Profilbild von colourful-letters

Veröffentlicht am 07.06.2018

Düstere Liebesgeschichte mit viel Spannung

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Meine Meinung: Vorneweg

Der Klappentext des Buches klingt sehr interessant und düster, wodurch ich richtig Lust hatte, es zu lesen. Ich habe nicht viel von dem Buch erwartet bzw. ich hatte keine hohen Erwartungen an das Buch, aber ich muss sagen, es hat mich echt überrascht.

Das Cover finde ich schlicht und schön. Viel ist dazu nicht zu sagen, außer, das es mich sehr anspricht.
Nun zu dem Schreibstil. Ich habe komplett was anderes erwartet, zumal ich immer sehr kritisch bin, was die Perspektive angeht, in der erzählt wird. Hier ist es nämlich aus der des allgemeinen Erzählers. Aber ich hätte nicht gedacht, das es mir so leicht fallen würde, das Buch zu lesen. Es hat mir sogar richtig Spaß gemacht! Man erfährt viel von den Gedanken und Gefühlen der Protagonisten und auch sonst könnte mich der Schreibstil sehr fesseln. Innerhalb eines Tages habe ich das Buch gelesen, was ein neuer Rekord für mich ist.
Aber nicht nur der Schreibstil war daran beteiligt, sondern auch die Story konnte mich richtig fesseln!

Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass das erste Kapitel ungefähr 17 Jahre vor der eigentlichen Geschichte spielt und so bekommt man schonmal einen Einblick in die Story, wie eines zum anderen führte. Mit dem zweiten Kapitel startet die Story schon ziemlich spannend und es bleibt auch bis zum Ende so.
Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass die Liebesstory nicht sofort von Anfang an da gewesen ist, sondern erst ab der Hälfte des Buches so richtig Fahrt annahm. Es steht auch nicht allein diese Liebesgeschichte im Vordergrund sondern es geschieht auch so viel mit den Protagonisten, weswegen das Buch für mich sehr unterhaltsam war.
Das Ende war perfekt. Anders kann ich es nicht beschreiben. Es fing nicht zu spät oder zu früh an, es war nicht zu kurz, aber dafür war es sehr spannend. Es wurden Sachen aufgeklärt, die teilweise sehr überraschend waren. Es gibt auch noch die eine oder andere Intrigen in dem Buch, was das ganze nochmal spannender macht!

Charaktere: Farah ist eine schlaue, stolze und selbstbewusste Protagonistin. Sie handelt in vielen Situationen aus reinem Instinkt heraus und weiß, was richtig und falsch ist. Allerdings kann sie auch mal schwach werden, wenn es um ihre Kinderliebe Dougan geht. Ich fand sie sehr sympathisch, da sie eine schlaue Person ist und nicht so ein etwas dümmliches Mädchen. Sie hat sich wirklich zu einer reifen Frau entwickelt. Dorian hat sich aus meiner Sicht heraus auch sehr positiv entwickelt. Er war am Anfang sehr düster, aber dennoch hilfsbereit. Im Laufe des Buches wird er immer freundlicher und viel sympathischer. Aber auch so von seiner Art her fand ich ihn einfach toll.
Die ganzen Nebencharaktere haben auch Eindruck bei mir hinterlassen und ich finde es gut, dass jeder seine eigene kleine, persönliche Rolle hat. Das gibt schonmal ein kleinen Vorgeschmack auf den nächstes Teil.

Fazit: Ein richtig toller historischer Roman, mit einer düsteren Liebesgeschichte. Das Buch ist sehr spannend und vom Aufbau der Handlung könnte es mich richtig fesseln. Das Buch verdient volle 5/5?. Ich freue mich auf den nächstes Teil!!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 01.06.2018

Emotional und berührend

Und wenn es kein Morgen gibt

Meine Meinung: Vorneweg

Da mir der Vorgänger super gut gefallen hat, musste ich diesen hier auch unbedingt lesen!

Meine Meinung: Vorneweg

Der Titel und das Cover passen wirklich perfekt zusammen und passen auch zum ersten Teil, so sieht es auch im Bücherregal schön aus.

