Profilbild von colourful-letters

colourful-letters

colourful-letters ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2018

Tolle Essenspläne und vieles mehr!

Looking Good Naked Powerküche

Meine Meinung: Das Cover des Kochbuches ist sehr ansprechend und lädt sofort dazu ein, den Klappentext zu lesen und durch das Buch durchzublättern.

Die ersten 60 Seiten bestehen aus verschiedenen Tricks ...

Die ersten 60 Seiten bestehen aus verschiedenen Tricks und Tipps, wie man selbst durch leckerstes Essen abnehmen oder auch zunehmen kann. Es gibt verschiedene Wege, sein Ziel zu erreichen und der Autor hat dies sehr gut beschrieben und sogar mit Trainings- bzw. Essensplänen verdeutlicht. Natürlich muss man nicht immer Sport treiben, um nackt besser auszusehen, sondern kann allein durch seine Ernährung viel an seinem Körper verändern.

Mark beschreibt sehr ausführlich und so habe ich sofort alles verstanden, was er meint, da es auch mal sehr komplizierte Dinge gibt.

Dennoch besteht das Buch nicht allein durch Essenpläne und Texte, worauf es bei einer Diät ankommt, sondern auch aus zahlreichen leckeren Rezepten. Es ist alles Mögliche von Fleisch bis Vegan dabei.

Ich als Vegetarier finde die meisten Rezepte super und sind sehr einfach zu machen. Auch wenn etwa mehr als die Hälfte der Rezepte Fleisch die Hauptzutat ist, kann man dies auch ganz einfach weglassen, denn die Rezepte sind wirklich einfach zu machen. Aber auch als Fleischesser könnte ich das Buch wirklich nur empfehlen, da die Rezepte sehr lecker aussehen. Auch wenn ich noch keines der Rezepte ausprobiert habe, werde ich es auf jeden Fall noch machen.

Es ist zwar logisch, dass das Kochbuch nicht nur Rezepte enthält, sondern auch Essenspläne etc., denn so ist das Abnehmen oder Zunehmen sehr viel leichter.

Fazit: Ein wirklich tolle Kochbuch mit tollen Anweisungen für Essenspläne und vielem mehr. Es sind viele verschiedene Rezepte dabei, für die man nicht viel Zeit braucht und definitiv auch lecker aussehen. Von Frühstück bis Snacks ist alles dabei. Außerdem enthält das Buch gute Anweisungen zum Abnehmen, Gewicht halten und Masse zunehmen. Das Buch bekommt 4,5/5?.

Vielen Dank an das Bloggerportal und an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 08.07.2018

Schwächster Band der Reihe

Zerbrochene Krone

Meine Meinung: Ein schönes und schlichtes Cover, dass aber meiner Meinung nach nicht do zur Story passt, ebenso wenig wie der Titel.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, weswegen ich keine ...

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, weswegen ich keine Schwierigkeiten hatte, alles zu verstehen. Dennoch waren die Kapitel oft viel zu lang, weswegen das Lesen schnell langweilig wurde.
Die ersten paar Seiten fingen spannend an und ich bin such wieder gut in die Story reingekommen, aufgrund der einfachen Handlung. Aber leider ging nach den ersten 50 Seiten die Handlung bergab. Es ist irgendwie nichts mehr wirklich Spannendes passiert und ich habe mich gelangweilt. Die Idee hinter der Story finde ich toll, wurde aber nicht gut von der Autorin umgesetzt, was ich sehr schade finde.

Dennoch war das Ende etwas besser und spannender als der Rest des Buches, weswegen ich dann nicht einen ganzen Stern abziehe, sondern nur einen halben.
Es gibt so vieles an dem Buch bzw. an der ganzen Reihe was mir nicht gefallen hat. Es ist die Idee, die nicht gut umgesetzt wurde, die Handlung die teilweise sehr lahm war und die Charaktere die viel zu oberflächlich waren. Schade drum. Eigentlich finde ich die Idee ja richtig cool, aber wie schon gesagt, sie wurde nicht gut umgesetzt.

Charaktere: Leider sind die Charaktere nicht so tiefgründig wie in den beiden Teilen davor, aber dafür entwickeln sie sich sehr gut. Morgan zum Beispiel wird eine sehr mutige Frau, die ihre Familie und ihre Freunde beschützen will. Sie ist außerdem sehr hilfsbereit, wie auch schon zuvor. Ihre Freunde bleiben eigentlich do wie sie sind und verändern sich nicht großartig.
Wenn ihr wissen wollt, wie mir die Charaktere in den ersten beiden Teilen gefallen haben, könnt ihr euch meine Rezensionen auch gerne anschauen.

