Profilbild von colourful-letters

colourful-letters ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2018

Lustige Story, leider ein nicht ganz gelungenes Ende

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Meine Meinung: Vorneweg das Buch habe ich aus der Leserunde von der Lesejury erhalten. Danke dafür!!

Das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet mit Blumen und das hat mich total dazu bewegt, das Buch lesen zu müssen. Das Cover hat rein gar nichts mit der Story an sich zu tun, aber es passt einfach perfekt dazu.

Der Schreibstil war super flüssig. Ich habe gut in die Story reingefunden und der Schreibstil konnte mich fesseln. Die Kapitel waren nicht zu lang, immer so zwischen 10-15 Seiten und wurden abwechselnd aus Coreys und Adams Sicht geschrieben. Ich konnte mich so sehr gut mit den Charakteren anfreunden und zurechtfinden.
Im Buch wird ein ernstes Thema angesprochen, welches auch heute noch zu wenig ernst genommen wird. Viele machen sich über Rollstuhlfahrer lustig, andere wiederum empfinden Mitleid. Die Story rund um Corey zeigt, wie sie es schafft im Alltag damit umzugehen. Das hat mir sehr gut an dem Buch gefallen. Das Thema finde ich sehr wichtig und ich finde es schön, dass es endlich mal in einem Buch angesprochen wird!

Die Handlung fand ich im Gegensatz zum behandelten Thema eher uninteressant. Also was ich eigentlich damit sagen will ist, dass mich das Ende ein wenig enttäuscht hat. Ich fand es leider überhaupt nicht spannend und es war auch viel zu schnell wieder vorbei. Aber die ersten 200 Seiten waren sehr lustig und voller Überraschungen. Dadurch wurde die Handlung spannend gehalten und nicht in den "Dreck" gezogen.

Leider kann ich den Hype um das Buch nicht ganz nachvollziehen, da ich das Ende überhaupt nicht spannend sogar eher langweilig fand. Ich wusste schon ab Mitte des Buches, dass es so aussehen wird mit Corey und Adam und hätte mir deswegen etwas anderes gewünscht. Dennoch hat mir das Happy End auch gut gefallen.

Charaktere: Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren überhaupt nicht strohdumm, wie die Charaktere meistens sind in anderen Büchern. Corey und Adam waren beide extrem nett und sympathisch. Auch wenn Corey im Rollstuhl sitzt ist sie total locker und cool drauf. Adam ist kein typischer Badboy, hat aber natürlich eine ultra nervende Freundin. Stacia heißt sie und kommt mir dafür sehr strohdumm vor. Sie interessiert sich nur für sich selbst und achtet nicht auf andere. Dafür wird sie aber am Ende des Buches unerwartet netter. Dana, die Mitbewohnerin von Corey fand ich total chillig und locker. Sie hat überhaupt kein Problem damit, dass ihre Freundin im Rollstuhl sitzt und kommt mir gerade deswegen sympathisch vor.

Fazit: Die Idee hinter der Story und das behandelte Thema fand ich sehr gut. Es wurde gut vor Augen geführt, wie es ist, wenn man im Rollstuhl sitzt oder ein Bein gebrochen hat. Die Handlung fand ich sehr fesselnd, allerdings war mir das Ende nicht spannend genug, da hat mir noch ein Ticken gefehlt. Dennoch freue ich mich auf den zweiten Teil und kann diesen hier weiterempfehlen!
4/5 Sternen

• Thema
Veröffentlicht am 03.04.2018

Düster, aber mit einer tollen Liebesgeschichte

Herz aus Schatten

Meine Meinung: Vorneweg habe ich von Laura Kneidl noch kein Fantasybuch gelesen, nur Berühre mich. Nicht und Verliere mich. Nicht, deswegen wurde es höchste Zeit für mich mal ein Fantasybuch auszuprobieren. Und besser noch, ich habe Glück gehabt und bei einer Leserunde auf LovelyBooks dieses Buch gewonnen. Ein fettes Dankeschön meinerseits.

Das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet. Zusehen sind Kayla und ihr Schattenwolf und es ist wird auf eine coole Weise dargestellt. Die beiden sehen aus als wären sie sozusagen eins miteinander und im Buch sind sie auch miteinander verbunden. Die Schnörkeleien passen dazu perfekt.

