Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2018

Nette Lovestory für zwischendurch!

Royal Temptation

Kylie ist jung, reich, erfolgreich – und schwanger. Als Tochter eines Lords wird eine standesgemäße Heirat von ihr erwartet, wenn sie auf die Unterstützung ihrer Familie hoffen will. Doch zwischen einer Katastrophe und der nächsten ist da noch Niall, der Vater ihres Kindes, den sie nicht vergessen kann, egal wie sehr sie sich einzureden versucht, dass alles nur eine kurze Affäre war...
Mit einem vielversprechenden Klappentext und einem wunderschönen Cover hat mich das Buch direkt in seinen Bann gezogen und da ich riesige Lust hatte die Geschichte zu lesen, musste ich das Buch direkt anfragen und habe es glücklicherweise auch zur Verfügung gestellt bekommen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir ziemlich gut gefallen. Flüssig, leicht und locker war er sehr passend zur Geschichte. Deshalb ließ sich das buch auch wahnsinnig schnell lesen, was ich besonders bei solchen Geschichten sehr wichtig finde. Man konnte sich einfach in die Geschichte fallen lassen und musste sich nicht anstrengen, sondern konnte einfach entspannen. Es hat mir auch richtig gut gefallen, dass man die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Niall, als auch aus der von Kylie erfahren konnte.

Kylie hat mir als Charakter auch ziemlich gut gefallen. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten und habe sie wirklich gerne gemocht. Auch Niall hat es mir irgendwie ziemlich angetan. Beide Charaktere sind mir zwar nicht wahnsinnig ans Herz gewachsen, aber ich habe sie wirklich gerne bei ihrer Geschichte begleitet und fand beide echt toll. Die Nebencharaktere fand ich auch nicht schlecht. Auch wenn diese nicht immer im Vordergrund standen, so waren sie doch immer präsent und haben die Geschichte auf jeden Fall bereichert.

Die Handlung hat mir zwar ganz gut gefallen, war allerdings nicht sonderlich spektakulär. Es war eine süße Liebesgeschichte mit ihren normalen Höhen und Tiefen, aber es war leider nichts Besonderes. Trotzdem habe ich sehr viel Spaß beim Lesen gehabt und die Geschichte hat mir auch wirklich gefallen, aber es sticht leider nicht wirklich aus der Masse heraus...

Insgesamt hat mir das Buch ziemlich gut gefallen. Alle, die gerne locker leichte und romantische Liebesgeschichten lesen, sollten sich die Geschichte anschauen, sich allerdings nicht zu viel von der Geschichte erwarten.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Guter zweiter Band mit fiesem Cliffhanger...wie geht es jetzt weiter?!

Save You

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so intensive Gefühle wie für James — und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück — als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen, vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen...
Seit der "Again"-Reihe bin ich ein riesiger Mona Kasten Fan und habe mich dementsprechend schon die ganze Zeit auf ihre neue Reihe gefreut. Den ersten Band der "Maxton-Hall"-Reihe habe ich direkt nach dem Erscheinen gelesen und habe seit dem sehnsüchtig auf den zweiten Band gewartet!

Der Schreibstil von Mona war, wie gewohnt, flüssig, einfach und wirklich schön. DAs Buch hat sich wunderbar lesen lassen, man ist richtig schnell durch die Geschichte gekommen und es war einfach angenehm. Neben Rubys und James Perspektive kam in diesem Band jedoch noch die von Lydia und die von Ember hinzu, was mir wirklich sehr gut gefallen hat!

Ruby und James habe ich schon im ersten Band echt berge gemocht und auch in diesem Band konnten die beiden mich wieder überzeugen. Ich kann mich in beide wirklich gut hineinversetzen, verstehe ihre Ängste und Probleme und fühle mich ihnen deshalb auch sehr nahe. Aber auch die Nebencharaktere und insbesondere Lydia und Ember haben es mir sehr angetan. Lydia ist aufgrund ihrer momentanen Situation ein wirklich spannender Charakter, aber auch Ember scheint großes Potenzial zu haben und ich bin schon sehr gespannt, wie es mit den beiden im nächsten Band weitergeht!

