Profilbild von claida

claida

claida ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit claida über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Vom arroganten Gast zum nervigen Geist! Sehr unterhaltsam :-)

Keller mit Leiche

In dem zweiten Teil der „Haunted Highland“ Reihe von Ima Ahorn geht es diesmal um einen Keller mit Leiche und natürlich Darren der Geister sehen kann.

Das Buch kann übringens unabhängig vom ersten Teil ...

Das Buch kann übringens unabhängig vom ersten Teil gelesen werden und ist ein paranormaler Cosy Krimi der in Schottland spielt.

Darren hat einen neuen Job im Taigh Dubh Guesthouse wo er jetzt auch wohnt. Dort findet eine Geisterjäger Veranstaltung der Argyll Ghost Company statt. Total interessant für Darren, der die Geister ja sehen kann und immer nach neuen Informationen sucht. Aber aus dem arroganten Chef Blake Cadger ist nichts raus zu bekommen. Doch aus dem Gast wird bald ein Geist und der Mörder muss gefunden werden, sonst ist keine Ruhe im Keller Zum Glück steht Darren nicht alleine da, seine Oma Erica ist genau wie Hausgeist Alice an seiner Seite.

Der Cosy-Krimi hat mir gut gefallen. Ich mag Darren und seine Fähigkeit Geister zu sehen einfach sehr gern. Für mich braucht es da auch keine mega Spannung. Einfach ein entspannter Krimi mit paranormalen Aktivitäten/Geistern. Die Geisterjäger Truppe ist ganz unterhaltsam und hat mit der Geisterjagd so ihr Schwierigkeiten. Dazu gibt einiges zu lachen und schottischen Charme.

Fazit: Hat mich super unterhalten. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Gut und Böse vermischt sich hier und überrascht!

Diabolisches Herz

In dem Romantasy Roman „Diabolisches Herz“ von Nikita Nolan geht es um Samantha die ein Engel ist, das behauptet zumindest ein mysteriöser, attraktiver Fremder.

Sam rettet auf dem Heimweg einem Jungen ...

Sam rettet auf dem Heimweg einem Jungen das Leben. Dort sieht sie zum ersten Mal den Fremden, den eine dunkle Aura umgibt. Er behauptet sie sei ein Engel und lässt sie so leicht nicht mehr gehen, sondern stellt ihr nach. Sie bemerkt schnell die Gefahr die von ihm ausgeht, kann ihm aber nicht widerstehen. Ein Machtspiel der besonderen Art beginnt in dem Sam eigentlich nur verlieren kann, oder?

Die Geschichte war anders als ich sie mir vorgestellt habe. Sie hat mich allerdings gefesselt und unterhalten. Trotzdem haben mich ein paar Kleinigkeiten gestört. Für mich waren die Handlungsweisen von ein paar Charakteren etwas schwierig nachzuvollziehen. Nichts desto trotz gab es interessante Wendungen und viel Spannung. Eine Hass-Liebe und viele die dabei zurück bleiben. Gegen Ende wird es nochmal überraschend.

Fazit: Hat Potential, ich bin auf den nächsten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Geheimnisvoll, lustig und einfach WOW!

Schattenwede – Folge mir nicht

In "Schattenwede – Folge mir nicht" von Corinna Kalla geht es um die Journalistin Nora und den geheimnisvollen Tony.

Noras Boss nutzt sie nur aus und als er sie mehr oder weniger erpresst, kündigt sie. Jetzt ist sie allerdings richtig Pleite und geht aus Frust erstmal zum Boxen in ihren Verein. Dort trifft sie ein neues Gesicht, Tony aus Tinder. Anders als erwartet und von Tony geplant, bleibt es nicht bei einer Begegnung. Hinter dem geheimnisvollen Typ mit interessanten Tattoos und einem streng geheimen Job steckt viel mehr als erwartet. Jetzt ist Noras Spürsinn gefragt. Nur ist die Recherche auch wirklich ungefährlich oder lockt sie Feinde an?

