Profilbild von colourful-letters

Veröffentlicht am 04.11.2017

{Rezension} Fayra - Das Herz der Phönixtochter

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Meine Meinung: ! Achtung Spoiler !

Anna-Fee, auch Fee genannt, und ihre beste Freundin Nelly gehen auf Entdeckungstouren in dem alten Herrenhaus, in welchem Fee mit ihren Eltern neu eingezogen ist. Und das aus dem Grund, dass Fee in der Nacht eine lebendige Mamorstatue gesehen hat. In dieser Nacht herrschte ein heftiger Sturm. Auf ihrer Entdeckungstour begegnen sie dem Mädchen Fayra, auch genannt Naara. Sie wurde aus ihrer wahren Welt gejagt und ist durch ein Feuertor in Fees Welt gelangt, doch weiß nicht, wie sie wieder nach Hause kommen soll. Sie braucht Hilfe, das Tor wiederzufinden, denn nur in ihrer richtigen Welt kann sie überleben. Doch dann ist da noch der unfreundliche Danes, der auch in dem Haus wohnt. Fee und Nelly sind sich sicher, das er auf der Suche nach Fayra ist, denn er wirkt nicht gerade so, als wolle er helfen. In Wirklichkeit aber schützt er zusammen mit anderen das Tor und hält es verborgen. Auf der Suche nach dem Tor, begegnen Fee, Nelly und Fayra immer wieder Gefahren und entkommen ihnen nur knapp. Doch dann ist da noch der seltsame Junge mit der Kamera... Zum Glück will er den dreien nur helfen und schließt sich ihnen an. Gemeinsam suchen sie dann nach dem Tor und Fee macht sich auf den Weg in Fayras Welt... Wird es Fayra gelingen nach Hause zurück zukehren? Wer ist Danes wirklich? Und ist er wirklich hinter Fayra's Herz her oder verbirgt er noch andere Geheimnisse?

Charaktere: Anna-Fee mag ich wirklich gerne, denn sie ist eine sehr mutige Person und auch sehr hilfsbereit. Genauso ist auch Nelly. Zusammen sind sie ein unschlagbares Team und unzertrennlich. Eine tolle Freundschaft zwischen den beiden! Auch Fayra mag ich gerne, wobei ich sie zu Anfang eher weniger leiden konnte, da sie sehr mürrisch war. Das ändert sich aber noch um Laufe des Buches und auch die freundet sich immer mehr mit Fee und Nelly an. Junis hingegen ist eine sehr aufmerksame Person. Zwar hält er sich immer im Hintergrund, bekommt aber alles mit. Danes kann ich eher weniger leiden, da er immer unfreundlich zu allen ist.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen, da es sich haupsächlich um Freundschaft und Fantasy handelt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ich konnte dem Buch dadurch sehr schnell folgen und bin auch super in die Geschichte reingekommen. Am Anfang hat sich das Buch zwar ein wenig gezogen, aber dann wurde es doch immer spannender. Die ganze Geschichte fand ich sehr spannend und war auch super umgesetzt. Dafür, das das Buch für Kinder ab zehn Jahren geschrieben ist, fand ich es dennoch super. Also falls ihr älter als 15 seid, ist dieses Buch auch noch super zu lesen.

Fazit: Insgesamt hat mir das Buch super gut gefallen. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und auch die Handlung fand ihr sehr gut. Das erhält von mir 4,5/5 Sternen.

Leseempfehlung für alle die gerne Fantasybücher lesen, worum es auch um Freundschaften geht. Altersempfehlung ab zehn Jahren und aufwärts.

Veröffentlicht am 15.10.2017

{Rezension} Royal Passion

Royal Passion

Meine Meinung: Auf einer Abschlussparty lernt Clara einen fremden,jedoch attraktiven Mann kennen. Aus dem Nichts heeraus zieht er Clara an sich und küsst sie. Sie ist überwältigt, als sie ein paar Tage später durch Reporter erfährt, dass ihr heißer Flirt Prinz Alexander von Cambridge ist. Irgendwann steht dann der persönliche Bodyguard von Alexander bei ihr vor der Tür und arrangiert ein Treffen für die beiden. Clara und Alexander verbringen viel Zeit miteinander, wobei sie die m,eiste Zei mit Sex verbringen. Sie kommen sich sehr schnell näher, doch Clara weiß, dass Alexander ein Geheimnis vor ihr bewahrt. Wird es die beiden auseinander bringen? Entwickeln die beiden Gefühle für einander?

