Profilbild von claida

claida

claida ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit claida über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Sieht so unsere Zukunft aus?

Eden Academy. Du kannst dich nicht verstecken

In dem Buch „Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken" von Lauren Miller, geht es um Rory, die auf ein Elite-Internat kommt, die Eden Academy.

Rorys Traum geht in Erfüllung, sie bekommt eine ...

Rorys Traum geht in Erfüllung, sie bekommt eine Zusage für die Eden-Academy. Sie ist klug und freundlich, allerdings lässt sie Lux, ein hochmodernes Smartphone Programm, wie fast alle anderen auch, über ihr Leben bestimmen. Die technischen Geräte kommen von der Firma Gnosis. Es geht um viel Macht und Geld. In Rorys Vergangenheit gibt es viele Geheimnisse die gelüftet werden. Sie trifft auf North, der scheinbar auch ein paar Geheimnisse hat und sie kommen sich näher. Eine weitere große Rolle spielt ein Geheimbund der Academy.

Mir gefällt das Buch sehr gut, es ist sehr spannend und man möchte die ganze Zeit hinter die ganzen Geheimnisse von Rorys Familie und der Academy kommen. Es zeigt erschreckende Möglichkeiten einer möglichen Zukunft für uns Menschen, wenn wir unser Leben von der Technik bestimmen lassen würden. Die Charaktere der Geschichte sind sehr stark und gut dargestellt.

Ich würde das Buch Jugendlichen empfehlen. Die Seitenzahl schreckt im ersten Moment vielleicht ab, aber der Inhalt ist klasse.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Ist Surfen mit der Liebe kombinierbar?

Blue. Kann eine Sommerliebe dein Leben verändern?

In dem Buch „Blue - Kann eine Sommerliebe dein Leben verändern" von Lisa Glass, geht es um Iris, die sich in den Profisurfer Zeke verliebt.

Iris lernt Zeke kennen und verliebt sich in ihn. Aber Zeke ...

Iris lernt Zeke kennen und verliebt sich in ihn. Aber Zeke ist Profisurfer. Kann ihre Sommerliebe für immer halten? Zeke hat ein dunkles Geheimnis und Iris hat einen Ex-Freund mit dem sie noch nicht ganz abgeschlossen hat. Iris nimmt an einem Surf Contest Teil, um, wenn sie gewinnt, Zeke beim Surfen um die Welt zu begleiten.

Das Buch gefällt mir richtig gut. Das Surfen ist wunderbar in die Geschichte eingebunden und die Charaktere richtig sympathisch. Beim Lesen konnte ich mir richtig gut vorstellen, jetzt selbst gerade am Strand zu sein. Das Leben der beiden wird realistisch dargestellt und wirkt nicht überzogen.

Das Buch ist für Jugendliche wirklich zu empfehlen.

Irre Spannend

Bodyguard - Der Anschlag

Das Buch Bodyguard-Der Anschlag ist der fünfte Teil der Bodyguard Reihe. Es geht um Conner Reeves, der dieses mal den Auftrag erhält, in Russland, den Sohn des Politikers und Oligarchen Feliks Malkow zu beschützen.
An seiner Seite steht im Jason King, mit dem er sich ja nicht sonderlich gut versteht und mit dem es öfter zu Streitigkeiten kommt, die den Klienten in Gefahr bringen. Sie bekommen überraschend Hilfe von einer neuen Mitschülerin Anastasia. Was auch gut ist, denn die Gefahr droht von allen Seiten, von den Mitschülern in der Schule, die Feliks immer schikanieren und verprügeln, der Bratwa (russische Mafia), von der Regierung die sich durch Viktor Malkows neue Partei "Unser Russland" bedroht fühlt, dem FSB (der Inlandsgeheimdienst von Russland) die irgendwie ein falsches Spiel spielen, also wirklich viel Gefahren die es in Russland für Bodyguards oder eben Buddyguards gibt. Wenig hilfreich ist deshalb auch nicht, dass Feliks kein wirklich einfacher und netter Klient ist.
Es wird im Laufe der Zeit immer gefährlicher für Conner und Jason, es gibt immer wieder Angriffe von verschiedenen Seiten und man fragt sich auch welche Rolle Mr Grey und die Organisation, in welcher er arbeitet, Equilibrium, spielen.

Mir gefällt das Buch sehr gut. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und, es ist nicht vorhersehbar was als nächstes passiert. Man merkt das der Autor sich mit dem Thema Bodyguard vorher auseinandergesetzt hat. Es werden sehr viele Details und Fähigkeiten genannt, welche ein Bodyguard haben muss, dass finde ich genial. Was auch gut bei mir auch gut ankam ist, dass Conner nicht in allem der Beste ist, dass wäre dann doch zu viel des Guten. Was mich immer fasziniert ist Conner, er gibt nie auf und dass hält mich beim lesen immer in Atem.

