Profilbild von clr_brg

clr_brg

aktives Lesejury-Mitglied

clr_brg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit clr_brg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das Juwel-Die Gabe

Das Juwel - Die Gabe

Inhalt: Als Violet 12 Jahre alt war, hat man bei ihr was Besonderes entdeckt. Sie hat die Gabe, wie einige Mädchen aus dem ärmeren Gebiet, Dinge durch die Vorstellungskraft wachsen zu lassen, ihre Form zu verändern und die Farbe zu wechseln. Das bedeutet für sie, sie muss Kinder des Adels austragen, da das Adelsgeschlecht nach der Heirat sterillisiert wird. Die Surrogate (so nennt man die Leihmütter) können dann aufgrund ihrer Begabung die Kinder schneller wachsen lassen beziehungsweise das Aussehen verändern. Die ersten Jahre muss Violet durch eine harte Ausbildung. Doch sie ist eine von den besten und so wird sie am Ende von der Herzogin von See ersteigert, einer sehr angesehenen Frau. Die will, dass Violet eine Tochter für sie austrägt, die sie dann mit dem Fürstensohn verheiraten kann. Doch Violet hat immer mehr und mehr Zweifel, dass sie dieses Leben eigentlich gar nicht will, insbesondere als sie Lucien kennenlernt, der ihr verspricht bei ihrer Flucht zu helfen. Doch Lucien ist nicht der einzige den sie kennenlernt, denn sie fühlt sich von dem ersten Tag als sie ihn sieht ,angezogen von Ash, einem Gefährten. Für Violet beginnt eine spannende Gefühlsachterbahn.

Ich muss sagen, dass mich eigentlich nur das Cover mit den vielen Gesichtern und dem Mädchen umgeben von dem wunderschönen Kleid inspiriert hat dieses Buch zu kaufen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die erste Seite, die das Buch hat, geben Informationen, wo sich was befindet und vorallem wer denn eigentlich wer ist, also nochmal so eine Übersicht. Ich finde es immer schön, wenn ein Buch mit so etwas anfängt, denn so hat man schon bevor das Buch startet einen Überblick zu den einzelnen Sachen.Die Charaktere sind alle gut beschrieben, vor allem Raven die beste Freundin von Violet , die einen wichtigen Teil in Violets Leben spielt. Ich finde es ein bisschen schade, dass Violet später nichts mehr über Lily erfährt und auch irgendwie nichts über sie erfahren will. Zwar denkt sie hin und wieder an sie, aber mehr ist da auch nicht. Auch ihre Familie wird nur am Anfang erwähnt und sonst nicht mehr in dem Buch. Und der Sohn der Herzogin den ich am Anfang noch für eine Hauptperson gehalten habe, spielt in dem Buch keine große Rolle und hält sich die ganze Zeit eigentlich eher im Hintergrund, genauso wie die Nichte und der Mann der Herzogin. Dafür wird umso mehr die Herzogin erwähnt, die ja eigentlich etwas unmögliches von Violet fordert nämlich ein Kind. Das Violet bei der Geburt stirbt und das sie das Kind niemals zu Gesicht bekommt, ist der Herzogin egal. Ihr ist auch das Leben jedes anderen egal, was sich daran zeigt, dass sie das Surrogat der Fürstin umbringt, damit ihre Tochter mal den Sohn der Fürstin heiraten kann. Zu Ash gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Er ist der typische Romanheld: gutaussehend, nett und charmant. Leider kommt er erst ziemlich spät in den Palast. Nur es gibt ein Problem mit ihm, denn er ist ein Gefährte, d.h er muss genauso der Herzogin gehorchen, wie ein Surrogat. Lucien ist mir von Anfang an am sympathischsten. Er hat so eine warme und nette Art, die das Buch gleich viel lesenswerter macht. Der Schreibstil der Autorin kann man sehr gut lesen und auch ihre Beschreibungen kann man sich gut vorstellen.

Ein total gelungener Roman, der es schafft, dass man die eigene Freiheit zu schätzen lernt. Ich freue mich auf jeden Fall auf den 2.Band!!!

