Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2017

Toller, spannender, Auftakt mit griechischen Sagen, Göttern und allem Drumherum!

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?
Von diesem Buch habe ich sowohl sehr viel positives, aber auch einige negative Stimmen zu gehört. Da mich der Klappentext aber sehr angesprochen hat und da Marah Woolf eine der Lieblingsautoren meiner Schwester ist wollte ich das Buch unbedingt lesen und bereue es definitiv nicht!

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen! Er war flüssig und angenehm. Marah Woolf schreibt einfach toll und auch der leichte Humor, den sie in die Geschichte mit einfließen lässt hat mir super gut gefallen. Die Geschichte wird zu ca. 90% aus Jess`Perspektive erzählt, sodass man einen sehr guten Einblick in sie bekommt. Zudem wird jedes zweite Kapitel, das immer nur 1-2 Seiten lang war, aus Hermes` Perspektive erzählt, was ich einfach nur klasse fand, denn dadurch hatte man zu dem Geschehenen aus dem vorherigen Kapitel die Meinung und Zusammenfassung eines Außenstehenden, was wirklich toll war.

Jess hat mir als Protagonistin auch richtig gut gefallen! Ich fand sie von Anfang an sehr sympathisch und habe sie total gemocht. Cayden mochte ich auch sehr, obwohl er es einem nicht immer ganz einfach gemacht hat. Seine Stimmung und auch sein Verhalten hat sich minütlich geändert, was nicht nur einmal an meinen Nerven gezehrt hat. Apoll und Athene fand ich auch richtig klasse (vor allem Apoll hat es mir sehr angetan). Nur Robyn (Jess Freundin) fand ich einfach nur furchtbar. Sie war absolut herrisch, arrogant und nervig!

In dieser Geschichte hat mir neben den Charakteren aber auch noch die Idee super gut gefallen. Ich fand die Darstellung der Götter in diesem Buch so klasse. Zudem hat mir auch das Setting und all die griechischen Sagen, die in die Geschichte mit eingeflossen sind super gut gefallen. Es war auch sehr spannend, aufregend, interessant und ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Band. Trotzdem lässt der erste Band noch etwas Luft nach oben und ich hoffe, dass die weiteren Bände den ersten noch übertreffen werden!

Insgesamt ein toller, spannender, Auftakt mit griechischen Sagen, Göttern und allem Drumherum!

Veröffentlicht am 04.09.2017

Humorvoll & ganz nett, aber letztendlich einfach zu wenig...oder in dem Fall: zu viel!

Kopf aus, Herz an

Die sitzengelassene Lilly beschließt kurzerhand, die gebuchte Hochzeitsreise nach Thailand alleine anzutreten. Schon im Flugzeug lernt sie den geheimnisvollen Damien kennen. Er ist das genaue Gegenteil von Lilly. Und obwohl ein Mann das Letzte ist, was sie jetzt gebrauchen kann, ist sie bereit, zum ersten Mal in ihrem Leben etwas Spontanes zu tun und Damien zu begleiten - auf eine Reise, die aufregender ist als alles, was Lilly je zuvor erlebt hat.
Das farbenfrohe, süße und auch irgendwie schlichte Cover hat mich sofort angesprochen und auch der Klappentext hat sich einfach nur super angehört! Die Geschichte klang abenteuerlustig, süß, voller Romantik und einfach perfekt für den Sommer. Letztendlich kam es aber nicht so ganz wie erwartet....

Der Schreibstil war flüssig, locker und voller Humor, weshalb sich das Buch super schnell lesen ließ. Ich muss auch zugeben, dass die Geschichte an einigen Stellen für Lacher gesorgt hat und ich durchaus unteralten wurde. Die Geschichte wird die ganze Zeit über aus Lillys Perspektive erzählt, was mir dann wiederum nicht ganz so gut gefallen hat, denn ich bin nicht ganz so gut mit ihr ausgekommen und hätt Emir super gerne ein paar Kapitle aus Damiens Perspektive gewünscht.

Allein die Tatsache, dass Lilly vor dem Altar sitzen gelassen wurde hat sie mir Anfangs sofort nahe gebracht. Ich habe mit ihr gefühlt, sie verstanden und sie wirklich gemocht. Sie ist mir aber sehr schnell durch ihre überspitze, voreingenommene und überdrehte Art auf die Nerven gegangen. Damien hingegen hat mir die ganze Geschichte über richtig gut gefallen! Er war interessant, abenteuerlustig und richtig cool. Schade fand ich nur, dass er neben Lilly einfach viel zu wenig Raum in der Geschichte bekommen hat.

