Profilbild von clr_brg

clr_brg

aktives Lesejury-Mitglied

clr_brg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit clr_brg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein großartiges Finale

Selection – Der Erwählte

Amerika kann sich immer noch nicht entscheiden. Schlägt ihr Herz eher für Maxon oder für Aspen? Sie weiß es einfach nicht. Dazu kommt noch, dass die Rebellen immer wieder versuchen den Palast anzugreifen. Und auch Amerika fängt langsam an, an dem System in dem sie lebt zu zweifeln. Kann man das Kastensystem nicht abschaffen? Aber kann man jahrelange Tradition einfach so verändern und für wen soll sie sich am Ende entscheiden?

Die Eine ist der dritte Teil der Selection Reihe und auch der abschließende Teil für Amerika. In diesem Band wird sie sich endlich entscheiden, für wen ihr Herz schlägt.

Ich finde das Cover wirklich wieder einmal wunderschön. Es zeigt dieses Mal Amerika in einem Hochzeitskleid, denn am Ende ist sie verheiratet.

Die Charaktere sind immer noch die gleichen und immer noch alle wirklich charmant und gut beschreiben. Ich hätte mir vielleicht gewünscht, dass innerhalb des dritten und des zweiten Bandes mehr neue Charaktere hinzukommen. Aber die Spannung ist das ganze Buch über erhalten und reißt nicht ab, durch die ständigen Rebellenangriffe und durch Amerikas Unentschlossenheit fühlt man sich direkt in der Geschichte drinnen und kann sie selbst hautnah mitfühlen. Ich hätte mir vielleicht noch eine Wendung am Ende gewünscht, denn es ist schon sehr vorhersehbar und geplant.

Eine großartige Reihe, bei der ich wirklich froh bin, dass sie noch nicht zu Ende ist.

großartige Fortsetzung

Selection – Die Elite

Amerika ist unter den letzten sechs bei der Auswahl, der Elite. Und sie weiß immer noch nicht genau was sie eigentlich will. Soll sie sich auf Maxon einlassen? Oder doch wieder zu Aspen hingehen? Sie kann sich einfach nicht entscheiden. Und dann wird der Palast auch noch mehrmals angegriffen. Kein einfaches Leben im Palast…

Die Elite ist der zweite Band der Selection Reihe, der wirklich noch besser als der erste Band ist. Er knüpft direkt an den ersten Band an.

Das Cover finde ich wie bei dem ersten Band wirklich wunderschön. Man kann darauf das gleiche Mädchen wie auf dem ersten Cover erkennen. Nur mit einer anderen Friseur und einem anderen Kleid.

Die Charaktere sind auch wieder in diesem Band wirklich gut beschrieben. Amerika hat sich nicht groß verändert nur fängt sie langsam an richtig zu kämpfen. Maxon ist immer noch derselbe wie in dem ersten Band und auch Aspen hat sich nicht groß verändert. Ich finde diesen Teil wesentlich spannender als den ersten. Denn in diesem Band starten die Rebellen erstmalig einen Angriff auf den Palast und damit auch auf Amerika und Maxon. Ich finde es ein wenig schade, dass man nicht mehr so viel von Amerikas Familie erfährt, denn ich fand diese immer ziemlich spannend und interessant.

Fazit: Ein wirklich gut gelungener 2.Teil, der Vorfreude auf den dritten macht.

Großartiges Buch...

Selection

Die Selection ist eine Auswahl, die zu Ehren des Prinzen abgehalten wird. Der Prinz muss sich von mehreren Frauen eine aussuchen, die seine Frau wird. Unter diesen Frauen ist auch Amerika, die aus einer ziemlich armen Familie kommt und nur wegen des Geldes mitmacht und nicht weil sie die Krone will. Denn eigentlich ist Amerikas Herz schon vergeben. Doch was passiert, wenn man wirklich anfängt Gefühle für den Prinzen zu entwickeln? Und was ist mit den Gefühlen für Aspen an den sie eigentlich schon von Anfang an ihr Herz verloren hat?

Ich finde das Cover wirklich wunderschön. Man kann darauf eine junge Frau wahrscheinlich Amerika sehen, die in wirklich schönen Kleidern angezogen ist.

