charlottemercury

aktives Lesejury-Mitglied

charlottemercury ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit charlottemercury über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

WOW!

Das Lied der Krähen

Wow. Wie soll ich hier nur beginnen. Bevor ich anfange, dieses Buch ist etwas Besonders. Es ist eines dieser Bücher, die dich verschlingen, die dir den Atem rauben und die dich so glücklich machen, dass es weh tut - dieses Buch ist für jeden etwas.

Der Schreibstil: Das Buch ist spannend geschrieben, es liest sich flüssig und es gibt so viele wunderschöne Zitate - die Autorin ist sehr talentiert!

Plot: Pure Spannung mit unvorhersehbaren Wendungen und gleichzeitig liegt so viel Tiefgang darin, einfach nur wow! Ich habe geweint, gelacht und bis tief in die Nacht über dem Buch gesessen.

Charaktere: Wo soll ich anfangen? Die Charaktere waren das beste an der ganzen Story. Die Entwicklungen von ihnen, ihre Vergangenheit, sie sind mir einfach alle ans Herz gewachsen. Jeder von ihnen hatte schwere Zeiten und sie geben einem so viel, denn obwohl es Fantasy ist fühlen sich viele ihrer Probleme so real und echt an, als könnte man sie selbst erleben. Ich habe in Kaz den absolut besten Bookboyfriend gefunden, Inej war voller Stärke, Nina eine absolute Heldin, Matthias wächst einem mit jedem Gedanken mehr ans Herzen und Jesper ist auch einfach die pure Liebe! Ich kann es nur betonen, sie waren für mich viel mehr als nur Charaktere, sie haben mich auf eine Reise begleitet, die ich nur zu gerne nochmal antreten würde...

Fazit: Das hier, meine Damen und Herren, ist ein Buch, das jeden Hype und jede Auszeichnung verdient. Es verdient es, gelesen zu werden, denn es vereint Fantasy mit Tiefgang und dem alltäglichem Leben! Ich liebe es!

Es. Ist. Nicht. Fair.

Es. Ist. Nicht. Fair.

"Was wärst du, wenn du sein könntest, was du willst?Wünsche, Wünsche, Wünsche. Ich wünschte, ich hätte ein Leben. Ich möchte studieren und arbeiten, ich möchte meine Enkelkinder kennenlernen und mit ihnen so viel Eis essen bis ihnen schlecht ist. Ich möchte jung sein und frei. ES.IST.NICHT.FAIR." - Sora, ES. IST. NICHT. FAIR.

Mit der Diagnose ALS ist nichts mehr, wie es war, für den 17-jährigen Sora. Er wird sterben. Bald. Konfrontiert mit dieser Wahrheit sucht Sora nach einem Rest Selbstbestimmung und Würde. Einen geschützten Raum findet er in Chats im Internet. Hier findet er auch neue Freunde: die vom Zeichnen besessene Mai und den liebenswerten Kaito. Doch werden die beiden ihn auch noch mögen, wenn sie ihn richtig kennenlernen? Wenn sie alles über ihn wissen? Soras Gedanken kreisen immer konkreter um den Plan, wenigstens den Zeitpunkt seines Todes selbst zu bestimmen. Nur dafür braucht er die Hilfe seiner Freunde. Eine bewegende Geschichte über Krankheit und Tod, aber auch über die Kraft wahrer Freundschaft. -Quelle www.hanser-literaturverlage.de

In diesem Buch wird das Leben nicht schön geredet. Es ist grausam und man fängt an nachzudenken. Über alles. Man bemerkt, wie wichtig Freunde sind und das man jeden Moment nutzen muss. Ich habe geweint und mein Herz ist tausendmal gebrochen. Trotzdem war es auch manchmal so zuckersüß, dass man lächeln musste.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Bunt und chaotisch - wie das echte Leben!

Dance. Love. Learn. Repeat.

Phoebe und Luke kommen beide auf das selbe College. Während Phoebe schon gefühlt ihr ganzes Leben in Luke Taylor verliebt ist, macht er gerade eine Trennungsphase näher. Neben dem Kennenlernen neuer Freunde lernen auch die Beiden sich kennen und mögen. Doch es gibt immer wieder neue Probleme zwischen und im Leben von ihnen.

Den beiden Autoren ist es gelungen, eine bunte und vielseitige Geschichte mit einigen Wendungen aufzubauen. Durch ein paar peinliche Erlebnisse wird die Geschichte aufgelockert und man kann sich damit identifizieren, dass nicht immer alles glatt läuft. Phoebe und Luke sind zwei tolle Charaktere, mit Schwächen und Vorlieben. Im Vergleich zu den "normalen" Jugendbüchern ist dieses ohne viel Drama und übertriebenen Tragödien. Besonders die schrägen Nebencharaktere sind mir besonders ans Herz gewachsen! Allerdings wurde mir das Buch durch eine Stelle etwas versaut (wegen Spoiler kann ich das hier jetzt nicht ausführen) und danach fand ich die Story leider etwas komisch. Schade, denn ansonsten war es echt ein schönes Buch!

Eine Empfehlung an alle, die ein Jugendbuch mit Humor und College- Feeling wollen!

Veröffentlicht am 02.04.2020

leider kam dieses Buch nicht an Band 1 ran...

Girl Online on Tour

Um das klarzustellen: Ich habe Band 1 vor 3 Jahren gelesen und er hat mir sehr gut gefallen. Leider konnte ich Band 2 gar nicht leiden, die Reihe hätte für mich ein Einzelband bleiben sollen...

Also. ...

Also. Penny. und Noah. Eigentlich noch ziemliche Kinder (ich bin jetzt in ihrem Alter und kann das bestätigen lol), gehen zusammen auf Weltreise und streiten sich was das Zeug hält.

Das wars eigentlich in einem Satz.

Das Verhalten der beiden ist echt ziemlich kindisch, sie sind andauernd eifersüchtig und können sich nicht in den anderen hineinversetzen. Penny, die ich im letzten Band echt gemocht habe, kam mir hier wie ein Kindergartenkind vor. Ja, die ganze Story war mir so fremd und ich bereue es echt, nach so langer Zeit gedacht zu haben, dass ich in diese Welt nochmal reinkomme.

Nur Leah hat alles noch ein bisschen versüßt, aber ansonsten konnte ich 0 mitfühlen, schade, ich werde die Reihe nie wieder wirklich positiv sehen können. Und Wiki, den habe ich auch ins Herz geschlossen.

kein besonderes, aber gutes Fantasy

Frostkuss

Ich finde die Idee hinter dem Buch sehr gut, der Bezug auf die griechische Mythologie hat mir schon in anderen Reihen sehr gefallen und der Schreibstil war sehr angenehm, jedoch nichts Besonderes.

Dieses ...

Dieses Buch hat einen typischen Aufbau eines Romantasy Buches und es hat mich nicht überrascht, aber trotzdem gefallen. Die Charaktere (auch die Protagonistin, yeah!) haben mir sehr gut gefallen, die Seiten sind nur so dahin geflossen.

Ich freue mich auf die nächsten Bände, denn ich glaube, dass die Reihe sehr viel Potenzial hat.