Fazit: Leider der schwächste Band der Reihe. Es gab so einige Längen in dem Buch und leider waren auch die Charaktere nicht so tiefgründig wie in den vorherigen Teilen. Dennoch konnte mich das Ende des Buches überzeugen, welches auch voller Spannung war! 3,5/5 Sternen Wer zuvor die beiden ersten Teile gelesen hat, sollte den letzten Band nicht verpassen!
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an das Bloggerportal und an den Verlag!

Veröffentlicht am 29.06.2018

Beste Dystopie, die ich je gelesen habe!

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Meine Meinung: Das Buch hat ein richtig tolles Cover, ich finde es sogar tausend mal besser als das Originale! Die Farben passen so gut zusammen und es verleitet einen dazu, das Bich in die Hand zu nehmen und direkt zu kaufen. Aber nicht nur das Cover ist schön, sondern auch der Inhalt kann richtig überzeugen!

Der Schreibstil der Autorin ist richtig toll! Er ist flüssig zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Was ich außerdem gut finde ist, dass die Kapitel nicht zu viele Seiten haben, sondern genau richtig nach meinem Geschmack. Da wird das Lesen nicht langweilig.

Jetzt aber zum besten Teil des Buches. Der Handlung! Ihr wisst garnicht, wie unglaublich gut mir dieses Buch gefallen hat. Die Einleitung in das Buch finde ich sehr gut, denn man wird sofort aufgeklärt, was vor zwei Jahren geschehen ist und wie es überhaupt dazu kommt, dass es das Virus gibt und alles. Danach geschieht direkt was Spannendes und das geht wirklich das ganze Buch über so. Es wird wirklich nicht langweilig. Klar, am Anfang hat sich die Liebesgeschichte zwischen Cat und Cole ein wenig gezogen, aber dafür ist man anderweitig beschäftigt. Ich wollte die ganze Zeit wissen, wie dieses Virus entstanden ist und wie man einen Impfstoff bekommt. Man wird in den ersten 200 Seiten nicht viel von Cat und Cole erfahren, aber dafür von ihren Vorgeschichten und allem und es ist wirklich sehr interessant, wie das Eine zum Anderen führt.

Das Buch enthält viele Actionszenen, was das Ganze meiner Meinung nach noch besser macht. Es besteht irgendwie aus lauter Intrigen und am Ende wird so einiges aufgeklärt, aber es bleibt auch was offen, weswegen es einen kleinen Cliffhanger gibt. Aber zum Glück wird es einen zweiten Teil geben! Das Ende ist mit Abstand das Beste an dem Buch. Es war so spannend, dass ich sogar richtig mitgefühlt habe und mein Herz hat höher geschlagen, da es mich so gefesselt hat.

Eine Sache die ich etwas verwirrend finde ist, dass das Buch viel mit Hacken zu tun hat und zwischenzeitlich kam ich garnicht mehr hinterher, da so viel erklärt wurde. Aber es war richtig interessant zu wissen, wie gehackt wird und vieles mehr. Deswegen finde ich die Idee der Autorin richtig gut umgesetzt! Das Buch konnte mich einfach die ganze Zeit mitreißen und mitfühlen lassen. Meiner Meinung nach die beste Dystopie, die ich je gelesen habe. Ich hoffe natürlich, dass es euch genauso gehen wird wie mir beim lesen!

Charaktere: Cat ist eine echte Kämpferin. Sie ist unglaublich mutig und war mir von Anfang an sympathisch. Sie würde alles tun, um ihre Familie, ihre Freunde oder sogar eine ganze Stadt zu retten. Ich bewundere sie für ihren Mut und ihre Tapferkeit, wenn sie in Schwierigkeiten steckt. Und wenn sie grad mal nicht weiß was sie machen soll, findet Cat immer eine Lösung. Auch um Cole zu retten, würde sie ihr Leben riskieren. Zwischen den beiden herrscht einfach so eine tolle Verbindung. Auch wenn sie erst ab Mitte des Buches richtig zu einander finden, kann ich sagen, dass Cole ein richtig toller Mann ist. Er ist genau wie Cat ein Kämpfer mit viel Mut. Mir war Cole auch von Anfang an sehr sympathisch, da er nicht böse war oder so, sondern ein netter Mann, der helfen will. Cat und Cole passen vom Charakter her so gut zusammen! Leoben ist der Bruder von Cole, welcher mir zu Anfang etwas unsympathsich vorkommt, da er Cat nicht freundlich behandelt. Dax ist der beste Freund von Cat und ist manchmal ein bisschen neben der Spur wie ich finde. Er vergisst manchmal, dass Cat überhaupt neben ihm steht. Trotzdem ist er ein netter Kerl, der aber auch mal Stimmungsschwankungen haben kann. Dann gibt es da noch Lachlan, den Vater von Cat. Er ist ein Hacker, genau wie Cat. Beide sind sie sehr intelligent, was ich sehr bewundere. Dennoch hätte ich von Lachlan was komplett anderes erwartet, aber das müsst ihr selbst herrausfinden, was ich damit meine. Er ist nicht der, als den er sich ausgibt. Mehr sage ich dazu nicht... Die anderen Nebencharaktere sind schön ausgearbeitet und natürlich stecken auch ein paar böse unter ihnen.