Der Schreibstil war für mich wie gewohnt super einfach zu lesen, sodass die Seiten nur so davon geflogen sind. Außerdem hatte der Schreibstil etwas an sich, dass mich in seinen Bann gezogen hat. Durch die nicht all zu langen Kapitel, die aus Sicht von Kayla geschrieben worden sind, konnte ich so gut ihre Gefühle und Gedanken im Auge behalten und alles gut mitverfolgen. Zwischendurch gibt es dann auch ein paar kurze Kapitel, die aus Sicht des allwissenden Erzählers erzählt wird. Man erhält eine ganz neue Perspektive vom Geschehen. Es wurde zwar nicht so detailreich geschrieben, dafür waren aber umso mehr spannende Situationen in der Handlung.

Die Handlung hatte lustige sowohl als auch spannende und unvorhersehbare Wendungen. Vieles geschieht aus gutem Grund, aber daher, dass man nicht weiß, wer hinter diesen Sachen steckt, wird es umso spannender. Man erfährt es gegen Ende wer hinter allem steckt, so ist die Handlung die ganze Zeit über spannend. Und sobald eine lustige oder spannende Situation vorbei ist, passiert sofort das Nächste, es wird also nie langweilig.
Gegen Ende des Buches wurde es nochmal so richtig spannend. Es hat sich nichts gezogen, aber dafür wurde alles aufgeklärt. Ich war so gefesselt vom Ende, dass mir das Herz bis zum Hals schlug, so gut hat mir das Buch gefallen. Mit Kayla und dem Schattenwolf habe ich total mitgefiebert und ich war am Ende auch begeistert von ihrer Zusammenabeit, da dies am Anfang nicht so gut geklappt hat.Außerdem gab es eine sehr sehr spannende Wendung, von der ich hier jetzt aber nichts spoilern möchte, weswegen ich euch vorschlage, das Buch einfach selbst in die Hand zu nehmen.

Charaktere: Kayla ist eine tolle Persönlichkeit. Sie ist sympathisch, hilfsbereit und ist stark. Auch wenn die öfter mal den Kampfunterricht schwänzt, kann sie ihre Stärke beweisen. Sie hat außerdem eine starke Verbindung zu ihrem Schattenwolf Lilek, der sich hinterher als Mann rausstellt. Er ist mir sofort sympathisch gewesen, da er Kayla immer wieder versucht zu beschützen, auch wenn er es gerade mal nicht kann. Er hat zwar zwischendurch ein paar Ausrutscher, wodurch er in die Dunkelheit gerissen wird und böse Dinge tut, aber dadurch wird er nicht weniger freundlich. Viele Nebencharaktere sind Freunde und Familie sowie Lehrer von Kayla. Einige sind total nett aber manche sind sehr unfreundlich. Jeder Charakter hat seine eigene Persönlichkeit.

Fazit: Ein Buch, dass ich jedem ans Herzen legen kann. Laura Kneidl hat eine tolle Story aus Fantasy und Liebe geschrieben die ich zu 100% weiterempfehle! 5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 30.03.2018

Bullet Buch

Mein Bullet Buch

Meine Meinung: Ich wollte schon lange so ein tolles Bullet Buch haben und jetzt war es an der Zeit mir eins zu holen, denn es hilft gleichzeitig zum planen, ordnen und notieren von so vielen Dingen. Ich hab es auch schon sehr oft bei anderen Bookstagrammern gesehen und da musste ich es auch einfach haben!

Als erstes gibt es im Buch ein Inhaltsverzeichnis, welches die einzelnen Monate gliedert, sowie auch die 'Unterthemen' (es gibt verschiedene in jedem Monat) der Monate. Wer vorher noch kein Bullet Buch geführt hat, wird hier mit vielen Hilfestellungen eingeführt. Mir viel es dadurch schon viel leichter die ganzen Seiten zu beschriften und mich zurechtzufinden. Auf den ersten paar Seiten sind kleine Texte geschrieben, die einen darauf vorbereiten, was als nächstes zu tun ist.

