Profilbild von colourful-letters

colourful-letters ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2018

Ein Leben auf dem Mond

Artemis

Meine Meinung: Als ich das erste mal das Cover sah, fand ich es echt schön und passend zum Klappentext, denn es zeigt den Mond. In dem Buch "Artemis" geht es um die Stadt, die auf dem Mond ist und ich finde es passt perfekt.

Was das Genre angeht, hab ich noch nie etwas aus dem Bereich gelesen, weswegen ich am Anfang zunächst sehr kritisch war und lange überlegt habe, ob ich das Buch nun lesen soll oder nicht. Aber ich sag euch, es hat sich gelohnt.
Der Schreibstil war sehr flüssig und ich war schon direkt am Anfang in der Story drin und hab alles gut verstanden. Wenn der Autor den Leser ansprechen wollte, hat er einen immer gesiezt, was ich persönlich lustig finde, denn es waren oftmals nur in lustigen Situation. Was mich allerdings ein wenig gestört hat, waren häufige Abkürzung, wodurch ich verwirrt wurde.

Die Handlung war einerseits am Anfang etwas schleppend, hat sich dann aber ab 200 Seiten gebessert. Es wurde richtig spannend und ab da an konnte mich das Buch richtig packen. Zurück zum Anfang. Es sind Dinge passiert, die etwas weniger interessant für mich waren und leider auch nicht ganz so spannend, weswegen ich erst sehr langsam voran gekommen bin. Aber wie schon erwähnt wurde es dann viel besser. Bis zum Ende hin blieb es spannend und ich habe das Buch dann in einem Rutsch durchgelesen.

Leider gibt es an dem ganzen Buch noch einen Kritikpunkt und zwar waren in den Buch für mich viel zu viele Chemische Situationen. Was ich damit sagen möchte ist, dass es größtenteils darum geht, Sachen in die Luft zu sprengen, zu reparieren oder so was in der Richtung und da es ja im Weltall spielt, wird in dem Buch sehr viel Chemisches Wissen angewandt. Ich bin des Öfteren überhaupt nicht mitgekommen und habe viele Dinge nicht verstanden. Deswegen sage ich euch, dass ihr für das Buch ein wenig Wissen aus der Chemie mitbringen solltet?.
Die Idee hinter dem ganzen Buch fand ich echt super klasse und sie wurde auch gut umgesetzt. Ich konnte mir das Geschehen auf dem Mond sehr präzise vorstellen, wodurch mir das Lesen des Buches nochmal mehr Spaß gemacht hat.

Charaktere: Jazz ist in dem Buch die einzige Protagonistin. Alle anderen sind eher Nebencharaktere, die aber trotzdem eine große Rolle spielen. Jazz war mir auf Grund ihrer offenen Art sympathisch und ich kann sie gut leiden. Auch wenn sie manchmal ein loses Mundwerk hat, war es sehr amüsant, sie in gewissen Situationen zu erleben. Viele tolle Nebencharaktere sind in diesem Buch vorhanden und jeder einzelne spielt eine lustige aber auch gefährliche Rolle. Zum Beispiel Landvik, ein Geschäftspartner von Jazz. Er ist sehr loyal ihr gegenüber und auch sympathisch. Dann gibt es da noch einen Wissenschaftler, Svoboda, der leider nicht so gut mit Frauen umgehen kann (nicht auf die schlechte Art). In solchen Situationen mit Jazz ist er total unbeholfen und es war immer sehr lustig das Geschehen miterleben zu können.

Fazit: Am Anfang hat es wenig gedauert bis ich in die Story reingekommen bin, aber ab Seite 200 hat es mich dann richtig gepackt. Auch wenn sich das Buch viel um Chemie dreht und ich manchmal echt nicht gecheckt hab, was da vor sich geht (mit Chemie kann ich mich leider nicht so anfreunden ), konnte mich das Buch überzeugen, auch wenn es ein paar kleine Kritikpunkte gibt. Für mich war das Genre mal was ganz anderes, aber dennoch hat mir das Buch auf Grund der spannenden Story gut gefallen. Also wer sich gerne mal eine Geschichte über das Leben auf dem Mond reinziehen will, sollte das Buch lesen! 4/5 Sternen.

