Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2017

Solider New Adult Roman, der mich etwas enttäuscht zurücklässt...

The Score – Mitten ins Herz

Allie Hayes steckt in einer Krise. Sie hat keinen Plan für die Zukunft und außerdem ein gebrochenes Herz. Zügelloser Sex ist sicher nicht die Lösung ihrer Probleme, aber dem unglaublichen Hockeystar Dean Di Laurentis kann sie – zumindest in dieser Nacht – nicht widerstehen. Dean findet, Allie muss um jeden Preis erobert werden. Aber weiß er wirklich, worauf er sich da einlässt?

Ich habe schon so viel gutes von Elle Kennedy und ihrer Off Campus Reihe gehört, weshalb die reihe auch schon lange auf meiner Wunschliste stand. Ich habe die beiden ersten Bände zwar nicht gelesen, aber da die Protagonisten in jedem Band andere sind ist das kein Problem gewesen. Ich muss aber sagen, dass mir das Buch nicht so ganz zu gesagt hat und ich mir eindeutig mehr erwartet hätte...

Der Schreibstil der Autorin an sich hat mir ziemlich gut gefallen. Elle Kennedy schreibt flüssig, locker und mit leichtem Humor, weshalb sich das buch super schnell lesen lässt. Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass die Textnachrichten im Buch hervorgehoben waren. Erzählt wird die Geschichte auch sowohl aus Allies, als auch aus Deans Perspektive, was mir richtig gut gefallen hat.

Allie war zwar ganz nett und ich habe sie auch eigentlich gemocht, aber ich bin teilweise nicht so ganz mit ihren Aussagen und Gedanken zurecht gekommen. Dean mochte ich da noch ein klein wenig mehr, aber auch er konnte mich nicht vollkommen von sich überzeugen.

Handlungstechnisch habe ich leider auch so meine Probleme mit der Geschichte gehabt. Es war zwar größtenteils sehr unterhaltsam und ich habe die Geschichte meistens auch sehr gerne gelesen, aber ich war dann doch etwas enttäuscht, dass es den Hauptteil der Geschichte nur um "das Eine" ging. Allies Schauspielkarriere und Deans große Leidenschaft für das Eishockey haben in der Geschichte zwar auch eine große rolle gespielt, was ich auch toll fand, aber es kamen mir auch einige Dinge zu kurz. Es war auch so, dass mich die Geschichte und vor allem die ständigen Wiederholungen über "Das Leben des Dean" und Co manchmal echt genervt haben.

Insgesamt ein solider New Adult Roman, der mich etwas enttäuscht zurücklässt...Ich werde mir die anderen Bände der reihe aber trotzdem ansehen und hoffe, dass mir diese besser gefallen werden.

Veröffentlicht am 27.10.2017

Eine sehr durchwachsene Fortsetzung...

Forever 21

Ava und Kyran haben sich gefunden. Und doch scheint ihre Liebe keine Zukunft zu haben. Noch immer ist Ava dazu verdammt, durch die Zeit zu reisen, um Liebende zusammenzubringen. Und Kyran? Der hat zwar herausgefunden, wie er Ava folgen kann, allerdings zahlt er dafür einen schrecklichen Preis...

Mir hat der erste Band zwar ganz gut gefallen, aber sonderlich begeistern konnte er mich nicht wirklich. Trotzdem wollte ich der Fortsetzung eine Chance geben, doch auch diese war wieder sehr durchwachsen.

Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin sehr jugendlich und flüssig, aber eben auch nichts besonderes. Die Geschichte wird auch wieder aus Avas und Kyrans Perspektive, jeweils in der 3. Person, erzählt, was mir eigentlich ganz gut gefallen hat.

Mit Ava hatte ich gerade in diesem Band auch ein wenig Probleme. Sie ist mir stellenweise leider wirklich auf die Nerven gegangen und ich bin nicht so ganz warm mit ihr geworden. Kyran hat mir da schon besser gefallen, jedoch muss ich auch sagen, dass ich selbst nach dem zweiten Band keine wirkliche Bindung zu den beiden aufbauen konnte.

Die Geschichte schließt auch nahtlos an den ersten Band an, was ich super fand! Da ich den ersten Band erst kürzlich gelesen hatte, hatte ich auch keine Probleme wieder in die Geschichte zu finden. Dem Handlungsverlauf stehe ich allerdings etwas kritisch gegenüber. Wir begleiten Kyran und Ava weiterhin einen Großteil der Geschichte auf ihren Sprüngen, was ich doch ein wenig langatmig fand. Zwar waren die Sprünge durchaus interessant und auch die Rollen, in die Ava schlüpfen musste waren verschieden, aber irgendwie konnte es mich nicht so ganz begeistern. Man erfährt in diesem Band auch endlich mehr von den Hintergründen, der Auslöser für Avas Sprünge wird erwähnt und auch einige andere Dinge kommen ans Licht, was wirklich gut war. Ich hatte bei diesem Band jedoch auch wieder das Problem, dass alles meistens viel zu schnell und einfach gelöst wurde. Die Dinge wurden oft aus viel zu wenigen Perspektiven beleuchtet und ich musste mir das ein oder andere Mal wirklich ein Augenrollen verkneifen.

