Profilbild von clarissa125k

clarissa125k

clarissa125k ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit clarissa125k über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Leider etwas schwächer als die vorherigen Bände

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Ich habe mich schon sehr auf Sav und Liam gefreut und gehofft, dass Sav mal ein bisschen lockerer wird.

Leider ist mir der Einstieg in diesen Band ein bisschen schwerer gefallen als bei den anderen drei Bänden zuvor.
Generell wurde ich in diesem Band etwas enttäuscht - die komplette Familie hat sich irgendwie komisch verhalten.
Wieso z.B. haben Savs Brüder eine so schlechte Meinung über sie, obwohl sie notgedrungen die Firma übernehmen musste, die niemand wollte. Sie hat sich Mühe gegeben, alles hinten angestellt und versucht jetzt, die gesamte Firma am Laufen zu halten, was gar nicht so einfach ist.
Sav ist eine sehr starke Protagonistin und Liam passt perfekt zu ihr, weil er sich von ihr nicht unterkriegen lässt.
Ich finde es also sehr passend, dass die Beiden zusammen kommen, vor allem, weil die Funken zwischen ihnen so schön fliegen und zum Teil auch mal explodieren.
Auch Liam ist ein toller Protagonist.
Er möchte Sav helfen ein bisschen lockerer zu werden und der Deal, den die Beiden eingehen ist richtig toll.
Außerdem hat er durch den Biker-Club eine geheimnisvolle Seite.
Die beiden hatten also durchaus großes Potential, aber irgendwie konnte mich dieser Band ausnahmsweise nicht so überzeugen.
Aber vielleicht bin ich jetzt auch nur so streng mit diesem Buch, weil ich die vorherigen Bände geliebt und verschlungen habe und ich finde, dass dieser Band da leider nicht ganz mithalten kann.

Was ich gut fand ist, dass in diesem Band mal der Mann der Jüngere ist, weil das in unserer Gesellschaft zum Teil noch etwas unüblich ist und ich wenige Bücher kenne, in denen der Mann jünger als die Frau ist.
Das finde ich sehr schön, weil es eine gewissen Akzeptanz fordert und dazu beiträgt, dass die Leute endlich mal sehen, dass das Alter völlig egal ist, solange man sich liebt.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Kurzweilige Buch mit Stärken und Schwächen

Dirty Sexy Player - Du wirst mir gehören!

ty Sexy Player empfängt dich leich mit einer richtig lustigen Szene:

ty Sexy Player empfängt dich leich mit einer richtig lustigen Szene:
Donovan präsentiert Weston einen Verlobungsring, aber nicht seinen sondern den, den Weston seiner Verlobten geben soll - dumm bloß, wenn man keine passende Frau in Aussicht hat.
Es war ein sehr guter Einstieg, der schon gleich Lust auf mehr gemacht hat.
Und das Buch bleibt lustig.
Allein die ganzen Streitereien und das Hin und Her zwischen Elizabeth und Westion waren oft ziemlich witzig.
Die Streitereien waren zwar etwas viel und ich fand beide ziemlich zickig, vor allem Elizabeth, aber es war auch notwendig.
Dadurch konnten sich Elizabeth und Weston nie sicher sein, was der Andere jetzt wirklich empfindet und die Offenbarung musste bis zum Schluss warten.
Aber Weston ist auch ziemlich nett. Als er dann einsieht, dass Elizabeth mehr für ihn ist als seine Scheinverlobte bemüht er sich um sie und versucht mit seinen Gefühlen klar zu kommen - es ist immerhin das erste Mal, dass er so für jemanden empfindet.
Was ich auch echt toll fand war, dass die Beiden Thanksgiving bei der Familie von Elizabeth verbracht haben und wie ihre Familie ist - warm, herzlich und einfach so, wie man sich eine Familie wünscht.

Es gab auch ein paar Sachen, die ich nicht so gut fand - aber nur, weil ich noch nicht wusste, dass es einen zweiten Band gibt.
Mit dem Hintergrund ist das dann ok, weil man die ganzen Hintergründe noch erfährt.
Ich fand es schade, dass man so wenig über Weston und seine Familie erfährt, weil da ja doch einiges im Argen liegt.
Außerdem ging mir das mit dem Kind zu schnell und auch die Aussage, dass Elizabeth natürlich in Frankreich leben wird kam aus dem Nichts.
Das war gut, weil das ein super Cliffhanger ist - was wiederum nicht gut ist ist, dass ich den zweiten Band noch nicht lesen kann,...

