Profilbild von chrissisbookworld

chrissisbookworld

chrissisbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chrissisbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Große Gefühle und wichtige Message

Madly

Mason mag June, sehr sogar. Jedoch lässt diese ihn immer wieder abblitzen. Um sie schließlich doch für sich zu gewinnen, greift er zu unkonventionellen Mitteln. Doch June hat ein Geheimnis, dass sie dazu bringt alle von ihr fernzuhalten und macht alles um ihre Gefühle zu unterdrücken.

Eine gelungene Fortsetzung zu Truly! Ava Reeds Schreibstil ist einfach so ruhig und ich kann nicht anders als mich zu entspannen wenn ich ihre Bücher lese. Es fühlt sich einfach an wie nach Hause zu kommen. Der Spannungsbogen lässt meiner Meinung nach trotzdem zu wünschen übrig. Bis zur Hälfte des Buches passiert einfach nicht wirklich viel und es hat sich dadurch etwas gezogen. Ab der Hälfte fand ich es dann aber wieder toll, spannend und emotional.
Über all die Charaktere habe ich mich wieder gefreut. Andie, Cooper und Socke wiederzusehen und mehr über June und Mason zu erfahren. June habe ich sofort in einem anderen Licht gesehen. Über Mason musste ich zwischendurch wirklich den Kopf schütteln aber er ist ein herzensguter Mensch. Generell finde ich, dass sich alle Charaktere der Bücher richtig gut ergänzen und die Freundschaft zwischen June und Andie ist einfach wundervoll. Auch Zoey hat man nun ein klein bisschen kennenlernen können und ich freue mich mehr von ihr in Deeply zu sehen. Vor allem freue ich mich auf Dylan der eindeutig mein Lieblingscharakter ist!
Die Message des Buches fand ich unglaublich wichtig und inspirierend. Jeder von uns hat etwas an sich, das einen nicht gefällt, das vielleicht auch von der Gesellschaft oft nicht gerne gesehen wird. Wichtig ist, dass man sich davon nicht aufhalten lässt. Man sollte versuchen es wie June zu überwinden und frei zu sein! Wirklich inspirierend!

Fazit:
Ein toller zweiter Band! Empfehlenswert für alle die Truly geliebt haben! 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 01.10.2020

Unglaublich facettenreicher Sci-Fi Roman

INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne

Kira trieb es schon immer in die Ferne des Weltalls um neue Planeten zu erforschen. Doch als sie auf einer Mission in eine Felsspalte fällt und etwas unglaubliches findet, trägt sie das Schicksal weiter als sie es je für möglich gehalten hätte. Eine Bedrohung die nicht nur sie, sondern die gesamte Menschheit zu vernichten droht, führt sie auf eine neue, äußerst gefährliche Mission in die tiefen des Weltalls.

Sci-Fi ist eigentlich nicht gerade mein bevorzugtes Genre, dennoch hat mich dieses Buch einfach gefesselt. Die ersten 100-200 Seiten viel es mir etwas schwer in die Geschichte hineinzufinden, danach wollte ich am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen. Christopher Paolini schreibt so unglaublich detailliert, dass es einem vorkommt, als wäre man mitten im Geschehen. Die Welt die er in Infinitum erschaffen hat, ist unglaublich überwältigend und ich kenne kaum einen Autor, der solche Fähigkeiten neue Welten zu erschaffen hat.
Kira hat im Laufe der Handlung so vieles Bewältigen müssen und eine riesengroße, inspirierende Wandlung vollzogen. Ihre Geschichte bringt einen zum Nachdenken. Die Crew der Wallfish fand ich ebenso spannend. Die vielen, doch so unterschiedlichen Charaktere, waren durch ihre kleinen Macken alle einzigartig und super sympathisch.
Auch wenn das Buch mich nicht zum Sci-Fi Fan werden hat lassen, war es etwas ganz besonderes für mich. Die schiere Vorstellungskraft die es kostet eine solche Welt zu erschaffen und zu betreten, hat mich einfach umgehauen. Ebenso wurde die Geschichte nie langweilig oder gar vorhersehbar. Das Ende im allgemeinen fand ich gut gewählt nur die letzte Seite hat mich dann doch noch etwas irritiert. Soll sie zum Nachdenken einladen oder ist es ein Anstoß auf eine weitere Geschichte, die noch auf uns wartet. Egal was es auch ist, es passt. Wenn es eine Fortsetzung geben würde, wäre ich sofort Feuer und Flamme dafür. Jedoch bin ich auch so mit dem Ende sehr zufrieden.
Was man auf jeden Fall wissen sollte bevor man das Buch beginnt - es ist auf keinen Fall eine leichte Lektüre! Mit über 900 Seiten und vielen neuen Begriffen und Weltanschauungen, muss man sich schon voll auf das Buch einlassen können und sich Zeit dafür nehmen.