Insgesamt eine mittelmäßige Fortsetzung, die jedoch zum ersten Band gepasst hat. Wer diesen also mochte, kann sich definitiv auf den zweiten Band freuen!

Veröffentlicht am 21.10.2017

Sehr große Erwartungen, welche nicht einmal ansatzweise erfüllt wurden...sehr schade!

All for You – Sehnsucht

Als Maya und Cam sich nach fünf Jahren zum ersten Mal wieder begegnen, ist es, als ob die Welt um sie herum zum Stillstand kommt. Damals waren sie ein Paar gewesen, verliebt und so glücklich. Aber als Cameron um Mayas Hand anhielt, musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen - und Nein sagen...Kann es für ihre Liebe eine zweite Chance geben, wenn ihre gemeinsame Vergangenheit so voller Schmerz ist?

Ich habe von Meredith Wild zwar noch nichts gelesen, allerdings schon sehr viel gutes von ihren Büchern gehört, weshalb ich unbedingt einmal ein Buch von ihr lesen wollte. Bei All for You hat mich der Klappentext sehr neugierig gemacht und auch das eher schlichte und dadurch elegante Cover hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich mir sehr viel von dem Buch erhofft habe. Leider wurde ich ziemlich enttäuscht...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, Meredith Wild bringt etwas Witz in die Geschichte und lockert dadurch das Ganze etwas auf. Sie schreibt auch eigentlich gefühlvoll und sehr direkt, was natürlich super ist. Erzählt wird auch aus Mayas und aus Camerons Perspektive, was mir ziemlich gut gefallen hat.
Maya hat mir zu Anfang der Geschichte richtig gut gefallen, doch ziemlich schnell hat sich meine Meinung zu ihr geändert. Sie war mir doch zu naiv, zickig und viel zu sehr auf sich selbst bezogen. Cameron hingegen hat mir sehr gut gefallen. Er entwickelt sich weiter, ist aufmerksam und man merkt sehr gut, wie sehr er sich um Maya bemüht. Ich muss aber auch im Nachhinein sagen, dass er Maya viel zu sehr hinterhergelaufen ist und dass ich mir doch mehr Durchsetzungsvermögen von ihm gewünscht hätte.

Handlungstechnisch sieht es leider ähnlich aus. Am Anfang des Buches war ich wirklich sehr angetan. Den Prolog fand ich super, es war emotional und fesselnd. Ich hatte aber das starke Gefühl, dass die Autorin sehr schnell den Faden verloren hat und mit absurden Szenen und Mayas ständigem Alkoholkonsum versucht hat Spannung und vor allem Drama in die Geschichte zu bringen. Leider ist das völlig daneben gegangen, ich war sehr schnell genervt und letztendlich auch enttäuscht. Mir war auch die Entwicklung von der Beziehung der beiden viel zu wenig ausgearbeitet und auch die Personen waren für mich zu oberflächlich gehalten. Gegen Ende hat die Autorin dann alles viel zu schnell zu Ende gebracht und Personen haben sich innerhalb von 2 Seiten um 180° gedreht, was absolut unglaubwürdig und irritierend war.

Insgesamt habe ich mir so viel mehr von dem Buch erwartet! Schon nach kurzer Zeit hat die Geschichte ihren Reiz verloren und ich hätte mir das Buch definitiv sparen können.

• Erotik
  • Geschichte
  • Originalität
Veröffentlicht am 20.10.2017

Magisches, märchenhaftes Abenteuer... ein wundervolles Kinderbuch!

Das Mädchen mit der silbernen Geige

Sie rufen ihn. Denn die andere Welt ist in Gefahr, die Mondfee liegt im Sterben. Doch dieses Mal geht Niklas nicht allein in den Spiegel. Denn nur die eine kann jenen magischen Ort noch retten, an dem man die Sprache der Tiere versteht, wo Gefahren lauern und Abenteuer zu bestehen sind: Das Mädchen mit der silbernen Geige.

Da uns "Der Juge, der in den Spiegel sah" unglaublich gut gefallen hat, waren wir schon sehr gespannt auf den zweiten Band und haben uns sehr gefreut ihn gemeinsam in einer Leserunde mit der Autorin lesen zu können.