In dem ersten Band lernt man die meisten Hauptcharaktere kennen. Da ist einmal Amerika, die wirklich sehr taff und mutig ist und die auch immer einen frechen Spruch auf der Zunge hat und stets ehrlich ist. Ich liebe solche Arten von Hauptpersonen. Dann haben wir Maxon und Aspen. Maxon mag ich wirklich total gerne, weil er eben nicht der typische eingebildete Prinz ist den man sich vorstellt, sondern einfühlsam ist. Aspen konnte ich mir die ganze Zeit nicht wirklich vorstellen. Wahrscheinlich auch, weil Maxon einfach viel besser vorgestellt wird als Aspen. Die anderen Hauptpersonen sind auch alle sehr gut beschrieben. Der Schreibstil ist wirklich flüssig und gut zu lesen. Allerdings finde ich den Anfang ein wenig in die Länge gezogen.

Wirklich toller Start einer großartigen Reihe, bei der man sich freuen kann die nächsten Bände zu lesen.

Veröffentlicht am 20.04.2017

Eine Reise geht zu Ende....

Maddie - Immer das Ziel im Blick

Maddie lebt wieder Zuhause bei ihrer Familie, denn ihr Vater hat ihr versprochen, dass er über die Digital School nachdenkt, wenn Maddie wieder bei ihm Zuhause lebt und den Kontakt zu Justin abbricht. Und auch Maddie kämpft Zuhause weiter und versucht neue Anhänger für die Rebellion zu finden. Auf diesem Weg lernt sie auch Jax kennen, der mit seinem Wissen die Rebellion voran treiben kann. Doch wird es reichen? Und können die Rebellen den Krieg gewinnen?

Mit dem dritten und letzten Teil der Reihe geht eine große Reise zu Ende…

Das Cover finde ich wie bei dem zweiten Band schon ein wenig unspektakulär. Zwar kann man so erkennen, dass die Bücher zusammengehören, aber ich hätte mir hier etwas komplett anderes gewünscht.

Maddie hat in den drei Büchern eine unglaubliche Wandlung hingelegt. In dem ersten Band war sie noch sehr abhängig von Justin und jetzt kommt sie ganz gut ohne ihn klar. Ich muss sagen, dass mir diese Wandlung nicht ganz so gut gefällt. Mir gefällt auch das Ende von dem dritten Band nicht, weil es mit viel zu schnell geht. Zwar ist es eine unerwartete Wendung aber für mich sehr unwahrscheinlich. Ich fand Justin wirklich total toll und umso bedauerlicher finde ich es, dass sie am Ende dann Jax nimmt. Aber der Inhalt finde ich um einiges spannender als den von dem ersten und dem zweiten Band. Hier ist einfach alles dabei. Von einer Verfolgungsjagd bis über eine Schießerei. Der Schreibstil ist auch in diesem Buch wieder sehr flüssig und gut zu lesen.

Fazit: Eine insgesamt großartige Reihe mit unrealistischem Ende, deswegen gibt es von mir nur 4 Sterne.

Eine gelungene Fortsetzung..

Maddie - Der Widerstand geht weiter

Inhalt: Maddie Freeman soll von nun an bei ihrem Bruder in New York leben. Doch sie wird ziemlich schnell geschnappt und in ein Umziehzentrum geschafft. Hier versucht man sie mit allen möglichen Mittel wieder auf den „richtigen Weg“ zu führen und sie wieder an den Computer zu bringen. Zum Glück findet Maddie in der Anstalt einen Verbündeten durch den sie es schafft Justin und ihre Freunde weiterhin zu sehen. Doch wie lange hält sie das durch? Immerhin versucht man ihren Geist zu brechen…

Der zweite Band der Reihe geht wieder spektakulär los.

Das Cover finde ich ein wenig langweilig, da es wie das erste aussieht nur eben mit anderen Farben. Ich hätte mir hier noch etwas komplett anderes vorgestellt.

Maddie hat sich in dem ersten Band wirklich komplett verändert. Am Anfang war sie das schüchterne Mädchen und hat sich kaum getraut in die Öffentlichkeit zu gehen und jetzt ist sie stark und versucht sich allen Versuchen in der Anstalt zu wiedersetzen. Auch die Liebesbeziehung der beiden finde ich in dem zweiten Band viel gelungener. Man erfährt einfach mehr über Justin und vor allem über die Hintergründe von Justin. Es gibt auch neue Charaktere, die mir aber wirklich sehr sympathisch sind. Die Spannung ist das ganze Buch über vorhanden. Ich hätte mir nur ein anderes Ende gewünscht, da ich dieses ziemlich vorhersehbar finde. Die Geschichte finde ich wirklich interessant, vor allem weil man sich vorstellen kann, dass die Welt in drei Jahren genauso aussehen wird.

Fazit. Ein toller zweiter Teil! Ich bin wirklich gespannt wie es mit Justin und Maddie in dem dritten Band weitergeht.