!

Deadly Ever After

Da ich schon viele Bücher von Jennifer L. Armentrout gelesen habe und ich wirklich jedes davon toll fand, bin ich an dieses Buch mit recht hohen Erwartungen rangegangen. Und wie auch nicht anders zu erwarten, wurde ich nicht enttäuscht, sondern sogar noch positiv überrascht.

Normalerweise bin ich kein großer Fan von Thrillern oder ähnlichem, doch Jennifer hat dieses Genre absolut klasse mit New Adult gepaart, sodass eine für mich perfekte Mischung entstanden ist. Mir hat die Geschichte vom ersten Moment an sehr gut gefallen und das Buch lies sich sehr leicht und schnell lesen.

Sasha, die Protagonistin, war mir sehr sympathisch. Trotz allem was ihr passiert ist oder vielleicht gerade deswegen, ist sie eine total starke Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist und sich durchsetzen kann. Dazu hat sie ein wirklich großes Herz und hilft, wo sie nur kann.
In Cole habe ich mich sofort verliebt. Er ist absolut kein Bad Boy, sondern ein verständnisvoller und herzlicher Mann, der vor nichts zurückschreckt, um das zu beschützen, was ihm wichtig ist. Ich fand es wunderschön zu lesen, wie er Sasha nicht aufgegeben, sondern immer wieder versucht hat, in ihr Herz vorzudringen.

Die Liebesgeschichte von ihm und Sasha hat mich sehr berührt. Die Verbindung, die sie bereits früher schon miteinander hatten, war bei ihrem Wiedersehen deutlich zu spüren. Besonders gut gefallen haben mir ihre kleinen gemeinsamen Momente und ihre Annäherungen. An einigen Stellen hatte ich sogar Tränen in den Augen, weil das, was Cole zu Sasha gesagt hat, einfach wunderschön war. Einen Mann wie ihn wünscht sich glaube ich jede Frau.

Von der Thrillerhandlung in diesem Buch war ich positiv überrascht. Diese konnte mich total packen und mit sich reißen, sodass ich vollkommen dabei war. Oftmals hatte ich das Gefühl, wirklich mittendrin zu sein und dabei war ich während des Lesens selbst richtig angespannt. Es gab viele Gänsehaut- und Gruselmomente, die mir aber wirklich gut gefallen haben. Bis kurz bevor herauskam, wer der Täter ist, hatte ich überhaupt keine Ahnung, wer hinter all dem stecken könnte. Ich habe zwar jemanden kurze Zeit verdächtigt, diesem Verdacht aber schnell wieder fallen gelassen. Im Endeffekt eine gute Entscheidung, da diese Person nämlich unschuldig war.

Alles in allem würde ich sagen, dass dies eine wirklich gelungene Mischung aus Thriller und New Adult Roman ist, bei der weder das eine noch das andere zu kurz kommt. Da mir aber einige Bücher der Autorin durchaus noch ein wenig besser gefallen haben, gebe ich diesem Buch keine vollen 5 Sterne, da dies von der Bewertung her sonst einfach nicht passen würde.
Eine Leseempfehlung gibt es von mir aber auf jeden Fall!

Veröffentlicht am 23.10.2017

Das echteste und gefühlvollste New Adult Buch, das ich je gelesen habe!

Berühre mich. Nicht.

Dieses Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste, weswegen ich mich umso mehr darüber gefreut habe, dass ich es schon im Voraus lesen durfte.

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich dieses Cover ...

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich dieses Cover superschön finde! Für einen New Adult Roman ist dies nicht gerade gewöhnlich, aber genau das macht es zu etwas Besonderem.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, da der Schreibstil der Autorin absolut fantastisch ist und sich flüssig lesen lässt. Gleich zu Beginn konnte ich dieses Buch schon gar nicht mehr aus der Hand legen, weil es so süchtig gemacht hat.