Einzig Donovan ist eine Sache, die im zweiten Band wahrscheinlich nicht besser wird,...
Dafür, dass er Westons Freund sein soll, verhält er sich ganz und gar nicht so.
Ich fand ihn echt anstrengend und sehr komisch.
Allein schon, dass er seinen Freund zu einer Ehe zwingt - was ja etwas Besonderes sein soll - nur um sein Geschäft zu erweitern ist schon krass, aber damit kann ich noch leben, aber er war einfach immer total kalt und berechnend, selbst Weston gegenüber.
Das zeigt sich schon gleich am Anfang, als er Weston besticht und somit zwingt, sich seinem Willen unterzuordnen.
Ich bin mal sehr gespannt, wie das in Band 2 ist und hoffe, dass er sich noch ändert, glaube aber leider nicht so ganz daran - aber er ist ja zum Glück nur eine Nebenperson.

Alles in allem war Dirty Sexy Player ein kurzweiliges Buch, dass zwar manchmal durch das Verhalten der Personen (Donovan und die Streiterein) anstrengend war, aber trotzdem ganz gut.
Und durch den Cliffhanger kann ich es gar nicht mehr erwarten, den zweiten Band zu lesen, weil ich endlich erfahren will, ob Weston und Elizabeth es schaffen und zueinander finden bzw. die Hindernisse überwinden können

Veröffentlicht am 07.09.2020

Tolle Geschichte, aber am Ende passiert leider etwas zu viel.

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Die beiden Protagonisten haben mich echt begeistert.
Heather ist so stark und überwindet alle Steine, die das Leben ihr in den Weg legt - und Schicksalsschläge hat sie zur Genüge.
Und Noah ist so ein hilfsbreiter ...

Die beiden Protagonisten haben mich echt begeistert.
Und Noah ist so ein hilfsbreiter und netter Typ, den wünscht man sich einfach als Nachbar - erst, dass er bei all den Reparaturen rund um das Bootshaus und das Haupthaus hilft, dann nimmt er auch noch Bonnie und Clyde (die zwei Meerschweinchen) bei sich auf, weil er und Heather es nicht über sich bringen, sie in ein Tierheim zu geben.
Abgesehen von den Protagonisten liebe ich den Schreibstil von Penelope Ward.
Sie schreibt so, dass man alle Gefühle hautnah miterlebt und mit den Charakteren mitfühlt.
Vor allem der Gewissenskonflikt von Noah - Soll ich Heather an mich ran lassen oder lieber nicht? - ist für mich so präsent gewesen, dass ich genauso zerrissen war wie Noah.
Das hat mich sehr begeistert und ich freue mich schon darauf, weitere Bücher der Autorin zu lesen.
Die Story an sich fand ich auch sehr schön und sie hat sich am Anfang auch schön aufgebaut.
Vor allem die Szenen, wenn Noah und Heather sich unterhalten haben, zusammen auf der Veranda saßen oder sie bei ihm eingeschlafen ist waren sehr schön.
Ich muss aber leider sagen, dass es mir ungefähr ab der Hälfte zu schnell ging.
Da ist so viel in diesem Buch passiert, dass ich gar nicht mehr mitgekommen bin.
Erst die Entscheidung zum Verkauf, dann der Streit mit dem Vater, dann die Beziehung von Heather und Noah, dass Heather studieren geht, dann der Umzug, die Offenbarung bzw. das Geheimnis von Noah, dann kam schon der Abschied und das Aneurysma.
Theoretisch sind das alles gute Elemente und einzeln gesehen auch sehr schön oder wenn das Buch mehr Seiten hat, so hatte ich aber leider keine Zeit, das Eine zu verarbeiten, bovor schon das Nächste kam.

Das ist leider etwas schade, aber trotdem war es ein schönes Buch, an dem mir einiges gefallen hat

Veröffentlicht am 19.08.2020

Spannung ohne Ende

Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr

Ich finde die Idee und den gesamten Plot an sich echt gut.
Die Idee mit den Wilderern bringt von Anfang an Spannung mit sich und wird gut umgesetzt.
Zuerst die Tatsache, dass alle aufgebracht sind und ...

