Profilbild von chrissisbookworld

chrissisbookworld

chrissisbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chrissisbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Unterhaltsame Reise in die Rocky Mountains

Nach oben führt auch ein Weg hinab

Als Maddy in den Ferien zu ihrem Vater nach Kanada muss, denkt sie nur an eines - mehr Follower für ihren Instagram Account. Darum macht sie sich mit ihrem Großvater, der im Rollstuhl sitzt, auf den Weg durch die Rocky Mountains. Dort findet sie immer mehr zu sich selbst und bemerkt wie schlecht ihr Onlineleben in Wirklichkeit für sie ist.

Als ich das Buch begonnen habe, hatte ich keine allzu großen Erwartungen. Ich dachte mir, dass es einfach eine nette Geschichte wäre, die mir Kanada näher bringt. Jedoch wurde ich sehr positiv überrascht!
Der Schreibstil der Autorin war packend und auch humorvoll. Sie hat die Gegend und ihre Charaktere für mich zum Leben erweckt!
Maddy fand ich zwar anfangs nicht sympathisch, jedoch konnte ich mich gut in sie hinein versetzen. Auf ihrem Trip hat sie dann auch vieles gelernt und wurde dadurch immer sympathischer. Auch ihre Entwicklung war gut nachvollziehbar und alles war stimmig.
Stan, Maddys Großvater, schloss ich sofort ins Herz. Er ist einfach ein Herzensguter Mensch, der in allem das Gute sieht. Er ist so voller Lebenslust und guter Vorschläge und man wünscht sich sofort ihn als Großvater zu haben.
Auch die anderen Charaktere die nach und nach auftauchten, passten perfekt zu der Geschichte und vor allem Vince war einfach toll! Die kleine Liebesgeschichte die durch ihn entstand gab dem Buch noch einen kleinen Kick!
Die Geschichte selbst war auch gut durchdacht und schnitt ein, meiner Meinung nach, sehr wichtiges Thema an. Den Social Media Wahn. Heutzutage merken wir gar nicht mehr wie abhängig wir von Social Media sind. Viele sehen es nicht als schlimm an - und ja ein bisschen Social Media ist nichts schlechtes! Jedoch wollen wir immer mehr Likes und fühlen uns oft als Versager, wenn wenige Leute auf unsere Bilder reagieren. Das wird in dem Buch gut dargestellt und auch nicht überspitzt. Es zeigt Maddys Verwandlung, wie viel besser sich ohne ihr Telefon fühlte. Außerdem war das Buch wie eine Reise nach Kanada für mich. Man konnte sich die Rocky Mountains leicht vorstellen und es macht Lust, auch selbst mal dort hin zu reisen.

Fazit:
Die Geschichte war packend und gleichzeitig humorvoll erzählt. Nie wurde mir beim Lesen langweilig und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.07.2020