Der Schreibstil war wie schon im ersten Teil sehr flüssig, wobei ich am Anfang ein paar Schwierigkeiten hatte, in die Story reinzukommen. Aber nach den ersten 50 Seiten war ich dann total mit dabei.
Die Kapitel waren nicht zu lang und mindestens zehn Seiten lang, womit ich sehr gut zurechtgekommen bin. Es wurde außerdem aus Sicht von Lena, der Protagonistin erzählt, wodurch ich mich sehr gut in ihre Person reinversetzten und mit ihr mitfühlen konnte.

Die Handlung war direkt am Anfang schon sehr interessant, auch wenn es nicht unbedingt richtig spannend war. Aber jedes Buch braucht ja seinen Anfang. Und hier war es der Fall, dass es nach ca. 80 Seiten spannend wurde. Es hat zwar etwas gedauert, aber es wurde sehr emotional, wo ich selbst den Tränen nahe war. Ein Ereignis in dem Buch führt sozusagen zu einer großen Katastrophe und die war echt ganz schön heftig, weswegen ich alle Handlungen von Lena, auch wenn sie mal nicht ganz richtig waren, dennoch gut nachvollziehen konnte. Die Idee hat mir sehr gut gefallen. Sie war überhaupt nicht lahm und ich muss sagen, dass ich Drama liebe! Es war die perfekte Unterhaltung für mich. Gegen Ende des Buches wurde es etwas ruhiger. Das Ende ging mir viel zu schnell und ich hätte mir es so ca. 20 Seiten länger gewünscht, dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Happy End!
Einen kleinen Kritikpunkt gibt es außerdem noch. Und zwar sind es die Charaktere. Wie in fast jedem Buch heutzutage, gibt es einen Jungen, der total heiß ist, gut Aussieht und natürlich auf das Mädchen steht, dass sich überhaupt nicht bewusst ist, wie schön es ist. Dieses klischeehafte an den Charakteren hat mir leider nicht so gut gefallen.

Charaktere: Die Charaktere waren eher so 0815 Charaktere, aber dennoch sehr sympathisch. Sebastian war halt so ein beliebter Junge an der Schule, mit dem perfekten Aussehen usw., dennoch war er nicht so ein BadBoy. In vielen Situationen war er hilfsbereit und total nett, sogar auch schüchtern, wodurch er gleich ein wenig süßer wirkte. Lena war eine nette Person, die man sich gerne als Freundin wünscht. Auch wenn sie oftmals nur an sich selbst denkt, und ihre Freunde im Hintergrund stehen lässt, war sie mit doch sehr sympathisch. Es gab trotzdem auch mal so ein paar Situationen, wo ich Lena überhaupt nicht nachvollziehen konnte, also ihre Handlungen, was mich DNA. Doch gestört hat. Sie hat sich dann mal ein bisschen dumm angestellt. Aber ich finde, das Lena und Sebastian das perfekte Liebespaar abgeben, denn von ihren Charakteren her, passen sie einfach super zusammen! Die Freundinnen von Lena sind auch sehr nett und lustig, genau wie Lena selbst. Jeder Nebencharakter hat seine eigene tolle Rolle, auch wenn in diesem Buch die Liebesgeschichte im Vordergrund steht, und die Charaktere im Hintergrund.

Fazit: Es war zwar nicht das beste Buch der Autorin, aber definitiv eines, das man lesen sollte. Es ist wirklich emotional und berührend, auch wenn es so einige lahme Stellen hat. Es kommt leider nicht an den Vorgänger ran und bekommt somit 4/5 Sternen. Es ist trotzdem sehr empfehlenswert!

Vielen Dank an das Bloggerportal und an den Verlag für das tolle Reziexemplar!

Veröffentlicht am 01.06.2018

Emotional und berührend

Wie die Luft zum Atmen

Meine Meinung: Vorneweg
Ich habe bei vielen anderen Bloggern gesehen und gelesen, dass sie das Buch richtig gut, spannend und emotional finden. Genau aus diesem Grund habe ich mich nun auch dazu entschieden, das Buch zu lesen!