Ich finde die Idee und den gesamten Plot an sich echt gut.
Zuerst die Tatsache, dass alle aufgebracht sind und auch Nikki und Jared nicht zur Ruhe kommen.
So entseht dann auch das erste Gespräch zwischen den Beiden allein auf der Bank vor den Häuschen, was ich toll fand, weil sie so etwas Zweisamkeit hatten und sich auch besser kennenlernen können.
In den Nächten auf der Bank sind sie ehrlich zueinander, sie verschweigen sich nichts und erzählen oft von ihrer Vergangenheit, was sie dem Leser und sich selbst zueinander näher bringt.
Dass sie danach "Jagd" auf die Wilderer machen ist selbstverständlich - zumnindest für mich - und der Teil, dass sie das dann irgendwann noch unerlaubt machen sorgt nochmal für extra Spannung, weil ständig die Angst mitschwingt, dass sie entdeckt werden und dass es schlimmer ist, wenn sie jetzt Hilfe brauchen und die ganze Aktion auffliegt.
Es könnte sie ihren Job kosten und sie hätten keine Möglichkeit mehr, überhaupt nach den Wilderern zu suchen.
Was ich auch echt super fand war, dass Lance als verdeckter Ermittler arbeitet.
Das hätte ich nie erwartet.
Ich habe zwar geahnt, dass Lance etwas damit zu tun hatte, aber ich dachte er steht auf der "falschen" Seite, also der Seite der Widerer und Schmuggler.
Vor allem am Ende war die Spannung dann aber überwältigend.
Man wusste nicht, wie es ausgeht, weil das ein richtig guter Plottwist war.
Plötzlich ist jemand tot, über den anderen weiß man Nichts - man kann nur vermuten, dass er tot ist - und wiederum jemand wird als Geisel genommen und es ist vorgesehen, sie zu töten, nachdem sie ihre Aufgabe erfüllt hat.
Und dann gibt es noch jemanden, der nichts von alledem weiß und sich extreme Sorgen macht.
Das war alles sehr spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Allerdings gab es auch Aspekte, die mir nicht so gefallen haben.
Es wird immer betont, dass man den Job im Park nur aus Liebe zur Natur macht - warum sagt Michael dann, dass es nur des Geldes wegen ist? - Und Jared stimmt ihm auch noch zu, obwohl er vorher anderer Meinung war.
Außerdem sind die Gefühle für meinen Geschmack leider etwas zu kurz gekommen - klar war es spannend, aber das war es dann leider schon wieder.
Die Liebesgeschichte zwischen Jared und Nikki baut sich zwar schön langsam auf, was ich toll finde, aber als sie dann schließlich zusammen sind erfährt man nicht so viel darüber, wie sie sich fühlen.
Auch kommt z.B. die Verzweiflung von Jared über den Tod seines Bruders nicht so gut rüber und die Stellen, an denen irgendeine Action mit den Wilderern ist - egal ob Jagd oder Flucht - sind zwar spannend, aber man erfährt trotzdem meiner Meinung nach leider nicht genug über die Gefühle der Beteiligten.

Aber Dangerous Hearts ist trotzdem ein gutes Buch für zwischendurch - vor allem, wenn ihr noch ein bisschen Spannung dabei haben wollt.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Übertragung von Kriminalität über die DNA?

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Cass hat ein echtes Problem.
Er hat Angst, dass er so wird wie sein Vater, der ein Serienmörder war.
Er liest viel über DNA und Vererbung, aber all diese Bücher geben ihm keine Sicherheit.
Und als er dann ...

Cass hat ein echtes Problem.
Er hat Angst, dass er so wird wie sein Vater, der ein Serienmörder war.
Und als er dann auch noch mit einem Menschen konfrontiert wird - und das ganz allein in einer Hütte, die ziemlich abgeschnitten ist - ist das natürlich nicht leicht für ihn.
Cass' Problem ist mal was anderes. Es ist nicht immer das typische "die Ex-Freundin hat ihm das Herz gebrochen", "die Mutter hat ihn verlassen" oder "der Vater hat ihn in der Kindheit geschlagen".
Ja, auch das sind Probleme und können einen Menschen ziemlich belasten, das möchte ich gar nicht abstreiten oder herunterspielen, aber die Idee, dass der Vater kriminell war und der Protagonist Angst hat, dass das auf ihn übertragen wurde ist mal was anderes.
Auch dass man viel über die Vergangenheit von Cass erfahren hat ist definitiv ein Pluspunkt.
Was ich auch sehr gut fand, war, dass man sehr viele Einblicke in die Gedanken der Personen hatte.
Aber trotz all den positiven Punkten hat mir leider irgenwas gefehlt, was ich aber leider nicht benennen kann.

Ich würde das Buch trotzdem empfehlen, aber es wäre wahrscheinlich nicht das erste Buch, das mir einfällt, wenn mich jemand nach einer fesselnden Liebesgeschichte fragt, obwohl es doch einige Dinge gab, die mir sehr gefallen haben.