Fazit:
Ich kann das Buch jedem Sci-Fi Fan nur weiterempfehlen. Aber auch wenn ihr nur mal einen Abstecher in das Genre machen wollt, würde ich zu diesem Buch greifen. 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.09.2020

Spannender Auftackt zu dieser neuen Reihe

Midnight Chronicles - Schattenblick

Roxy hat nicht mehr viel Zeit. Sie muss alle Seelen die ihretwegen aus der Hölle entflohen sind wieder zurück schicken bevor die Zeit, die der Todesbote ihr gegeben hat um ist. Schafft sie es nicht, geht auch sie in die Hölle und hat keine Chance mehr ihren verschollenen Zwillingsbruder zu finden. Als hätte sie damit nicht schon genug am Hals rettet sie einen Unbekannten vor einem Geist. Dieser wacht ohne seine Erinnerungen auf und Roxy muss sich nun auch um ihn kümmern.

Ich habe schon lange auf den ersten Teil der Reihe gewartet. Biancas und Lauras Schreibstil finde ich toll, wenn ich ihn bis jetzt auch nur aus New Adult Romanen gekannt habe. Darum habe ich mich auch so gefreut, jetzt auch ein Fantasy Buch von ihnen zu lesen und wurde nicht enttäuscht. Das Buch war ein guter Einstieg in die Welt der Hunter. Man lernt alle kennen und kommt auch schön langsam hinter das eine oder andere Geheimnis. Schon in diesem Teil merkt man das etwas Größeres auf die Hunter zukommt. Roxy war eine tolle und vor allem starke Protagonistin. Sie gesteht sich Fehler ein und macht auch alles um diese gerade zu biegen. Auch die anderen Hunter stellen das Leben anderer vor das Eigene, was ich sehr bewundernswert fand. Vor allem sind sie wie eine große Familie, was ihnen auch mehr Menschlichkeit verleiht. Shaw kennt man kaum, da auch er selbst sich nicht kennt. Jedoch scheint auch er im Herzen ein guter Mensch zu sein, ein sehr guter. Ich bin sehr gespannt auf seine Vergangenheit, da er ja auch augenscheinlich für etwas ausgebildet wurde. Stand er eigentlich auf der anderen Seite? Das ist für mich die große Frage.
Es gibt noch viele ungelüftete Fragen, die Lust auf mehr machen. Umso mehr freue ich mich, dass die Reihe noch lange nicht zu Ende geht. Mein einziges kleines Manko ist, dass das Ende für mich noch kein Ende war, vor allem weil im nächsten Teil ja jemand anderes der Hauptprotagonist ist. Da ich noch so viele Fragen habe, stört mich dies ein wenig, jedoch mag ich auch Warden sehr gerne und bin gespannt darauf ihn besser kennenzulernen.

Fazit:
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Fantasy liest und für den Hexen, Geister, Vampire und andere mythische Wesen zu einem guten Buch gehören. Von mir gibt es 4,5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 07.09.2020

Ein muss für High Fantasy Fans

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Hybern hat Rhys Feyre und ihre Freunde unvorbereitet getroffen. Damit dies nicht noch einmal passiert schmieden sie Pläne und suchen nach Verbündeten im Krieg gegen den König von Hybern. Doch Hybern scheint immer einen Schritt voraus zu sein. Können die Freunde es überhaupt schaffen seine Übermacht zu stoppen?