Fazit: Ein wirklich actionreiches und spannendes Buch! Die Idee wurde richtig gut umgesetzt, auch wenn es so einige Stellen hatte, wo ich mit den Codes und dem Impfstoff und allem nicht so schnell mit kam, hat es mir richtig gut gefallen! Ein schönes abwechslungsreiches Buch aus ein bisschen Fantasy und viel Young Adult. Das Buch bekommt 5/5 Sternen. Das Buch kann ich echt jedem weiterempfehlen, der Dystopien liebt!

Die Kooperation entstand von LovelyBooks als Leserunde. Vielen Dank an den Verlag und an LovelyBooks für das Buch!

Veröffentlicht am 22.06.2018

Ein Muss für Shades of Grey Fans!

Mister Q

Meine Meinung: Das Cover verrät nicht viel wie ich finde, außer, dass es sich halt um einen erotischen Roman handelt. Ich finde es toll, dass der Hintergrund schwarz ist und so das Pink gut herausstechen kann. Es passt wirklich gut zusammen!

Der Schreibstil der Autorin war am Anfang etwas verwirrend, da mal aus Sicht von Q oder Lucky erzählt wird, aber es oft nicht dabei stand, aus wessen Sicht denn jetzt erzählt wird. Da bin ich oftmals durcheinander geraten, aber dennoch fand ich den Schreibstil sehr flüssig. Man bekommt einen guten Einblick von den Gefühlen und Gedanken der Protagonisten und auch so habe ich das Buch innerhalb zwei Tagen durchgelesen, da es mich so gefesselt hat.

Die Handlung war die ersten 100 Seiten zwar interessant, aber auch etwas schleppend. Man wird gut in die Story eingeführt und es wird dann erst richtig spannend, wenn Lucky und Q sich treffen. Davor passiert leider nicht so viel, aber ich hatte diesen Drang, immer weiter lesen und mehr erfahren zu wollen. Wenn man einmal mit dem Buch angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören! Was mir sehr gut an der Handlung gefallen hat war, dass nicht nur der Sex eine Rolle spielt, sondern auch Luckys und Q's Vorgeschichten eine große Rolle spielen. Es geht sehr abwechslungsreich in dem Buch vor, wodurch das Lesen nicht langweilig wird.
Das Ende des Buches hat mich dann doch noch sehr überrascht, ich hatte etwas anderes erwartet, bin aber positiv überrascht. Es gibt ein tolles Happy End, worüber ich sehr glücklich bin. Dennoch hätte das Ende etwas länger sein können. In vielen Büchern ist es der Fall, dass erst etwas spannendes oder schockierendes auf den letzten zwanzig Seiten passiert. In dem Buch war es zwar nicht der Fall, aber es hätte trotzdem länger sein können.
Nach diesem tollen Teil freue ich mich sehr auf die Nachfolgenden, wenn sie dann auch auf deutsch erscheinen sollten.

Charaktere: Lucky, auch Elly genannt, ist eine sympathische und nette Protagonistin. Innerhalb des Buches entwickelt sie sich zu einer starken und mutigen Frau, aber so lernt man sie auch schon zu Beginn des Buches kennen, weswegen ich sie sofort mochte. Lucky zeigt keine Schwäche, such nicht in den schlimmsten Situationen und dafür bewundere ich sie. In anderen ähnlichen Büchern wird die Protagonistin meist als etwas kindlich oder sich dümmlich dargestellt, aber in diesem Buch ist es mal nicht der Fall. Quinn, auch Q genannt, ist ein kalter und selbstbewusster Mann, der sich nichts sagen lässt. Man erfährt in dem Buch zwei Seiten von ihm. Er kann sehr nett und sympathisch, aber auch herrisch und, wie schon gesagt, selbstbewusst. Allerdings muss sich auch Quinn unter einer Maske verstecken, um sich vor der Außenwelt zu schützen. Ich finde er wird in dem Buch sehr gut dargestellt. Er kann ein richtiger Traumtyp sein! Von den Nebencharaktere erfährt man nicht viel. Sie sind eher oberflächlich im Gegensatz zu den Protagonisten. Dennoch sind sie gut ausgeschmückt bezüglich ihres Charakters, was mir gut gefällt.