Charaktere: Ihr kennt es ja bestimmt. Wie in jedem anderen erotischen Roman ist es häufig so, dass der Mann ein Bad Boy ist, und so ist auch Alexander. Ich muss sagen das ich den Charakter wirklich lieb gewonnen habe, da er geheimnisvoll, mysteriös und heiß ist, mit seinen schwarzen Harren und den blauen Augen. Die Autorin hat den Charakter wirklich sehr gut gestaltet. Auch Clara mochte ich gerne, da sie ein taffes Mädel ist. Auch ihre Freundin fand ich toll, da sie überhaupt nicht scheu ist und sich immer für Clara einsetzt, wenn sie mal in eine schwierige Situation gerät. Aber ich muss sagen, dass ich die Eltern von Alexander überhaupt nicht leiden kann, da sie ganz schön Streng mit Clara umgegangen sind und sie auch häufig Beleidigungen erwähnt haben.

Zu Anfang fand ich die Story echt sehr interessant, jedoch hat sichdas Buch in der Mitte gezogen. Auch das Ende war irgednwie zu kurz für mich und es ist nicht wirklich etwas sehr spannendes passiert. Dennoch muss ich sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat, auf Grund der Charaktere, der Handlung und des Schreibstils der Autorin. Ich konnte mich sehr schnell in die Story rein lesen, was ich wirklich gut fand. Geneva Lee schreibt zwar nicht wirklich Detailreich, hat aber dennoch einen flüssigen Schreibstil, was das ganze Buch wieder gut macht. Auch die Sexszenen wurden nicht mit vielen Details beschrieben.

Im Allgemeinen hat mir das Buch gut gefallen. Viele Szenen waren sehr gut und auch die Handlung hat mich sehr interessiert.

Ich gebe dem Buch 4/5⭐️. Wer gerne erotische Bücher liest, oder auch schon die `After´- Reihe von Anna Todd gelesen hat, sollte auch unbedingt mit diesem Buch anfangen. Ich freue mich auf den zweiten Teil, da ich sehr gespannt bin, wie es weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 14.10.2017

{Rezension} Amani - Verräterin des Throns

AMANI - Verräterin des Throns

Klappentext: Es geht um alles: Macht. Liebe. Verrat. Seit fast einem Jahr kämpft Amani für den Rebellenprinzen, als sie aufs Schlimmste verraten und an den Sultan ausgeliefert wird – ihren Todfeind. Ihrer Djinni-Kräfte beraubt und getrennt von ihrer großen Liebe heißt es für das Wüstenmädchen überleben um jeden Preis. Denn der Sultanspalast ist eine wahre Schlangengrube, in dem Intrigen und mysteriöse Todesfälle an der Tagesordnung sind. Amani riskiert ihr Leben, indem sie als Spionin den Rebellen Botschaften zukommen lässt. Doch je mehr Zeit sie in Gesellschaft des berüchtigten Sultans verbringt, desto öfter kommen Amani Zweifel: Steht sie wirklich auf der richtigen Seite?

Meine Meinung: Als Amani gefangen genommen wird, versucht sie ihre Freunde zu retten, was ihr gelingt. Als sie zusammen im Rebellenlager ankommen, ist Jin von seinem Auftrag noch nicht zurück gekehrt. An dem Abend als er dann endlich zurück kehrt, wird das Rebellenlager angegriffen. Sie müssen alle von dort fliehen. Als sie es schaffen zu fliehen, halten die Rebellen an, um ein Lager aufzuschlagen. In dieser Nacht wird Amani entführt und dem Sultan ausgehändigt. Ihre Tante steckt hinter all dem und tat es nur für Gold. Amani wird gefangen gehalten, denn der Sultan möchte ihre Kräfte nutzen, um den Thron weiterhin besteigen zu können. Im Harem trifft Amani auf Kadir. Er ist der Sultim des Königs und versucht sich an Amani ran zu machen. Aber das ist nicht ihr einziges Problem. Frauen im Harem, versuchen Amani fertig zu machen, denn sie kämpfen ums überleben. Sobald der Sultim ein Kind erhält, wird die Sultima, die Frau des Sultim, verschleppt und getötet. Wenn Amani nicht auf sich aufpasst, wird sie irgendwann auch sterben. Doch sie kämpft tapfer. Zusammen mit ihrere Cousine Shira, die Sultima, kämpfen sich die beiden durch den Harem und versuchen zu fliehen. MIt der Hilfe von Sam, kann Amani endlich Kontakt mit Shazad, ihrere engsten Verbündeten, aufnehmen. Wird es Amani und Shira gelingen, aus dem Palast zu fliehen? Was will will der Sultan noch, außer ihrer Kräfte?