Kein Teil wird in meinen Augen je besser sein als der Zweite, jedoch war auch dieser wieder episch. Ich bewundere Sarah J. Maas für ihren Schreibstil. Ihre Bücher fesseln mich immer wieder und ich bin auch dieses Mal wieder komplett in ihrer Welt verschwunden. Die Welt in Prythian hat etwas magisches und ich habe richtig mitgefiebert, dass alles gut werden würde. Beim lesen sind bei mir so viele Emotionen hochgekommen - ich war aufgeregt, verliebt, gespannt und auch sehr traurig. Genau das ist es was ein gutes Buch für mich haben muss. Außerdem ist immer wieder passiert etwas, worauf man nicht vorbereitet ist. Niemals wird es langweilig, da das Buch alles andere als vorhersehbar ist. Feyre hat sich noch mal weiterentwickelt und ist gut in ihrer Rolle als Lady des Nachthofes aufgegangen. Aber auch die anderen Charktere haben gewaltige Wandlungen durchlebt. Vor allem Nesta und Elain haben es mir angetan. Selten habe ich in einem Buch so gute Kampfszenen gelesen und gleichzeitig gab es auch immer ein wenig versteckte Romantik. Ich bin schon sehr gespannt wie es nach dem Krieg mit allen weitergehen wird. Auf die Geschichte von Cassian und Nesta bin ich besonders gespannt, da ich auch alle ihre Szenen in diesem Buch toll fand. Ich kann es gar nicht mehr erwarten das nächste Buch der Reihe zu lesen!

Fazit:
Für mich ist das Buch, und jedes andere von Sarah J. Maas, ein muss für alle High Fantasy Fans! Wer auf heroische Protagonisten steht, Magie erleben will und auch gerne nebenbei einer der schönsten Liebesgeschichten lesen möchte, ist hier genau richtig! 5/5 Sternen von mir!

Veröffentlicht am 31.08.2020

Romantisch und spannend

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Anstatt aufs College zu gehen und ihre Träume zu verfolgen, blieb Heather bei ihrer depressiven Mutter um diese zu pflegen. Um nebenbei etwas Geld zu verdienen vermietet sie das Bootshaus auf ihrem Grundstück. Eigentlich hält sie sich immer von ihren Vermietern fern, doch Noah zieht sie magisch an. Dieser hält sie aufgrund ihres Altersunterschiedes jedoch auf Abstand. Wird Heather ihn davon überzeugen können, dass sie nicht bloß ein Kind ist?

Personen auf dem Cover sagen mir leider nicht so zu, doch der Klappentext hat meine Neugier geweckt. Zu Anfang war ich mir trotzdem nicht sicher ob das Buch meinem Geschmack entspricht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr erzählend, was ich nicht so gewohnt bin. Normalerweise mag ich es, wenn man die Gefühle einer Situation spüren kann, weil alles genau beschrieben ist, anstatt diese nur den Konversationen zu entnehmen. Nach der Zeit bin ich jedoch trotzdem gut in die Geschichte hineingekommen. Und zum Ende hin sind auch noch einige Dinge passiert mit denen ich nicht gerechnet hatte, wodurch es bis zuletzt spannend blieb.
Heather war mir leider nicht zu sympathisch, da sie sich oft sehr naiv benahm, obwohl sie immer behauptet hat schon Erwachsen zu sein. Okay in manchen Aspekten, vor allem in der Pflege ihrer Mutter, hatte sie bereits früh Erwachsen werden müssen. In anderen jedoch, fand ich sie einfach nervig kindisch.
Noah hingegen mochte ich sehr gerne. Er hat immer nachgedacht bevor er etwas unüberlegtes macht. Außerdem fand ich es sehr zuvorkommend von ihm, wie er Heather und ihrer Mutter unter die Arme gegriffen hat. Die anderen Figuren lernt man nur am Rande kennen, bringen jedoch alle etwas in die Geschichte mit ein.

Fazit:
Die Geschichte ist sicher etwas für alle Romantik Fans, die auf Liebesgeschichten stehen, bei denen sich zwei Personen trotz ihrer Unterschiede in einander verlieben. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz und wenn man den Schreibstil der Autorin mag, ist nichts an dem Buch auszusetzen. Ich gebe 4/5 Sterne!