Profilbild von coala

coala

coala ist Mitglied der Lesejury

Packende Liebesgeschichte

Zwei in Solo

Elja Janus nimmt seine Leser mit "Zwei in Solo" auf eine wahre Achterbahn der Gefühle. Den hier treffen zwei Charaktere aufeinander, die beide keine einfache Vergangenheit haben und deren Liebe sich zudem gegen die normalen Konventionen stellt. Aus der Sicht der beiden Hauptcharakter Sophie und Milo erzählt, kommt man gut in die Geschichte und kann sich zudem gut in beide Charaktere hineinversetzen. Der Schreibstil ist leicht und locker, sodass man sich ganz der Geschichte hingeben kann. Und diese weiß zu fesseln, denn Leidenschaft und Schmerz, Liebe und Erfüllung - die Geschichte bietet so einiges und ist daher sehr packend und spannend. Man leidet mit den beiden Charakteren mit und ist sehr gespannt, ob sie eine Zukunft haben oder nicht.

Ein packender fesselnder Roman für vergnügliche Stunden, welches man sehr gut in einem Rutsch durchlesen kann.

Zauberhaft illustriertes Kinderbuch für Groß und Klein

Der magische Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen

Der erste Band von Gina Mayer zu ihrer Reihe "Der Magische Blumenladen" bezaubert durch eine süße Geschichte und zauberhafte Illustrationen. Auf den 64 Seiten schafft es die Autorin, ein wundervolles Abenteuer zu erzählen, welches kleine und große Herzen verzaubern kann.

Die Geschichte bietet Spannung und lustige Momente, dazu die traumhaften Illustrationen, welche die Geschichte sehr schön unterstützen. Es gibt einfach sehr viel zu entdecken, sodass man beim Gemeinsam lesen sicherlich seine Freude auch mit den Kleinsten haben wird. Aber auch für Erstleser ist die Geschichte sehr schön geeignet, denn die Sätze sind leicht verständlich und die Geschichte nicht zu lang. Violet als Charakter weiß von Anfang an zu begeistern und man ist einfach verzaubert von ihr und der Geschichte. Hier wird sicherlich von vielen nach dem Ende direkt auf Band zwei gewartet.

Ein wundervoll illustriertes Buch mit einer phantastischen Geschichte mit liebevollen Details für kleine und große Leser.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Perfekt, wenn es mal etwas anderes sein soll

Ceviche. Das Kochbuch

Als Fischliebhaber musste ich mir dieses Buch letztlich doch zulegen, denn auch hier ist Abwechslung in der Zubereitung immer schön. Ceviche kommt aus der Peruanischen Küche, wirklich fernab von meinen Standardgerichten und ich war daher sehr gespannt.

Das Buch bietet eine bunte Auswahl an Rezepten und bietet auch vegetarische Rezepte an. Die Fotografien sind sehr ansprechend und lassen einem schon das Wasser im Mund zusammen laufen. Für die Zubereitung benötigt man hier und da etwas ausgefallenere Zutaten, aber der Autor liefert praktischerweise ein Glossar und eine Händlerliste, sodass man die Zutaten auch bekommen sollte, wenn man nicht auf diverse Läden sowieso schon zugreifen kann. Ich selbst bin da als Hamburger etwas verwöhnt, da ich auf frischen Fisch und ausgefallende Zutaten doch recht leicht Zugriff habe.
Die Gerichte an sich lassen sich recht gut Zubereiten, denn die Kunst liegt hier in der Vorbereitung. Wenn alles erst einmal auf die passende Größe zurechtgeschnippelt ist, geht das Gericht am Ende recht einfach.

Ein schönes Buch, welches mal andere Gerichte bietet. Sicherlich keine schnelle Küche, da man in die Vorbereitung schon etwas investieren muss. Aber der Gaumen wird mit abwechslungsreichen Geschmacksvariationen verwöhnt, die alles andere als Standard sind. Lecker.

Jeder kann sein Glück finden

Find mich da, wo Liebe ist

Anstey Harris liefert mit "Find mich da, wo Liebei st" eine herzergreifende Geschichte.

Grace sucht nach gescheiterer Karriere und der Liebe auf der Warteposition so ein bisschen auf dem Abstellgleis. Aber ein Ereignis stellt das alles in Frage und sie fragt sich, ob ein Neuanfang möglich ist. Mit Grace als Person muss man sicherlich erst einmal warm werden, aber tolle Nebencharaktere wie die Teenagerin Nadia oder der lebenslustige Mr Williams lassen einem schnell mit der Geschichte an sich warm werden. Denn die Personen sind an sich doch recht authentisch dargestellt. Im Großen und Ganzen geht es um die Suche nach dem Glück und dass es nicht immer so fern ist, wie man denkt. Dabei kommt die Autorin ohne Großen Kitsch und Platitüden aus, sondern hat einen sehr lebensnahem Roman geschichten.

Ein ergreifendes Buch, welches teilweise recht traurig ist und trotzdem Zuversicht vermitteln kann.

Ergreifende Fortsetzung

Für immer Rabbit Hayes

Nach "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" legt Anna McPartlin den zweiten Band nach und nimmt ihre Leser wieder mit in das chaotisch liebenswerte Leben der Familie Hayes. Man erfährt, wie das Leben der Protagonisten nach den Ereignissen aus dem ersten Band weiter geht. Zum besseren Verständnis sollte man daher den ersten Band gelesen haben.

Wie auch schon im ersten Band schafft es die Autorin wieder, eine sehr rührende Geschichte zu erzählen, sehr liebevoll aber auch mit dem gewissen Witz dahinter. Die Geschichte bringt einem zum Weinen und zum Lachen, die Gefühle fahren da in der Tat Achterbahn, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann, wenn man erstmal angefangen hat.

Eine sehr ergreifende Fortsetzung, die wieder schöne Lesestunden liefert.