Profilbild von colourful-letters

colourful-letters ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2018

Fesslende Story, spannendes Thema

H.O.M.E. - Das Erwachen

Meine Meinung: Das Cover finde ich sehr cool und auch passend zum Inhalt gestaltet. Man sieht einen schönen Farbverlauf ebenso wie oben und unten Städte, die mich einerseits an die Zukunft und die Vergangenheit erinnern. Auf jeden Fall ist es sehr cool gestaltet und ein absoluter Eye-catcher.

Schreibstil: Da dies mein erstes Buch der Autorin war, war ich sehr überrascht über den flüssigen Schreibstil. Ich bin gut in die Story reingekommen und konnte durch die verschiedenen Sichtweisen alles gut mitverfolgen. Außerdem hatte ich eine gute Verbindung zu Zoe, da man aus ihrer Perspektive sehr viel erfährt und so auch ihre Gedankengänge miterleben kann! Was ich aber am aller coolsten fand, war die Kapiteleinteilung. Anstatt bei eins anfangen zu erfählen, wurde rückwärts angefangen.

Handlung: Die Idee hinter diesem Buch hat mir auf jeden Fall auch sehr gut gefallen, da sie einerseits sehr gut umgesetzt wurde und andererseits total fesselnd war! Außerdem spielt das ganze in Berlin, was ebenfalls sehr cool ist, da es nicht viele Dystopien gibt, die in Deutschland spielen. Ebenfalls geht es um die Wasserknappheit, was für mich ein interessantes und bestimmt auch in ferner Zukunft ein wichtiges Thema für die Welt sein wird, weswegen ich den Hintergrund der Story sehr spannend fand. Auch spielt die Raumfahrt eine kleine Rolle und ich hoffe im zweiten Band mehr darüber erfahren zu können.

Es gab viel actionreiches, emotionales aber auch lustiges an der Story, dass mich die ganze Zeit fesseln konnte. Das Buch habe ich innerhalb weniger Tage durchgesuchtet! Was ebenfalls eine interessante, spannende und fesselnde Atmosphäre schafft, ist mitzuerleben, wie Zoe von Anfang an im Buch aus dem Koma erwacht und die neue Welt entdeckt. Mich konnte das alles total begeistern, da es mal eine ganz andere Dystopie war, die ich mir in ferner Zukunft auch vorstellen könnte auf der Welt. Natürlich hoffe ich nicht, dass es jemals passieren wird.

Also alles in einem eine außerordentlich interessante, spannende und neue Story, die zum weiterlesen anregt!

Ps: Eine kleine Lovestory gibt es auch, sowie einen gemeinen Cliffhanger!!

Charaktere: Die Protagonisten, sowie die Nebencharaktere werden von der Auroin sehr gut ausgearbeitet und spielen große Rollen.

Zoe ist eine taffe, starke und kämpferische Persönlichkeit. Auch wenn sie es nicht immer leicht hat und verfolgt wird, bleibt sie immer stark. Das finde ich so besonders an ihr. Ebenso kann sie auch sehr nett und hilfsbereit gegenüber anderen sein. Sie war mir von anfang an direkt sympathisch, da sie so mutig ist! Kip, der beste Freund von Zoes Buder kommt auch von Zeit zu Zeit immer mehr im Buch vor. Er ist ein toller Typ, der sehr hilfsbereit ist und vorallem gegenüber Zoe total nett ist! Die Chemie zwischen den beiden erkennen sie zwar erst spät, aber ich finde, sie passen perfekt zusammen!

Auch wenn im Klappentext angedeutet wird, dass man viel über Jonah erfährt ist dem nicht so. Da habe ich zwar was anderes erwartet, wurde aber positiv überrascht. Er ist halt eher so ein Nebencharakter. MAnche Nebencharaktere bleiben mehr im Hintergrund, von anderen widerrum erfährt man mehr, was ich sehr gut finde. Ich denke nämlich, dass so einige Charaktere im zweiten Teil nochmal wichtiger werden!

