Profilbild von coala

coala

coala ist Mitglied der Lesejury

Berührender Weg aus der Trauer

Pandatage

Panda-Tage ist definitiv mal ein etwas anders Buch. Hoch emotional und berührend kämpft ein Vater darum, seinen Sohn aus tiefer Trauer zu befreien. Dafür geht er ungewollt neue Wege, die jedoch genau das richtige für den Sohn sind. Die Idee mit dem Panda, mit dem der Sohn Freundschaft schließt, hat mich tief berührt. Von Charakteren ist so ziemlich alles dabei, was man sich wünschen kann: nette Lehrer und fiese Vermieter, einschüchternde und dennoch nette Freunde, eine freche Stripperin und allen voran der schüchterne Sohn Will Vater Danny, der wie ein Verlierertyp scheint, aber dennoch seinen Humor nicht verloren hat. Der Autor hat es geschafft, aus diesem bunten Haufen eine unterhaltsame und berührende Geschichte zu stricken, der ich mich nicht entziehen konnte. Aber man darf sich nicht täuschen lassen vom niedlichen Cover und der berührenden Geschichte, denn es wird auch geflucht und beleidigt, was man bei der zunächst aussichtslosen Situation durchaus gut nachempfinden kann.

Mich konnte das Buch begeistern mit außergewöhnlichen Charakteren und einer sehr berührenden Geschichte. Trauer ist allgegenwärtig und jeder wird im Laufe seines Lebens damit konfrontiert. Jeder geht mir ihr anders um und gerade Kindern fällt es oft schwer. Berührend, wie der Vater in diesem Buch sich den Zugang zu seinem Sohn auf höchst ungewöhnliche Weise wieder erkämpft.

Romantische Selbstfindung

Small Town Kisses (Minot Love Story 1)

Small Town Kisses begeistert durch eine wirklich süße Geschichte, in der man sich gerne verliert. Durch den sehr angenehmen lockeren Schreibstil der Autorin kann man sich schön in die Geschichte abtauchen. Morgan ist ein durch und durch sympathischer Charakter. Sie ist aufopferungsbreit, nett und zuvorkommen, die Familie steht an erster Stelle, erst danach kommt ihr eigenes Glück. Daneben haben wir Nate, der irgendwie geheimnisvoll daherkommt und nicht nur Morgan, sondern auch der Leser möchte gerne mehr über ihn wissen. Die beiden passen wirklich toll zusammen und ich es passt einfach sehr gut, dass hier nicht lange gefackelt wird. Sie sind sich ihrer Gefühle schnell sicher, was manchmal ja auch schön ist. Gleichzeitig machen beide eine wunderschöne Entwicklung durch. Neben der Hauptgeschichte können jedoch auch die Nebenfiguren begeistern und unterhalten. Gerade Morgans Familie schließt man mit den quirligen Charakteren schnell ins Herz, aber auch Nates besten Freund.

Ein wunderbar unterhaltsamer Roman, der durch seine romantische Geschichte und tolle Charakterentwicklung überzeugt. Die Charaktere hat man schnell ins Herz geschlossen und würde gerne noch etwas länger verweilen, wenn die letzte Seite ausgelesen ist.

Emotional und fesselnd

Verloren sind wir nur allein

Verloren sind wir nur allein besticht auf den ersten Blick durch sein wunderschönes Cover, kann jedoch auch inhaltlich überzeugen. Und wie! - denn der Leser wird mit einer emotionalen fesselnden Geschichte überrascht. Man kann sich der Geschichte von Sky und Jeff nicht wirklich entziehen und wird direkt von ihr gefesselt. Man fühlt, hofft und leidet mit. Die Autorin hat es geschafft, einen locker leichten Schreibstil zu verwenden, mit welchem man das Buch sehr gut lesen kann. Gleichzeitig hat sie jedoch auch die Figuren sehr gut gezeichnet, sodass sie einem emotional total nah kommen - voller Emotionen und Gefühle. Sky hat einen Schicksalsschlag erlitten und als sie auf Jeff trifft, schafft nur er es, sie aus dem dunklen Loch zu befreien. Doch auch er selbst hat eine schlimme Vergangenheit. Beide zusammen schicken den Leser einfach auf eine unvergleichliche Achterbahnfahrt der Gefühle.

