Profilbild von classique

classique ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2018

"Der schwarze Ritter"

Dirty

Der Roman "Dirty" umfasst 432 Seiten auf 39. Kapiteln und einem Epilog.

Kurzer Plot:

Der 26- jährige Benedict Devenport, ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und besitzt eine Whisky Destillerie.

Rich, ...

Der Roman "Dirty" umfasst 432 Seiten auf 39. Kapiteln und einem Epilog.

Kurzer Plot:

Rich, sein bester Freund, gab ihn den Namen "Dirty", da er auf schmutzige Spielchen steht.

Ben betreibt seit 4 Jahren die Website "Secret Desire", dort können sich Frauen bewerben. Fürs Bett, nicht fürs Leben!

Rich(ard) verliert bei einem illegalen Pokerspiel mit dem gefürchteten Geschäftsmann und Drogenboss, Ernesto Castellano, den heißgeliebten Lamborghini, seines Vaters.

Da Rich, von Beruf Sohn, finanziell von seinem Vater abhängig ist, bittet er seine Freunde "Dirty" und "Thug" um Hilfe...

Die drei Freunde steigen in Castellanos Villa ein, und nehmen seine "vermeintliche Verlobte" Lorena Vargas, die Dirty eingeschlossen, nur in Dessous begleitet und mit sichtbaren Anzeichen von Misshandlungen, mit. Der Plan, Lorena gegen den Lamborghini, eintauschen.

"Dirty" nimmt sie mit zu sich in sein "Höhle", wo er sonst seinen Vergnügungen mit den Frauen nachgeht, um sie zu "überwachen", bis der Austausch stattfinden kann.

Dort wird ihm nach und nach bewusst, in welchen schlechten Zustand sich "Lorena" befindet. Ben kümmert sich um ihre Wunden, und nach und nach gewinnt er ihr vertrauen...

"Lorena" gesteht Ben, ich bin Olivia Palmer, und wurde vor 4 Monaten entführt. Castellano hat sie gefangen gehalten und als Sexsklavin benutzt. Aber ist "Dirty" der schwarze Ritter, der Olivia beschützen und vor Castellano retten kann, oder wird er sie doch wieder austauschen...!?!

Die Geschichte des Romans wird aus wechselnder Perspektive von Ben und Olivia erzählt. Dadurch bekommt man einen guten Einblick in die jeweilige Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten.

Der Roman ist spannend, düster, emotional, prickelt, erotisch und gefühlvoll erzählt.

Die Freundschaft zwischen Dirty, Rich und Thug spielen eine zentrale Rolle.

In Band eins ist Dirty der Hauptprotagonist, in den noch nachfolgenden Romanen werden es Rich und Thug sein.

Veröffentlicht am 07.04.2018

"Der Skatclub"

Skatspieler sind erbarmungslos: Ein Pfalz Krimi

Der Pfalz - Krimi "Skatspieler sind Erbarmungslos" umfasst ca. 300 Seiten auf 66. Kapiteln.

Kurzer Plot:

Der "Private Ermittler" Detlef Menke, 27 Jahre alt, Porsche Fahrer, geht mit seinem Dackel Alli Gassi. Dabei findet er eine Leiche in Bad Dürkheim

Tabea Kühn, Oberkommissarin vom K11 in Ludwigsburg kommt mit ihren Kollegen zum Tatort.

Der männlichen Leiche wurden alle Fingerglieder angeschnitten, und er ist grausam gefoltert wurden.

Peter Pawenka, seit 20 Jahren Leiter der K11, Mordkommission Ludwigshafen", gründet die Soko "Stoppschild".

Der Mord führt zu einem Pädophilenring und zu einem Forum im Darknet mit dem Namen "Kaninchenliebe".

Dann passieren immer mehr brutale Morde, und alle "Opfer" sind mit Bewährungsstrafen, bei sexueller Belästigung an Kindern, davon gekommen...

Im Familienweingut von Detlef Menkes Familie, spielen 4 Männer regelmäßig Skat. Einer davon ist der passionierte Richter Dr. Bodo Krüger. Nach und nach kommen die Skatspieler Menke verdächtig vor. Aber kann man ihnen etwas nachweisen...?

Dieser Roman fesselt den Leser von Anfang an. Es geht um ein sehr hoch emotionelles Thema "den Missbrauch an Kindern".

“Täter sind Opfer, Opfer werden Täter“. “Bürger nehmen das Gesetzt selbst in die eigene Hand.“ - und werden zu “selbsternannte Rächer“...

Ein Buch das nachhaltig zum Nachdenken anregt...

5. Sterne!

Veröffentlicht am 05.04.2018

"Nichts ist selbstverständlich"

Sylt oder solo

Der Roman "Sylt oder Solo" umfasst ca. 272 Seiten auf 38. Kapiteln.

Kurzer Plot:

Die 43- jährige Nina und ihr 35- jähriger Freund Jan, leben seit 2 Jahren auf der Insel "der Reichen und Schönen", Sylt.

Nina ...

Der Roman "Sylt oder Solo" umfasst ca. 272 Seiten auf 38. Kapiteln.

Kurzer Plot:

Nina hat von der verstorbenen Dauer - Camperin Elli (83 Jahre), Mietshäuser in Bremen und ein stattliches Barvermögen geerbt.

Damit konnte sie ihren Grafikerinnen - Job kündigen und zu Jan nach Sylt ziehen, um eine Surf - Schule und ein kleines Bistro zu eröffnen. Max, ein kleiner, weißer Wollknäuel - Hund, gehört mit zur Erbmasse. Alles schien möglich: "Die große Liebe, der große Traum, das große Geld!"