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das Reziexemplar!

Veröffentlicht am 24.04.2018

Tolles Ende

Game of Destiny

Meine Meinung: Was soll ich sagen? Das Cover finde ich mal wieder richtig toll und es gefällt mir aus der Reihe am besten. Die Farben passen so gut zueinander und auch die Stadt, die zu sehen ist, stellt die Stadt in dem Buch dar.

Der Schreibstil der Autorin war wie erwartet flüssig zu lesen. Es war erst ungefähr zwei Monate her, seit ich den zweiten Teil gelesen hab und ich konnte mich durch die tolle Einleitung in Band drei direkt wieder an die Story erinnern. Geneva Lee schreibt einfache und nicht zu detailreiche Sätze, wo ich gut mit klar gekommen bin.

Die Handlung ging wie immer rasend schnell, denn das Buch hat etwa 260 Seiten. Aber was soll man bei so einen kurzen Buch auch erwarten? Jedenfalls ist meiner Meinung nach nicht wirklich viel passiert, was den Mörder betrifft. Es hat sich mehr als die Hälfte des Buches eher um die Beziehung zwischen Emma und Jameson gedreht, was ich total okay fand, aber es gab Momente, die mich dann doch schon gelangweilt haben. Zwischen dein gab es dann schon ein paar kleine Szenen, die sich um den Mörder gehandelt haben, also ihre Sache nach dem Mörder und das Ende drehte sich auch darum.

Das Ende wiederum fand ich spannend, auch wenn es nur knapp 30-40 Seiten hatte. Es wurde aufgedeckt, wer den Vater umgebracht hat und irgendwie war ich geschockt, da ich im ersten und zweiten Teil überhaupt keine Vermutungen bezüglich des Mörders hatte. Ich habe erst Anfang des dritten Teils vermutet, wer der Mörder sein könnte und meine Vermutung hat sich bestätigt.
Es hat mir Spaß gemacht, die Reihe und vor allem den letzten Band zu lesen. Meiner Meinung nach, hätte man sich sogar den zweiten Teil sparen können, da in dem Teil bezüglich des Mörders nicht passiert ist.

Charaktere: Ab und zu ging mir das Verhalten von Emma auf die Nerven, weil sie immer Abstand nehmen wollte von Jameson, obwohl ich den Grund die wirklich verstanden hab. Dennoch ist mir die Protagonistin sympathisch und eine tolle, hilfsbereite Freundin. Was mich an Jameson manchmal gestört hat war, dass er Emma als sein Besitz sieht. Dennoch ist es nicht ganz so heftig wie in anderen Büchern, weswegen ich zum Schluss damit klargekommen bin. Ansonsten ist er ein totaler Gentleman und auch sympathisch. Monroe bekommt in diesem Teil der Reihe mal ein wenig mehr Aufmerksamkeit, was ich gut finde, denn eigentlich ist sie garnicht so eine Zicke und kann sich auch mal Emma gegenüber nett verhalten. Josie ist mir in diesem Teil sympathisch geblieben, auch wenn sie viel zu oft so getan hat, als wäre sie krank, um ihre Freundin vom Hals zu halten...

Fazit: Dieser Teil der Reihe hat mir am besten gefallen! Auch wenn die Handlung zwischen drin nicht immer spannend, sondern auch mal langweilig war, war das Ende somit umso besser! Ich gebe dem Buch 4/5?. Ich kann jedem die Reihe weiterempfehlen, der nicht nur Liebe, sondern auch Spannung haben will!

*Vielen Dank für das Rezensionsexenplar!
>Bloggerportal und Blanvalet Verlag<

Veröffentlicht am 22.04.2018

Super Buch!

