Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2017

Für wahre Liebe ist es nie zu spät...

Herzvibrieren

Mona macht Ferien in Finnland. Sie will einfach nur ihre Ruhe haben und das Thema Männer ist für sie sowieso abgehakt. Das ändert sich, als der lustige Musiker Leevi in ihr Leben poltert, sie mitten in der Nacht aufweckt und ihre Tränen wegküsst. Mit ihm zusammen zu sein lässt ihr Herz vibrieren.

Das süße Cover mit der Gitarre direkt in der Mitte hat mich sofort angesprochen, weshalb ich sehr froh war das Buch innerhalb einer Leserunde lesen zu können. Ich habe mir eine locker leichte Liebesgeschichte vorgestellt, in der die Musik eine zentrale Rolle spielt und dies auch bekommen!

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, angenehm und locker, weshalb man nur so durch die Seiten fliegt und das Buch quasi in einem Stück durchlesen kann. Es wird die meiste Zeit aus Monas Perspektive, aber auch manchmal aus Leevis Perspektive erzählt, was mir sehr gut gefallen hat.

Mona war mir sofort sympathisch. Sie ist einsam und musste schon den ein oder anderen Schicksalsschlag einstecken. Trotzdem lässt sie sich davon nicht runterziehen und meistert ihr Leben. Sie ist eine kleine Künstlerin und hat definitiv ein Auge für Besonderheiten. Leevi ist Musiker, humorvoll und spricht das aus, was ihm gerade durch den Kopf geht. Seine offene Art und sein Deutsch-Englisch-Mix haben mich des öfteren zum Schmunzeln gebracht und auch ihn mochte ich sehr. Ich muss aber auch sagen, dass mir sein Verhalten manchmal ein wenig unreif vorkam und er mich aufgrund von teilweise mangelndem Verständnis anderen gegenüber ein wenig enttäuscht hat.

Man hat sofort einen guten Einblick in die Charaktere bekommen und war deshalb ziemlich schnell in der Geschichte. Mir haben die verschiedenen Themen, die in die Geschichte mit eingebaut wurden sehr gut gefallen und somit lag der Fokus nicht nur auf der Liebesgeschichte. Die Dialoge zwischen den Charakteren waren sehr schön formuliert und auch der Umgang der Charaktere untereinander hat mich sehr beeindruckt. Es ist eine sehr herzliche und liebevolle Atmosphäre, aber es ist stellenweise auch sehr traurig. Mir hat gerade die realistische Darstellung der Geschichte sehr gut gefallen. Im wahren Leben läuft nun mal nicht alles so, wie man es sich vorstellt, man macht Fehler und genau das wurde sehr gut in der Geschichte gezeigt.

Insgesamt ist es wirklich eine tolle Liebesgeschichte. Man durchläuft ein Wechselbad der Gefühle, fiebert mit und gerade für zwischendurch ist die Geschichte auf jeden Fall zu empfehelen!

Veröffentlicht am 18.03.2017

Abtauchen in das ferne Symantriet...

Symantriet

Die fünfzehnjährige Isabelle ist das einzige Kind des Königs Elias von Endline. Das kluge und von einer besonderen Gabe beschenkte Mädchen wächst behütet und mit allen Freiheiten, die es sich nur wünschen kann, auf. Ihre Welt scheint perfekt, doch eines Tages ändert sich plötzlich alles und sie steht vor den Scherben ihres Lebens, während das Schicksal Symantriets auf ihren Schultern lastet. Kann sie an ihren Schicksalsschlägen reifen oder wird sie untergehen?

Aufmerksam wurde ich auf das Buch wegen des wunderschönen Covers. Es ist unglaublich hübsch mit seinen warmen Farben, dem jungen Mädchen und den Rosenverzierungen. Nachdem mich dann auch noch der Klappentext angesprochen hat wollte ich das Buch unbedingt lesen und bin sehr froh, dass ich dass innerhalb einer Leserunde tun durfte.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, flüssig zu lesen und verleit dieser Geschichte noch den gewissen "Märchentouch". Im Prolog wird aus der Sicht eines Erzählers geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, denn so konnte man sich erst einmal eine Vorstellung vom Setting und machen. Danach geht es in ca. 11 verschiedenen Perspektiven weiter, was zum einen richtig gut war, denn so hatte man einen guten Einblick von allem, was im Hintergrund ablauft und auch in die verschiedenen Blickwinkel, zum anderen wurde dadurch aber auch leider viel vorweggenommen.

Unsere Hauptprotagonistin ist Belle, die Tochter des Königs Elias, welche eine junge, kluge Frau ist und mir sofort sympathisch war. Sie hat es nicht einfach und des öffteren scheint es das Schicksal nicht ganz so gut mit ihr zu meinen, weshalb sie mir oft sehr leid getan hat. Sie lässt sich aber trotzdem nicht unterkriegen.