Ein rundum gelungenes Buch

Girl in Black

Inhalt: Schlimm genug, dass Lias Mutter vor kurzem gestorben ist. Nein! Jetzt wird die talentierte Modedesignerin auch noch gezwungen den Neffen ihres Stiefvaters von der Mafia zu heiraten. Und die Mafia würde alles dafür tun, dass Lia in der Familie bleibt, denn Lia hat eine seltene Gabe. Seelenauge nennt man das! Diese Gabe erlaubt ihr sozusagen in die Seele schauen zu können und Emotionen wahrnehmen und verändern zu können. Nur das bleibt nicht ohne Folgen: sobald Lia ihre Gabe anwendet, bildet sich ein Muster auf ihrer Haut. Kurzerhand flieht Lia nach Berlin und versucht sich da ein neues Leben aufzubauen. Gar nicht so einfach, wenn man anfangs nichts und niemanden in Berlin kennt. Doch Lia findet schnell Mavie (ein sehr reiches Model) und Pierre (ebenfalls Model) mit denen sie sich gut anfreundet. Die beiden besorgen ihr auch einen Job bei einem angesagten Modedesigner. Und auch der Fotograf Nevio lässt Lias Herz schneller schlagen. Doof nur, dass sie alle in Gefahr bringt, wenn sie sich auf eine Freundschaft mit ihnen einlässt, denn0 die Mafia ist immer noch hinter ihr her. Am Ende steht fest: entweder sie stirbt oder die Mafia.

Schon allein das Cover hat mich dazu eingeladen mich an der Leserunde zu bewerben. Es spiegelt einfach Lias Verschnörkelte Haut wieder wenn sie ihre Seelengabe zulässt. Dazu noch ,dass diese pinkne Schrift einen super Kontrast mit dem gelb ergibt. Großartig!!! Und auch der Inhalt ist mehr als gelungen. Geschrieben ist das Buch aus mehreren Sichten: Nevios und Lias, weswegen man bei beiden immer mitten im Geschehen ist. Es ist fast für jeden was dabei: Eine Fast-Hochzeit, die Liebe, die Mafia, Fantasy und ganz viele Emotionen. Die Hochzeit finde ich eines der spannendsten Themen in dem Buch, weil sie ein wenig aus den Fugen gerät und nicht alles ganz glatt verläuft. Man kann es sich wirklich bildlich vorstellen, wie das Massaker abläuft. Man erfährt von Lias Seelenmagie eigentlich erst ziemlich spät, was die Spannung während dem ganzen Buch aufrecht hält. Ebenso das Geheimnis um Max. Ich hätte das Buch niemals früher abbrechen können, wenn ich nicht gewusst hätte was Max zu verbergen hat. Und ebenso überraschender finde ich es Max Geheimnis zu erfahren, denn ich hätte es niemals so erwartet. Und auch bei den Sätzen zwischen den Kapitel (ein Märchen) erfährt man erst ganz zum Schluss den eigentlichen Grund.
Die Begegnungen mit Nevio! Hach! Die sind einfach traumhaft! Ich finde es toll, wie die Autorin es schafft, dass die beiden sich zufällig immer wieder treffen und dass irgendwie alle Charaktere miteinander verknüpft sind: Der Polizist, der Anwalt, Nevio, Mavie und selbst Gabriel. Ich glaube über den Schreibstil brauche ich gar nichts zu sagen, denn ich hatte das Buch innerhalb von drei Tagen fertig;).

Ein total gelungener Roman bei dem man wahrhaftig miterleben kann, wie die Hauptperson älter wird und an ihren Aufgaben heranwächst. Zudem macht man auch eine kleine Weltreise mit der Hauptperson, denn man ist erst in Mailand, dann Zürich und zum Schluss Berlin;)

Ein magischer dritter Band

Black Blade

Da ich ein großer Jennifer Estep Fan bin konnte ich es mir nicht nehmen den letzten Teil der Reihe in Englisch zu lesen und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Inhalt: Lila ist seit neustem ...

Inhalt: Lila ist seit neustem mit Devon zusammen, dem Sohn von Claudia Sinclair, einer der reichsten Familien, die es gibt. Doch anstatt ihr neues Liebesglück zu genießen hat sie nur ein Ziel: Den Mörder ihrer Mutter umzubringen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Der Mörder ihrer Mutter ist nämlich niemand anderes als Victor Draconi und der ist zufällig der stärkste und mächtigeste Mann. Doch sie hat zwei Trumpfe im Feuer von dem Victor nichts ahnt, ihre Transfermagie- von der sie die Magie den Menschen nehmen kann und sie wieder gegen diese wenden kann und natürlich die Liebe zu Devon. Es kommt zu einem Kampf auf Augenhöhe- bei dem einer der beiden höchst wahrscheinlich stirbt.

