Profilbild von colourful-letters

colourful-letters ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2018

Rezension

The Brightest Stars attracted

Zu diesem Buch gibt es von mir keine lange Rezi sondern nur eine knappe.

Ich habe mich aufgrund der After Reihe, die mir sehr gut gefallen hat, richtig auf das neue Buch gefreut!

Ich war ein bisschen ...

Zu diesem Buch gibt es von mir keine lange Rezi sondern nur eine knappe.

Ich war ein bisschen enttäuscht, da ich doch etwas mehr erwartet habe.
Aber alles in einem war es ein gutes und fesselndes Buch!
Die Liebesgeschichte war sehr real und toll, aber sie zog sich am Anfang doch ein wenig, weswegen der Anfang des Buches mir zu langweilog war.
Aber ca. nach der Hälfte ging es bergauf und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Alles in einem ein tolles Buch für zwischendurch, aber es wird glaube nicht zu meinen Lieblingen gehören. Die After Reihe konnte mich weitaus mehr fesseln.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Actionreich und spannend!

AMANI - Heldin des Morgenrots

Cover: Ein atemberaubendes Cover, welches mich in einer Buchhandlung anziehen und ich den Klappentext sofort lesen würde! Meiner Meinung nach das schönste Cover aus der Reihe und die Farben passen perfekt dazu!

Schreibstil: Wieder einmal bin ich nach knapp einem Jahr gut in das Buch reingekommen, das nicht nur an der Story liegt sondern auch am Schreibstil. Er ist locker leicht zu lesen und es wird aus Amanis Sicht erzählt. Dadurch habe ich wie in den ersten zwei Teilen einen guten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken bekommen und konnte mich prima in sie hineinversetzten. Zwischendurch gab es kurze Kapitel, die aus der allgemein erzählenden Perspektive und wie Geschichten erähl wurden, was ich echt toll fand!

Handlung: Durch eine kurze Einführung, was im letzen Teil passiert ist, bin ich gut in das Buch reingekommen. Es fing langsam an spannend zu werden und schon nach den ersten paar Kapiteln, die zumal eine relativ gute Länge haben, hatte ich das Gefühl, mitten in der Story zu sein. Das Buch konnte mich auch sehr schnell in seinen Bann ziehen und so konnte ich nicht mehr aufhören es zu lesen.

Es gibt einige spannende Höhepunkte und Intrigen nach der anderen, sodass mir beim Lesen nicht langweilig wurde. Klar, es gibt schon so ein zwei kleine Stellen, die etwas unnötig waren und nicht so interessanzt waren wie der Rest, aber das konnte mich nicht vom lesen abhalten.

Was mir ausserdem sehr gut gefallen hat, war die ganze Action im Buch. Es war genau die richtige Masse an Action da und ich habe in Kampfsituationen und anderen Sachen richtig mitgefiebert! Außerdem fande ich die Liebesgeschichte von Amani und Jin sehr toll! Es war nicht zu wenig und nicht zu viel, aber ich muss sagen, dass der Fokus eher nicht auf der Liebesgeschichte war, aber das war überhaupt nicht schlimm.

Eine kleine Sache muss ich noch ansprechen und zwar das Ende des Buches. Es war einerseits richtig gut, aber andererseits so abrupt, das ich mir nur dachte: Echt jetzt? Das wars? Fehlt da nicht noch ein wenig was an Infos? Es ging einfach zu schnell, aber das was nochmal danach kam fand ich gut. Es wurde aus einer anderen Sicht beschreiben, wie das Leben von Amani und ihren Freunden weitergeht.

Charaktere: Amani ist eine starke und selbstbewusste Protagonistsin. Sie kämpft gerne mit ihren Freunden an ihrere Seite und ist sehr verlässlich. Was ich an ihr bewundernswert finde ist, dass sie selbst in den schwierigsten Zeiten Mut und Stärke beweisst. Deshalb passt sie auch so gut mit Jin zusammen! Die beiden gleichen sich gut aus und hamonieren perfekt miteinander. Er ist nicht so ein Macho, sondern einer von der etwas ruhigeren Sorte und sehr hilfsbereit und beschützend.

Ich liebe fast alle Charaktere aus dem Buch, denn sie sind außerordentlich stark und besitzen alle so coole Fähigkeiten, wie sich in andere Personen/Tiere zu verwandeln oder Halluzinationen und Menschen andere Dinge sehen zu lassen.

Fazit: Alles in einem kann ich die ganze Reihe wirklich jedem ans Herz legen, der auf Action und coole Fähigkeiten steht. Mich konnte auch der letze Teil der Reihe sehr überzeugen, was größtenteils an der Handlung und andern coolen Charakteren lag! Von mir bekommt das Buch 4,5/5 Sternen!