Fazit: Eine neue Dystopie, die im Raum Berlin spielt und ein interessantes und wichtiges Thema behandelt. Die Story war fesselnd und konnte mich immer zum weiterlesen anregen! Auch die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und interessant. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!
4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 05.12.2018

Tolles Buch!!

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Meine Meinung: Vorneweg

Die Obsidian Reihe von der Autorin gehört zu meinen absoluten Lieblingen, weswegen mir der Spin-Off direkt zugesagt hat! Ich muss auch sagen, dass ich echt positiv überrascht bin von Revenge! Lest euch am besten die ganze Rezension durch, dann versteht ihr auch, warum ich so begeistert von dem Buch bin☺️!

Cover: Also ich muss sagen, dass ich allein schon in das Cover vom ersten Augenblick an verliebt war und in Wirklichkeit sieht es sogar noch schöner aus, da es so leicht schimmert, wie die Cover bei der Lux Reihe. Auch durch die Farbe ist es ein absoluter Eyecatcher, sowie die Muster, die mit eingearbeitet wurden.

Schreibstil: Wie ich es gewohnt war, war der Schreibstil einfach nur unglaublich gut und locker. Die Seiten sind echt schnell weg gelesen gewesen und auch sonst muss ich sagen, dass mir der Schreibstil immer so gut gefällt von der Autorin. Jennifer schafft es auch hier wieder einmal, dass ich mich gut in die Protagonistin hineinversetzten kann, da aus ihrer Sicht geschrieben wird.

Allerdings hat es mich manchmal gewundert, dass von der heutigen Jugendsprache so einige Wörter vorkommen. So etwas wie "Nice" oder ähnliches. An sich nicht schlecht, aber im ersten Moment war ich etwas verwirrt darüber:D.

Handlung: Da ich absolut gar keine Ahnung hatte, was mich in diesem Buch erwarteten würde, war ich doch schon sehr überrascht. Es ist eine Mischung aus Büchern wie "The Dead List" und auch der Reihe "Obsidian". Der Mischmasch hat mir super gut gefallen!

Der Anfang ging relativ schnell, Evie wurde direkt mit ins Geschehen gezogen, ohne vorher etwas erklärt zu bekommen. Es passierten so viele neue Dinge, die ich so nie erwartet hätte. Das fand ich ehrlich gesagt richtig gut, auch wenn es einige Klischees gab. Diese wurden aber meiner Meinung auch wieder sehr gut umgesetzt, ohne das es zu kitschig oder langweilig wurde.

Außerdem fand ich es sehr toll, dass alte Charaktere wieder dabei waren, auch wenn es nur kurz war. Ich hatte einfach von Anfang an das Gefühl, voll dabei zu sein durch die ganze Welt, die ich vorher schon kennengelernt hatte!

Die Spannung war auch die ganze Zeit da. Ich wurde von Anfang an in den Bann von der Geschichte und vor allem von Luc gezogen. Was mich zwar ein bisschen gestört hat am Anfang war, dass die Liebesgeschichte immer nur so kurz angedeutet wurde und erst gegen Ende des Buches richtig doll anfing. Ich denke aber, dass es im nächsten Teil besser wird und man mehr erfährt. Dafür, dass die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund steht, war es sehr interessant zu erfahren, wie Evie sich in die Welt der Luxs einfindet und sich einfach alles entwickelt rund um sie und Luc!

Besonders die Action am Ende war der Wahnsinn, mal was Neues, aber Gleichheit auch Bekanntes. Jedenfalls konnte mich das Ende sehr überzeugen, so wie auch der Rest des Buches, weshalb ich sehr gespannt auf Teil zwei bin!!

Kleiner Spoiler: Der Cliffhanger ist nicht überwältigend, aber doch gemein!:D

Charaktere: Evie ist ein bisschen wie Katy, sie haben fast die gleichen Hobbys und verhalten sich gegenüber Jungs gleich. Das hat mir besonders gut bei Evie gefallen, dass sie Katy ähnelte. Auf jeden Fall war sie freundlich, sympathisch und einfach nur toll als Freundin!