Das Cover finde ich sehr passend und ich kann mir als den Mann gut den Hauptcharakter vorstellen. Ich persönlich finde das Cover nicht mega schön, dennoch passt es halt perfekt zur Story.

Es ist mein erstes Buch von der Autorin gewesen und der Schreibstil konnte mich voll und ganz in seinen Bann ziehen. Ich konnte das Buch nicht weg legen, da der Schreibstil richtig flüssig und gut zu lesen war, sodass bei mir schon ein gewisser Suchtfaktor entstanden ist. Die Kapitel werden aus Sicht von Liz und Tristan erzählt und waren nie zu lang oder zu kurz, genau nach meinem Geschmack.

Die Handlung fing schon auf den ersten paar Seiten richtig gut an. Es wurde spannend und ich wollte unbedingt weiterlesen. Gegen Mitte des Buches wurde es oftmals sehr emotional und ich konnte mit den Protagonisten total mitfühlen. Das Ende war etwas unerwartet, aber dennoch ging es viel zu schnell vorbei und irgendwie hatte ich so das Gefühl, dass in dem Buch selbst viel zu viele Klischees eingebaut waren. Ja, es gibt Bücher, die diese sehr gut umgesetzt haben, aber hier war es meiner Meinung nach nicht der Fall.
Es gab ein Klischee nach dem anderen und es war für mich viel zu kitschig, da ich echt dachte, dass es eher mehr Drama enthalten würde. Neben dem vielen Kitsch gab es auch oftmals Sexszenen, die mich nicht im geringsten gestört haben. Dennoch war auch das für mich ein Klischee, in jedem Buch ist es heutzutage immer das Gleiche. Ein eiskalter Nachbar, der total heiß ist oder auch der Chef. Die lernen sie kennen, kommen sich näher. Sie verlieben sich, einer von beiden hat ein dunkles Geheimnis. Der andere findet es heraus und ist dann erstmal wütend und will nichts mehr mit demjenigen zutun haben. Und am Ende ist alles wieder gut und sie heiraten oder irgendwie sowas ähnliches.

Ok, genug gemeckert. Es gibt aber dafür mehr positive Dinge an dem Buch als negative. Erstens kann einen das Buch richtig fesseln, mit dem Schreibstil und der Handlung. Das Ende ist spannend und unerwartet. Die Charaktere sind sympathisch, auch wenn sie zwischendurch etwas dumm handeln.

Charaktere: Elizabeth ist die Protagonistin des Buches und war mir von Anfang an total sympathisch. Ich konnte ihre Probleme im Leben total nachvollziehen und habe deswegen immer mit ihr mitgefühlt. Sie entwickelt sich zum Ende hin zu einer stärkeren Person und wird mutiger. Das einzige was mich an ihr ein wenig gestört hat, war das sie des Öfteren total dumm gehandelt hat, was ich dann überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Genauso ging es mir mit Tristan. Er ist natürlich der eiskalte Nachbar, der niemanden an sich ran lässt, außer Liz. Aber auch er entwickelt sich zum Ende hin zu einem viel sympathischerem Typen. Auch er hat die gleichen Probleme wie Liz, weshalb ich ihn auch voll und ganz nachvollziehen konnte. Die Nebencharaktere haben alle richtig tolle Rollen, die auch sehr gut umgesetzt wurden. Daran habe ich nichts zu bemängeln.

Fazit: Aufgrund der vielen Klischees und der meiner Meinung nach etwas zu viel kitschigen Story, ist das Buch nicht unbedingt das beste aus dem Genre New-Adult. Dennoch fand ich die Story sehr emotional und mitreißend und konnte nicht aufhören, die zu lesen. Deshalb gibt es von mir 4/5 Sternen. Wenn ihr kitschige Liebesbücher mit Drama und Sex mögt, dann ist es genau das Richtige für euch!

Veröffentlicht am 27.05.2018

So überzeugend wie der erste Teil?