Die verschiedenen Nebencharaktere waren so unterschiedlich, wie Menschen nur sein können, was die Geschichte sehr interessant gemacht hat und auch unter ihnen hatte ich meine Lieblinge.

Die fantastischen Elemente, die im Buch vorkommen haben mir sehr gut gefallen. Sie sind sehr schön in die Geschichte verflochten und machen einen sehr neugierig, denn man erfährt im Laufe der Geschichte immer mehr über diese und kommt manchmal sogar ein wenig ins rätseln. Handlungstechnisch passiert in dem Buch auch sehr viel, weshalb es einen ziemlich schnell packt und man unbedingt weiter lesen möchte, allerdings hatte ich manchmal das Gefühl, dass sich die Geschichte ein wenig im Kreis dreht und man nicht vorran kommt. Gegen Ende legt sich das zum Glück und das Buch endet sehr spannend und macht Lust auf den zweiten Teil.

Insgesamt hat mir das Buch trotz kleinerer Schwächen echt gut gefallen Es ist eine Geschichte voller Geheimnissen, Intrigen, Verrat und auch der ersten Liebe.

Veröffentlicht am 15.03.2017

Ein ernstes Toiletten Fiasko!

Chloé und der Sprung in der Schüssel (Band 2)

Ausgerechnet am Welt-Toilettentag verwüstet jemand das prunkvolle stille Örtchen der Schule und setzt dabei einiges unter Wasser! Chloé und ihre Freunde haben sofort eine Vermutung, wer dahinterstecken könnte: Niemand hat das Klo auf dem Gewissen! Herr Niemand, wohlgemerkt, der neue Hausmeister. Der sieht ja auch schon aus wie ein Ganove! Als sich sein seltsamer Sohn Heikomir in Schulprinzessin Angelique verknallt, schmiedet Chloé einen Plan. So ein erstes Date bietet doch eine super Gelegenheit, diesem verdächtigen Duo auf die Schliche zu kommen ...

Aufmerksam wurde ich durch das doch sehr auffällige Cover und den schrägen Titel des Buches und hatte das Glück, dass ich es gemeinsam mit meinen Geschwistern in einer Leserunde lesen durfte. Ich kann nur sagen, dass wir total begeistert von Chloe & Co sind.

Wie schon gesagt ist das Cover ein richtiger Hingucker. Es ist schön bunt, lustig und lässt durch die Wasserfontäne im Hintergrund schon mal direkt auf jede Menge Streiche hoffen und macht definitiv Lust zum Lesen.

Der Schreibstil der Autorin war sehr gut verständlich, einfach und flüssig zu lesen und gerade der Humor hat es uns allen angetan. Besonders die Wortspiele, welche durch die witzigen Namen entstanden sind waren einfach klasse! Die Illustrationen, die immer wieder im Buch auftauchen sind auch sehr ansprechend, witzig und versüßen das Leseerlebenis noch mehr.

Die Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet, jeder Charakter ist für sich besonders und hat seine Eigenarten, welche uns oft ziemlich zum Lachen gebracht haben. Die Geschichte hat auch die perfekte Mischung aus Witz, Spannung, Freundschaft und auch ein wenig Kuriosität.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass das Buch sehr einzigartig ist und wir nun auch auf jeden Fall den ersten Teil lesen müssen (man kann beide Teile unabhängig von einander lesen). Große Leseempfehlung für kleine und große Detektive, die gerne ein wenig dem Ernst des Lebens entfliehen und herzhaft was zum Lachen wollen!

Veröffentlicht am 12.03.2017

Einzigartige Charaktere und eine unglaubliche Handlung - Absolutes Lesehighlight

Diabolic (1). Vom Zorn geküsst

Eine Diabolic ist stark. Eine Diabolic kennt kein Mitleid. Eine Diabolic hat eine einzige Aufgabe: Töte, um den einen Menschen zu schützen, für den du erschaffen wurdest. Als Nemesis und Tyrus sich am Imperialen Kaiserhof begegnen, prallen Welten aufeinander. Sie - eine Diabolic, die tödlichste Waffe des gesamten Universums. Liebe ist ihr völlig fremd. Er - der Thronfolger des Imperiums, der von allen für wahnsinnig gehalten wird. Liebe ist etwas, das ihn nur schwächen würde. Dass ausgerechnet diese beiden zusammenfinden, darf nicht sein.

Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch den mega Hype, welcher in allen sozialen Netzwerken um das Buch gemacht wird. Das Cover hat mich von Anfang an angesprochen und auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte. Zu dem Buch kann ich nur eines sagen...WOW!

Der Schreibstil der Autorin is flüssig, angenehm und ausführlich, weshalb man sich alles sehr gut vorstellen kann, auch wenn man sich anfangs erst noch an alles gewöhnen und sich zurechtfinden muss. Erzählt wird die ganze Zeit über aus Nemesis Perspektive, was sehr interessant ist, denn sie hat eine ganz andere Vorstellung und auch Grundeinstellung was das Leben betrifft, weshalb sie eine sehr beeindruckende Protagonistin ist. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass die Autorin das Wort "Zorn" aus dem Titel sehr offt aufgegriffen und gut in die Geschichte verflochten hat.