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar an den Verlag und das Bloggerportal!

Veröffentlicht am 04.09.2018

Fesselnd und genauso gut wie Band eins!

Constellation - In ferne Welten

Cover: Ein Cover, welches mich magisch anzieht und ich sofort den Klappentext lesen würde! Es ist schlicht gehalten aber doch auch sehr ins Detail gearbeitet. Ich finde es schöner als bei Band eins und ein echter Hingucker!

Schreibstil: Für mich ist es immer etwas schwierig Bücher aus der dritten Person zu lesen, da mich es oft sehr verwirrt und ich mich nicht richtig in die Personen hineinversetzen kann. Aber dieser Schreibstil ist einfach nur toll! Die Autorin beschreibt nicht so viel, also geht nicht so richtig ins Detail, dafür beschreibt sie die Gefühle ganz genau und so kann ich mich sehr gut in die Protagonisten reinversetzten. Es viel mir sehr leicht, denn der Schreibstil is außerdem sehr angenehm und schnell zu lesen. Die Seiten flogen nur so davon!

Die Kapitel werden abwechselnd aus Noemis und Abels Sicht geschrieben, das gibt immer einen guten Einblick von beiden Seiten in die Story.

Handlung:
Vorneweg -
Band eins habe ich vor ca. einem Jahr gelesen und das ist eine ganz schön lange Zeit. Ich habe einige Dinge vergessen und konnte mich so nicht mehr exakt genau an die Handlung erinnern. Aber zu meinem Glück gelang mir der Einstieg ins Buch sehr gut und ich hatte keinerlei Probleme. Durch eine kurze Einleitung was im letzten Band passiert war, konnte ich mich prima an alles erinnern. Und dann fing das Abenteuer an!

Es passieren in der ersten Hälfte des Buches so viele spannende Dinge, das mir beim lesen keines Wegs langweilig wurde. Ich wurde die ganze Zeit gut unterhalten und die Spannung stieg mit jedem Kapitel. Vor allem weil Abel und Noemi im Ende des ersten Buches getrennt sind, habe ich die ganze Zeit auf ihr Wiedersehen hin gefiebert, und als es dann endlich soweit war, war ich richtig froh! Deren Liebesgeschichte ist so toll und die beiden sind ein so unglaublich starkes Team zusammen, da hat mir das lesen die ganze Zeit Spaß gemacht!
Was mich allerdings ein wenig gestört hat ist, dass die beiden erst ein bisschen spät aufeinander treffen, aber das ganze fand ich nicht allzu schlimm.

Der Rest des Buches flog bei mir einfach nur so davon. Die Story war so spannend und hat mich die ganze Zeit lang gefesselt und ich finde die Idee, im Weltraum und auf den ganzen Planeten, wo es spielt, genial! Das Ende des Buches ging schnell vorüber, war aber echt gut. Einerseits gibt es einen total fiesen Cliffhanger, aber andererseits war es sehr spannend.

Charaktere: Noemi ist eine starke und sympathische Protagonistin. Sie schafft alles oft direkt auf Anhieb und zeigt keine Schwächen. Ich bewundere Noemi für ihren Mut, denn in vielen Situationen, in denen sie mutig ist, wäre ich vor Angst schon weggelaufen:D. Auch Abel gefällt mir mit seiner besserwisserischen Art sehr gut und konnte mich oft zum Lachen bringen. Auch wenn er ein Mech ist, waren seine Gefühle immer die richtigen gegenüber Noemi und ich finde ihn einfach nur toll! Er ist stark, selbstbewusst, mutig und vieles andere dazu! Noemi und Abel geben zusammen das perfekte Duo ab und gehören zu meinen absoluten Lieblingscharakteren! Die beiden entwickeln sich echt zum positiven und ich bin gespannt, wie es mit den beiden im dritten Band weitergeht!

Die Nebencharaktere sind meiner Meinung nach gut mit in die Story mit verwickelt, auch wenn man von ihnen nicht zu viel mitbekommt. Der Fokus liegt definitiv auf Noemi und Abel.

Fazit: Ein wirklich richtig gut gelungener zweiter Teil! Es war die ganze Zeit über spannend, auch wenn sich der Anfang etwas gezogen hat, aber das macht der Rest alles wieder gut! Die Story konnte mich voll und ganz überzeugen und mitreißen. Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen und bin ganz gespannt auf Band drei! 5/5 Sternen

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 28.08.2018

Mega fesselnd!

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Cover: Ein sehr gut gelungenes Cover, mit Fokus auf die Protagonistin June und auf Cornwall. Die Farben harmonieren super mit dem dargestellten Gesicht!