Flammendes Land

Meine Meinung: Auch das Cover des zweiten Bandes finde ich sehr schlicht, aber dennoch sehr schön. Diese Flammende Feder finde ich sehr gut dargestellt!

Der Schreibstil war auch wie im ersten Teil wieder ...

Der Schreibstil war auch wie im ersten Teil wieder sehr flüssig zu lesen, die Seiten sind nur so davon geflogen und der Schreibstil hat mich teilweise dazu bewegt, immer weiter zu lesen. Die Kapitel waren unterschiedlich lang. Mal nur fünf Seiten oder aber auch 30 Seiten. Ich finde diese Abwechslung sehr gut!

Die Handlung gefiel mir dieses Mal auch sehr gut, auch wenn sie meiner Meinung nach hätte spannender sein können. Der Anfang gefiel mir gut und ging auch nicht all zu langweilig los. Die ersten 150 Seiten ist irgendwie nicht so viel passiert, weswegen es etwas langweilig war. Dennoch hatte ich immer das Bedürfnis weiter lesen zu müssen, weil gleich was spannendes passieren würde. Dann passierte nach den 150 Seiten alles auf einmal und ich war mitten im Geschehen. Bis zum Ende hin blieb es dann spannend. Was mich dennoch wieder gestört hat, war das Ende. Es gab irgendwie nicht nochmal ein spannendes Ereignis in den letzten 50 Seiten, weswegen ich dann doch schon etwas enttäuscht war.
Zwischen den spannenden Szenen hab es auch mal ein paar traurige und da wurds mir auch ganz schwer ums Herz. Sehr emotional und gefühlvoll.

Einen Pluspunkt gibt es außerdem von mir noch. Ich fand es sehr amüsant, wie Morgan und ihre Gefährten sich an das Leben auf dem Boden eingewöhnen mussten, denn sie wissen überhaupt nichts. Also es gab viele neue Wörter, neue Erfindungen und noch viel mehr. Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, dass ich es sehr interessant und amüsant zugleich fand, wie sie sich versucht haben, den anderen anzupassen (Ich hoffe ihr wisst in so etwa was ich damit meine und ich hoffe auch, das es euch beim Lesen genau so geht).

Charaktere: Morgan ist und bleibt mir die sympathischste von allen. Sie ist immer noch sehr nett, sehr hilfsbereit und kümmert sich zuerst um andere als um sich selbst. Allerdings verbirgt such die ihre Geheimnisse vor den anderen, was sie für mich gleich noch ein Stück mehr sympathischer macht. Jeder hat seine eigenen Geheimnisse. Sowie auch ihre Freundin Pen. Sie wirkt in diesem Teil etwas unfreundlicher, vor allem zu Celeste, was ich garnicht nachvollziehen kann. Ich finde sie nicht mehr ganz so sympathisch wie im ersten Teil, und ehrlich gesagt mag ich sogar Celeste mehr als sie. Celeste finde ich richtig nett, auch wenn sie sich noch manchmal wie eine Prinzessin verhalten hat. Dann gibt es da noch die Familie Piper, die Morgan und ihre Freunde aufnehmen. Jack Piper ist ein Familienvater und er hat viele Kinder, die sehr nett sind und sich sogar mit Morgan und so richtig gut verstehen. Es entstehen viele neue Freundschaften in diesem Buch, was ich super finde!

Fazit: Ein gelungener zweiter Band, der einige Schwachstellen aufweist, aber dennoch sehr amüsant zu lesen ist. Die Charaktere waren sehr sympathisch und es wurden viele neue Freundschaften geschlossen. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der den ersten Teil auch sehr gut fand! 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 17.05.2018

Tolle Umsetztung der Idee. Eine schwebende Stadt!

Fallende Stadt

Meine Meinung: Vorneweg
Das Cover finde ich schön schlicht gehalten und zusehen ist nur die Stadt Internment, die im Himmel schwebt. Die Farben und wie die Stadt dargestellt ist finde ich sehr schön und so kann ich mir mein Bild zu der Stadt besser bilden.