Luc ähnelt auch etwas Daemon und genau deshalb mochte ich ihn so gerne. Bad Boys sind einfach die Besten! Luc war allerdings netter und ehrlicher zu Evie, weswegen ich ihn auch sofort in mein Herz geschlossen habe. Er ist lustig, etwas gemein, aber auch total süß zu Evie! Die Chemie zwischen den beiden hat einfach von Anfang an gestimmt, weswegen ich im Buch die ganze Zeit für die beiden mitgefiebert habe, dass endlich mal was zwischen ihnen passiert.

Die Nebencharaktere sind auch wieder klasse ausgearbeitet. Am besten fand ich aber, dass alte Charaktere aus der Lux Reihe mit dabei waren!

Fazit: Ein geniales Buch, welches genauso großartige ist, wie die Hauptreihe! Es ist kein muss, vorher Obsidian und so zu lesen, aber ihr solltet es trotzdem tun, einfach, weil ich es sagen:D!! Die Handlung und die Story waren einfach nur unglaublich, weswegen ich dieses Buch jedem empfehlen kann! 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 17.11.2018

Sehr enttäuschend und langweilig

Wie Eulen in der Nacht

Meine Meinung: Vorneweg

Ich habe zuvor kein Buch der Autorin gelesen, weswegen ich sehr gespannt war. Ich habe viele unterschiedliche Meinungen zu ihren Reihen gehört, wollte aber dennoch das neue Buch lesen. Leider konnte es mich aber nicht überzeugen. Mehr dazu erfahrt ihr jetzt.

Das Cover finde ich schön und passt sich perfekt zum Inhalt. Wobei ich aber sagen muss, dass ich die Farbe des Buchschnitts nicht passend finde.

Schreibstil: Es gibt viele Dinge, die mit am Schreibstil nicht gefallen haben. Als erstes Mal war es die Perspektive. Es wird aus der dritten Person erzählt und es war für mich einfach nur verwirrend, was daran lag, dass die Autorin einfach mitten in der einen Situation anfängt, etwas aus der Vergangenheit zu erzählen. Und so ging es oft weiter. Ich habe mich einfach nicht zurecht gefunden. Also leider gibt es da für mich nichts Gutes dran.

Handlung: Auch zu der Abhandlung muss ich leider sagen, dass ich überhaupt nicht begeistert war. Zum einen lag es aber auch am Schreibstil. Dadurch kam sehr viel Verwirrung auf und in die Geschichte habe ich mich eigentlich garnicht eingefunden.

Die Story war für mich eher nur so dahin geschrieben, langweilig und nicht spannend.
Ich glaube, wenn die Autorin aus der Ich Perspektive geschrieben hätte, dann wäre es um einiges interessanter und spannender gewesen. Aber ich konnte noch nicht mal seine Verbindung zu den Charakteren aufbauen, da die Autorin in jedem Kapitel von einer andere Figur schreibt.

Aber die Idee mit den Wundern fand ich eigentlich ganz cool, weswegen ich mich dazu gezwungen habe, das Buch bis zum Ende zu lesen, nur um zu erfahren, was es eigentlich ist. Das war so mit einer der einzigen guten Aspekte an dem Buch.

Einen Punkt möchte ich auch noch kurz ansprechen und zwar ist es der Hype. In dem Land, wo es zuerst veröffentlicht wurde, geht ein totaler Hype um das Buch rum, was ich leider überhaupt nicht verstehen kann. Ich weiß nicht, vielleicht liegt es ja an der falschen Übersetzung oder an irgendwas anderem:-/.

Charaktere: Zu den Charakteren kann ich nicht besonders viel sagen, da sie sehr oberflächlich waren und alles so durcheinander geschrieben war.
Allerdings haben mir die Hintergründe für die Liebesgeschichte gut gefallen. Das fand ich sehr interessant, wie die Autorin das erzählt hat!