Charaktere: Auch in diesem Buch sind die Charaktere wieder sehr gut von der Autorin dargestellt worden. Amani ist sehr tapfer und versucht, um ihr Leben zu kämpfen. Shira, die Cousine von Amani, konnte ich zu erst nicht leiden, da sie auf eine bestimmte Weise arrogant rüber kommt. Von Jin erföhrt man in diesem Teil leider nicht mehr so viel, da es sich hauptsächlich um Amani dreht. Ein neuer Charakter ist Sam. Ihn kann ich wirklich sehr gut leiden, da er hilfsbereit und nett ist. Auch den Sultan kann ich gut leiden, da er sich gegenüber Amani immer sehr nett verhält, wobei er ja eigentlich den Bösen in dem Buch spielt. Weitere Charaktere wie Tamid oder Shazad haben mir auch gut gefallen, wie im erstenb Band.

Auch wie der letze Teil war dieser hier spannend und mit viel Action. Das hat mir besonders gut an dem Buch gefallen. Wobei sich die Handlung in der Mitte des Buches leider ein bisschen gezogen hat, fand ich diesen Teil sehr gut. Auf den letzen 200 Seiten wurde das Buch wieder richtig spannend.

Das Buch fängt ca. sechs Monate nach dem Ende des ersten Teils an. Die Autorin hat dies sehr gut beschrieben und ich kam schnell in die Geschichte rein. Auch wie im ertsen Band war der Schreibstil wieder sehr flüssig und schnell zu lesen. Wasd mir leider nicht so gut gefallen hat, war das es größtenteils in der MItte des Buches nur um Politik ging, aber das wurde durch das klasse Ende wieder gut gemacht. Die Autorin hat sich mit dem Ende besonders viel Mühe gegeben, da es eine ziemlich krasse Wendung gab, die mich verblüfft hat. Sehr gut umgesetzt von der Autorin.

Insgesamt gebe ich dem Buch 4/5⭐️, da auch dieser Band mit viel Action war und es dadurch nicht langweilig wurde. Klasse zweiter Teil. Muss man unbedingt gelesen haben!

Veröffentlicht am 05.10.2017

{Rezension} Rock my Heart

Rock my Heart

Inhalt: Als Rowan von ihrer besten Freundin Dee überredet wird, sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know zu begleiten, findet sie dort ihren Freund Brody mit einer anderen Frau. Ro flüchtet nach draußen. Dort findet Adam Everst sie.

Er ist nicht nur heiß, sondern auch noch der Leadsänger der Band. Adam ist fest entschossen, sie den Vorfall vergessen zu lassen und nimmt Ro mit in seinen Tourbus. Sie lässt sich zu einem heißen Kuss hinreizen. Nach dem Konzert soll Rowan auf Adam warten, doch dazu kommt es nicht, denn Ro verlässt die Party in dem Glauben, Adam nie wieder zu sehen. Dann begegnen sich die beiden an der High School wieder… Aber wird Adam sich an sie erinnern?

Meine Meinung: ! Achtung Spoiler !

Die Autorin hat einen einfachen Schreibstil, mit dem es sich super ein Buch lesen lässt. Innerhalb drei Tagen habe ich das Buch durch gelesen, da mich das Buch sehr gefesselt hat und konnte es auch nicht aus den Händen legen.