Den Schreibstil finde ich unglaublich flüssig, also schon von Anfang an hätte ich das Gefühl, mitten im Geschehen drin zu sein. Was mir außerdem noch gut gefällt, war die Kapitelgestaltung. In jeden neuen Kapitel gab es einen Auszug aus einem bestimmten Buch oder ähnliches. Erklären kann ich es leider nicht so gut, aber ich sage euch, dass ihr das Buch definitiv lesen müsst.

Die Handlung des Buches fing im ersten Kapitel schon spannend an. Es geschieht ein Mord und man weiß bis zum Ende des Buches nicht, wer es ist. Das macht das ganze Buch spannend. Vor allem aber versuchen Morgan, Pen und weitere Charaktere herauszufinden, warum es überhaupt einen Mord gibt. Es ist wirklich sehr spannend gemacht, wobei es zwischendurch auch mal ein paar kleine Szenen gab, die eher uninteressant waren. Dennoch kam nach der einen interessanten Sache gleich was nächstes hinterher und ich war total überrascht an einigen Stellen. Also der Spannungs- und Überraschungsfaktor ist in diesem Buch definitiv vorhanden!
Das Ende des Buches war zwar nicht ganz so spannend wie der Rest, aber es war definitiv gut so, wie es passiert ist. Das ist das Einzige, was ich dazu sagen werde ! Wenn ihr selbst erfahren wollt, was passiert, dann lest das Buch am besten!

Mir hat die Idee hinter der Story richtig gut gefallen. Also ich meine eine schwebende Stadt im Himmel? Total cool! Es gibt allerdings auch eine Grenze, die nicht überschritten werden darf, und die die es versuchen sind sehr mutig. Es gibt viele Dinge in der Stadt, die das Buch oder eher die Story erscheinen lassen, als spiele es im 20. Jahrhundert. Finde ich irgendwie cool.

Charaktere: Die Charaktere waren leider nicht so tiefgründig, dennoch konnten sie mich gut unterhalten und in eine tolle Story entführen. Man erfährt zwar viel, was passiert, aber nicht wirklich viel, was in den Köpfen der Protagonisten vorgeht. Da hat mir leider ein wenig an Gefühlen gefehlt.

Morgan ist die Protagonistin. Sie ist sehr hilfsbereit, mitfühlend und mutig. Sie hilft immer ihrem Bruder Lex, der leider blind ist. Außerdem hilft sie auch gerne anderen Menschen, egal in welcher Klemme sie stecken und das finde ich so mutig an ihr. Wenn sie ein Geheimnis hat, dann erzählt sie es nicht weiter, weswegen sie eine sehr vertrauenswürdige Person ist. Ihre Freundin Pen finde ich auch nett, wobei sie mich zwischen durch auch mal genervt hat, weil sie mit Thomas verlobt ist und ihn immer versucht abzuweisen. Basil ist der Verlobte von Morgan und auch sehr hilfsbereit, sowie mutig und stark. Leider erfährt man nicht viel von den Nebencharakteren, weswegen ich nicht ganz so viel schreiben werden oder eher kann . Neben den Protagonisten gibt es noch viele andere Nebencharaktere, die meiner Meinung nach sehr gelungen sind. Jeder spielt seine Rolle ziemlich gut. Natürlich gibt es wie immer in solchen Büchern eine böse Person. Über diese findet man im Buch zwar nicht so viel raus, aber sie ist schon sehr böse, weswegen ich diesen Charakter sehr gelungen finde. Aber die anderen natürlich auch!

Fazit: Eine tolle Idee, eine Geschichte über ein Mädchen das auf einer schwebenden Stadt lebt. Mir hat die Umsetzung sehr gut gefallen und das Buch konnte mich auf jeder Seite mitreißen, auch wenn es ein paar stellen im Buch gab, die etwas langweiliger waren. Außerdem finde ich es gut, dass neben dem Mord auch die Beziehung von Morgan und Basil im Vordergrund steht. Solltet ihr definitiv lesen! 4/5 Sternen