Fazit: Leider kann ich den Hype in anderen Ländern garnicht nachvollziehen, da mir weder die Handlung, noch der Schreibstil zu sagen konnte. Auch von den Charakteren bekam ich nicht wirklich viel mit, da sie sehr oberflächlich waren. Deshalb gibt es von mir nur 2,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 11.11.2018

Spannend, Actionreich und Brutal!

Der Insasse

Meine Meinung: Vorneweg

Da viele von dem Autor schwärmen, musste ich natürlich auch mal ein Buch von Fitzek lesen und da kam das neue Buch genau gelegen. Der Insasse ist mein erster wirklicher Thriller, den ich gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht!

Das Cover finde ich richtig richtig gut gemacht. Also eigentlich generell das ganze Buch! Es erinnert direkt an eine Zelle in einer Anstalt und die Aufmachung mit dem gepolsterten Cover passt perfekt dazu. Ebenso wie die roten Seiten. Ein wirklicher Eyecatcher!

Schreibstil: Ich habe ehrlich gesagt was anderes erwartet, etwas viel komplexeres wie in etwa bei Stephen King. Aber ich wurde positiv überrascht, denn ich bin quasi durch die Seiten geflogen, da der Schreibstil sehr einfach zu lesen war!

Das Buch wurde aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben, so bekommt man von allen Personen und Seiten gut was mit. Außerdem wurde aus der Erzähler Sicht geschrieben, was mir anfangs etwas schwer viel, aber nach den ersten Kapiteln war ich gut in der Story drin!

Handlung: Das Buch fing mit einer knappen Einleitung an, was mit Max "damals" geschehen ist. Ich habe dadurch schnell den Überblick gehabt, auch wenn es viele Sichtweisen gab und mich das manchmal verwirrt war.
Aber die Abhandlung ging echt schon spannend an, sodass ich die ganze Zeit nicht das Buch aus der Hand legen konnte. Es gab viele Überraschungen in der Handlung wodurch ich zwischendurch echt schockiert/überrascht war, aber im positiven Sinne. Auch das Ende hatte ich so erwartet, aber im Endeffekt war es dann doch ganz anders als gedacht. Es war echt mega gut und damit hatte ich nicht gerechnet! Ein bisschen hat mich das Buch an Shutter Island erinnert, aber nur ein bisschen :D.

Es gab außerdem sehr viel Spannung, Action und Brutalität, aber was anderes kann man bei einem Psychothriller auch nicht erwarten. Auf jeden Fall hat der Autor alles sehr gut umgesetzt und ich denke, dass ich in nächster Zeit mehr Bücher von ihm lesen werde, auch wenn es anfangs nicht so mein Genre war. Aber die Geschmäcker ändern sich ja mit der Zeit:).

Charaktere: Sie Charaktere waren so in sich verstrickt, dass ich zwischendurch mal ganz schön verwirrt war. Toll Berkhoff war aus meiner Sichweise ein mutiger Vater, da er sich ja extra einschleusen lässt, um seinen Sohn zu finden. Aber zwischendurch war ich dann doch verwirrt, dass er sich so komisch benimmt und wie ein anderer Mensch scheint. Auf jeden Fall fand ich Tremnitz etwas seltsam. Er war halt der typische Mörder. Brutal und Furcht einflößend, aber auch mega gut vom Autor dargestellt. Fitzek hat sich halt bei den meisten Charaktere einen guten Hintergrind gedacht, wodurch halt alles ehr verstrickt war, wie ich ja schon erwähnt hatte.

Jedenfalls haben mir die Charaktere sehr gut gefallen in ihrer Darstellung und wie sie gehandelt haben. Die eine oder andere Aktion hat mich auch oft sehr überrascht!

Fazit: Mein erster Thriller von Fitzek, der es wirklich in sich hatte! Die Handlung war unglaublich gut durchdacht und gut ausgearbeitet, sodass es viele Überraschungen für mich gab. Und auch die Charaktere hatten es in sich! Ich kann wirklich jeden Thriller-Fan das neue Buch von Fitzek empfehlen! 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 29.10.2018

Tolles Buch!