Unterhaltsame Romanze

Echo Lake - Liebe findet ihren Weg

Statt ihres geplanten Urlaubes, wird die Hausmutter Gabi dazu verdonnert mit vier ihrer Mädchen vier Wochen im Camp Echo Lake zu verbringen. Dies ist als Strafe für die Mädchen gedacht und auch Gabi ist nicht gerade erpicht auf den Ausflug. Erst im Camp angekommen, wollen sie am liebsten gleich wieder abhauen. Es gibt keine Schlafhütten, keine Duschen und noch nicht mal richtige Toiletten. Doch Campleiter Oliver und „Hausmeister“ Luke lassen dies nicht zu. Luke kümmert sich um die Mädchen und will ihnen helfen, zu besseren Menschen zu werden. Während des Aufenthaltes kommen sich Gabi und Luke näher, doch so vieles steht zwischen ihnen.
Dieses Buch ist der dritte Teil der Echo Lake Reihe, jedoch ist es nicht zwingend notwendig die ersten Beiden gelesen zu haben, um diese Geschichte zu verstehen.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut und ich fand sehr schnell in die Geschichte hinein. Immer wieder lässt sich die Autorin etwas einfallen, um das Buch spannend zu gestalten und bringt nebenbei auch Humor in die Geschichte. Die Story fand ich sehr gut durchdacht und das Setting gefiel mir auch sehr gut. Dieses Camp am Ende eines Sees, abgeschnitten von der Zivilisation ist die perfekte Umgebung für eine romantische Geschichte. Außerdem war es sehr amüsant zu lesen wie die reichen, verwöhnten Mädchen in der Natur verzweifelten. Auch die Liebesgeschichte kam nicht zu kurz, selbst wenn ich fand, dass doch alles etwas übertrieben schnell voran ging.
Gabi mochte ich von Anfang an, da sie eine sehr engagierte Person ist, die sich immer um andere kümmert. Im laufe des Buches hat auch sie eine Wandlung vollbracht und endlich zu sich selbst gefunden. Es fiel ihr oft schwer loszulassen und sie hat alles immer viel zu sehr durchdacht, das hat sie jedoch noch viel authentischer gamacht.
Auch Luke fand ich schnell sympathisch. Anfangs war er zwar etwas mürrisch, dies war jedoch verständlich. Schnell hat man gemerkt, wie sehr im die Jugendlichen am Herzen liegen und er kann auch verdammt gut mit ihnen umgehen. Ich fand es faszinierend, wie er immer genau wusste was getan werden musste und sich so offen seinen Gefühlen gestellt hat.
Die Mädchen mochte ich am Anfang nicht wirklich und ich habe sie auch ständig verwechselt, weil ich keine Beziehung zu ihnen aufbauen konnte. Am Ende, habe ich jedoch auch sie ins Herz geschlossen und ich finde, dass sie das gewisse Etwas mit in die Geschichte gebracht haben.
Das Ende war sehr vorhersehbar und den Epilog fand ich etwas unnötig und kitschig. Auch fand ich es etwas unglaubwürdig wie viel bei dem Aufenthalt schief gegangen ist. Ein zwei Missgeschicke braucht eine Geschichte wie diese auf jeden Fall, jedoch kam es mir so vor, als würden sie nur von einem Missgeschick ins nächste stolpern. Jedoch hat es mir immer wieder Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen und zu erfahren, was denn als nächstes geschehen würde.

Fazit:
Ich fand das Buch ganz gelungen und unterhaltsam. Es ist jetzt kein Highlight und der Ausgang recht vorhersehbar, jedoch ist es sehr humorvoll und auch die Charaktere wachsen einem sehr ans Herz. Ich kann das Buch jedem empfehlen der auf Romantik steht und Humor in Büchern zu schätzen weiß. Ich gebe 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 21.07.2020

Abenteuerliche YA Geschichte

Regenwaldgeflüster

Vicky freut sich auf das Abenteuer ihres Lebens - ein Austauschjahr in Südamerika. Jedoch wird das Abenteuer ganz anders als erwartet. Das Flugzeug in dem sie sitzt stürzt mitten über dem Regenwald ab. Im Flugzeug sitzt auch der Sänger Drew. Mit ihm und ihrer Mitschülerin kämpft sie schließlich im Regenwald ums Überleben.

Den Schreibstil der Autorin finde ich sehr gut, da das Buch flüssig zu lesen ist und es immer spannend bleibt. Alles wurde sehr anschaulich beschrieben und ich fühlte mich als würde ich mit den Protagonisten zusammen ums Überleben kämpfen. Die Story selbst fand ich sehr interessant. Eine Liebesgeschichte zwischen einem normalen Mädchen und einer Berühmtheit ist zwar nichts neues, aber noch nie spielte eine dieser Geschichte in einem so wundervollen Setting! Die Hauptfiguren Vicky und Drew mochte ich sehr und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Vor allem die starke Protagonistin fand ich toll, ohne deren Skills die Anderen oft echt aufgeschmissen gewesen wären. Gerade am Anfang wollte ich sie am liebsten in den Arm nehmen und ihr sagen, dass alles gut wird. Jedoch ist sie im Laufe der Geschichte stark an ihren Problemen gewachsen. Aber auch Drew fand ich toll, da er überhaupt nicht überheblich war, sondern ein wirklich netter Typ! Er hat sich super um sie gekümmert, auch wenn er manchmal Probleme hatte seine Gefühle auch zu zeigen. Manche medizinischen Aspekte waren etwas unglaubwürdig, jedoch tat dies der Geschichte keinen Abbruch. Lena mochte ich nicht, aber ich glaube das war auch so gewollt und darum genau passend. Alles in allem eine gut recherchierte und ausgearbeitete Geschichte die einen mitten in den Regenwald versetzt.

Fazit:
Ich empfehle dieses Buch jedem der gerne YA und Abenteuergeschichten liest. Auch jedem der eine etwas andere Liebesgeschichte sucht, empfehle ich Regenwaldgeflüster!