Schreibstil: Der Schreibstil ...

Schreibstil: Der Schreibstil war wirklich genial. So locker leicht zu lesen, sodass die Seiten nur dahin flogen. Ich war schon lange nicht mehr so gefesselt von einem Schreibstil. Außerdem fand ich die Aufteilung der Kapitel genau passend. Sie waren nicht zu kurz und nicht zu lang, da wurde das Lesen auch nicht langweilig. Es wurde immer aus Sicht von June erzählt, so konnte ich mich recht gut in sie hineinversetzen!

Handlung: Es fing schon recht spannend an und ich hatte sofort Lust, es weiterzulesen. Meistens gibt es kurze Einleitungen in einem Buch, aber in diesem gab es die mit einer spannenden Situation! Anders kann ich es nicht erklären. Aber ich wusste schon von Anfang an, dass mir das Buch gefallen würde!

Im ganzen Buch über gibt es mehrere Ereignisse, die mich dazu verleitet haben, das Buch weiterzulesen, denn es war einerseits spannend und andererseits konnte ich nicht genug von der Liebesgeschichte kriegen! Es folgt einer spannenden, frustrierenden, fesselnden und romantischen Situation nach der anderen. Ich wurde wirklich sehr gut unterhalten und mit war beim lesen keineswegs langweilig!

Im Vordergrund steht eher mehr die Liebesgeschichte, was ich garnicht schlecht finde, denn diese ist einfach nur toll. Klar, es gibt viele Klischees, aber ich finde, sie wurden gut umgesetzt und waren deshalb auch nicht so kitschig. Jedenfalls gibt es auch eine Dreiecksbeziehung, die sehr amüsant war mitzulesen. Es war überhaupt nicht nervig, sondern eher spannend, denn es schleicht sich ganz langsam diese Gabe von June heran, die ich übrigens sehr cool finde! Wenn es mal der Fall ist, dass etwas mit June passiert, dann finde ich es ebenfalls sehr gut von der Autorin beschrieben und kann es mir gut vor meinen Augen vorstellen.

Ich hoffe allerdings, dass im nächsten Teil etwas mehr von Junes Magie in den Vordergrund tritt, denn ich finde diese muss definitiv mehr Aufmerksamkeit bekommen. Das wäre mein einziger Kritikpunkt.

Charaktere: Die beiden Brüder und June bilden die Hauptcharaktere, auch wenn der Onkel von June auch mehr im Vordergrund steht als die Nebencharaktere.
Blake und Preston, die beiden Brüder, hach... Der eine kaltherzig und der andere warmherzig. Wie soll man sich da nur entscheiden. Beide sehen gut aus, und besitzen ein gutes Herz. Blake benimmt sich zwar wie ein totaler Badboy und denkt er kann jeden von sich weisen, auch wenn er in Wirklichkeit ein weiches Herz hat. Preston hingegen benimmt sich eher freundlicher, auch wenn er ziemlich selbstbewusst und manchmal auch arrogant rüberkommt. Genau richtig getroffen. So müssen die typischen Kerle ja heutzutage sein?. Ich persönlich fand die beiden heiß, nett, hilfsbereit und manchmal auch nervig. Aber so ist es genau perfekt! Blake könnte sich aber mal eine Scheibe von seinem Onkel abschneiden, denn er ist mega freundlich, hilfsbereit und sehr sympathisch! Ich hatte am Anfang erwartet, dass er so ein böser Schurke sein wird, aber das war zum Glück nicht der Fall!
 Kommen wir jetzt zu June. Sie ist schnell ablenkbar und manchmal naiv, kann aber auch ganz anders. Zum Beispiel nett oder hilfsbereit sein. Aus meinen Augen hat sie immer richtig gehandelt in schwierigen Situationen und ist mir deshalb sehr sympathisch!

Fazit: Der Auftakt der neuen Reihe von Rose Snow hat mir sehr gut gefallen, auch wenn noch ein bisschen Luft nach oben da ist. Die Story war fesselnd und hatte auch etwas lustiges an sich, was aber auch an dem tollen Schreibstil liegt! Ich bin schon mega gespannt auf den zweiten Band und kann dieses Buch nur jedem weiterempfehlen, der sich für Liebesgeschichten und magische Fähigkeiten interessiert. 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 22.08.2018

Tolle Liebesgeschichte und spannende Handlung, hat aber noch Luft nach oben

Eine Krone aus Feuer und Sternen

Cover: Dieses Cover fängt sofort meinen Blick, wegen des Feuers und den Farben! Es passt einfach so gut zusammen! Allerdings habe ich bei Amazon gesehen, dass das Buch vor ca. 2 Jahren unter einem anderen Titel und Cover erschienen ist und ich es viel schöner finde, als das jetzige. Aber nichtsdestotrotz werde ich magisch von dem Cover angezogen!