Das Buch ist hervorragend für Jungen und Mädchen geeignet, welche gerne spannende Bücher lesen, bei welchen nie klar ist was als nächstes passiert.

Überraschende Wendungen

Calling Crystal, Die Macht der Seelen 3

Calling Crystal, von Joss Stirling, erzählt die Geschichte von Crystal Brook, wie sie von dem Glauben ein unfähiger Savant zu sein abkommt und eine sehr wichtige Person in Ihrem Leben kennenlernt.

Crystal ...

Crystal wohnt bei Ihrer Schwester, einer mächtigen Schlichterin, in Venedig. Sie selbst hält sich für unfähig und hat seit dem Tod Ihres Vaters große Selbstzweifel. Savants kommunizieren über Telepathie, aber irgendwie bekommt sie davon heftige Kopfschmerzen und Übelkeit.
Dann trifft Ihre Schwester Diamond auf Trace Benedict, Ihren Seelenspiegel, durch Ihn kommt Crystal in Kontakt mit Xav. Sie hält am Anfang wenig von ihm und ist genervt, dass sie sich mit ihm auseinandersetzen muss.
Crystal fängt einen Job als Kostümdesignerin bei Ihrer Nachbarin und sehr gefragten Designerin an. Dadurch kommt sie in Kontakt mit Steve Hughes einen sehr bekannten Filmstar.
Ihr Leben steht Kopf. Diamond soll bald heiraten und sie soll den Junggesellinnenabschied organisieren. Da kommt der Vorschlag der Contessa, eine sehr bekannte Persönlichkeit, die Feier in Ihrer Villa zu machen gerade Recht. Das hinter dem Vorschlag eine gefährlich Intrige steckt die die gesamte Benedict-Familie gefährden könnte, entdeckt sie erst als es zu spät ist.

Ich finde das Buch gelungen, es hat einige spannende Passagen und unerwartete Überraschungen.
Mir gefällt die Passage, in der sie in das Haus der Contessa in den Alpen einfallen um die Seelenspielgel der Familie Benedict zu retten. Dabei gefällt mir auch die Rolle von Steve der hier eine ganz andere Seite, als die des reichen Filmstars zeigt. Es ist eine spannende Szene mit Action.
Stark finde ich die Entwicklung von Crystal und wie sie im Laufe der Zeit immer selbstsicherer und mutiger wird. Das wird gut beschrieben und geht nicht zu schnell.
Nicht so gut finde ich, dass es sich am Anfang so in die Länge zieht. Es wird meiner Meinung nach zu viel über Ihre Arbeit mit den Kostümen erzählt, dafür kommt Xav am Anfang nicht so viel vor.

Alles in allem sollte das Buch, wenn man die vorherigen der Reihe gelesen hat auf jeden Fall lesen. So lernt man die Benedict Familie und natürlich Xav noch besser kennen.

Zed's Story - Ein muss für Fans der "Macht der Seelen" Reihe

Zed's Story Die Macht der Seelen

Das Buch "Zed's Story" von Joss Stirling, ist ein Teil der "Macht der Seelen" Reihe. Es ist eine kurze Geschichte von Zed, wie er war bevor er, Sky, seinen Seelenspiegel getroffen hat.

Zed ist vom rechten ...

Zed ist vom rechten Weg irgendwie abgekommen. Er ist der siebte Sohn in einer Savant Familie, dadurch hat er sehr starke Fähigkeiten. Auf ihm lastet viel Druck, da seine Familie und er, es sich zur Aufgabe gemacht haben Verbrechern das Handwerk zu legen. Seine Aufgabe ist es, die Kräfte der Familie zu bündeln. Dadurch bekommt er von den Verbrechen alle schrecklichen und grauenhaften Sachen mit, auch deren schrecklichen Gedanken. Er rebelliert und benimmt sich total daneben. Dann trifft er auf Sky und irgendwie ist sie anders als es den Anschein hat. Aber er hat düstere Albträume, wo sie in große Gefahr gerät. Soll er sie warnen?

Mir hat das Buch gut gefallen, obwohl es meiner Meinung nach ein bisschen zu kurz war und an manchen Stellen noch ein bisschen mehr hätte erzählt werden können. Zum Beispiel: In "Finding Sky" fällt Sky beim Raften in den Fluss und anschließend wird Zed von seinem Vater zusammengestaucht, dieser Teil wird in Zed's Story nur am Rande erwähnt und hätte noch ausgeführt werden können.
Trotzdem ist es eine schöne Ergänzung und man lernt Zed's altes Ich kennen. Ich möchte die Geschichte auf keinen Fall missen und bin froh das es eine Geschichte aus Zed's Sicht gibt.

Denn mal ehrlich wer mag Zed nicht. Er ist auf alle Fälle einer meiner Lieblingscharaktäre. Daher Top, dass es Zed's Story gibt.