Profilbild von chrissy7010

chrissy7010

chrissy7010 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chrissy7010 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Geschichte von Cherry Hill

A Place to Love

Juniper McCarthy die von allen blos June gerufen leitet nach dem Tod ihres Vaters die Cherry Hill in Palisade. Als Frau und Farmoberhaupt und einziger Bio-Öko-Hof muss sie viele Probleme bewältigen, die sehr oft auf Kosten ihrer Freizeit gehen. Ihre Schwestern und die Mutter helfen ihr zwar aber als Oberhaupt bleibt die meiste Arbeit an June hängen. Was kein Problem wäre wenn da nicht ihr Ehemann Henry aus Wales auftauchen würde und die Scheidung einreichen will. June hat ihn seit drei Jahren nit mehr gesehen so das sie im Gefühlschaos und Problemen zu kämpfen hat.

Lilly Lucas Schreibstil ist fesselnd, authentisch und emotional. Man möchte das Buch nicht mehr weg legen, man verliebt sich sorfort in die einzelenen Charalkteren. Die Entwicklungen der Einselnen Figuren sind super und stechen auf jeden Fall hervor. Die Spannung ist von Anfang bis Ende da.

Lese- und Kaufempfehlung

Eigene Wege finden und gehen

Im Schein der Morgenröte

Cornelia Engel nimmt uns mit nach Sansibar auch im 2 Band der Reihe .

Cornelia Engel nimmt uns mit nach Sansibar auch im 2 Band der Reihe .

Dort treffen wir auf Jacob, Doktor Wessel und Gramberg. Alle 3 Männer möchten die Gunst von Elisabeth erringen, aber wer ist ehrlich zu ihr...

Prinzessin Nina und Imani sind Frauen in ihrer Umgebung , aber auch da lauern Überraschungen.

Zu Begin gibt es einige Rückblicke so dass das Buch auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann.

Elisabeth hat es nicht leicht, doch hat sie ein Mutiges und fleisiges Herz.

Die Autorin schreibt detailreich und spannend, das man es nicht nur leicht lesen kann sondern auch mitfiebern kann.

Das Buch kann man nur empfehlen.

Ein neues Zuhause für Hamsi Hamster

Hamsi Hamster

Was für schöne Illustrationen und was für eine tolle Geschichte..

ein wirklich sehr gelungenes Kinderbuch mit sehr schönen Illustrationen sehr liebevoll umgesetzt.

Die Kinder der Aktion Leseohr und ...

Was für schöne Illustrationen und was für eine tolle Geschichte..

Die Kinder der Aktion Leseohr und meine kleinen Nichten waren total begeistert von der Geschichte und auch von den Illustrationen.

Absolute Leseempfehlung

Harte Arbeit und schwere Zeiten

Die Töchter des Geistbeckbauern

Die Geschichte beginnt im Jahr 1911 bei der Familie Geistbeck die die größte Wirtschaft und Landwirtschaft in kleinen Ort Deimhausen betreibt.Es ist nicht so einfach die Familie hat nicht viel, aber sie kommen irgendwie über die Runden. Früh müssen die Kinder von klein auf mit anpacken.Am Anfang ist der Vater noch sehr freundlich und verbreitet gute Stimmung bei seinem Kindern und auch auf seinem Hof.Wegen der Wirtschaft ist nicht nur die Familie in der fast jdes Familienfest, ob traurig oder fröhlich beliebt.DIe kleine Walburga die alle nur Wally runfen wächst zuerst behütet und beschützt auf.Doch der Krieg verändert alles. Auch den Geistbeck´schen Hof.Trotz allem verliebt sich Wally in Ludwig und er sich in Sie.Das Geld auf dem Hof fehlt das sie keine Mitgift in die Ehe bringen kann wird daraus nichts. Dann kommt Sie mit Ihrer Schwester Resi auf die Hauswirtschaftsschule alles zu lernen das man für eine Anstellung als Dienstmädchen wissen muss um Geld zu verdienen. So kommt es das Wally im Alter von 16 Jahren nach München geschiickt wird um Geld zu verdienen.In München ist es allerdings nicht alles so einfach.Wally beißt sich durch. Mit den Gedanken ist Sie aber immer bei Ludwig.

Gefühle und Liebe in eine Geschichte verpackt

Immer bei dir

Dieses Buch ist der Auftakt einer Triologie.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen und flüssig geschrieben.

Dieses Buch ist der Auftakt einer Triologie.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen und flüssig geschrieben.
Die Geschichte dreht sich um die besten Freunde der Highschool Zeit die gemeinsam auch das College besuchen möchten Lexi,River, DJ und Adriana.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Lexie.
Zwischen ihr und River knistert es, beide spüren das es mehr als Freundschaft ist aber River möchte genau diese Freundschaft nicht aufs Spiel setzen.

Die vier beschließen gemeinsam nach Karlifornien zu gehen um dort zu studieren. Damit sie gemeinsam zur Universität gehen können haben sie ein kleines Häuschen gemietet.
was noch so alles passiert lest selbst.