Schreibstil: Ich hatte anderes erwartet, bin aber positiv überrascht, denn der Schreibstil ist wirklich sehr leicht zu lesen, auch wenn ich öfter mal Probleme hatte, wegen dem ganzen Namen und den vielen Personen?. Die Autorin schreibt nicht sonderlich ins Detail rein, was ich sehr gut finde, und kommt gleich auf den Punkt. So wurde mir nicht langweilig beim lesen. Außerdem wird abwechselnd aus Dennas und Maras Sicht erzählt, wodurch ich mich gut in beide Protagonisten reinversetzten konnte.

Handlung: Leider war der Einstieg in das Buch für mich etwas schwer, denn ich hatte so meine Probleme mit den ganzen Namen und den vielen Personen, die zu Anfang auftreten. Nach ca. 100 Seiten hat sich das aber gelegt und ich konnte mich besser in die Story einfinden. Es passieren viele spannende Dinge, die teilweise unerwartet sind, wodurch das Lesen für mich nicht langweilig wurde. Dennoch enthielt das ganze Buch für mich zu viel politisches Gerede, wodurch ich zwischenzeitlich das Buch weglegen musste, da es mir zu kompliziert oder zu viel wurde.

Aber ab der Mitte wurde es dann wieder etwas weniger und ab da konnte es mich dann richtig fesseln, denn endlich kam dann auch die Liebesgeschichte weiter zum Vorschein. Diese rückte dann das letzte Drittel des Buches in den Vordergrund, und ich hätte nicht gedacht, dass sie so intensiv und fesselnd sein würde. Ich fand sie richtig toll!

Die letzen 50 Seiten wurde es nochmal richtig spannend und es gab einige Wendungen, die mich echt überrascht haben, aber gleichzeitig hatte ich schon vorher das Gefühl, das so etwas passieren würde. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich von dem Ende halten soll. Irgendwie denke ich, dass es ein Einzelband bleiben sollte, da das Buch positiv endet, aber andererseits gibt es einen Cliffhanger, der auf eine weitere Story hindeutet. Aber ich würde mich freuen, wenn es einen weiteren Teil geben würde, denn den würde ich auch lesen wollen!

Eine Sache möchte ich noch ansprechen und zwar werden im Klappentext magische Fähigkeiten angesprochen die such im Buch auftreten. Es hält sich die erste Hälfte eher im Hintergrund, aber ich finde es gut, wie sich diese im weiteren Laufe des Buches entwickeln und dargestellt werden!

Charaktere: Die beiden Protagonistinnen haben mir wirklich sehr gut gefallen! Zusammen sind sie so ein tolles Duo, eine Mischung aus einer mutigen und aus einer eher schüchteren Person.

Denna, die Prinzessin die den Prinzen heiraten soll, ist am Anfang des Buches schüchtern und eher zurückhaltend. Sie entwickelt sich im Laufe der Story zu einer mutigen und starken Frau, was ich sehr toll fand! Vieles hat sie von Mara gelernt, welche quasi ein Vorbild für sie ist, aus meiner Sicht. Ich finde es toll, wie sie am Ende alles alleine meistert und nicht aufgibt!

Mara, die Schwester des Prinzen, ist offen und überhaupt nicht schüchtern. Ich finde es super, wie sie mit anderen umgeht, vor allem mit Denna. Sie zeigt ihr viele Dinge und lernt auch für sich selbst, eine bessere Person zu sein. Geht es um ihre Liebsten, wird sie schwach, aber ich meine, jeder hat eine Schwachstelle. Am ingesamt hat sie mir sehr gut gefallen und war mir sehr sympathisch!

Die Nebencharaktere finde ich teilweise oberflächlich, aber das finde ich nicht schlimm. Ich mag es, wenn der Fokus auf den Protagonisten liegt. Aber es gibt auch ein zwei Nebencharaktere, die sehr gut ausgearbeitet wurden!

Fazit: Nicht das beste Buch, was ich gelesen habe, aber die Liebesgeschichte und die magischen Fähigkeiten konnten mich sehr in ihren Bann ziehen! Das erste Drittel des Buches war für mich verwirrend, aber danach ging es mir der Story bergauf! Dennoch lässt mich das Ende etwas schmunzeln. Ich bin gespannt, ob es einen weiteren Teil geben wird, aber eines ist sicher, ich würde ihn auf jeden Fall lesen. 4/5 Sternen