Handlungstechnisch war das Buch allerdings ziemlich ruhig. Es hat sich die meiste Zeit um ehrlich zu sein so angefühlt, als würde nichts sonderlich wichtiges passieren. Das hört sich jetzt erst einmal sehr negativ an, aber ganz so schlecht war das gar nicht. In diesem Band lag der große Fokus einfach auf den Charakteren und nicht auf der Handlung, was ich gar nicht so schlecht fand. Immer wieder kam auch durch die Handlung Spannung auf und besonders das Ende hat mich fassungslos sitzen lassen. Jetzt habe ich so viele Fragen und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht und was hinter der ganzen Auflösung steckt! So ein mieser Cliffhanger!

Insgesamt ein guter zweiter Band, welcher Lust auf den dritten macht! Würde am liebsten direkt weiterlesen. ;)

Veröffentlicht am 15.06.2018

Aufregendes Badeerlebnis mit Jana & Co im Zeltlager!

Das Gespenst am See

Jana, ihre Freundin Anna und ihr Klassenkamerad Ben fahren mit ihrem Schwimmverein zum Zelten an einem See. Als das große Küchenzelt endlich steht und die Kinder eine Erfrischung verdient haben, fehlen einige Getränkedosen. Wenig später verschwinden auch noch andere Sachen. Jana und ihre Freunde halten die Augen offen, suchen nach dem Gespenst. Erst in der Nacht sieht Jana, wer es sein könnte, und da hat sie eine Idee ...

Meine kleinen Geschwister und ich haben bereits die ersten drei Bände der "Schwimmen macht Spaß"-Reihe gelesen, welche uns wirklich richtig gut gefallen haben und dementsprechend wussten wir schon was auf uns zukommen würde und waren sehr gespannt.

Auch in diesem Band hat die Autorin auf eine einfache und kinderfreundliche Sprache geachtet, was wir sehr gut fanden. Außerdem ist das Buch flüssig geschrieben und durch zahlreiche Dialoge wird das Buch nicht langweilig. Wir finden es auch nach wie vor toll, dass die Büchlein nicht viele Seiten haben, dadurch kann man sie in einem Rutsch durchlesen.

Auch dieses Mal haben uns die Illustrationen richtig gut gefallen. Sie sind, wie auch bei den vorherigen Bänden, bunt, schmücken jede Seite und passen perfekt zur Geschichte, weshalb sie eine tolle Ergänzung sind.

Jana haben wir auch wieder sehr gerne gemocht. Es ist wirklich interessant zu sehen, wie sie sich innerhalb der Bücher weiterentwickelt und sich immer wohler im Wasser fühlt. Aber in diesem Buch gibt es auch sehr viele tolle Nebencharaktere, welche besonders bei meinen Geschwistern für Begeisterung gesorgt haben.

Auch die Handlung war absolut überzeugend. Jedes Buch hat sein ganz eigenes Thema und seinen eigenen Schwerpunkt und in diesem Band geht es ins Zeltlager, was wirklich interessant war! Zudem kam natürlich och, dass sich irgendein Geheimnis an diesem See befindet, denn es passieren merkwürdige Dinge...so etwas ist natürlich immer sehr spannend und aufregend und auch meine kleinen Geschwister haben während der Geschichte fleißig mit gerätselt und hatten definitiv ihren Spaß.

WAs ich an den Büchern auch richtig klasse finde ist, dass es am Ende noch ein paar Fragen über die erwähnten Baderegeln des Buches gibt und auch noch einmal alle übrigen Baderegeln aufgezählt werden. Somit hat das buch wirklich einen kleinen Lerneffekt!

Insgesamt wieder ein toller Band rund um Jana & Co. Wir hatten wieder sehr viel Spaß und freuen uns jetzt schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 04.06.2018

Trotz wahnsinnig interessanter Thematiken blieb die Geschichte leider zu oberflächlich...