Die Handlung war lustig, es war spontan und natürlich war es stellenweise auch richtig schön und romantisch. Mir hat aber wirklich der Tiefgang in der Geschichte gefehlt. Besonders die übertriebene Darstellung von verschiedenen Ereignissen fand ich einfach total daneben und too much...das hätte die Geschichte auch gar nicht gebraucht. Es war aber durchaus unterhaltsam und man hatte wirklich das Gefühl, als würde man sich eine romantische Komödie anschauen...nur war das eben nicht das, was ich erwartet und mir auch erhofft hatte.

Insgesamt war es eine humorvolle Geschichte, welche durch eine eher unsympathische Protagonistin und zu übertriebener Ereignisse leider nicht so ganz begeistern konnte.

Für alle Fans von romantischen Komödien: Schaut euch das Buch auf jeden Fall an!

Veröffentlicht am 01.09.2017

Unglaublich emotional, dramatisch & einfach genial...sogar noch besser als der erste Band!

True North - Schon immer nur wir

Jude kehrt nach Jahren in seinen Heimatort nach Vermont zurück, auch wenn er weiß, dass er damit Sophies Herz aufs Neue brechen wird. Sie kann nicht glauben, plötzlich den Mann jeden Tag um sich zu haben, der ihren Bruder auf dem Gewissen hat. Und doch kann sie sich der Anziehungskraft, die noch immer zwischen Ihnen herrscht, nicht entziehen.

Mir hat der erste Band rund um Audrey, Griffin und die Shipleyfarm unglaublich gut gefallen, weshalb ich natürlich super gespannt auf den zweiten Band war.

Der Schreibstil war wieder super angenehm, flüssig und direkt. Mir hat im ersten Band vor allem der Humor im Schreibstil der Autorin unglaublich gefallen. Im zweiten Band gibt es zwar auch humorvolle Szenen, aber die Autorin schreibt hier noch viel gefühlvoller und die Geschichte ist vollgepackt mit Emotionen, was ich so ehrlich gesagt nicht erwartet hätte, mir aber unglaublich gut gefallen hat. Erzählt wird aus der Perspektive der Eiden Protagonisten Jude und Sophie, was mir richtig gut gefallen hat, denn ich finde es immer richtig klasse sowohl in die weibliche, als auch in den männlichen Protagonisten schauen zu können.

Jude habe ich auch richtig gern gemocht! Er ist absolut willensstark, weshalb ich ihn immer wieder bewundert habe. Zudem ist er wirklich ein besonderer Charakter, der wahnsinnig viel tiefe besitzt. Sophie musste ich auch von Anfang an in mein Herz schließen. Sie ist so einfühlsam und süß und ich fand sie einfach toll.

Die Geschichte war emotional, dramatisch und auch wirklich interessant. Die Autorin hat das Thema Drogen und die damit verbundene Sucht unglaublich, gut, realistisch und greifbar beschrieben. Ich konnte mich daher mega gut in Jude hineinversetzten, seine Entscheidungen und seine Kämpfe, die er mit sich selbst führen musste hineinversetzten. Mir haben die Passagen aus der Vergangenheit, in denen man den Beginn von Sophies und Judes Beziehung sehn kann auch richtig gut gefallen. Man kann durch diese auch besonders stark sehen, wie sich die beiden, durch all die Ereignisse, welche ihnen widerfahren sind, verändert haben und sich weiterentwickelt haben. Es kamen gegen Ende auch noch überraschende und schockierende Wendungen und Enthüllungen ans Licht mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte, was mich echt umgehauen hat.

Insgesamt ein grandioses Buch voller Emotionen, Drama und Überraschungen. Ich freue mich jetzt schon riesig auf den dritten Band der Reihe! ;)

Veröffentlicht am 31.08.2017

Tolle Lovestory, die einem schöne Lesestunden bereitet, aber trotzdem nicht ganz überzeugen konnte

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein

Brady, Tattoo-Artist und Harley-Fahrer, ist außer sich vor Kummer: Sein Bruder und dessen Frau sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Nun ist es an Brady, die Beerdigung zu organisieren, die Lavendelfarm seines Bruders zu verkaufen und sich um seine kleine Nichte zu kümmern. Zum Glück ist da Katherine, die auf die kleine Isabella aufpasst und sich auf der Farm auskennt. Schnell kochen die Gefühle zwischen dem muskulösen und tätowierten Bad Boy und der kurvigen Latina hoch ...