Mich hat das Buch gefesselt, begeistert und berührt. Man wurde emotional wunderbar abgeholt und konnte sich sehr gut in die Protagonisten reinversetzen. Beide haben viel erlebt, trotzdem was es irgendwie glaubhaft und ich konnte mich ganz in der Geschichte verlieren.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Toughe Liebe auf Augenhöhe

Haven Brotherhood: Stand & Deliver

Der schon fünfte Band um die Männer der Haven Brotherhood und die Serie wird gefühlt immer besser. Dieser Band kann auch gut ohne Vorwissen gelesen werden, doch ich empfehle natürlich, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da die Personen der einzelnen Bände immer wieder vorkommen.

In Stand & Deliver begleiten wir Gia, welche Personenschützerin ist und sich in dieser Männerdominierten Szene sehr gut behauptet. Im Sinne von klein, aber oho, ist sie eine wahrlich bewundernswerte und taffe Frau, klug und dennoch einfühlsam, die ihren Mann steht und sich behaupten kann. Sie hat sich in Beckett verguckt, der scheint von ihr jedoch keine Notiz zu nehmen. Doch für Beckett war bisher einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen, Gia zu seiner zu machen.

Die beiden passen perfekt zusammen, gerade weil es Beckett versteht, Gia hinter ihrem harten Panzer zu sehen und sie dahinter hervorzulocken. Beckett ist sowieso wieder einmal so ein Paradebeispiel eines Mannes, wie auch die anderen Jungs der Gemeinschafft. Sexy, tough durch seinen Job, besitzergreifend und er würde alles für seine Frau tun und findet dazu noch die richtigen Worte, um auch zu so einer selbstständigen und dennoch Gefühls-verschlossenen Frau wie Gia durchzudringen. Die Geschichte überzeugt neben der sehr schönen Liebesgeschichte und einigen sehr ansprechenden erotischen Szenen natürlich wieder durch Aufregung und Thrill, welche die Geschichten um die Haven Brotherhood immer wieder zu einer wunderbar explosiven Mischung machen. Dazu kommt noch eine große Portion Humor, ein weiteres tolles Merkmal der Geschichte: sei es nun zwischen Beckett und Gia, die sich gerne so manchen unterhaltsamen Schlagabtausch auf Augenhöhe geben oder das gegenseitige Necken unter den Brüdern. Der ganze Mix macht die Geschichte einfach wieder zu etwas Besonderem und einem weiteren tollen Band der Reihe.

Ein neuer überzeugender Band mit einem tollen starken Pärchen, welches sich auf Augenhöhe begegnet und toll ergänzt. Ansprechende erotische Szenen, eine emotional tiefgreifende Liebesgeschichte, viel Humor und die nötige Portion Action machen auch diesen Band der Reihe zu einem Must-Read und lassen auf weitere Geschichten hoffen.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Ein fantastisches Abenteuer

Die letzte Dichterin

"Die letzte Dichterin" überzeugt mit einer fantastischen atmosphärischen Geschichte, wenn der Leser nach Phantopien entführt wird. Magie und schöne Künste sind dort quasi verschwunden und die Dichterin Minna Fabelreich durchs Land auf der Suche nach ihrer Bestimmung. Als sie eines Tages auf den Schatzsucher Finn Minengräber trifft, führt sich der gemeinsame Weg in die sagenumwobenen Stadt Fernab, die allen andere als leicht zu finden ist.

Die Autorin versteht es wirklich gut, eine tolle Atomsphäre zu schaffen und Orte werden quasi lebendig beim Lesen. Die Charaktere Finn und Minna schließt man schnell ins Herz und haben auch mehr gemein, als sie selbst denken. Beide müssen für sich und ihr Leben am unteren Ende der Rangfolge kämpfen und haben schon viel Elend erlebt. Mit Ecken und Kanten werden auch sie sehr schön greifbar und man erlebt gerne gemeinsam mit Ihnen die abenteuerliche Suche nach Fernab. Die Autorin hat auf jeden Fall nicht an Ideen gespart und vor allem die Namen von Orten und Figuren find ich einfach richtig klasse. Zunächst vorhersehbar, kann die Geschichte dennoch überraschen und bietet ein wirklich geniales überraschendes und dramatisches Ende.

Ein wunderbarer Roman mit tollen Ideen und Figuren. Die Autorin hat auf jeden Fall ein besonders Händchen, Ort zum Leben zu erwecken und bietet dem Leser ein aufregendes Abenteuer. Mich würde es freuen, wenn ich irgendwann noch einmal nach Phantopien zurückkehren dürfte.