Profilbild von coala

coala ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2018

Ergreifendes Familiendrama

Das Glück an Regentagen

Marissa Stapley hat mit “Das Glück an Regentagen” ein mehrere Generationen umfassendes Familiendrama um Mae geschrieben. Denn als Mae nach langer Abwesenheit in ihre Heimat zurück kommt, plaudert ihre Demenzkranke Großmutter ein Geheimnis aus, welches viele Jahre gut behütet war und so manche Handlung in der Vergangenheit in ein ganz anderes Licht rückt.

Die Geschichte baut sich schön in Etappen auf und so manches Geheimnis und Missverständnis aus der Vergangenheit kommt so nach und nach ans Licht. Man begleitet dabei Mae und ihre Großmutter und weiter Charaktere zu verschiedenen Zeiten und und es werden so schön verschiedenen Perspektiven um Maes Geschichte vermittelt. Am Anfang muss man sich etwas auf die Geschichte einlassen, sie schafft es jedoch, den Leser zu fesseln und zu erstaunen. Die Geschichte ist jedoch keine munter heitere Liebesgeschichte, sondern definitiv etwas tiefsinniger und zeigt schön, wie geprägt Menschen von doch von Kindheitserinnerungen sind und was Handlungen und Entscheidungen in der Vergangenheit noch für eine Macht in der Gegenwart haben.

Ein interessantes Familiendrama, welches zu fesseln und begeistern weiß. Viele Perspektiven erschweren das Lesen etwas, bringen die Geschichte jedoch sehr schön vielschichtig rüber.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Unterhaltsam und witzig mit einem Schuss Leidenschaft

Kiss. Play. Love.

Lügen haben lange Beine? Nun ja, in Cassies Fall führen sie eher zu so mancher vergnüglicher Stunde mit dem sexy Computernerd Simon, denn es gilt eine Liste mit allerlei sexuellen Flunkereien endlich in die Tat umzusetzen. Dabei wird sehr schnell deutlich, dass die Chemie zwischen den beiden einfach super gut stimmt. Bei der Erfüllung der Aufgaben kommen sich die beiden deshalb schnell näher und man lernt durch die Erzählweise aus der Sicht der beiden die Gefühle sehr gut kennen.

Beide Charaktere sind witzig und auf dem Boden geblieben. Cassie hat mit ihren Unsicherheiten zu kämpfen, denn sie fühlt sich in der Vorstadtfrauen-Welt der Schwestern so gar nicht wohl. Simon wiederum hat schon so einige Rückschläge im Leben verkraften müssen und hat daher eine Mauer um sich gezogen. Bei ihm war die Entwicklung im Buch besonders schön zu beobachten, auch wenn man ihm sein schlechtes Gewissen zwischenzeitlich etwas zu sehr anmerkt. Grundsätzlich ich finde es aber immer höchst unterhaltsam, wenn Männer über ihre eigenen Gefühle erschrecken.

Ein sehr amüsanter Roman, in welchem der Humor definitiv nicht zu kurz kommt. Es gibt aber auch die ein oder andere leidenschaftliche Szene; dazu sympathische Charaktere, die alle eine tolle Entwicklung durchmachen. Ein toller Roman, der einfach Spaß macht und zu unterhalten weiß.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Leidenschaftlich, die ist Geschichte allerdings flach

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

Seressia Glas hat mit dem ersten Band ihrer neuen Sugar & Spice Reihe deutlich gemacht, worum es in ihrer Reihe gehen soll: heiße Leidenschaft und große Gefühle.

Man kommt definitiv schnell in die Geschichte ...

Man kommt definitiv schnell in die Geschichte rein und wird auch zügig mit den ersten nicht ganz so jugendfreien Szenen belohnt, wie bei dem Genre auch zu erwarten. Mit Kane, auch Dr. Sex genannt, kann man sich auf kreative und nicht allzu gewöhnliche Sexpraktiken freuen. Kane ich auch der interessante und vielschichtige Charakter dieser Geschichte.
Nadja hat ebenso eine interessante Vergangenheit, welche der Geschichte eine spannende Tiefe geben soll. Leider bleibt sie als Charakter etwas flach und uninteressant. Die beiden als Paar funktionieren gut, allerdings fast zu gut, denn es geht recht schnell von Null auf Hundert und anschließend ist nicht wirklich eine große Entwicklung zu beobachten.

