Profilbild von chrissy7010

chrissy7010

aktives Lesejury-Mitglied

chrissy7010 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chrissy7010 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Liebe auf andere Art

Doctor Evie Ross: Unexpected Love / A Doctor for Christmas: Sapphic Romance

Es ist mein erstes Buch von der Autorin Sanne Hipp.
Der Schreibstil ist eine Mischung aus humorvoll aber auch fesselnder Geschichte bei der sich alles um Evie und ihre Patientin Selin dreht.

Evie Ross ...

Es ist mein erstes Buch von der Autorin Sanne Hipp.

Evie Ross ist Ärztin und führt ihren Beruf mit der dazugehörigen Leidenschaft aus, ihre Familie entstammt einem alt eingesessenen schottischen Geschlecht.
Das Alte Schloß welches von ihrem Onkel zu einem Hotel umgebaut wurde.
Trifft sich die Familie jedes Jahr traditionell zu Weihnachten.
Evie ist nicht besonders gut auf ihre Familie zu sprechen.
Spontan lädt sie eine Patientin ein mit ihr Weihnachten zu feiern.
Wie sich die Geschichte um Enie und Selin weiter entwickelt?
Dann lest das Buch selbst.

Wie eine Liebe ihren Weg findet

Heartstopper Volume 1 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Es ist mein erstes Buch von Alice Oseman.
De Zeichnungen von Alice Oseman sind sehr schön und vermitteln Gefühle.

Es ist mein erstes Buch von Alice Oseman.
De Zeichnungen von Alice Oseman sind sehr schön und vermitteln Gefühle.
In Heartstopper Vol 1 dreht sich die Geschichte um Charlie und Nick, das entdecken der sexuellen Orientierung, Freundschaft und Liebe.
Es fühlt sich sehr realitätsnah an.
Die Geschichte hat auch mit den Zeichnungen eine fesselnde und spannende Wirkung.

Eine etwas andere Familiengeschichte

Dreams Made of Gold

Es ist mein erstes Buch von der Autorin Fam Schaper.
Ihr Schreibstil ist Spannend und fesselnd zugleich.
In dieser Geschichte geht es um Juli, die ihre Mutter verloren hat, ihren Vater kennenlernt.
Isaac ...

Es ist mein erstes Buch von der Autorin Fam Schaper.
Ihr Schreibstil ist Spannend und fesselnd zugleich.
Isaac der als Assistent arbeitet und sich in Juli verliebt.
Wie die Geschichte sich zwischen Isaac und Juli entwickelt, könnt ihr selbst lesen.
Es sei nur soviel verraten es gibt ein Happy End…

Veröffentlicht am 17.01.2024

Wer ist der Täter?

Mrs Potts’ Mordclub und der tote Bräutigam

Robert Thorgood nimmt uns mit seinem Roman Mrs Potts´Mordclub und der tote Bräutigam mit in eine sehr spannde Geschichte mit viel miträteln potenzial. Der Bräutigam der umsein Leben fürchtet läd Judith Potts zu seiner Party vor der Hochzeit ein, auf der Party trifft sie dann auch auf ihre Freundinnen die an der Party teilnehmen. Es passiert tatsächlich ein Unfall bei dem der Bräutigam ums Leben kommt. Schnell fängt das Trio an zu ermitteln. Es gibt um den unsympatischen Bräutigam viele Motive warum er sterben hat müssen.

Ich kenne den ersten Band dieser Reihe noch nicht, finde aber die Geschichte sehr spannend und zum Miträtseln und eigene Vermutungen anstellen. Judith Potts ist eine sehr interessante älter Dame.

Das Buch ist auch ohne Vorkenntnisse zu dem anderem Roman lesbar.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Liebe auf den ersten Blick oder doch eher auf den zweiten

Vier Pfoten retten Weihnachten

Dies ist mein erstes Buch der Autorin Petra Schier und wird auch nicht das letzte sein.
Der Schreibstil ist locker und fließend.

Es erzählt die Geschichte von Elena und Steffen wie sie sich kennenlernen.
Wie ...

Der Schreibstil ist locker und fließend.

Es erzählt die Geschichte von Elena und Steffen wie sie sich kennenlernen.
Wie Elena die eine berühmte Designerin ist, sich bei Steffen als Nanny anstellt, so wie die Cockerspaniel Hündin Lulu die so manchen zum Lächeln bringt.
Ob sich der Wunsch von Sabrina vom Christikind und dem Weihnachtsmann erfüllen läßt? Lest selbt.