Doch in Ninas Beziehung ist der Alltag eingekehrt. Nina und Jan sind 24 Stunden/7 Tage die Woche zusammen, und das auch noch auf engsten Raum, 20 qm Wohnwagenfläche.

Jan legt immer mehr Pascha - Verhalten an den Tag, und Nina findet Jans mangelhafte Impulskontrolle als zunehmend rücksichtslos. Interessierte sich Jan überhaupt noch für Ninas Seelen - Lage?

Jan will wieder sein Medizin - Studium aufnehmen, und dann kommt es zu einer "Auszeit" in der Beziehung.

Nina bekommt in der angespannten Zeit auch noch Post von der Hausverwaltung ihrer Mietshäuser. Schwammbefahl - Totalsanierung.

"Liebe, Geld, Glück - sie hatte alles gehabt und alles gegen die Wand gefahren"! Aber sie erkennt: "Für ihr Lebensglück war sie selbst verantwortlich - niemand sonst."

Der Roman zeigt auf, in welche Richtung ein Beziehung gehen kann, wenn der Alltag einkehrt. - ehrlich, witzig, emotional

Eine locker, leichte Frühlingslektüre. "Wie ein warmer Sommerregen".

Veröffentlicht am 05.04.2018

"Den Kopf aufrecht halten"

Das Glück wohnt im Kopf

Das Sachbuch "Das Glück wohnt im Kopf" umfasst ca. 192 Seiten. Am Anfang des Buches gibt es ein Inhaltsverzeichnis und eine kurze Einführung.

Kurzer Plot:

30. Tage zum glücklicher werden...

Die Tage ...

Kurzer Plot:

30. Tage zum glücklicher werden...

Die Tage in dem Buch werden in eigene Themen aufgeteilt. Diese Themen werden beleuchtet und erläutert. Dafür werden auch wissenschaftliche Aspekte und Statistiken genutzt.

Das jeweilige Thema wird am Ende des Abschnittes mit Stichpunkten zusammengefasst. Danach zeigt die Autorin Übungen und Aufgaben auf, die der Leser anwenden kann, um sein inneres Glücksgefühl zu steigern.

Einige Themen (in Kurzform) sind u. a., Dankbarkeit, Geben, Verzeihen, Selbstliebe, eigene Wunschliste erstellen.

"Wie glücklich du im Leben bis, ist kein Zufall, sondern eine Folge der richtigen Gedanken und Handlungen: Das Glück wohnt im Kopf".

Das Sachbuch hat eine schöne Aufmachung, mit ansprechenden Bildern/Fotografien.

Die Aufteilung in Thema, Zusammenfassung, Aufgaben, Übungen, und das Dankbarkeitstagebuch am Ende des Buches, haben mit gut gefallen.

Das Buch gibt Inspiration dafür... Fröhlichkeit, Zufriedenheit, Liebe und Dankbarkeit zu empfinden.

Veröffentlicht am 03.04.2018

"Überleben"

MUTIG

Die Biografie "Mutig" umfasst 302 Seiten und ist unterteilt auf 2. Teile. Die einzelnen Abschnitte haben einen eigenen Titel.

Kurzer Plot:

Rose McGowan beschreibt in ihrer Biografie ihren Lebensweg. ...

Kurzer Plot:

Rose McGowan beschreibt in ihrer Biografie ihren Lebensweg.

Geborgen wurde sie Italien. Rose Eltern waren Anhänger der Sekte "Children of God", und so wuchs sie die ersten Jahre in dieser "Glaubensgemeinschaft" auf. Ungehorsamkeit wurde streng bestraft, deshalb versucht Rose "PERFEKT" zu sein.

Als ihr Vater eine zweite Frau heiratet, geht es auf in die neue Welt, Amerika. Rose wird zwischen ihren Vater und ihrer leiblichen Mutter hin- und hergeschickt, Colorado - Oregon.

Mit 10 Jahren war sie die älteste ihrer 6 Geschwister, und musste so zwangsläufig die Mutterrolle mit übernehmen. Mehrere Stiefväter werden Rose im Laufe der Jahre begegnen. - "Mistkerle, Widerlinge, Kotzbrocken".

Mit 14 Jahren lebt sie eine Zeit lang bei ihren Vater in Seattle und hat ihre ersten Jobs, u. a. in einem Bestattungsinstitut, und sie bekommt ihre erste Statistenrolle beim Film.

Dadurch kommt sie nach Los Angeles und lässt sich mit 15 Jahren für "mündig" erklären.

Anorexie und Bulimie spielen in dieser Zeit für sie eine Rolle. Rose hat Beziehungen mit älteren Männern, und es ist die Phase, wo die unzähligen Castings beginnen....

1997 erlebt sie die "Macht in Hollywood". Ein Filmmongul bestellt sie zu einem Business - Meeting - es verursacht ein lebenslanges "TRAUMA" bei ihr.

Doch Rose kämpft und steigt auf... wie "ein Phoenix aus der Asche"...

Rose McGowan zeigt in ihrer Biografie ihre einzelnen Lebensabschnitte auf... "Außenseiterin, Gefangene, Starlet, Prominente, bis zu einer Künstlerin.

"Mutig" zu sein hat viele Facetten, damit verbunden ist auch die "Gedanken- und Geistesfreiheit", und der Mut sich gegen Ungerechtigkeit und Vertuschung zu währen, und nicht zu schweigen.

Ein lesenswertes Buch einer starken Frau!