Fazit: Lila durchlebt eine komplette Veränderung auf ganzer Bahn von dem ersten Buch bis jetzt zu dem dritten Buch. Am Anfang will sie niemanden an sich ran lassen und schachtelt sich komplett ab wohingegen sie am Ende sogar Freunde gefunden hat. Ich finde, dass man dieses Muster bei bis jetzt allen Jennifer Estep Büchern die ich gelesen habe, finden kann. Zuerst hat die Hauptperson keine Freunde und am Ende ist die Hauptperson offen für neues. Auch sind die meisten Liebesbeziehungen, die Jennifer Estep schreibt, gleich. Also es verliebt sich die Hauptperson und nach einigen Problemen kommt diese dann schlussendlich mit ihrem Schwarm zusammen. Ich hätte mir bei diesem Buch mal was anderes gewünscht. Allerdings ist Jennifer Esteps Schreibstil wie immer absolut lesenswert, denn man kann das Buch oft nicht mehr aus der Hand legen und muss es weiter lesen, bis das Buch fertig ist. Sie beschreibt die Personen dermaßen gut, dass man manchmal das Gefühl hat die Person steht direkt neben der Autorin, wenn sie das ganze schreibt. Auch ihre Ortsbeschreibungen sind total authentisch und nachvollziehbar. Ich finde die Idee total gut mit der Mafia, den Monstern und den ganzen Talenten. Manchmal habe ich nur ein paar Probleme mir das ganze in einem Kampf vorzustellen, insbesondere wenn Lila ihre Transfermagie benutzt, die ja so gut wie unsichtbar ist. Ich hätte mir für den Schluss vielleicht gewünscht, dass auch jemand umkommt und stirbt.

Zum Abschluss kann man sagen, dass trotz dass man bei Jennifer Esteps Büchern oft immer das gleiche Schema liest es ein durchaus gelungenes Buch ist.

Veröffentlicht am 25.03.2017

Eine Reise geht zu Ende....

Selection - Die Krone

Als großer Fan der Selection Reihe konnte ich es mir nicht nehmen das letzte Buch in Englisch zu lesen.

Inhalt: Eadlyn hat zurzeit mehr als nur ein Problem! Problem Nummer 1: Ihre Mutter hatte einen Herzinfakt, weil ihr Bruder nach Frankreich durchgebrannt ist Problem Nummer 2: Sie muss sich entscheiden welchen von den sechs verbliebenen Jungs ihr Herz zum weich werden bringt und in wen sie sich verliebt hat . Keine einfache Aufgabe. Soll sie lieber Kyle nehmen, den sie schon von Kindheit an kennt, oder doch lieber Henrik, der sie zwar nicht ihre Sprache spricht, aber trotzdem total süß ist? Doch dann passiert ein kleiner Zwischenfall und sie ist am überlegen, niemanden von der Selection-Reihe zu nehmen.

Fazit: Ich kannte Eadlyn ja schon von dem 4.Buch und muss sagen, dass ich sie in dem 4.Band einfach authentischer finde. Sie hat jetzt sehr viel von ihrer Bissigkeit verloren und findet sich jetzt mehr oder weniger mit der Selection ab. Ich finde man kann sie jetzt sogar schon als eine freundliche Person sehen und das war in dem 4.Teil defintiv nicht der Fall. Ihre Männerwahl finde ich im Nachhinein auch nicht ganzgeglückt. Im 4. werden oft Anzeichen gemacht, dass sie vielleicht mit Kyle zusammenkommt. Weswegen man auch viel mehr von Kyle erfährt und man ihn sich wesentlich besser vorstellen kann, als jeden anderen Mitbewerber von der Selection. Ihre Wahl jetzt finde ich ein wenig plötzlich. Es gab keinerlei Anzeichen dafür, dass sie sich in ihn verliebt hat und plötzlich gesteht sie ihm ihre Liebe. Doch trotz allem finde ich dennoch, dass es ein geglückter Abschluss ist. Man hätte dennoch einen anderen Epilog wählen können, denn ich finde diesen etwas zu offen. Vielleicht wäre eine Hochzeit wie in dem 3.Band besser gewesen.

Zum Abschluss bleibt nur zu sagen, dass die Reihe wirklich lesenswert ist, auch wenn ich den letzten Teil nicht den besten finde. Aber Kiera Casss Schreibstil ist einfach toll und das ganze Buch liest sich total schnell!!!