Ich kann nicht genau erklären wieso, aber irgendwie hat mich das ein wenig gestört, dass in jedem Monat nicht die gleichen Themen zu finden sind. Mal sind es Listen zum einkaufen, To-do-Listen oder ganz andere Dinge. Viele Themen fand ich auch total unnötig und andere widerrum total cool. Was ich dennoch sehr gut finde ist, dass man am Ende jeden Monats eine Seite findet, wo man seine Ausgaben hinschreiben kann, also was man z.B. jeden Monat an Geld für Bücher ausgegeben hat. Und darauf folgt dann eine Doppelseite mit einem Monatskalender. Dort kann man für jeden Tag etwas eintragen. Das finde ich auf jeden Fall alles super schön gestaltet.

Einen weiteren Punkt den ich ansprechen möchte ist, dass man das Buch sogar anmalen kann. Also wenn man mal Langeweile hat und nicht mehr weiß, was man lesen oder tun soll, ist auf jeder Seite etwas zum ausmalen. Es sind kleine Mandalas und Blumen, die total süß sind und auch perfekt zum Bullet Buch passen.

Das Bullet Buch ist außerdem total praktisch für unterwegs, denn es ist klein und passt in jede Tasche rein, dann hat man immer eine Gelegenheit etwas einzutragen.

Fazit: Insgesamt hat mir das Bullet Buch gut gefallen und ich werde es auch noch das ganze Jahr durchführen. Es ist schön strukturiert und man kann es sogar anmalen, was ich natürlich auch schon gemacht habe. Für jeden Monat gibt es andere Dinge die man ausfüllen kann, was ich sehr abwechslungsreich und gut finde. Dennoch hat mich eine kleine Sache gestört, die aber nicht weltbewegend ist.

Ich kann das Bullet Buch sehr gut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 16.03.2018

Gelungener zweiter Teil

Game of Passion

Meine Meinung: Vorneweg - Es ist ca. zwei Monate her, dass ich den ersten Band gelesen hab und deshalb hatte ich an einigen Stellen Probleme, mich zu erinnern wer der/diejenige ist, aber ich glaube das passiert jeden mal. Jetzt gehts aber mal mit dem Cover los! Das Cover finde ich wie auch bei Band eins sehr schön. Die Farben passen so gut mit der Stadt im Hintergrund zusammen.

Den Schreibstil der Autorin finde ich sehr angenehm und leicht zu lesen, denn sie fasst sich kurz und redet nicht viel drum herum. Die Seiten ließen sich schnell lesen und auch sonst konnte ich alles gut aus Emmas Sicht mitverfolgen. Allerdings fiel es mir auf den ersten 30 Seiten etwas schwer ins Buch reinzukommen, denn ich wusste überhaupt nicht mehr was am Ende des ersten Teils passiert ist und damit sag ich euch, wenn ihr die Bücher lest, lest sie direkt in einem Rutsch!

Die Handlung des Buches fand ich sehr gelungen, denn ich habe oft gelacht und auch sonst fand ich das Buch überhaupt nicht langweilig. Es gibt viele spannende Momente, aber auch Momente zwischen Emma und Jamie, in denen ich mitgefiebert hab. Sobald die zwei allein sind, geschieht etwas lustiges oder sie werden beim knutschen unterbrochen. Was ich dennoch schade finde ist, dass in diesem Buch immer noch nicht herauskommt, wer der Mörder ist und somit bin ich total gespannt auf den letzten Teil!!

Leider konnte mich das Ende nicht ganz überzeugen, denn erstens war es meiner Meinung nach nicht wirklich spannend und zweitens war es auch wieder viel zu kurz. Generell fand ich das Buch einfach viel zu kurz. Es hat insgesamt 300 Seiten, aber ca. 50 davon sind die Leseprobe für den dritten Teil. Das wiederum finde ich aber wieder gut, denn dadurch kann man sich schonmal auf den dritten Teil gefasst machen.