Kathi van Beek hat einfach einen sehr schönen Schreibstil. Sie schreibt kindlich und einfach und gestaltet die Geschichte wirklich märchenhaft. Die Geschichte wird auch dieses Mal wieder aus der Sicht eines Erzählers erzählt, wodurch man einen guten Blick auf das ganze Geschehen hat. Uns haben auch die kleinen Skizzen, die in dem Buch versteckt sind, sehr gut gefallen.

Bei diesem zweiten Abenteuer begleiten wir wieder Niklas, den wir schon im ersten Band kennen lernen durften und schon damals sehr gerne gemocht haben. Neu dabei ist dieses Mal aber auch noch Elena, die wir auch sehr ins Herz geschlosen haben. Beide sind wirklich wahnsinnig mutig und ganz besondere Kinder. Auch die Feen und die sprechenden Tiere haben wir sehr gerne gemocht und es war toll so viele verschiedene Charaktere zu haben.

Zu Anfang des Buches wird ganz kurz die Geschichte vom ersten Band aufgenommen, was sehr gut war um in die Geschichte einsteigen zu können. Die Geschichte war auch wieder sehr spannend, magisch und aufregend. Es geht sehr viel um Freundschaft, Vertrauen und natülich auch um Teamgeist. Die Autorin verflechtet all dies miteinander und hat ein wunderbares, magisches Märchen daraus gezaubert.

Insgesamt hat uns auch dieser zweite Band begeistert. Es war ein wundervolles magisches Abenteuer und wir freuen uns auf mehr!

Veröffentlicht am 20.10.2017

Gefühlvoller und mitreißender geht es gar nicht mehr...unfassbar tolle Fortsetztung!

Backstage-Reihe / On Stage in London

Stell dir vor, du kannst nicht mehr wegrennen. Dich nicht verstecken. Stell dir vor, die Vergangenheit hat dich eingeholt, aber es gibt jetzt jemanden, für den es sich zu kämpfen lohnt. Stell dir vor, die ganze Welt kennt dein Gesicht. Manche Dinge sind unverzeihlich. Bis eine einzige Nacht, ein einziger Song ihre sorgfältig errichtete Fassade zum Bröckeln bringt …

Mir hat der erste Band der Reihe super gut gefallen und nach dem unfassbaren Ende des ersten Bandes habe ich schon sehnsüchtig auf den zweiten gewartet und mich sehr gefreut diesen gemeinsam in einer Leserunde lesen zu können.

Der Schreibstil der Autorin war wieder einfach nur unglaublich. Mina Mart schreibt so ergreifend, gefühlvoll und voller Bedeutung, dass man Gänsehaut bekommt. Bei ihr hat jedes Wort eine tiefe Bedeutung und sie findet immer so tolle Beschreibungen, sodass ich wirklich jeden einzelnen Satz ganz bewusst lesen musste und ihn auf mich wirken lassen konnte. Auch dieser Band ist sowohl aus Elizas, als auch aus Finns Perspektive erzählt, was bei dieser Geschichte wirklich super wichtig ist, denn sonst hätte man sehr wahrscheinlich ein komplett anderes Bild von den Protagonisten.

Eliza habe ich, sowie auch in dem ersten Band, direkt ins Herz geschlossen. Ich habe sehr viel mit ihr gelitten und hätte sie am liebsten einfach nur in die Arme geschlossen. Ich konnte auch ihre starken Gefühlsschwanken sehr gut nachvollziehen und für mich haben diese Eliza noch realer wirken lassen. Obwohl Finn Eliza schreckliches angetan hat mag ich auch ihn unfassbar gerne. Seine selbstkritschen Gedanken und besonders seine selbstzerstörerischen Gedanken haben mir wirklich weh getan. Man hat aber wirklich sehr gut gesehen, wie sowohl er, als auch Eliza sich entwickelt haben und an ihrer Beziehung gearbeitet haben.

Die Geschichte geht auch nahtlos weiter, wodurch die Dramatik des letzten Ereignisses noch verstärkt wird und sich weiterhin durch die Geschichte zieht. Es war auch wieder ein unglaublich packendes Leseerlebnis und ich habe die ganze Zeit über mitgefühlt und mit gefiebert. Es ist einfach nur herzzerreißend und unfassbar bewegend. Zudem erfährt man noch mehr aus der Vergangenheit, schlimme und sehr prägende Ereignisse werden geschildert und die Autorin hat den langen Prozess und die Entwicklung, welche in dem Buch im Fokus lagen grandios ausgebaut, beschrieben und dem Leser dargebracht.

Insgesamt hat mir dieser Band sogar noch ein wenig besser gefallen als der erste. Mina Mart gehört für mich zu den Autorin, die am gefühlvollsten schreiben und einem die Personen so nahe bringen, wie es nur wenige tun. Ich bin absolut begeistert und freue mich schon auf weitere Bücher von ihr!