Profilbild von coala

coala ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2019

Romantisches Inselfeeling

Inselküsse

Alleine das Cover und der Titel laden schon zum Lesen ein. Die Geschichte entführt den Leser passend dazu auf die Insel Rügen, wo die 43-Jährige Marie versucht, ihren Problemen zu entkommen.

Es geht ...

Es geht natürlich nicht alles so glatt, wie sich Marie das erhofft. Jedoch bekommt der Leser eine schöne Liebesgeschichte neben den wundervollen Landschaftsbeschreibungen. Besonders gut kommt auch der Unterschied zwischen Landleben und Inselidylle rüber. Der leichte und angenehme Schreibstil führt gut durch das Buch. Es wurde Zeitsprünge eingebaut, die jedoch gut zum Inhalt passen und daher nicht wirklich störten.

Eine schöne Geschichte mit etwas Drama und Liebe und einfach perfekt für ein paar angenehme Stunden im Sommer und Urlaub.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Amüsante Liebesgeschichte mit interessanten Themen

Fünf Sterne für dich

Charlotte Lucas hat mit "Fünf Sterne für dich" einen interessanten Roman geschrieben, der neben einer Liebesgeschichte zudem das Thema Mobbing behandelt.

Ich fand die Geschichte gut geschrieben und man ...

Ich fand die Geschichte gut geschrieben und man war durch den schönen Schreibstil auch gut in der Geschichte. Konrad war als doch eher spezieller Charakter sehr interessant, man hätte dies aber noch mehr und besser ausbauen können. Gerade das Bewerten von Dingen und Personen hätte noch mehr zu Trage kommen könne, gerade wenn man Cover und Titel im Kopf hat. Dennoch fand ich die Geschichte um Konrad und Mia ganz schön erzählt. Als zweiten Aspekt wurde ein Mobbingfall in der Schule ingearbeitet. Für michstand er nicht zu sehr im Vordergrund und hat die Geschichte gut ergänzt. Es gab zudem noch gute andere Ansätze wir zum Bespiel ein sehr schönes Bespiel von Helikoptereltern, die zu kurz gekommen sind. Die Geschichte hätte also durchaus noch einige Seiten mehr vertragen können um all die angerissenen Themen auch ordentlich zu behandeln. Oder man hätte sich auf einige Themen konzentrieren sollen.

Am Ende wurde ich jedoch wunderbar unterhalten von der Geschichte um Konrad und Mia und habe mich nicht allzu sehr an den angesprochenen Dingen gestört.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Traumhaft an der irischen Küste

Show me the Stars

Ein wundervolles Buch, welches einen sofort mitnimmt an die malerische Küste Irlands. Die Landschaft ist wunderschön beschrieben und man kann sich die Küsten und den Leuchtturm sehr gut vorstellen, in dem Liv versucht, den Frust des Jobverlusts zu vergesen und sich selber wieder findet.

Livs Reise nach Irland und ihre Gedanken und ihre Wandlung regen in jedem Fall zum Nachdenken an und die Geschichte weiß zudem noch wundervoll zu unterhalten. Denn das Jobangebot, welches Liv in dem Leuchtturm führt ist alles andere als gewöhnlich. Das Buch fokussiert sich dabei jedoch nicht ausschließlich auf die Liebesgeschichte, sondern bietet eine ausgewogene Geschichte mit Ecken und kannten. Der sehr angenehme Schreibstil von Kira Mohn tut sein übliches, denn sie hat die Charaktere wundervoll beschrieben und lässt kleine Momente groß erscheinen.

Ein wundervolles Buch, welches zum Wegträumen an die irische Küste einlädt.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Literarische Welten zu Entdecken

Verrückt nach Karten

Dieses Buch ist eine dicke Empfehlung für alle Fantasieleser und Leute, die auf Karten stehen - ob neu oder alt. Das Buch vereint so viele Schätze, dass man es nicht gerne aus der Hand legt.

Sehr hochwertig ...

Sehr hochwertig aufgemacht und in einem großen Format kommen die Karten besonders gut zur Geltung. E gibts wunderbar informative Hintergründe zu den Karten, Geschichten und Autoren. Dazu wunderbar handliche Schriften und Notizen, die alles sehr authentisch erscheinen lassen. Da ist es eine wahre Freude, in den Seiten zu blättern und literarische Welten zu entdecken. In den vier Kapiteln Täuschend echt, Literarische Karten, Karten erstellen und Karten lesen hat man dazu auch wahrlich genug Auswahl.

Ein echter Gewinn für das Bücherregal, das Buch wird sicher jedes Bücherherz höher schlagen lassen.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Magisch und fesselnd

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Als Caroline auf Ash trifft, steht ihre Welt Kopf, denn er eröffnet ihr, dass sie eine Hexe ist. Und damit fangen die Probleme erst so richtig an...

Die Geschichte konnte mich direkt in ihren Bann ziehen ...

Die Geschichte konnte mich direkt in ihren Bann ziehen und man hat gemeinsam mit Caroline mitgefiebert und so viel neues entdeckt. Hexen und Magier, Clans in London und eine alte Prophezeiung halten die Spannung und das Lesetempo hoch. Dazu kommt ein sehr angenehmer Schreibstil, den man von der Autorin schon gewohnt ist. Die Charaktere sind einem direkt ans Herz gewachsen und waren sehr schön ausgearbeitet. Mitfiebern ging da einfach sehr schnell und man wurde so richtig in die Geschichte hineingezogen.

Ein wahrlich magisches und fesselndes Buch, welches auf den zweiten Band fiebern lässt.