Hades' Hangmen - Styx

Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier seines MCs zu finden hat River "Styx" gerade noch gefehlt. Seit er mit nur 26 Jahren völlig überraschend zum Anführer der Hades' Hangmen wurde, hat er genug damit zu tun, seine Position vor seinen Brüdern zu behaupten und seinen Feinden die Stirn zu bieten. Von Geburt an ohne Stimme kein leichtes Unterfangen. Seit er denken kann, lässt er niemanden wirklich an sich heran. Doch als die schöne Mae plötzlich die Augen aufschlägt, weiß er augenblicklich, dass er diesen Blick schon einmal gesehen hat...
Auch wenn mir das Cover nicht zu 100% gefällt, so hat es doch mein Interesse geweckt und nach dem ich mir den Klappentext durchgelesen hatte, war ich richtig neugierig auf die Geschichte!

Der Schreibstil der Autorin hat mir ganz gut gefallen, auch wenn er nicht überragend war. Er war flüssig und für die Geschichte passend, weshalb die Wortwahl immer wieder etwas derb war. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Mae und aus der von Styx erzählt, was mir ziemlich gut gefallen hat.

Mae habe ich am Anfang auch richtig gerne gemocht. Ich hatte Mitleid mit ihr, da ihr wirklich schreckliches passiert ist und ich mich sehr auf ihre Entwicklung innerhalb des Buches gefreut habe, allerdings konnte diese mich nicht überzeugen. Gerade nach ihrer Vergangenheit konnte ich ihr Verhalten gegenüber Styx und den anderen Männern nicht verstehen...vor allem nach so kurzer Zeit! Auch mit Styx war ich nicht so ganz zufrieden. Er war ist zwar ein wirklich harter und interessanter Kerl, aber bei ihm haben mir einfach noch mehr Hintergrundinformationen gefehlt und auch mit seiner Art bin ich nicht immer so ganz zurecht gekommen.

Die Handlung hat mir im Großen und Ganzen ganz gut gefallen. Die Autorin hat sich wirklich tolle und wahnsinnig interessante Themen für die Geschichte ausgesucht und die Handlungsstränge waren auch wirklich nicht schlecht, allerdings war mir die ganze Geschichte einfach zu oberflächlich. Da hätte man noch so viel mehr aus dem Buch herausholen können! Trotzdem hat es die Autorin geschafft mich innerhalb der Geschichte auf eine komplett falsche Fährte zu führen und so wurde ich doch noch ziemlich überrascht.

Insgesamt konnte das Buch trotz wahnsinnig interessanter Thematiken nicht ganz punkten, da die Geschichte leider zu oberflächlich gehalten wurde. Trotzdem werde ich mir den nächsten Band ansehen und hoffe, dass mich dieser noch besser unterhalten kann.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Die Seelenwächter gehen in die zweite Runde & es ist wieder absolut genial!

Die Chroniken der Seelenwächter - Erwachende Mächte 1 - Fremde Gefahren (Bände 13-15)

Jess fiebert dem Tag von Jaydees Entlassung aus der Isolation entgegen. Wird er sich im Griff haben, oder hat der Jäger die Kontrolle übernommen und macht ihn zu einem unberechenbaren Monster? Keira jagt unterdessen einem mysteriösen Artefakt nach, das mächtiger ist, als sie ahnt. Sie begibt sich in die Hände eines dubiosen Barbesitzers und löst dabei eine Kette von Ereignissen aus, die sie schon bald nicht mehr kontrollieren kann...

Band 13:

Nachdem mir die erste Staffel der "Chroniken der Seelenwächter" so wahnsinnig gut gefallen hat, war für mich definitiv klar, dass ich auch die zweite Staffel lesen möchte. Ich kann schon einmal sagen, dass diese grandios gestartet hat und auf eine tolle Staffel hoffen lässt!

Der Schreibstil von Nicole ist nach wie vor einfach nur genial! Spannend, fesselnd, humorvoll und romantisch...sie schafft es einfach immer wieder die perfekte Mischung zu erlangen und trifft damit genau meinen Nerv. Auch in dieser Staffel wird die Geschichte in der ich-Perspektive von Jess und Jaydee und aus der 3. Person von Keira, Anna und Coco erzählt, was mir richtig gut gefällt.

Die Charaktere habe ich mittlerweile auch schon sehr in mein Herz geschlossen. Es fühlt sich jedes Mal so an, als würde ich alte Freunde treffen, wenn ich einen neuen Band der Reihe lesen, was wirklich ein schönes Gefühl ist. Jess, Jaydee, Anna, Will und Akil...die fünf sind wirklich eine tolle Truppe und ich verfolge sie so gerne. Auch alle anderen Charaktere haben ihre ganz spezielle Rolle in der Reihe und passen perfekt zur Geschichte.