Charaktere: Emma hat sich in diesem Teil zu einer starken jungen Frau entwickelt, die weiß was sie will und es auch strikt durchzieht. Das bewundere ich an ihr, denn sie ist such geduldig, was ich leider nicht wirklich bin. Jamie hingegen ist charmant wie eh und je und total sympathisch. Er würde alles für Emma tun sowie sie auch für ihn. Allerdings ist sein Beschützer Instinkt ein wenig übertrieben, aber ich glaube jeder Mann ist so gegenüber seiner Freundin. Auch die Nebencharaktere, wie Emmas beste Freundin Josie und die Schwester und Mutter von Jamie wurden gut in Szene gesetzt. Ich mochte alle Charaktere gerne.

Fazit: Ein gelungener zweiter Teil mit einer unterhaltsamen Handlung sowie auch Charakteren. Ich habe oft gelacht. Leider war das Ende nicht ganz so spannend wie der Rest des Buches. 4/5 Sterne

Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert und ich freue mich such schon auf den letzten Teil!

Veröffentlicht am 07.03.2018

Einzigartige Kombi aus Feuer und Eis

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Meine Meinung: Vorneweg das Cover ist einfach unglaublich schön. Die Farben von Feuer und Eis harmonieren toll miteinander und auch an dich finde ich das abgebildete Mädchen, welches in Feuer und Eis gehüllt ist, einfach super schön. Auch die Details im Hintergrund passen perfekt zum Cover!

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Ich hätte nicht gedacht, dass sich das Buch so schnell und einfach lesen lässt. Außerdem finde ich es richtig toll wie die Autorin die Gabe von der Protagonistin beschreibt, denn dadurch habe ich ein besseres Gefühl für alles bekommen, sowie sich für die Gefühle und Gedanken. Die Kapitel wurden unterschiedlich kurz/lang gehalten, je nachdem wie spannend es grad wurde.
Was natürlich immer der Fall in der Handlung war, ist dass es nie langweilig für mich wurde. Als die eine spannende Situation endete, fing sofort was Neues spannendes an. Was ich auch richtig cool finde an dem Buch ist, dass es auch so ein paar Intrigen gibt und so viele Sachen, mit denen ich garnicht gerechnet habe. Darum war das Ende definitiv das Beste an dem Buch, denn da kam auf einmal alles heraus und es war so aufregend! Das Ende umfasst etwa 70-80 Seiten und war überhaupt nicht langweilig, sondern such wie der Rest spannend, wie schon erwähnt.

Wie ich oben schon einmal erwähnt habe finde ich es richtig toll, dass die Autorin die Gabe von Ruby von Anfang an in den Vordergrund stellt und nicht erst am Ende des Buches zeigt. Dadurch fühlte ich mich sofort zu Ruby verbunden. Ich hätte ihre Gabe auch gerne, allerdings finde ich es auch ganz schön cool ein Frostblood zu sein!

Charaktere: Ruby ist eine junge starke Protagonistin, die ihr Leben für andere geben würde. Sie würde jeden Freund retten. Sie beweist ihren Mut mit ihren starken Taten. Was ihr allerdings nicht so liegt ist unschuldige Menschen töten, hängt ihr Leben aber davon ab, würde sie es nicht leichtfertig tun. Ruby harmoniert mit ihrer Gabe des Feuers ausgesprochen gut, wobei es am Anfang ein wenig hapert. Ich mag sie echt super gerne, da sie so taff und eine richtig gute Freundin ist! Arcus ist ebenfalls ein toller Mann, welcher sich sträubt, sind Gefühle Ruby gegenüber zu offenbaren. Dennoch hat er einen weichen Kern und kann auch mal richtig sympathisch werden. Ich hab mich komischerweise sofort in ihn "verliebt", da er ein so selbstbewusster und eiskalter Typ ist. Ich glaube jedes Mädchen steht doch insgeheim auf einen Möchtegern "Badboy" wie diesen. Auch die Nebenfiguren spielen tolle Rollen und wurden von der Autorin gut geschmückt und nicht in den Hintergrund gestellt, sondern erhalten ihre eigene kleine Rolle.

Fazit: Ein unglaublich gutes Buch, welches mich von der ersten Seite an fesseln konnte. Die Handlung war einfach der Hammer und das Ende war mit Abstand das beste an dem Buch! 5/5 Sternen

Ich wäre auch gerne ein Fireblood oder Frostblood Absolut empfehlenswert! Ich freue mich auf Band 2!!