Sage, die Protagonistin, hat sehr stark mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und versucht sich trotz ihrer ständigen Angst und ihren Panikattacken, die in der Nähe von Männern auftreten, ein neues Leben in Nevada aufzubauen. Hierbei gab es schon direkt den ersten Pluspunkt von mir, da die Autorin Sage's Gefühle und Gedanken unglaublich gut und vor allem realistisch beschrieben hat. Nichts wirkte in irgendeiner Weise gestellt oder weit hergeholt. Zudem fand ich es klasse, dass Laura Kneidl es geschafft hat, eine wirklich schwierige Protagonistin zu erschaffen, die für die Leser aber trotz alldem leicht zu verstehen ist.

Bei Luca hat es ein wenig gedauert, bis ich mit ihm warm geworden bin, was aber einfach nur daran lag, dass ich ihn erstmal kennenlernen musste. Nach außen hin wirkt er wie der klassische Bad Boy, doch im Laufe der Geschichte kann man des Öfteren einen Blick hinter die Fassade werfen und dabei erkennen, dass er ein wirklich toller Kerl ist, der einfach auch an einigen Dingen, die vorgefallen sind, zu knabbern hat.

Im Gegensatz zu Sage öffnet er sich ihr nach und nach (auch wenn ich das Gefühl nicht losgeworden bin, dass es trotzdem noch etwas gibt, dass er verschweigt ), während sie es einfach nicht schafft, ihm die Wahrheit über ihre Vergangenheit zu erzählen. Trotzdem entwickelt sich zwischen den beiden etwas Besonderes, da Sage in der Gegenwart von Luca ihre Angst viel besser im Griff hat als normalerweise. Der Weg dahin ist lang und trotzdem war es für mich an keiner Stelle zu langatmig, sondern einfach nur vollkommen echt. Denn Vertrauen aufbauen, gerade wenn man in einer Situation wie Sage steckt, geht nicht von heute auf morgen. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und bei jedem kleinen Erfolg habe ich mich mit ihr gefreut. Die Autorin hat hierbei darauf geachtet, mit den psychologischen Aspekten absolut realistisch umzugehen.

Je mehr ich von der Geschichte gelesen habe, desto zutreffender fand in den Titel des Buches. Dieser beschreibt nämlich den inneren Konflikt von Sage gerade zu perfekt. Auf der einen Seite gibt es da nämlich ihre Angst, die immer wieder in der Gegenwart von Männern, also auch bei Luca, auftaucht. Doch anders als bei anderen Männern fühlt sich Sage gleichzeitig zu Luca hingezogen. Und der Titel "Berühre mich. Nicht" beschreibt genau diese Situation.

Da es eine Fortsetzung gibt, die am 26.01.2018 erscheint, endet dieses Buch, wie nicht anders zu erwarten, mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger, den man der Autorin aber nach dieser absolut fantastischen Geschichte nicht ganz so übel nehmen kann. Trotzdem hat mir das Ende ziemlich zugesetzt, sodass einige Taschentücher zum Einsatz kamen. Umso mehr freue ich mich aber nun darauf zu erfahren, wie es mit Sage und Luca weitergeht.

Abschließend kann ich sagen, dass dies eines der besten New Adult Bücher ist, die ich bis jetzt gelesen habe. Dass es das erste Buch der Autorin in diesem Genre ist, kann man auf der einen Seite überhaupt nicht merken und auf der anderen Seite schon. Die Geschichte ist nämlich so gut geschrieben, dass man kaum glauben kann, dass es ihr Erstes in dem Genre ist. Gleichzeitig merkt man es schon, denn sie hat sich hierbei kaum einem Klischee bedient. Das, was ich an diesem Buch am meisten geliebt habe, war diese absolute Echtheit. Und ich glaube, dass gerade weil es ihr erster New Adult Roman ist, sie ihn so grandios hinbekommen hat. Laura Kneidl hat wirklich meinen vollsten Respekt!

• Dramaturgie
  • Figuren