Veröffentlicht am 18.07.2020

Unglaublich fesselnd

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Seit Amaranthas Niedergang hat Feyre sich verändert. Sie kann sich nicht von dem Anblick der Fae losreisen, die durch ihre Hand gestorben sind. Alle scheinen sie für ihre Retterin zu halten, doch sie fühlt sich bloß wie eine Mörderin. Endlich ist sie wieder mit Tamlin vereint, doch der scheint nicht zu verstehen wie sehr sie sich verändert hat. Und außerdem ist da noch der Pakt den sie mit Rhysand geschlossen hat. Wie wird sie sich schlagen, wenn eine noch größere Bedrohung auf Prythian zukommt?

Wie alle Bücher von Sarah J. Maas ist auch dieses ein Meiserwerk. Niemand sonst schafft es mich so sehr in ihre Welten hineinzuziehen und mich immer wieder zu überraschen. Der Schreibstil ist phenomenal und die Geschichte einzigartig.
Feyre ist eine sehr starke Protagonistin die immer wieder an Situationen wächst und nie aufgibt. Sie musste schon so vieles Überstehen, doch sie ist daran gewachsen und man kann ihre Entwicklung hautnah miterleben.
Tamlin mochte ich schon im ersten Teil nicht besonders und dieses Gefühl hat sich in diesem Teil noch um ein vielfaches verstärkt. Er hört Feyre nicht richtig zu, lässt sie nichts selbst entscheiden und erdrückt sie förmlich.
Rhysand hingegen hat mein Herz im Sturm erobert. Er ist ab sofort mein Bookboyfriend Nummer eins. Schon zu beginn mochte ich ihn sehr gerne und ich war unglaublich glücklich ihn in diesem Teil noch näher kennenlernen zu dürfen. Er und seine Freunde haben das Buch erst richtig lebendig werden lassen und ich kann gar nicht mehr erwarten mehr von ihnen zu lesen!
Die Handlung selbst hat mich komplett überrumpelt. Es passiert so vieles mit dem man einfach nicht rechnet und das Buch ist ganz anders als alle anderen die ich bis jetzt gelesen habe.

Fazit:
Ich kann dieses Buch jedem Fantasyliebhaber nur wärmstens empfehlen! Für mich bis jetzt mein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 02.07.2020

Taschentuchalarm!

All Your Kisses

Vom ersten Moment an, als Poppy und Rune sich mit 5 Jahren begegnen, sind die Beiden unzertrennlich. Das bleibt so bis Rune mit 15 wieder zurück nach Norwegen muss. Trotz des Versprechens immer in Kontakt zu bleiben, schließt Poppy Rune ohne eine Vorwarnung aus ihrem Leben aus. Als Rune 2 Jahre später wieder zurück kehrt, ist er ein anderer. Er ist verbittert geworden, doch seine Liebe zu Poppy ist geblieben. Als er ihr nach so langer Zeit wieder begegnet, muss er feststellen, dass der größte Schmerz erst vor ihnen liegt.

Ich bin unfassbar gerührt und sprachlos! Schon lange hat mich kein Buch mehr sosehr berührt. Die gesamte Geschichte geht einen sehr ans Herz und kein Auge bleibt trocken.
Schon das Cover ist wunderschön und der Schreibstil der Autorin lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Sie schreibt unbeschreiblich emotional und fesselnd.
Poppy und Rune waren beide wundervolle Protagonisten. Ich bewundere Poppy für ihre Stärke und Hingabe. Ihre Liebe zur Musik und zu den Menschen um sie herum, macht sie sofort sympathisch.
Auch Rune, so mürrisch er auch geworden ist, habe ich sofort ins Herz geschlossen. Denn auch wenn er oft sehr zornig war, hat er Poppy über alles geliebt. Diese Liebe sprühte aus all seinen Handlungen und darum konnte man ihn gar nicht nicht mögen. Außerdem konnte ich seine Reaktion gut nachvollziehen und verstand warum er so verbittert wurde.
Ja das Buch ist voll von Klischees und die unendliche Liebe dieser zwei doch so jungen Protagonisten, kam einen teilweise wirklich unwirklich vor. Wie können sich zwei Menschen schon so jung so fest binden? Trotzdem fand ich das Buch wundervoll. Auch wenn es für mich teilweise nicht wirklich realistisch war, war die Geschichte doch so gut und ergreifend geschrieben, dass es mir egal war ob es realistisch ist oder nicht.

Fazit:
Die Autorin hat mich mit diesem Buch wieder mal zu Tränen gerührt. Ich kann das Buch nur mit vollem Herzen weiterempfehlen!!!!