Die Gabe der Auserwählten

Meine Meinung: Wie auch schon die vorherigen Bände hat dieser Teil ein wunderschönes Cover. Auch wenn es nur im deutschen diesen geteilten Band gibt, was ich irgendwie doof finde, ist das Cover sehr schön!
Der ...

Der Schreibstil war wie erwartet locker und einfach zu lesen. Was mich allerdings verwirrt hat, waren die vielen Perspektivenwechsel. Zum einen fand ich es sehr informativ, aber andererseits hab ich dann immer das Geschehen von der anderen Person davor für das nächste Kapitel vergessen. Dennoch hat mir das gut gefallen.

Die Handlung fand ich auch gut gelungen und war auch überhaupt nicht langweilig. Sofort am Anfang ging es spannend los und das Buch konnte mich packen.
Allerdings soll es ja in diesem Band sozusagen um Lias Gabe gehen. Ich hab aber leider erst im vierten Teil verstanden, was Lia überhaupt für eine Gabe besitzt, weil es für mich in diesem Band nicht offensichtlich genug war. Es war total verwirrend.
Dennoch hat mir das Ende wiederum gut gefallen. Wie ihr sicherlich wisst, wurde von der Autorin ein extra Ende geschrieben und ich fand es gut gelungen. Es war zwar etwas kurz, aber dafür perfekt einleitend in den letzten Band!

Charaktere: Ich werde hier nur kurz etwas zu den Charakteren sagen, weil ich dann für den letzten Band etwas mehr schreibe und beide ja sozusagen zusammen gehören.:) Lia zeigt sich wie immer mutig und stark. Auch ihre Liebe zu Rafe wird in diesem Teil nochmal ziemlich deutlich. Rafe ist auch ein toller Mann, in den ich mich als Buchcharakter sofort verliebt hab. Kaden hingegen entwickelt sich zu einer ganz anderen Person. Er wird viel netter, hilfsbereiter und sympathischer. Auch Pauline spielt mal wieder eine kleine Nebenrolle in diesem Buch. Sie ist stark und versucht mit aller Kraft ihrer Freundin Lia zu helfen. Sie ist mir viel sympathischer als in den anderen Teilen. Auch die anderen Nebenrollen spielen eine große Und spannende Rolle, weswegen ihr diesen Teil definitiv lesen müsst.

Fazit: Der dritte Band hat so seine Mängel, aber er ist auf keinen Fall schlecht. Die Handlung ist mal wieder sehr spannend und packend. Auch die Charaktere entwickeln sich zu tollen Persönlichkeiten. Ihr solltet dieses Buch unbedingt lesen! 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 22.04.2018

Toller Abschlussband!

Der Glanz der Dunkelheit

Meine Meinung: Auch zu diesem Cover kann ich wieder einmal nur sagen, dass es wirklich wunderschön ist. Es gefällt mir sogar aus der Reihe am besten! Es hat tolle Farben und auch die Frau mit dem Schwert finde ich sehr cool.

Hatte ich schon erwähnt, dass der Schreibstil einfach nur toll ist? Wahrscheinlich schon in den anderen Rezensionen der anderen Teile, aber er ist einfach super einfach zu lesen und man will garnicht mehr das Buch aus der Hand legen.
Aber so ging es mir nicht nur mit dem Schreibstil, sondern auch mit der Handlung, denn diese ist auch wie in den anderen Büchern total spannend gehalten und fesselnd. Es passiert eine spannende Sache nach der anderen und es wird nie langweilig, das Buch zu lesen. Also wenn ich euch das Buch empfehle, dann hauptsächlich wegen der Handlung und dem Ende!
Denn auch das Ende fand ich super super gut. Es sind Dinge passiert, von denen ich dachte das sie niemals passieren, aber irgendwie habe ich auch gehofft, das es so geschieht und ich wurde nicht enttäuscht. Leider gibt es einen kleinen Kritikpunkt, und zwar war mir das Ende dann doch ein wenig zu kurz. Es war etwa 50 Seiten lang und es ging auf einmal ruck zuck zu Ende, aber ich würde nicht enttäuscht.

