Profilbild von chrissisbookworld

chrissisbookworld

chrissisbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chrissisbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Spannende Fortsetzung

Legend - Schwelender Sturm

Nachdem Day mit Junes Hilfe seiner Hinrichtung entkommen ist, machen sich die beiden auf den Weg um Tess zu finden und Days Bruder zu retten. Um ihre Ziele zu erreichen erklären sie sich bereit eine Mission für die Patrioten abzuschließen. Die Ermordung des neuen Elektors Anden. Werden sie ihre Ziele erreichen und wem können sie in diesen Zeiten noch vertrauen?

Das Cover dieser Reihe gefällt mir recht gut, da es schlicht ist, aber sehr passend für die Geschichte ist.
Der Schreibstil der Autorin hat mir in diesem Band richtig gut gefallen, da es einem leicht fiel nur so durch die Seiten zu fliegen. Die Sätze waren weder zu lang noch zu kurz und auch die einzelnen Kapitel waren länger als im ersten Band was mir gut gefiel.
Die Handlung selbst fand ich sehr gelungen. Sie zeigt deutlich, dass man nicht immer alles schwarz und weiß sehen kann und die verschiedenen Intrigen halfen sehr beim Spannungsaufbau. Das einzige, das mich an der Handlung stört sind die Träume der Protagonisten. Ich finde sie erstens unnötig und zweitens unglaubwürdig. Es gab einige unvorhergesehene Wendungen und vor allem der Schluss war sehr unerwartet, wodurch ich sofort mit dem nächsten Teil weitermachen möchte.
Das Einzige, das mir auch in diesem Teil nicht zusagt sind die Hauptcharaktere. Für mich fehlt es Day und June einfach an Tiefe. Es fällt mir schwer mich in sie hinein zu versetzen und ich kann einige ihrer Handlungen einfach nicht nachvollziehen. Sie sind beide überdurchschnittlich begabt, aber trotzdem entgehen ihnen oft sehr offensichtliche Details. Außerdem kann ich keine Chemie zwischen den beiden spüren und ihre Beziehung ist für mich noch immer ein Rätsel. Auch die kleine Drei- bzw. Vierecksbeziehung fand ich unnötig für die Handlung.
Vor allem von Tess war ich in diesem Teil enttäuscht. Sie scheint im ersten Teil viel erwachsener und auf einmal verhält sie sich sehr kindisch und teilweise unlogisch.

Fazit:
Das Buch ist sehr gut geschrieben und auch die Geschichte finde ich gut durchdacht und mitreisend. Doch da ich mit den Protagonisten nicht warm werde, fehlt für mich einfach das gewisse etwas um wirklich von dem Buch überzeugt zu sein. Ich werde es vermutlich kein zweites Mal lesen, kann es jedoch trotzdem weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 04.06.2020

Eine Explosion von Gefühlen!

A Wish for Us

Inhalt: Cromwell Dean hat es, mit seinen gerade mal 19 Jahren, geschafft einer der beliebtesten DJs Europa zu werden. Doch als er von einem renommierten Komponisten die Chance auf ein Stipendium für ein Musikstudium bekommt, nimmt er an und zieht kurzerhand in die USA. An der Universität trifft er auf Bonnie Farraday, eine sehr ehrgeizige Studentin. Die beiden haben nicht viel füreinander übrig, kommen sich jedoch näher als sie für eine Komposition zusammenarbeiten müssen. Doch beide haben Geheimnisse die sie mit aller Macht unter Verschluss halten wollen, selbst wenn das einer Beziehung der beiden im Wege steht.

Schon das Cover fand ich einfach wunderschön. Es ist simpel gehalten und sagt trotzdem bereits so vieles über den Inhalt der Geschichte aus.
Der Schreibstil von Tillie Cole ist einfach unfassbar ergreifend. Sie schafft es, dass man sich so sehr in die Protagonisten hineinversetzt, dass man alles mit ihnen mitempfinden kann. Ihre Freude ist deine Freude und Ihre Trauer wird zu deiner Trauer. Durch den flüssigen Schreibstil fliegt man geradezu durch die Seiten und kann gar nicht aufhören zu lesen.
In Bonnie habe ich mich Augenblicklich verliebt. Sie ist der hilfsbereiteste und liebenswerteste Mensch den man sich nur vorstellen kann. Durch ihren Ehrgeiz und ihre Sturheit wurde sie für mich noch viel echter und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Cromwell hingegen fand ich Anfangs einfach nervtötend. Er war unhöflich und rüpelhaft. Alles andere als ein Gentlemen, aber ich würde ihn auch nicht als Bad Boy einstufen. Auch wenn man wusste, dass etwas tieferes hinter seiner Fassade steckte, konnte ich mich nicht mit ihm anfreunden. Doch als Bonnie ihn nach und nach dazu gebracht hat sich zu öffnen habe ich auch mit ihm mitgefühlt. Seine Gabe ist einfach so etwas besonderes und seine Hingabe zur Musik und gegenüber Bonnie haben mich dazu gebracht auch ihn ins Herz zu schließen!
Auch Bonnies Bruder Easton war durch seinen Humor und seine offene Art sofort sympathisch und hat dem Buch einen lockereren Aspekt gegeben.
Die Handlung selbst habe ich sehr gelungen gefunden! Es gab immer wieder Momente in denen es wieder spannend und vor allem emotional wurde. Selbst wenn ich einiges schon Vorhersehen konnte, tat das dem Leseerlebnis keinen Abbruch. Ich fand das Thema Synästhesie sehr spannend und die emotionalen Momente hervorragend geschrieben.

Fazit:
Auch wenn ich Anfangs ein paar Kapitel gebraucht habe um in die Geschichte hineinzufinden, hat sie mich Schlussendlich gepackt und nicht mehr losgelassen. Wenn man die Charaktere erst mal näher kennenlernt, wünscht man sich direkt mit ihnen befreundet zu sein und ihr Leben teilen zu können. Ich habe selten eine so herzzerreißende Liebesgeschichte gelesen und kann sie wärmstens weiterempfehlen!