Das Buch hat mich begeistert. Es ist wie versprochen ein Liebesroman mit Spannung und einem Hauch Phantastik. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte fesselnd. Bis auf den Prolog und den Epilog ist alles aus Noras Sicht geschrieben. Man fiebert richtig mit Nora mit und möchte alle Geheimnisse aufdecken. Dabei erlebt man einige überraschende und lustige Szenen. Der Nervenkitzel fehlt nicht und Tony zeigt am Ende eine ganz andere Seite von sich selbst. Beide sind mir sehr sympathisch und entsprechen keinem Klischee, was es echt interessant macht. Ihre frechen Dialoge sind amüsant und man könnte das hin und her ewig verfolgen!

Fazit: Super geniale Geschichte, ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf Band 2.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Unterhaltsames Kinderbuch mit tollen Illustrationen

Mex Ploro

In dem Kinderbuch "Mex Ploro" von Angela Bernhardt geht es um den 12-Jährigen Mex, der mit seinem Onkel Ignus (Feuerwehrmann) auf die antarktische Forschungsstation Tutum kommt.

Mex, die größte Frostbeule ...

Mex, die größte Frostbeule überhaupt, möchte in seinem Leben irgendwann mal Polarforscher werden. Als sein Onkel als Feuerwehrmann eine Stelle in der Antarktis bekommt, möchte er sofort mit. Doch anders als erwartet ist er dort kein Nachwuchsforscher, sondern soll sich mit Öko-Zoe und Panik-Aron anfreunden, die Kinder der Stationschefin. Doch Mex wäre nicht Mex, wenn er nicht alles versuchen würde um doch noch live bei der Bohrexpedition dabei zu sein.

Mir hat die Geschichte gut gefallen, auch wenn ich etwas gebraucht habe um mit Mex warm zu werden. Er hält sich ein bisschen zu sehr an der Vorstellung fest, dass er schon ein guter Polarforscher ist. Allerdings verfolgt er strikt seine Ziele und Wünsche. Onkel Ignus sorgt für Stimmung und ist die perfekte Ergänzung. Die anderen Charaktere sind mir auch sympathisch und auf der Station ist somit einiges los. Die Ausflüge, Erlebnisse und Wagnisse sind allesamt unterhaltsam und teils ziemlich witzig. Untermalt ist die Geschichte mit schönen und passenden Illustrationen. Meiner Meinung nach auch für etwas jüngere Kinder so ab 8 Jahren als Vorlesebuch geeignet

Fazit: Ein tolles Kinderbuch mit lustigen Szenen und süßen Pinguinen.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Krankheit und Tod des kleinen Bruders - sehr berührend ♥️

Auf Wiedersehen, kleiner Bruder

In dem Kinderbuch „Auf Wiedersehen, kleiner Bruder“ von Eva Maria Nielsen geht es um Leo und seine Familie. Vor allem auch darum, dass sein kleiner Bruder Paul auf einmal krank und nicht mehr gesund wird.

Leo ...

Leo lebt mit seiner Familie in Dänemark. Er genießt das Leben bis Paul auf einmal keinen Kuchen mehr möchte und immer müde ist. Das macht Leo Sorgen, was ist mit seinem nervigen, Fußball liebenden Bruder los? Trost gibt ihm in dieser Zeit das Nachbarsmädchen Josie, sie hat vor kurzem erst ihren Vater verloren und weiß wie sich ein Abschied anfühlt. Denn was am Anfang von Pauls Krankheit alle hoffen geht leider nicht in Erfüllung, er stirbt.

Das Buch hat mich tief berührt. Die Geschichte wird aus Leos Sicht erzählt und zeigt, dass neben dem kranken Bruder das Geschwisterkind nie vergessen werden sollte. Es ist sehr einfühlsam geschrieben und die Gefühle von Leo kamen intensiv rüber. Die Illustrationen sind klasse, sie haben perfekt zu allem gepasst und sind süß gezeichnet. Das Buch ist als Vorlesebuch für Kinder bestens geeignet, dann kann man auch gleich darüber reden.

Fazit: Ein klasse Kinderbuch, auch für Erwachsene über ein sehr wichtiges Thema!