Rat der Neun

Vorneweg

Vorneweg

Ich habe von der Autorin schon "Die Bestimmung" gelesen und war leider nicht ganz so begeistert, deswegen hatte ich keine große Erwartungen an das Buch. Aber ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht!

Cover: Das Cover finde ich schön und einfach gestaltet. Es zeigt nichts vom Inhalt, sondern ist frei gestaltet. Für mich ist es ein Eyecatcher, wobei das Cover beim HC mehr glänzt. Es sticht direkt ins Auge.

Schreibstil: Was ich an dem Schreibstil von Veronica in diesem Buch sehr gut finde ist, dass sie nicht zu lange beschreibt, also nicht viel ins Detail geht, ich aber trotzdem das Gefühl hatte, alles zu wissen und zu kennen. Auch wenn das Buch 600 Seiten hat, bin ich gut durch den Schreibstil ins Buch reingekommen. Es war zwar etwas verwirrend, da aus verschiedenen Sichten geschrieben wurde, aber genau dadurch konnte ich im späteren Verlauf alles besser nachvollziehen und verstehen. Das Buch ist außerdem in mehrere Teile eingeteilt, was ich ebenfalls sehr gut finde!
Die Kapitel sind jetzt nicht die kürzesten, aber ich hatte nicht das Bedürfnis, nicht weiterzulesen. Es hat mich ab den ersten 100 Seiten wirklich in seinen Bann gezogen.

Handlung: Wie ich eben schon erwähnt habe, war es am Anfang etwas verwirrend durch die verschiedenen Sichtweisen, aber nach gut 100 Seiten war ich voll im Buch drin. Es hat mich sehr gefesselt, was ich anfangs nicht erwartet habe, denn das Buch hat 600 und da weiß man ja nicht unbedingt, was alles auf einen zukommt. Ich wurde zwischendurch echt überrascht mit einigen Handlungen der Figuren und war erstaunt und geschockt zugleich, das Siegward passiert ist. Und genau das, finde ich, macht ein gutes Buch aus. Das es dich an unerwartet Stellen überrascht und noch mehr in seinen Bann zieht!
Außerdem habe ich gedacht, dass mich das Buch langweilen würde aufgrund der hohen Seitenanzahl, aber ich wurde die ganze Zeit gut unterhalten! Gegen Ende des Buches wurde es nochmal sehr spannend, und auch das Ende lässt einige Fragen offen, weswegen ich sehr gespannt bin auf den zweiten Band, der zum Glück schon im Januar 2019 rauskommt.

Charaktere: Cyra ist in meinen Augen eine toughe Protagonistin. Sie kann sehr liebenswürdig und hilfsbereit, aber auch stark und kalt sein, wenn es um ihren Bruder geht. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, denn selbst in den schwächsten Momenten versucht sie stark zu bleiben und das mochte ich total gerne. Also dass sie nicht immer dieses starke Mädchen ist, sondern auch mal Schwäche zeigt.
Akos war am Anfang etwas scheu und entwickelt sich im Buch zu einem sehr starken Charakter. Ich mochte seine Art, wie er mit Cyra umging und versucht hat, seine Familie zu beschützen. Ich habe ihn direkt von Anfang an gemocht.
Akos und Cyra sind ein super Team und passen einfach perfekt zueinander!

Dann war da noch Ryzek. Er war mir schon von Anfang an unsympathisch, aber er ist ja auch der "Böse" im Buch. Die Autorin hat ihn super gut dargestellt.

Fazit: Die Autorin hat eine neue tolle Welt mit einem super Setting erschaffen, welches mich in seinen Bann ziehen konnte. Die Charaktere wurden super umgesetzt und alles passte zusammen. Es gab zwar einige Schwachstellen am Anfang, aber der Rest des Buches war perfekt! Auf jeden Fall empfehlenswert! 4,5/5 Sterne