Wie leider häufiger in diesem Genre bleibt der Fokus auf der sexuellen Komponente und die Geschichte bleibt zu flach und uninteressant. Die Geschichte kann daher leider mit einer ausschließlichen Aneinanderreihung der Sexszenen nicht fesseln und bleibt daher nicht länger im Gedächtnis. Nett zu lesen, mehr leider nicht.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Spannender Jugendthriller, der ans Buch fesselt

Gefährliche Wahrheiten

Was ist das für ein Leben, wenn man ständig in Angst lebt? Kelsey weiß das nur zu gut denn ihre Mutter lebt seit sie denken kann mir ihren Ängsten, die ihrer beider Leben natürlich auch extrem beeinflussen. Bildet sich Kelsey’s Mutter alles nur ein oder ist etwas dran an ihren extremen Bedenken? Als Kelsey eines Abends nach Hause kommt und ihre Mutter ist wie vom Erdboden verwunden, wird dies auf einmal bittere Realität, denn das Böse lauert im Dunkeln. Oder etwas doch nicht?

Megan Miranda hat einen höchst spannenden Jugendthriller geschrieben. Man wird mit einer sehr befremdlichen Ausgangssituation konfrontiert, denn Kelsey ist aufgrund der Ängste ihrer Mutter die meiste Zeit in Isolation aufgewachsen. Trotzdem hat sie sich zu einem doch recht normalen Teenager entwickelt, der jedoch trotzdem geprägt ist durch die Mutter. Man kann sich gut in ihrer Gedankengänge hineinversetzen und ihr handeln nachvollziehen. Die Geschichte an sich bietet eine spannende Geschichte in der Vergangenheit, die es zu entschlüsseln gibt und wirklich dramatische und fesselnde Ereignisse während der Handlung. Man hätte bei einigen Dingen etwas mehr in die Tiefe gehen können, aber da es sich um ein Jugendbuch handelt, ist dies altersgerecht in meinen Augen. Man hätte allerdings noch ein Quäntchen mehr aus der Geschichte holen können.

Eine spannende Geschichte mit einer sympathischen Protagonistin und erschreckenden Lebensumständen. Das Buch legt man so schnell nicht aus der Hand, wenn man erst einmal in der Geschichte steckt.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Berührt das Herz und unterhält

Winterengel

Corina Boman hat wieder einmal ein wunderschönes Weihnachtsbuch geschrieben. Aus der Sicht der Hauptprotagonistin Anna reist man an den königlichen Hof, um der Königin von England ihre Glaskunst zu präsentieren. Jedoch ist diese Reise alles andere als einfach, denn Intrigen und ein Diebstahl lassen das Ziel nahezu unerreichbar werden. Nur gut, dass ihr der geheimnisvolle John Evans zur Seite steht.

Mich hat die Autorin wieder begeistert mit diesem Roman. Anna ist eine wirklich bezaubernde Persönlichkeit und für die einfachen Verhältnisse, aus denen sie kommt, mit einer guten Portion Ehrgeiz ausgestattet. Allerdings merkt man ihr auch die Naivität und fehlende Weltgewandtheit an, was das Buch jedoch Authentisch macht, denn dies ist nun einmal nicht zu erwarten von einem einfachen Bauernmädchen. Die Geschichte an sich entwickelt sich langsam und dadurch glaubhaft. Spannungsmomente geben ihr jedoch den nötigen Pfiff, sodass man das Buch ungern aus der Hand legt.

Ein wirklich schöner Schmöker gerade zur Weihnachtszeit, aber nicht nur. Die Geschichte geht ans Herz und bietet einige tolle Überraschungsmomente. Gute Unterhaltung ist hier garantiert.