Fazit: Eine packende Story mit tollen Charakteren. Der Anfang zog sich zwar etwas, aber danach ging es die ganze Zeit nur noch bergauf. Es ging nicht nur um Sex in dem Buch, weswegen es mir nochmal ein Stück besser gefallen hat. Es dreht sich auch um die Vergangenheit der Protagonisten. Wenn es im nächsten Teil so weiter geht, würde mich das sehr freuen, denn das Buch hat mir sehr gut gefallen, weswegen ich 4.5/5 Sternen gebe. Eine absolute Leseempfehlung für Fans von Fifty Shades of Grey und zum Einsteigen in das Genre!

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 14.06.2018

Genau so gut wie Band eins?

Save You

Meine Meinung: Vorneweg

Meine Meinung: Vorneweg

Da mir der erste Teil sehr sehr gut gefallen hat, musste ich natürlich auch den zweiten Teil lesen. Aber nicht nur deswegen, sondern auch weil es so einen großen Hype um das Buch gibt, der momentan auf Bookstagram rumgeht.?

Das Cover ist wie Band eins gestaltet, aber in einer anderen Farbe, die mir viel besser gefällt, als die bei Band eins. Aber das tut nichts mit dem Schreibstil und der Handlung zur Sache.

Der Schreibstil war mal wieder richtig toll. Da kann man nicht viel zu sagen außer, dass er so schön flüssig und einfach zu lesen ist. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass nicht nur aus Sicht von Ruby geschrieben wurde, sondern auch von James, Lydia und Ember. Das fand ich richtig gut!

In das Buch bin ich gut eingestiegen, obwohl ich Save me vor ca 3-4 Monaten gelesen habe. Ich habe doch so einiges vergessen, aber man wird im ersten Kapitel sofort eingeleitet, was im ersten Teil passiert ist. Dennoch geht es die nächsten 150 Seiten nicht grade spannend weiter. Zwischen Ruby und James herrscht immer noch Anspannung und das nervt echt, wenn Ruby so stur ist und ihn quasi einfach ignoriert. Ab ca 200 Seiten wird es dann endlich spannend und da habe ich dann such wieder richtig Lust bekommen, das Buch zu lesen. Es passieren Dinge, von denen man nicht gedacht hätte, dass sie überhaupt passieren könnten. Genauso war es auch mit dem Ende.

Mona schafft es immer wieder, das Ende so kurz und spannend wie möglich zu halten, damit der Leser dann am Ende erstmal weinen kann, weil es so traurig und unerwartet ist.
Da die Kapitel ja aus verschiedenen sichten geschrieben wurde, hatte ich die meiste Zeit das Bedürfnis, mehr über Lydia und Ember erfahren zu wollen, da die Storys von denen viel interessanter waren, als die von Ruby und James. Die Liebesgeschichte von ihnen stand eher im Hintergrund, weswegen ich diesen Mittelteil, also Band zwei etwas uninteressant finde. Die Autorin hätte auch einfach alles was in diese 350 Seiten passiert in 100 zusammenfassen können.

Charaktere: Ruby ist mir diesem Teil viel nerviger vorgekommen. Zum einen, weil sie nichts von James wissen will und somit versucht ihn zu ignorieren. Das hat an einigen Stellen schon genervt. Und zum zweiten, weil sie einfach so stur ist. Also in Band eins hat sie mir wesentlich besser gefallen. Sie hat sich komplett in eine andere Richtung entwickelt, was James angeht. Dennoch kann sie auch ganz anders sein. Ruby ist viel netter zu ihrer Schwester und zu Lydia, sogar auch hilfsbereit. Das mag ich gerne an ihr. Ember, ihre Schwester, ist auch Mega nett. Ich fand sie von Anfang an sympathisch und kann sie sogar mehr leider als Ruby. Auch Lydia hat sich zum positiven hin entwickelt. Sie ist so eine tolle Freundin geworden, die hilfsbereit und richtig nett ist. Auch mit ihr konnte ich mich in deinem Teil mehr anfreunden, als mit Ruby. Und wer nicht fehlen darf ist natürlich James. Auch er war an einigen Stellen etwas nervig, weil er Ruby einfach nicht in Ruhe gelassen hat. Natürlich war er aber auch etwas romantisch und sympathisch. Ich mag die Charaktere aus diesem Buch richtig gerne!

Fazit: Alles in einem war mir das Buch an vielen Stellen zu lang gezogen und mir hat Ruby auch ein wenig genervt mit ihrer Sturheit. Was ich dennoch richtig gut fand war, dass Lydia und Ember diesmal auch im Vordergrund stehen und man somit einen tollen Einblick in deren "Liebesleben" bekommt. Man hätte mehr aus dem Buch machen können. Dennoch hat es mir gut gefallen und ich gebe diesem Teil *4/5 Sternen.