Die Geschichte war auch, so wie üblich, spannend, aufregend und einfach nur toll! Dieser Band war zwar vergleichsweise noch ruhig, aber er hat schon so einiges angedeutet, was in nächster Zeit passieren wird und hat definitiv die Vorfreude für den weiteren Verlauf der Reihe geweckt. Außerdem stand in diesem Band die Beziehung zwischen Jess und Jaydee im Vordergrund, was mir auch richtig gut gefallen hat! Für mich sind die beiden so ein tolles Paar und ich werde wohl niemals genug von den beiden bekommen.

Insgesamt hat mir der Start der neuen Staffel richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf den weiteren Verlauf der Serie!

Band 14::

Ich kann es immer noch kaum glauben, dass ich mittlerweile schon bei der zweiten Staffel bin und noch immer so begeistert bin wie bei Band eins...wen nicht sogar nicht mehr. Auf jeden Fall habe ich mich wieder sehr auf den nächsten Band gefreut und wurde natürlich nicht enttäuscht.

Der Schreibstil von Nicole war wie immer grandios! Sie trifft einfach immer die perfekte Mischung und schafft es eine unglaublich spannende, gefühlvolle und zugleich humorvolle Geschichte zu kreieren, die einfach etwas ganz Besonderes ist. Erzählt wird die Geschichte in diesem Band aus Jess und Jaydees Sicht, jeweils aus der ich-Perspektive und aus Keiras, Annas und Sophias Sicht, jeweils aus der dritten Person.

Die Charaktere waren auch wieder sehr schön dargestellt. Man erfährt von Band zu Band mehr über sie und somit verstärkt sich auch die Bindung, die man zu den Charakteren aufbaut immer mehr. Natürlich wächst dadurch auch die Angst um die Charaktere, welche besonders bei Anna gestiegen ist.

Die Geschichte war auch wieder super spannend! Ich wollte das Buch mal wieder nicht mehr aus der Hand legen und hätte nach dem Beenden des Buches am liebsten direkt weitergelesen. Die Geschichte entwickelt sich in eine wirklich aufregende Richtung und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, was in dieser Staffel noch alles auf einen zukommen wird.

Insgesamt wieder ein grandioser Band! Die Reihe rund um die Seelenwächter gehört mittlerweile definitiv zu meinen Lieblingsreihen und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen!

Band 15:

Und wieder habe ich einen weiteren Band der Seelenwächter verschlungen! Die Reihe hat mich mittlerweile absolut in ihren Bann gezogen und ich fiebere jedem weiteren Band entgegen.

Der Schreibstil war wieder einfach nur fabelhaft. Nicole weiß es ganz genau den Leser an ihre Geschichte zu fesseln, schreibt flüssig, emotional, spannend und auch humorvoll und schafft es dabei immer genau die richtige Mischung zu finden. Dieser Band wird wieder aus der ich-Perspektive von Jess und Jaydee und aus der 3. Person von Keira und Anna erzählt wird.

Die Charaktere waren wie immer großartig! Da ich mittlerweile schon bei der zweiten Staffel bin, konnte ich die Charaktere schon sehr gut kennenlernen und fühle mich ihnen von Band zu Band immer mehr verbunden, was wirklich schön ist. Aber auch die "Bösewichte" werden immer wahnsinnig toll ausgearbeitet, was die Geschichte umso spannender macht.

Die Handlung war auch wieder sehr spannend, aufregend, aber auch aufschlussreich! Wieder hat man als Leser neue Informationen bekommen und das große Puzzle hat sich ein wenig mehr zusammengefügt. Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass Jess Mutter etwas mehr in den Vordergrund gerückt ist und ich bin schon sehr gespannt, was in den folgenden Bänden noch auf mich zukommen wird.

Insgesamt wieder ein toller, spannender & aufschlussreichender Band! Ich liebe die Reihe sehr und vor allem nach dem super fiesen Cliffhanger kann ich den nächsten Band kaum erwarten.