Profilbild von clara25

clara25

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Die tote Hexe

Agatha Raisin und die tote Hexe

In diesem Buch zieht sich Agatha nach ihrem letzten Abenteuer in ein Küstenstädtchen zurück, um sich ein wenig zu erholen. Dort lernt sie in einem Hotel einige Leute kennen, die ihr in Punkto Exzentrik in nichts nachstehen. Das allein ist schon so manchen Schmunzler wert, aber als dann noch die örtliche Hexe, bei der sich Agatha Hilfe für ihr haariges Problem holte, tot aufgefunden wird, kann Agatha gar nicht anders als die Ermittlungen aufzunehmen.

Wie immer ist Agatha der Polizei ein Dorn im Auge und auch wie immer stört das Agatha kein bisschen. Wie stets so auch hier, gibt es viele Irrungen und Wirrungen bis Agatha den Täter der Polizei präsentieren kann.

Ein weiterer heiter-skurriler Fall für alle die CosyCrime mögen.

Der Tote im Wasser

Agatha Raisin und der Tote im Wasser

In dem Moment als Agatha über eine Leiche stolpert, ist ihre lange Durststrecke in Bezug auf Ermittlungen und die Nase in Dinge stecken, die ihr eigentliche nichts angehen, endlich beendet. Sie blüht förmlich wieder auf und geht damit jedem, ob Freund oder Feind, gehörig auf die Nerven. Aber dank ihrer Beharrlichkeit bleibt Motiv und Täter nicht lange unbekannt und Agatha hat mal wieder allen gezeigt was in ihr steckt.

Auch dieser neue Teil lebt wieder hauptsächlich von den skurrilen Typen als vom tiefgründigen Krimiplot. Doch wer einmal Agatha Fan ist liebt genau diese Kombination.

Ein CosyCrime mit viel Schmunzeleinlage und genau des Richtige mal für Zwischendurch.

Die tote Urlauberin

Agatha Raisin und die tote Urlauberin

Nachdem es nun schon das sechste Buch der Agatha Raisin-Reihe ist, kann ich sagen, dass diese Novellen zwar recht banal, aber ausreichend geeignet ist, dem Leser kurzweilige Unterhaltung zu bieten.

Die ...

Die Detektivgeschichte scheint zunächst faszinierend zu sein, aber sie endet auf die trivialste Art und Weise. Hier merkt man, dass es eigentlich nicht wirklich um die Spannung sondern eher um die skurrilen Charaktere geht.

Wer auf weniger Krimihandlung dafür aber auf teils überzeichnete Figuren steht, der sollte sich dieses Hörbuch/die Reihe einmal ansehen. Ein gewisses Suchtpotential hat diese Serie durchaus.

Veröffentlicht am 25.09.2023

12x Miss Marple in einer CD-Box...

Miss Marple – Alle 12 Fälle

...bekommt man hier geboten.

...bekommt man hier geboten.

Gesprochen werden die einzelnen Fälle u. a. von Gabriele Blum, Ursula Illert, Thomas Loibl, Katharina Thalbach, wodurch auch Abwechslung gegeben ist, da ja jede/r von Ihnen eine andere Art des Vortragens hat, und alle machen einen tollen Job.

Fazit: Ob als Geschenk oder zum selber Hören, dieses Komplettpaket mit mehr als 75 Stunden Spieldauer und einem Booklet, welches zahlreiche Hintergrundinformationen enthält, kann ich absolut weiterempfehlen und mit vollen 5 Sternen bewerten.

Möderisch guter Querschnitt...

Hercule Poirot - Der Kult-Detektiv auf Spurensuche

...von Hercule Poirot Krimis, hier in einem Ebook.

...von Hercule Poirot Krimis, hier in einem Ebook.

Zum Inhalt jeden einzelnen hier enthaltenen Kriminalromans muss ich wohl nichts mehr schreiben. Die Handlungen sind schön verzwickt, aber für Hercule und seine kleinen grauen Zellen allesamt kein Problem. Methodisch und aufmerksam löst er jeden dieser Fälle und als Leser ist man immer wieder überrascht wie selbstverständlich Hercule aus dem kleinsten Hinweis die richtigen Schlüsse zieht. Die Überführung des Täters ist dann immer wieder das Highlight schlechthin.

Wer einfach nicht genug von Hercule Poirot, Hastings und Co. bekommen kann, dem sei dieses Ebook wärmsten empfohlen.