Wie bereits gesagt ist Nemesis eine sehr außergewöhnliche Person. Man muss sich erst an sie gewöhnen und selbst dann muss man manchmal noch schlucken, wenn man in ihre Gedanken schaut, aber genau das hebt sie von anderen Charakteren ab und hat die Geschichte besonders gemacht. Ich fand es auch sehr schön sie zu begleiten, denn sie macht eine unglaubliche Charakterentwicklung durch und ich mochte sie im Verlauf der Handlung immer mehr.

Tyrus ist trotz seines Wahnsinns und seiner Verrücktheit ein gefährlicher und grausamer Charakter. Durch seinen Stand als Witzfigur des Hofes wird er nicht ernst genommen, doch es steckt noch viel mehr dahinter. Er hat mir im Verlauf der Handlung auch immer besser gefallen und war schlussendlich mit meine Lieblingsfigur im Buch.

Handlungstechnnisch war das Buch auch einfach der Hammer! Die Science Fiction Welt, die hier erschaffen wurde hat mir sehr gut gefallen und auch die kleineren Details, die Stück für Stück in die Geschichte verknüpft wurden waren sehr interessant und haben mir richig gut gefallen. Ich war total gefesselt und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, da so viel passiert und man immer wieder überrascht wird. Es war an einigen Stellen ein wenig grausam, was sich allerdings anhand der Charaktere schon vermuten lässt, aber das fand ich nicht schlimm und es hat in die Geschichte gepasst.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass der Hype um das Buch definitv gerechtvertigt ist. Es ist eine Geschichte voller Machtkämpfe, Intrigen, Geheimnissen und auch der Liebe. Das Buch hat mich richtig umgehauen und ich kann es nur jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 10.03.2017

Spannende und fesselnde Reise hinter den Wall

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)

Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge! Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jenifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss. Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern. Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive.

Sowohl das dunkle, düstere Cover, welches nur durch ein Feuer erhellt wird, als auch der Klappentext, welcher sehr viel Spannung verspricht, haben mich sehr angesprochen, weshalb ich sehr froh war, dass ich das Buch in einer Leserunde lesen durfte und ich kann nur sagen, dass es sich gelohnt hat!

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, aber durch die vielen Informationen, die man bekommt und auch die Perspektivwechsel musste man sich beim Lesen ziemlich konzentrieren (wenn mich nicht alles täuscht sind im Buch 9 verschiedene Perspektiven). Durch den Humor, der sich durch das komlette Buch zieht, wurde das ganze allerding zum Glück ein wenig aufgelockert und ich musste sogar das ein oder andere Mal schmunzeln. Ich muss sagen, dass mir deswegen gerade am Anfang das Lesen ein wenig schwer gefallen ist, aber wenn man sich daran gewöhnt hat ist es kein Problem mehr und die verschiedenen Blickwinkel, die man bekommt sind sehr hilfreich und machen die gesammte Geschichte noch interessanter. Trotzdem hat man Jen und Alex sozusagen als Hauptprotagonisten, auch wenn nicht immer der Fokus auf ihnen liegt.

Jen ist eine starke und taffe Lichtkämpferin, die sich nicht alles gefallen lässt und ich fand sie von Anfang an sehr sympathisch. Alex kommt aus einem armen Viertel und muss sich erst in sein Schicksal als neuer Erbe einfinden und gerade am Anfang strahlt er mit seiner eingebildeten und kindischen Art nichtgerade Sympathie ab, aber er macht eine großartige Charakterentwicklung durch und ich habe mich immer mehr mit ihm angefreundet. Die anderen Charaktere waren auch sehr interessant und gerade die historischen Personen, die in die Geschichte miteingebunden wurden haben mir sehr gut gefallen. Das einzige, was ich hierbei zu bemängeln ahbe ist, dass mir die einzelnen Charaktere zu kurz gekommen sind und ich mir noch mehr Tiefgang gewünscht hätte.

Mir hat gerade das Grundgerüst der Geschichte sehr gut gefallen und es gab auch viele "neue" Ideen, die ich sió noch nicht in ähnlichen Büchern gesehen habe, was das ganze natürlich noch interessanter gamacht hat. Handlungstechnisch ist das Buch auch einfach von Vorne bis Hinten spannend, weshalb ma es kaum aus der Hand legen kann. Man fiebert und rätselt die ganze Zeit mit, die eigenen Vermutungen werden ständig zunichte gemacht und es gibt noch immer offene Fragen, die hoffetlich im Nächsten Band beantwortet werden.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass das Buch trotz anfänglichen Schwierigkeiten und einzelnen Schwächen extrem spannend und packend war. Ich freue mich jetzt schon unglaublich auf den nächsten Band und den weiteren Verlauf der Geschichte .