Profilbild von coala

coala

coala ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit coala über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ansteckendes Lebensgefühl

Love is Loud – Ich höre nur dich

Musik und Liebe in einer aufregenden Stadt bietet uns der erste Band der Love is Loud Reihe von Katharina Engel. Das Buch beginnt recht verhalten und braucht seine Zeit, um in der Geschichte anzukommen. Und vor allem auch mit Franzi muss man zunächst etwas warm werden. Link auf der anderen Seite ist ein toller Charakter, dessen Lebenseinstellung einen sofort ansteckt. Er versteht es einfach, um Moment zu leben und es ist schön zu beobachten, wie er und vor allem Franzi sich im Laufe der Geschichte weiterentwickeln.

Eine Lebensbejahendes Buch, welches aufzurütteln vermag und dessen Lebensfreude der Charaktere nach und nach ansteckt. Neben den beiden Hauptcharakteren Link und Franziska waren auch die Nebencharaktere überzeugend. Nach anfänglich langsamem Start kommt die Geschichte auch in Fahrt und man hat seine wahre Lesefreude.

Schräger Katzenhumor

Die große Katzenverschwörung

Die große Katzenverschwörung bietet eine unterhaltsame Geschichte um eine Familie voller Katzen und deren großen Wunsch, Millionäre zu werden. Mit allerlei Fantasie werden allerlei Möglichkeiten präsentiert, wie dies wohl klappen könnte. Dabei ging es manchmal auch ziemlich rabiat zu mit zum Beispiel einer Kettensäge, sodass das Buch wohl für Kinder nur bedingt geeignet ist. Die großformatigen Illustrationen sind allerdings ziemlich passend zur Geschichte und konnten durchweg unterhalten. Die Katzen und ihre zahlreichen erfolglosen und erfolgreicheren Versuche sind auf jeden Fall unterhaltsam und können Groß und Klein sicherlich begeistern und unterhalten. Schräger Humor, mal etwas anders umgesetzt.

Raue Schale, weicher Kern

Schwarz und Blau

Mira Manger präsentiert uns mit Schwarz und Blau einen mal etwas anderen Biker Roman, der auf der einen Seite durch die raue und harte Welt der Motorradgangs begeistert, jedoch auch eine erstaunliche emotionale Tiefe bietet. Die Hintergründe zur Welt der Motorradclubs kommen sehr authentisch rüber, die Geschichte ich spannend und fesselnd erzählt. Durch jede Menge Wendungen kommt keine Langeweile auf. Nick und Joan sind zwei unglaublich spannende Charaktere, die man gerne begleitet. Vor allem Nick und seine Loyalität zum Club und gleichzeitig die innere Zerrissenheit fand ich sehr spannend. Man merkt, dass er ein guter Mensch ist und alles richtig machen kann, aber in den Begebenheiten etwas gefangen ist. Joan stolpert ein wenig in die Welt der MCs und man fühlt sich ihr als Leser dadurch besonders nah.

Ein sehr emotionaler und spannender Roman in der Welt der Motorradclubs, der durch Tiefe, Emotionen und Hintergrundwissen überzeugt und dadurch sehr schön authentisch rüberkommt. Gute Unterhaltung ist hier garantiert.

Mystisches Irland

Burning Oceans: Reisende zwischen den Gezeiten

Eine mystische Geschichte erwartet uns in Burning Oceans. Das Buch bietet so viel mehr, als der Klappentext uns zunächst verspricht. Die Geschichte ist in Irland angesiedelt, ein Land, welches jede Menge Sagen und Mythen vereint, die schön in die Geschichte verwoben worden sind. Die Handlung ist zunächst etwas verwirrend und man braucht etwas, bis man so richtig drin ist in der Geschichte. Doch irgendwann nimmt sie so richtig Fahrt auf uns wird spannend. Alle Fragen werden auch in diesem Band nicht gelöst, denn ja, es gibt einen Nachfolgeband, in dem man hoffentlich mehr erfährt. Cait ist ein sehr glaubhafter Charakter, mit dem man quasi zusammen an die irische Westküste zieht und allerlei erlebt. Blake ist ein sehr undurchsichtiger und somit sehr spannender Charakter, bei dem es Lust macht, mehr über ihn zu erfahren.

Eine spannende Geschichte, die zunächst etwas braucht, um Spannung aufzubauen, jedoch mit einem fabelhaften Setting, neuen Ideen und spannenden Charakteren überzeugen kann. Es gibt Konflikte in der Familie, die erste Liebe und jede Menge emotionale Situationen – wenn man also durchhält, wird man mit einem tollen Buch belohnt, bei dem man gespannt auf den zweiten Band wartet.

Gefährliche Zufälle

Hard & Heart 8: Bodyguard und Schleiereule

Es handelt sich hier um den achten Band der Hard & Heart Reihe von Sara-Maria Lukas, welcher aber auch sehr gut ohne Vorwissen der anderen Bände gelesen werden kann.

In Bodyguard & Schleiereule geht ...

In Bodyguard & Schleiereule geht es um Alicia, verzweifelt, ohne Job und Wohnung, welcher durch Zufall ein Diplomatenkoffer mit viel Geld in die Hände fällt. Doch sie hätte nie gedacht, dass sich dadurch ihr Leben so immens ändert. Die Schwierigkeiten im Nachen engagiert sie einen Personenschützer, der sie sofort durchschaut.

Die Autorin hat uns eine sehr spannende und rasante Geschichte präsentiert, die ebenso durch Witz und Emotionen begeistert. Alicia ist ein kleiner Chaoskopf, der sich gerne in Schwierigkeiten bringt – irgendwie total sympathisch. Im schönen Gegenzug dazu Silas, Personenschützer und ganz anderer Schlag Mensch. Und trotzdem kochen die Emotionen hoch bei beiden. Die Geschichte ist sehr schön sexy, emotional und mit der nötigen Härte und Aufregung, sodass man das Buch schwer aus der Hand legen kann. Der Schreibstil ist rasant und fesselnd, sexy dominante Männer und eine spannende Geschichte haben das Buch für mich zum Pageturner gemacht. Ich bin nach diesem Band auf jeden Fall sehr gespannt auf die weiteren Geschichten der Autorin.