Rowan mag eigentlich keine Konzerte, lässt sich aber von ihrer Freundin Dee überreden auf eins zugehen. Sie trifft dort auf Adam Everest, den Leadsänger. Von dem ersten Moment an in dem Rowan anfängt Adam zu mögen, habe ich auch damit angefangen, da Adam ein typischer Bad Boy ist, worauf die Frauen natürlich stehen. Ihm laufen immer eine Menge Weiber hinterher, was Ro überhaupt nicht mag und ich eben so wenig. Ich konnte mich in jeder Situatin in Rowan hinein versetzten und mit ihr fühlen.

Doch als sie am College bemerkt, das Adam auch in ihrem Französisch Kurs ist, fällt es ihm überhaupt nicht auf, denn er kann sich nicht mehr an die Nacht mit ihr erinnern. Durch das ofte zu spät kommen, will der Lehrer ihn durchfallen lassen. Rowan bekommt es mit und rettet Adam in letzter Sekunde seinen Hintern. Rowan wird ihm Nachhilfe geben müssen, aber nur, wenn sie auf einen Wochenendtripp mit seiner Band mitfährt. So erleben die beiden heiße Nächte und sie verliebt sich in ihn.

Die Geschichte von Ro und Adam hat mich sofort mitgerissen, da ich die Art von Adam mag, wie er mit Ro umgeht. Er behandelt sie anders als die anderen Frauen, die immer an ihm kleben.

Die Story des Buches ist zwar nicht typisch, aber es ist doch etwas, das ich schon mal gelesen habe. Den Schreibstil der Autorin, die Handlung und die Protagonisten haben das Buch einzigartig gemacht.

Fazit: Das Buch bekommt von mir 4,5/5 ⭐️, da mir die Protagonisten sehr gefallen haben, vor allem Adam. Die ganze Story an sich hat mir sehr gut gefallen. Ich kann das Buch sehr weiter empfehlen, wenn ihr bad Boy Storys liebt.☺️

Ich freue mich auf die nächsten drei Teile?

Veröffentlicht am 05.10.2017

{Rezension} Zeitenzauber - Die magische Gondel

Zeitenzauber

Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz?Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen – und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen …

Meine Meinung: ! Achtung Spoiler !

Vor ca. drei Jahren habe ich das Buch schon einmal gelesen und war fasziniert, dann habe ich mir das Buch noch einmal gekauft. Es ist wirklich ein sehr gutes Buch. Die Autorin hat einen einfachen und flüssigen Schreibstil, womit man super in die Geschichte reinkommt.

Als Anna mit ihren Eltern auf einem Fest ist, endeckt sie wieder die rote Gondel. Kurz darauf will sie auf die Gondel, fällt aber ins Wasser und wird von Sebastiano gerettet. Die Umgebung fängt an zu flimmern und es ertönt ein lauter Knall. Anna landet im Jahre 1499 und weiß zunächst nicht, ob es nur ein Traum oder real ist. Auf der Reise durch die Zeit lernt Anna das 15. Jahrhundert besser kennen und sieht auch gewisse Personen wieder, die sie schon in ihrer Zeit gekannt hat. Merkwürdig ist jedoch, das Anna versucht, bei Mondwechsel in die Zukunft zurück zu kehren, was nicht funktioniert… Bevor sie in ihre Zeit zurück kehren kann, muss sie erst eine Aufgabe erfüllen, hat jedoch keine Ahnung was sie dafür tun muss. Zusammen mit dem gut aussehenden Sebastiano erlebt Anna ein spannendes Abendteuer durch die Zeit und verliebt sich in Sebastiano. Wird Anna es schaffen die Aufgabe zu erfüllen und in ihre Zeit zurück kehren?

Anna und Sebastiano sind ein Traumpaar. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht, mit ihnen zusammen durch die Zeit zureisen und miterleben zu können, wie es im 15. Jahrhundert war.

Fazit: Ich liebe Zeitreisegeschichten und musste diese auch einfach noch mal lesen und ich fand sie sehr gut. Zeitenzauber kommt meiner Meinung nach zwar nicht an die Edelstein Triologie dran, war jedoch auch sehr unterhaltsam. Wer eine Mischung aus Liebe und Zeitreise mag, sollte dieses Buch definitiv lesen.Das Buch bekommt von mir 4,5/5⭐️.