Charaktere: Wie schon in der oberen Rezension geschrieben ist Lia eine starke und sympathische Protagonistin. Sie würde alles für ihre Freunde und Familie machen und ist selbst in den schlimmsten Situationen stark. Allerdings hat sie öfter mal Probleme mit Rafe. Dieser ist nicht immer einfach, denn seitdem er König ist, benimmt er sich oft total kalt gegenüber Lia. Trotzdem mag ich ihn gerne. Kaden hingegen entwickelt sich positiv. Er wird richtig nett und hilfsbereit und ich mag ihn sogar noch mehr als Rafe. Pauline spielt auch wieder eine große Rolle. Sie ist stark, unabhängig und würde am liebsten bei jeder Sache helfen, egal was es kostet. Es sind alles sehr starke Und tolle Charaktere!

Fazit: Ein sehr toller Abschlussband der Reihe, mit viel Spannung und tollen Charakteren. Er hat mir richtig gut gefallen! Absolut empfehlenswert. 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 09.04.2018

Düstere Liebesgeschichte

Cold Princess

Meine Meinung: Das Cover hat mich dazu bewegt, dass du Buch überhaupt erst anzugucken. Ich finde es ist super schön gestaltet, es sieht aus wie ein großer Kronenleuchter, also mich erinnert es daran. Außerdem wird im Buch auch ein Kronenleuchter erwähnt, deswegen passt es perfekt.

Zuerst dachte ich, dass ich mit dem Schreibstil überhaupt nicht zurecht kommen würde, denn es wird aus der Sicht des allwissenden Erzählers erzählt. Oftmals komme ich mit so einem Schreibstil nicht klar. Aber schon nach den ersten zehn Seiten habe ich gemerkt, dass der Schreibstil total flüssig ist. Ich konnte mich sehr gut zurechtfinden und fand es außerdem gut, dass die Kapitel mal aus Saphiras Sicht und mal aus Madox Sicht geschrieben wurde.

Es hat mir total viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen, denn die Handlung war sehr abwechslungsreich. Es ist nicht immer das Gleiche passiert, nicht immer ging es um den Sex zwischen Saphira und Madox, sondern auch um ihre Freunde, Familie und Geschäfte. Es war spannend mitzulesen, wie sich ihre Beziehung entwickelt hat, denn es ging nicht immer bergauf. Auch das Ende war sehr spannend, denn es wurde zwischen Saphira und Madox alles aufgeklärt und auch die ander Mafiafamilie ist mit im Geschehen. Es hat mich richtig gefesselt, ich konnte nicht aufhören zu lesen! Leider gibt es einen sehr fiesen Cliffhanger am Ende des Buches und ich bin schon total gespannt auf den zweiten Band!!

Charaktere: Saphira ist eine starke und kämpferische Protagonistin. Sie zeigt keine Schwäche und will für ihr Volk nur das Beste. Außerdem ist sie sehr selbstbewusst. Allerdings wird sie in Madox Gegenwart zerbrechlich und schwach. Es wird immer sehr gut durch den Schreibstil dargestellt. Madox hingegen ist sehr machtstrebend und versucht Saphira sich ihm zu unterwerfen. Er ist oft mies gelaunt, aber wenn er denn mit Saphira zusammen ist, dann ist er total fürsorglich und will sie beschützen. Sie passen mener Meinung nach perfekt zueinenader, obwohl sie genau das Gegenteil sind. Aber Gegensätze siehen sich halt an. Die Nebencharaktere spielen in diesem Buch ihre eigenen wichtigen Rollen und gliedern sich in zwei verfeindete "Clans". Sie sind auch gut umgesetzt worden.

Fazit: Eine tolle Liebesgeschichte mit einer spannenden Handlung. Die Story konnte mich voll und ganz fesseln. Da es am Ende einen fiesen Cliffhanger gibt, freue ich mich umso mehr auf den zweiten Band! Absolut empfehlenswert! 4,5/5?

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!