Da mich der Klappentext sehr angesprochen hat und mir auch die Leseprobe sehr gut gefallen hat, war ich sehr froh das sogar noch vorab lesen zu können.

Der Schreibstil war angenehm, flüssig, man war sofort in der Geschichte und das Buch hat sich insgesamt auch super schnell lesen lassen, sodass ich es innerhalb 2 Tage durchgelesen habe. Es wird sowohl aus Kaths, als auch aus Bradys Perspektive erzählt, was ich richtig toll fand.

Kath war mir auch sofort super sympathisch! Sie unglaublich lieb, hilfsbereit und man kann gar nicht anders als sie ins Herz zu schließen. Brady fand ich auch richtig toll. Er gibt nach außen hin den harten Kerl, aber man merkt schon sehr schnell, das er ein großes Herz hat.

Die Geschichte war sehr emotional und süß. Mir hat Bradys Umgang mit der kleinen Isabella unglaublich gut gefallen und mir wurde bei diesen Szenen immer richtig warm ums Herz. Die Spannung zwischen Kath und Brady ist auch von Beginn an praktisch spürbar und die beiden haben trotz ihrer Unterschiede perfekt zu einander gepasst. Auch wenn ich die Liebesszenen in dem Buch keinesfalls schlecht fand, waren sie mir teilweise doch etwas zu detailreich. Ich muss auch sagen, dass mich die Geschichte leider nicht so ganz packen konnte und teilweise war es mir nicht ganz "rund" genug. Die Autorin hat viele tolle Themen und auch Ereignisse in die Geschichte mit einfließen lassen, aber mir war die Ausführung dieser manchmal etwas zu wenig.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, ich hatte tolle Lesestunden, aber trotzdem konnte mich das Buch nicht ganz von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 29.08.2017

Gelungener zweiter Teil!

Das Herz des Verräters

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod - und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert...

Da mir "Der Kuss der Lüge" richtig gut gefallen hat, habe ich mich mega gefreut endlich auch Zeit für den zweiten Band zu haben und diesen zu lesen. Auch bei diesem ist das Cover richtig schön, auch wenn mir sowohl das Cover des ersten und auch des dritten Bandes etwas besser gefallen.

Der Schreibstil hat mir, wie auch schon in dem ersten Band, unglaublich gut gefallen. Er war flüssig, fesselnd und einfach nur großartig! Es wird wieder aus Lias, Kadens und Rafes Perspektive gelesen, was ich wieder richtig gut fand. Zudem gab es noch insgesamt 2-3 Kapitel aus Paulines Sicht, was ich auch echt nicht schlecht fand.

Lia ist für mich weiterhin eine großartige Protagonistin. Sie ist taff und stark, aber gleichzeitig auch keinesfalls überheblich, was ich sehr an ihr schätze. Rafe habe ich auch sehr in mein Herz geschlossen und finde ihn einfach toll. Als sich im ersten Band herausgestellt hat, dass Kaden der Attentäter ist konnte ich ihn überhaupt nicht mehr leiden, aber im Laufe des zweiten Bandes hat er mir echt gut gefallen und gerade die Mischung aus seinem loyalen, ehrlichen Charakter und der Tatsache, dass er eben der Attentäter ist, ist wirklich interessant gewesen.

In diesem Buch hat mir die Welt, die Mary E. Pearson in dieser Reihe erschaffen hat wieder unglaublich gut gefallen. Die Atmosphäre, die in dem Buch herrscht war wirklich greifbar und ich konnte mir wieder alles bildlich vorstellen. Die Handlung spielt sich in diesem Teil ausschließlich in Venda ab und man erfährt sehr viel über die Stadt, die Rituale und die Vendaner an sich, was mir auch sehr gut gefallen hat. Man erfährt auch immer wieder mehr über Lias Gabe und trotzdem habe ich immer noch kein ganz konkretes Bild von der Gabe und bin weiterhin sehr neugierig mehr über sie zu erfahren. Bei diesem Buch ist es aber, wie auch schon bei dem ersten Band, dass sich die Geschichte einfach teilweise zieht und insgesamt nicht ganz so viel passiert. Das Ende war aber spannungsgeladen, es ist super viel passiert und nach dem Cliffhanger bin ich schon sehr gespannt auf den dritten Teil.

Insgesamt hat mir auch der zweite Band der Reihe richtig gut gefallen. Die Atmosphäre, der Schreibstil und auch die Charaktere waren wieder absolut klasse!